checkAd

    Silber Quanto Zertifikate - ist der Kauf jetzt ratsam? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.10 13:51:41 von
    neuester Beitrag 30.01.11 23:50:47 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.158.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 13:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eugen Weinberg glaubt,dass der Silberpreis vo derzeit 18 Dollar/Unze bis zum Jahresende auf 20 Dollar und im neuen Jahr auf 21 Dollar steigt.Somit wäre ein Kauf derzeit ratsam.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 13:53:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.854.653 von Zeitblom am 21.07.10 13:51:41Ich habe mich entschieden,mir ein Silber-Quanto-Zertifikat der RBS ( DE000A0AB826) hinzulegen. Mal schauen,wie es sich entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 15:06:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.854.653 von Zeitblom am 21.07.10 13:51:41Wenn du eine No Fee Aktion abpasst mag sich das Investment in ein Zertifikat lohnen, allerdings auch nur wenn auch der Ausstieg keine Gebühren kostet.

      Von den 1-3 Euro Profit kannst du dann schön einen trinken gehen. Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 22:18:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 12:56:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Augenblick lebt das Quanto-Zertifikat wohl vom nachgebenden Dollarkurs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:24:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, hier weser33.Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich bei meinen Silber zerti.mit einem Knockout von ca.17,40 Dollar weiter halten soll.Oder doch lieber vorher verkaufen.Glaubt jemand an einer Ra:confused:lly?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 17:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.592 von weser33 am 19.08.10 15:24:29Das musst du schon selber entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 09:14:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Kursentwicklung in den letzten vier Wochen beträgt gut 6 % - was kein Grund sein soll,jetzt schon Gewinne mitzunehmen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 11:54:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.060.621 von Zeitblom am 28.08.10 09:14:34Ich hoffe,dass wir zum Jahresschluss Kurse um 18 Euro sehen werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 12:27:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.066.171 von Zeitblom am 30.08.10 11:54:05Wie es ausschaut,steuern wir auf 17 Euro zu - den Höchstkurs der letzten 12 Monate.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 12:02:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.081.074 von Zeitblom am 01.09.10 12:27:30Gestern hatten wir schon einmal die 18 Euro erreicht,was ich erst viel später erwartet hatte.Mein Engagement hat bislang ca. 18 % Kurssteigerung erbracht.Für eine Gewinnmitnahme halte ich es allerdings noch für zu früh.Eugen Weinbergs Prognose ist im übrigen bereits eingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 11:03:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer, wie ich, Ende Juli in diese Zertifikate eingestiegen ist,kann bis jetzt einen Kursanstieg von ca. 32 % verbuchen. Das war natürlich nur möglich wegen des Kaufs von Quanto-Zertifikaten - nicht währungsgesicherte Papiere und physisches Silber haben wegen des Kursverfalls des Dollars in Euro gerechnet einen deutlich geringeren Kursanstieg erbracht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 09:37:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe vor einigen Tagen vorsichtshalber erst einmal Gewinne mitgenommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 13:15:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.354.946 von Zeitblom am 20.10.10 09:37:31Wie sich jetzt zeigt,war dies trotz ca. 35 % Kursgewinn zu früh.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:00:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.662.254 von Zeitblom am 07.12.10 13:15:20Die Prognosen sind gut, um nicht zu sagen, bestens :
      S.www.zertifikatewoche.de Ausgabe 45 (16.12.2010) :
      "Das Jahr von Silber und Palladium " (2011)
      "Wer in 2010 auf eine Währungsabsicherung verzichtete, war in der Regel besser dran."
      Klar, hinterher ist man immer klüger !
      Empfohlen wird ein Silber Open-End Zertifikat Endlos von der RBS, WKN 163575 (nonquanto). (4 Sterne bei Risikoklasse 4)
      Was würdest Du bei einem Wiedereinstieg bevorzugen, dieses oder Dein "altes" Zertifikat ? (letzteres hat 3 Sterne bei Risikoklasse 4)
      Ich hab mir auch noch ein Bonus-Zertifikat Silber am 23.12.2010 zugelegt und bis heute ein Plus von 10 % eingefahren (WKN DZ2LF9). Kannst Du mir erklären, was ist, wenn die Bonus-Schwelle von 26,50 $ überschritten wird ? Die Bemerkung bei onvista dazu ist mir ein wenig suspekt bzw. überschaue ich die Auswirkung nicht.
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=37…
      Und eine Aktie kann ich wärmstens empfehlen : Silver wheaton (A0DPA9)

      Tja, und da habe ich noch die Qual der Wahl zwischen 2 Palladium-Zertifikaten :
      WKN HV5B68 (Partizipationszertifikat)-währungsgesichert und
      WKN 330491 (Indexzertifikat) - nicht währungsgesichert
      Was würdest Du bevorzugen - unter dem Aspekt,daß der USD künftig gegenüber dem € an Wert verliert ?
      Bis bald !
      Ich würde mich freuen, wenn in den Thread insgesamt mehr "Leben" reinkäme. Das Thema hätte es verdient !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 13:40:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.791.552 von ernestof am 03.01.11 19:00:23Kannst Du mir erklären, was ist, wenn die Bonus-Schwelle von 26,50 $ überschritten wird ?

      Soweit ich sehe,handelt es sich um ein capped-Bonus-Zertifikat,somit ist der Cap von 26,50 Euro der höchste Betrag,der bei Fälligkeit ausgezahlt werden kann (Voraussetzung: die Untergrenze von - ich glaube, 16,00 Euro - wurde bis dahin niemals berührt oder unterschritten und der Silberkurs liegt bei Fälligkeit bei 26,50 Euro oder darüber).

      Zu Quanto-Zertifikaten:
      Ich bevorzuge eindeutig Quantozertifikate,da ich davon ausgehe,dass der Wechselkurs des Euro zum Dollar weiter sinken wird - also je Dollar weniger Euro erhalten werden. Ob dies wirklich so sein wird,kann natürlich niemand voraussagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.267 von Zeitblom am 05.01.11 13:40:07Untergrenze von - ich glaube, 16,00 Euro - wurde bis dahin niemals berührt oder unterschritten und der Silberkurs liegt bei Fälligkeit bei 26,50 Euro oder darüber).

      Die obige Aussage ist etwas missverständlich, ich möchte daher noch deutlich machen,dass der Bonus von 26,50 bei Fälligkeit in jedem Falle gezahlt wird,wenn die Untergrenze während der Laufzeit niemals verletzt wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 15:15:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Welchen Emittenten sollte man beforzugen in hinsicht auf Ausfallrisiko ?
      Habe mir auch mal ein paar Open-End Zertifikate angeschaut , da gibt bes ja zbs: dieses hier CM3HN0 wenn der Knock-out erreicht wir wird es wertlos oder diese AA2XP5 mit restrückzahlung bei erreichen des Knock-out , hatt jemand von euch schon erfahrungen mit letzterem gemacht , welche nachteile hat das letztere durch die bessere absicherung ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:36:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe bei einem schein mit SL folgendes gefunden , bei Erreichen der Stop-Loss-Marke in Höhe von 26,283 USD wird das Zertifikat zum Restwert von (aktueller Kurs - 26,2579999999999 USD ) * Bezugsverhältnis zurückgezahlt .

      Ist mit "aktueller Kurs " der Kurs des Basiswertes gemeint oder des Scheines ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:50:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      DEn einzigsten großen Unterschied zwischen den beiden von mir genannten scheinen habe ich bis jetzt nur im Hebel erkennen können der bei den Sl(Restrückzahlung) Scheinen ca 50% geringer ist als bei den ohne Restwert bei erreichen der Knock-out schwelle .
      Dieser Hebel unterschied veringert sich aber wenn man sich Scheine anschaut die ihren Basiswert unter 20 haben , da sind die Hebel bei beiden scheinen gleich .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silber Quanto Zertifikate - ist der Kauf jetzt ratsam?