checkAd

    Roche - Pharma mit Dividende (Seite 18)

    eröffnet am 15.07.10 17:23:09 von
    neuester Beitrag 09.01.24 10:52:55 von
    Beiträge: 388
    ID: 1.158.830
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 52.980
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,5400+38,46
    1,9900+32,67
    5,4000+27,06
    1,8250+25,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 39

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 14:34:31
      Beitrag Nr. 218 ()
      Roche stellt zwei Alzheimer-Studien wegen enttäuschender Ergebnisse ein
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roche-stellt-zwei-…

      =>
      ..Der Pharmakonzern Roche hat zwei klinische Phase-III-Studien mit dem Wirkstoffkandidaten Crenezumab zur Behandlung einer frühen sporadischen Alzheimer-Erkrankung wegen enttäuschender Zwischenergebnisse eingestellt.

      Wie der schweizerische Konzern mitteilte, habe sich abgezeichnet, dass der primäre Endpunkt der Studien voraussichtlich verfehlt wird, eine Behandlung mit Crenezumab also nicht die erhoffte Wirkung zeigt. Die Programme mit anderen Alzheimer-Mitteln - beispielsweise Gantenerumab - will Roche dagegen fortsetzen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 16:07:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      Roche erhält US-Zulassung für Tecentriq-Kombination gegen NSCLC-Lungenkrebs
      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/roche-erhaelt-us-…

      =>
      ...Die Roche-Tochter Genentech hat von der US-Gesundheitsbehörde für eine Kombination aus dem Immuntherapeutikum Tecentriq und dem Mittel Avastin mit Chemotherapien (Paclitaxel und Carboplatin) eine Zulassung erhalten.

      Zugelassen wird die Kombination als Erstlinientherapie im Kampf gegen eine bestimmte Form von Lungenkrebs, wie Genentech in der Nacht auf Freitag mitteilte.

      Die Behandlung kann im Rahmen der Zulassung bei Patienten zur Anwendung kommen, die unter metastasiertem nicht-squamösen nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) leiden, der keine bestimmten Tumor-Mutationen (EGFR- oder ALK-Mutationen) aufweise, hiess es weiter. Die Kombination habe in der IMpower150-Studie als Erstlinientherapie deutliche Überlebensvorteile für Patienten gezeigt...
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 23:32:55
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.273.074 von faultcode am 21.11.18 23:31:36falscher Link: https://finance.yahoo.com/news/roche-abbvie-cancer-drug-gets…
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 23:31:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.980.999 von faultcode am 17.10.18 12:57:57
      Roche-AbbVie cancer drug gets accelerated FDA approval
      https://finance.yahoo.com/news/fda-approves-pfizers-treatmen…

      =>
      ...Roche Holding AG said on Wednesday its cancer drug, Venclexta, received accelerated approval from the U.S. Food and Drug Administration as part of a combination treatment for newly diagnosed patients with a form of leukemia.

      The drug, developed in partnership with AbbVie Inc, was approved for patients with acute myeloid leukemia (AML) aged 75 or older, or those ineligible for intensive induction chemotherapy.

      "Many people with acute myeloid leukemia are unable to tolerate standard intensive chemotherapy, and the Venclexta combination regimens represent important new options for these patients," said Sandra Horning, chief medical officer at Genentech, a unit of Roche.

      Venclexta has been previously approved for forms of chronic lymphocytic leukemia, and a late-stage study recently showed that it helped reduce the risk of disease worsening when used with Roche's cancer drug Gazyva.

      AML, the most common type of the aggressive blood cancer in adults, has the lowest survival rate for all types of leukemia, the company said. The American Cancer Society estimates about 19,520 new cases of the cancer in the United States this year...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 21:39:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.987.260 von Evola am 17.10.18 22:35:31Aktie fällt > Bemerkenswert finde ich in letzter Zeit folgendes Phänomen:
      Die Aktie bzw. der Genußschein steigt morgens an und fällt dann am Nachmittag ab. Dann gibt es das Papier 5 Euro billiger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 22:35:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.980.999 von faultcode am 17.10.18 12:57:57
      Roche - alles beim Alten -
      Umsatz gestiegen, Prognose bestätigt, Analysten begeistert, Aktie fällt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 12:57:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.824.152 von faultcode am 28.09.18 13:51:09
      Roche erzielt deutliches Umsatzplus
      17.10.
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ausblick-bekraefti…


      ...Rückenwind bescherte auch eine weiterhin hohe Nachfrage nach neuen Medikamenten, sagte CEO Severin Schwan laut Mitteilung. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte der Baseler Konzern.

      Der Umsatz stieg von Januar bis September um 7 Prozent auf 42,08 Milliarden Franken.

      In der Division Pharma, dem mit Abstand wichtigsten Geschäft der Roche Holding AG, kletterten die Erlöse ebenfalls um 7 Prozent auf 32,70 Milliarden Franken. Allein in den USA erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 14 Prozent.

      Wichtigste Wachstumstreiber waren die kürzlich eingeführten Medikamente Ocrevus zur Behandlung von multipler Sklerose sowie die Krebsmedikamente Perjeta, Alecensa und Tecentriq. Für die Division Diagnostics berichtete Roche über ein Umsatzplus von 6 Prozent auf 9,38 Milliarden Franken.

      "Ausgehend von den Ergebnissen der ersten neun Monate werden wir unsere Ziele für das Gesamtjahr erreichen", so Schwan weiter. Demnach soll das Verkaufswachstum zu konstanten Wechselkursen im mittleren einstelligen Bereich liegen. Beim Kerngewinn je Titel rechnet Roche mit einem Wachstum zu konstanten Wechselkursen im mittleren Zehnerbereich. Die Dividende soll wie geplant erhöht werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 13:51:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.309.232 von faultcode am 26.07.18 14:38:48
      Roche übernimmt britische Tusk Therapeutics für bis zu 655 Mio Euro
      28.9.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10892282-roche-ue…


      =>
      ...Wie der Schweizer Pharmakonzern Roche am Freitag in Basel mitteilte, erhalten im Zuge der Vereinbarung die Teilhaber von Tusk zunächst 70 Millionen Euro als Vorabzahlung.

      Im Anschluss können Meilensteinzahlungen von bis zu 585 Millionen Euro fließen. Sie seien an das Erreichen bestimmter Ziele geknüpft.

      Die Briten haben sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Antikörpern spezialisiert, die das Immunsystem in der Bekämpfung von Krebs unterstützen.

      Das Unternehmen hat bereits einen Antikörper mit einem neuartigen Wirkmechanismus entwickelt, der darauf abzielt, regulatorische T-Zellen zu verringern. Erste Programme zur Behandlung von Krebspatienten sind laut Tusk für Ende 2019 geplant...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 14:38:48
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.232.688 von faultcode am 17.07.18 14:30:49
      Neue Arzneien und US-Steuerreform helfen Roche - Ziele angehoben
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10755110-arzneien…

      =>
      ...Der Schweizer Pharmakonzern Roche hebt nach einem unerwartet starken ersten Halbjahr seine Prognosen für das Gesamtjahr ein weiteres Mal an. Zunächst hatte Konzernchef Severin Schwan noch auf ein Übergangsjahr eingestellt, doch laufen neue Mittel besser als gedacht. Auch profitiert das Unternehmen deutlich von der US-Steuerreform.

      Im ersten Halbjahr konnte Roche so seinen Umsatz um 7 Prozent auf 28,1 Milliarden Schweizer Franken (rund 24,2 Mrd Euro) steigern, wie der Konzern am Donnerstag in Basel mitteilte.

      Das operative Ergebnis (so genannter Kernbetriebsgewinn) verbesserte sich um 10 Prozent auf 11,2 Milliarden Franken. Das war mehr, als Analysten erwartet hatten. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 7,5 Milliarden Franken hängen, das war ein Drittel mehr als vor einem Jahr. Für das Gesamtjahr erwartet Roche nun - gerechnet zu konstanten Wechselkursen - ein Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich, zuvor war noch ein niedrige einstelliger Zuwachs angepeilt worden.

      Beim Kerngewinn je Aktie strebt der Konzern jetzt ein Wachstum im mittleren Zehnerbereich an, auch hier dürfte die US-Steuerreform ihren positiven Beitrag leisten. Ohne deren Auswirkungen soll das Wachstum weitgehend dem Umsatzplus entsprechen...



      => dazu auch:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10756139-roundup-…
      =>...
      Denn bei den Schweizern laufen neue Hoffnungsträger wie etwa das Multiple-Sklerose-Mittel Ocrevus so gut, dass die Umsatzeinbußen bei einigen in die Jahre gekommenen Medikamenten weniger ins Gewicht fallen.
      ...
      Roche hatte Ocrevus als erste Arznei auf den Markt gebracht, mit der auch eine seltenere, aber schwerwiegendere MS behandelt werden kann. Das Mittel ist erst seit knapp eineinhalb Jahren erhältlich, brachte es im ersten Halbjahr 2018 aber bereits auf einen Umsatzbeitrag von rund einer Milliarde Franken.

      Mit Ocrevus und anderen Produkten wie etwa dem Krebsmittel Perjeta sieht sich Roche nun auch gut gegen drohende weitere Konkurrenz gerüstet. Schwan verwies etwa auf Risiken für den Krebs-Blockbuster Avastin durch neue Ansätze in der Immunonkologie und das Krebsmittel Herceptin durch Nachahmer...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 14:30:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      Roche erreicht in Phase-III-Studie mit Baloxavir Marboxil Ziele
      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Roche-Aktie-wenig…

      =>
      ...In der Studie wurden Patienten mit dem Arzneistoff behandelt, bei denen die Gefahr einer Komplikation durch eine Grippeerkrankung besteht, heisst es in der Medienmitteilung des Pharmakonzerns vom Dienstag.

      Das Ziel der Studie war es, den Zeitraum zu verkürzen, um die Influenza-Symptome abklingen zu lassen. Dies sei mit dem Produktkandidaten möglich gewesen; er habe sich als deutlich überlegen gegenüber einer Behandlung mit Placebo erwiesen.

      Auch bei den nachgelagerten Studienzielen habe Baloxavir marboxil die gesteckten Ziele erreicht. So habe der Kandidat die Zeit verringert, in der sich das Virus nach der einmaligen Einnahme des Mittels noch im Körper verbreitet habe. Vor allem aber habe der Kandidat die mit Grippeerkrankungen verbundenen Komplikationen verringert.


      Neuer Behandlungsmechanismus

      Bei Baloxavir Marboxil handelt es sich um einen neuen Behandlungsmechanismus, schreibt Roche in der Mitteilung weiter. Es sei die erste Neuerung in dieser Indikation seit mehr als 20 Jahren.

      Mit Baloxavir Marboxil wendet sich Roche vor allem Risiko-Patienten zu. Also jenen, die älter sind als 65 Jahre oder jenen, die an Asthma oder chronischen Lungenerkrankungen leiden und bei denen eine Grippe im schlimmsten Fall zum Tode führen kann.

      Erst vor knapp drei Wochen hatte die US-Zulassungsbehörde FDA auf Basis der Studienergebnisse aus einer anderen Studie mit dem Grippemittel ein beschleunigtes Zulassungsverfahren (Priority Review) zugesagt. Bereits am 24. Dezember will die Behörde über die Zulassung entscheiden. In diesem Fall wäre die Zulassung wäre für Patienten mit akuter, unkomplizierter Grippe ab dem Alter von 12 Jahren.


      Analysten sehen Mittel als Nischenprodukt

      Analysten beurteilen die Studienergebnisse denn auch entsprechend positiv. Wie etwa Analyst Stefan Schneider von Vontobel schreibt, seien die Ergebnisse eine gute Nachricht für Roche. Immerhin könne der Konzern im Falle einer Zulassung damit einen Teil der Umsätze ausgleichen, die er bei Tamiflu an generische Versionen verliere.

      Ähnlich äussert sich Bruno Bulic von Baader Helvea, der zwar nicht glaubt, dass Roche mit Baloxavir marboxil an die Spitzenumsätze von Tamiflu heranreichen werde, könne sich der Konzern aber auf jeden Fall eine Nische damit sichern.

      Bei der ZKB hebt Analyst Michael Nawrath vor allem die Tatsache hervor, dass es Roche gelungen ist, nach mehr als 20 Jahren wieder ein neues, effektives Medikament auf den Markt zu bringen...
      7 Antworten
      • 1
      • 18
      • 39
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -0,86
      +0,13
      +2,14
      +1,49
      -1,27
      +1,24
      -1,72
      +2,29
      Roche - Pharma mit Dividende