BP-Test der Absaugglocke gescheitert

    BP
    6,1570 EUR
    -1,08 % Aktie
    Beiträge: 17
    neuester Beitrag 16.07.10 09:49:26
    eröffnet am 15.07.10 11:59:55
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.172
    ID: 1.158.820
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #17
      Avatar
      #16
      Ich freue mich auch darüber und eine entsprechende Diskussion ist bereits online

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158839-1-10/das-…

      Reicht diese? Wie schon gesagt kann jeder Diskussionen eröffnen anstatt nur meckern wenn andere es tun ;)

      Danke für die Möglichkeit der freien Berichterstattung :kiss:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      #15
      Moin, moin,

      nun darf sich der Oberlehrer durchlesen, was er fuer ein Schwachsinn verzapft hat!
      OHNE WORTE!
      Experte? Schaemen wuerde ich mich fuer diesen Populismus! Die Antwort kam gestern Abend
      was Einseitigkeit angeht! Objektivitaet Fehlanzeige!
      Freuen sollten wir uns alle, dass BP das Loch zunaechst zu bekommen hat. Ob diese Aktion nachhaltig gewesen ist, wird sich erst noch zeigen. Ich werde mich von meine BP shares und von solchen Experten def. trennen.
      gw
      Ach so, kommt jetzt der neue Thread?
      Avatar
      #14
      loch ist zu.. :)
      Avatar
      #13
      :confused:

      Für fallende Kurse sorgen? Wenn du Nachrichten nur einseitig filterst ist das nicht mein Problem - ich habe objektiv einen Sachverhalt dargestellt und meine Meinung publiziert. Wenn der Test erfolgreich ist (oder auch jetzt) steht es Dir doch frei, jederzeit ebenso eine Diskussion zu eröffnen. Den Kurs wird das mit Sicherheit nicht beeinflussen was wir beide hier schreiben...wo ist also das Problem ;)

      Gruß Bernie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #12
      WAS SIND DAS DENN FUER METHODEN!
      Ein extra Thread eröffnen, um fuer fallende Kurse zu sorgen?
      Das soll ein Experte sein, nee, nee niemals. Kann sich jeder sein Teil dazu denken!
      Offensichtlicher geht es ja gar nicht mehr!
      Kommt jetzt ein neuer Thread mit dem Titel:
      BP-Test....erfolgreich!
      gw
      Avatar
      #11
      Hoffen wir dass es jetzt klappt!
      Avatar
      #10
      Avatar
      #9
      http://www.ottawacitizen.com/news/runs+crucial+test+Gulf+lea…

      TEST WIEDER AUFENOMMEN!!! ES GEHT WEITER!!!
      Avatar
      #8
      Für mich ist es abgebrochen weil ich nicht ersehen kann wann es weitergeht :p

      Wir müssen aber nicht um die Wörter streiten,
      schlimm genug der Sachverhalt :cry:
      Avatar
      #7
      Bei denen läuft die Sauce genau so aus...:(

      - Am 1. Mai platzte eine Pipeline der Firma Exxon in der Provinz Akwa. Mehr als 5 Millionen Liter Öl schwappten in das Niger-Delta.. Sieben Tage dauerte es , bis das Leck abgedichtet war. Die Regierung ging mit Polizei und Armee gegen die aufgebrachte und demonstrierende Bevölkerung vor, welche ihre Lebensgrundlagen bedroht sah.

      - Insgesamt 7000 solcher Pipelinelecks gab es zwischen 1970 und 2010.

      - Vor einem Monat gab die Ölfirma Shell zu, dass allein aus ihren Anlagen im Jahre 2009 insgesamt 14.000 Tonnen Öl ausgetreten sind. Die Schuld gibt Shell Rebellengruppen und Vandalismus. Das ist nur teilweise richtig, die Rebellengruppen sind wiederum das Produkt von Umweltverschmutzung und Verzweiflung, sowie der Nichtbeteiligung der lokalen Bevölkerung an den Öleinkünften.


      http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/nur-usa-die-taegli…

      http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/30/oil-spills-niger…
      Avatar
      #6
      unterbrochen, nicht abgebrochen, das war gestern schon klar, deswegen hat der Kurs ja auch von 5 auf 4,78 nachgegeben. Derzeit wird das Leck geschlossen und dann geht der Test wieder weiter (hoffentlich für die Umwelt und uns Investierten mit raschem Erfolg)
      Avatar
      #5
      Weil die genausowenig für sowas gerüstet sind wie BP.
      Die hatten bisher nur mehr Glück...
      Avatar
      #4
      Avatar
      #3
      wieso helfen nicht andere öl multis bp? dennen kann auch sowas passieren... :mad: außerdem denke ich, dass die das nicht hin kriegen. erst, wenn das komplette öl dort raus ist hört es auf zu sprudeln..
      Avatar
      #2
      Avatar
      #1
      Die Welt schaut auf den Golf von Mexiko. Hier soll der Ölkonzern BP eine neue Absaugglocke auf das Öl-Leck stülpen. In 1.500 Metern Tiefe ist dies ein Problem. Immerhin wiegt die Absaugglocke auch 68 tonnen.

      Der aktuelle (schon verspätete) Test wurde lt. dem US-Sender CNN abgebrochen. Grund dafür ist ein neues Leck und ein defektes Ventil, was vor dem Test geschlossen werden muss. Wie lange dies dauert ist nicht abzuschätzen.

      Es traten bisher circa 500 Millionen Liter Öl ins Meer aus und kein Ende ist abzusehen :cry:

      Quellen mit Videos:
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/15/bp-oelpest-glocke-te…
      +
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:naechster-fehlversu…

      Bernecker1977


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +3,23
      +3,44
      -1,37
      -1,19
      +2,23
      -0,37
      +3,87
      -2,67
      +2,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      83
      65
      61
      38
      33
      31
      29
      25
      25
      BP-Test der Absaugglocke gescheitert
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero