checkAd

    Trading und Psychologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.10 12:10:54 von
    neuester Beitrag 14.04.13 11:01:30 von
    Beiträge: 234
    ID: 1.158.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 12:10:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Psychologie im Börsenhandel
      Erfolgreiches Börsenhandel erfordert eine systematische Vorgehensweise.
      Dieser Thread soll anhand real ausgeführter Trades veranschaulichen warum Marktpsychologie so wichtig ist.

      Hexalzeits Realtrading geht an den Start:
      Am 20. Juli 2010 Long Position in einem Call (siehe Screenshot).

      Avatar
      schrieb am 25.07.10 13:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.872.965 von hexalzeit am 25.07.10 12:10:54hallo hexe...:)

      um deine trades genauer nachvollziehen zu können, wäre es für einige user hier bestimmt sehr interessant zu wissen, wo dein einstieg war und aus welchem grund du ausgerechnet diesen trade für dich entscheiden hast.

      desweiteren wäre auch von interesse, ob dies der einzige trade oder ob es mehrere davon gibt.(absicherungsgeschäfte)

      da du ja von markpsychologie sprichts solltes du auch ein wenig ausführen, welche markttechnische situationen dich zu diesen schritten bewegt haben und welchen zielbereich bzw. welche absicherungen im falle eines scheiterns in dein tradingkonzept eingearbeitet sind.

      meiner meinung nach sind dies wichtige punkte die fehlen, um dein (systematisches vorgehen) im trading zu dokumentieren.

      lg zoo-opa:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 14:28:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.872.965 von hexalzeit am 25.07.10 12:10:54Hallo hexalzeit,

      ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem trade und dem thread-Thema nicht. Gibt es einen?

      GW zu dem erfolgreichen trade. Wenn du jetzt einen Zusammenhang herstellst und das Thema "Gewinne laufen lassen" lernen zeigen willst, dann ok. Aber auch dann fehlt mir speziell bei dir noch die Abgrenzung zu "Reißleine" und Risikomanagement.

      Gruß
      Putin79
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 14:45:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.219 von Putin79 am 25.07.10 14:28:51ja... sehe ich genauso... der zusammenhang erschliesst sich auch mir noch nicht, aber der thread ist ja erst am anfang und kann sich ja noch steigern.;)

      vieleicht wird es ja noch interessant und lehrreich für einige user hier...

      ich selber habe ebenfalls überlegt einen thread mit einigen meiner trades zur nachverfolgung zu posten. da es aber immer wieder sollche postings gibt, bin ich weiterhin am überlegen, ob es überhaupt sinn macht und vor allem ob es hier jemanden von interesse ist, wie ich meine alagestrategie für mich selber auswähle.

      geplant war bestimmte einstiege bei bluechips über derivate deren entwicklung und eventuelle alternativstrategien zu posten, die über einen zeitraum von 12 monaten ein gewisses ziel und ergebnis (ich hoffe positiv) zur folge haben werden.

      aber das lasse ich mal die user entscheiden, ob dies gebraucht bzw. gewünscht wird.

      grüße zoo-opa:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 15:45:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr gute Idee dieser Thread. Es sollten jedoch feste bzw. einheitliche Kriterien gelten, für die Leute, die ihre Anlagestrategie und Trades veröffentlichen möchten.
      So kann ein Dritter es einfach besser nachvollziehen und es können gezielte Fragen gestellt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 16:11:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.103 von zooropa am 25.07.10 13:18:06Hexe & Psychologie...:laugh:

      bei Ihr gibt es long long und nochmal long wenns short dreht sehen wir minus %%%%%%%

      thats all
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 19:22:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Werden dann hier auch die Ein- und Ausstiege zeitnah gepostet?
      Oder werden nur "ausgewählte" Trades gezeigt?
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 20:04:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.662 von Exo am 25.07.10 19:22:56nur ausgewählt

      Tage zuvor knockouts werde schweigen
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 20:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      16.7. 17uhr

      Dax long @6038...Ziel 6100 für heute :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 23:12:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 07:36:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 09:46:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.257 von zooropa am 25.07.10 14:45:04ich würds gut finden,

      wenn sich keiner dafür interessiert komm ich auch gern aufn bier rum.. ist nicht weit :P
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 11:26:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.257 von zooropa am 25.07.10 14:45:04ich interessiere mich auch dafür!

      und hoffe, dass hexalzeit das ding hier auch durchzieht, bange machen gilt nicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 11:31:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.872.965 von hexalzeit am 25.07.10 12:10:54Hallo hexalzeit,

      das Thema ist nicht nur spannend sondern wohl mit das Wichtigste im Börsenhandel! Immer wenn Menschen selbständig und diskretionär handeln, entstehen Emotionen. Diese beeinflussen unser Handeln. Sei es durch zu schnelle Gewinnmitnahmen oder durch zu weite bzw. keine Stopps. Beides kann man trainieren wenn die Grundausrichtung nicht zum Börsenhandel passt und dies tut sie in den allerwenigsten Fällen (Stichwort: zum Trader geboren).

      Aus der Evolution ist uns genetisch eine partielle Angst angeboren. Waren es vor Tausenden von Jahren noch die Mamuts, vor denen einzelne Menschen geflohen sind, so sind es heute die Gefahren des Kapitalverlustes. Doch wie äußert sich diese Flucht? Augen schliessen und Hoffen sind in diesem Fall schlechte Ratgeben. Ist das Kapital sehr stark dezimiert fehlt dem Trader die Arbeitsgrundlage. Flucht in Form von Sicherheit kann deshalb nur eine systematische Vorgehensweise bieten. Genau das hast Du im Eingang schon erwähnt.

      Ich würde mich sehr freuen (und alle anderen Leser auch) wenn Du dies ein wenig am konkreten Beispiel aufzeigst. Durch diese Beispiele kann dann für alle ein Lerneffekt erzielt werden -gerne beteilige ich mich auch aktiver daran wenn Du möchtest.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 12:29:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.872.965 von hexalzeit am 25.07.10 12:10:54Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast Du nicht mal vor einiger Zeit im Tagessräd von Bernecker1977 geschrieben, dass Du pleite gegangen bist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 12:52:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.875.395 von AndreasBernstein am 26.07.10 11:31:29"das Thema ist nicht nur spannend sondern wohl mit das Wichtigste im Börsenhandel! Immer wenn Menschen selbständig und diskretionär handeln, entstehen Emotionen. Diese beeinflussen unser Handeln. "

      Das Thema Psychologie ist an der Börse tatsächlich sehr wichtig, wird aber von vielen Zahlenmenschen und Rationalitätsfanatikern unterschätzt!

      Bin selber Psychologe und BWLer und habe mich jetzt jahrelang damit befasst. Das Spektrum der Meinungen ist groß. Von Autoren, die meinen, dass systematische Denkfehler die Performance beeinflussen können wie Goldberg/Nitzsch, Kahneman, Tversky und anderen Vertretern der klassischen Behavioral Finance bis zu Pessimisten wie Weber, die meinen Privatanleger hätten an der Börse schlichtweg nichts verloren, weil sie immer verlieren.

      Dann gibt es noch die Individualpsychologische Sicht auf den Anleger/Menschen, wie sie Eker, Schäfer und Lindgren vertreten, sowie eine systembezogene Sicht von Dörner.

      Vereinfacht gesagt muss man systematisch und diszipliniert handeln, um sich vor Denkfehlern, Biases und Emotionsüberschwang (Euphorie/Panik) zu schützen. Durch ein striktes Verhaltensregelwerk kann man seine Fehlertendenzen jedoch wesentlich mindern, wenn auch nicht völlig beseitigen.
      Handle jetzt seit 1,5 Jahren mit System und Disziplin, seitdem läuft es besser als zuvor.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 13:56:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.875.395 von AndreasBernstein am 26.07.10 11:31:29würde mich auch gerne beteiligen.
      ist für mich schlichtweg



      DER SCHLÜSSEL zum erfolg!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 17:58:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      außer heiße luft kommt hier nichts?


      :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:58:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Am wichtigsten für ein Börsenbezogenes Forum sind wohl die Animatoren.

      Schön auffangen den Mediziball :laugh:

      Dann bleibt ihr gelenkig -

      und werdet Herr eurer Psyche
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 00:12:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.882.109 von Assetpfleger am 27.07.10 12:52:59"...sowie eine systembezogene Sicht von Dörner."

      hab grad "döner" gelesen... :look:

      naja, ähhh .... *push*
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 12:39:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.047 von my_two_cent am 31.07.10 00:12:02Döner und trading hat sehr viel miteienander zu tun. Bei beidem geht es um roundturn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 21:10:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      tv-tipp

      Mo, 02.08.10 | 21:00 Uhr

      "Die Welt des Josef Ackermann"

      http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=5c…
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 22:38:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      eigentlich wollte ich hier nix zum besten geben....aber wann kommt denn das beste..hab noch nix gesehen, aber ich bin geduldig, einer der wichtigsten Trader tugenden....








      Ich warte weiter :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 00:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.916.091 von FOSSILION am 02.08.10 22:38:55seit der ersten sekunde dieses thread warte ich schon auf deinen kommentar :laugh:
      ihr habt euch richtig gern :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 00:46:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.916.533 von chRis1988 am 03.08.10 00:44:27es ist liebe..nur unausgesprochen... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 02:00:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.047 von my_two_cent am 31.07.10 00:12:02"hab grad "döner" gelesen...

      naja, ähhh .... *push*
      "

      Dietrich Dörner, Diplompsychologe ist der Gott der Verhaltenssimualtion in komplexen Systemen.

      Hier, sehr oberflächlich:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_D%C3%B6rner
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:08:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn die unsichtbare hand des marktes heute noch nach oben ausbricht, f**ss ich 'n besen ...
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:09:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.916.583 von Assetpfleger am 03.08.10 02:00:11danke für den link :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:33:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      bizarr, was die indizes da zelebrieren ...






      naja, ggf squeeze-alarm. kann's aber nicht so richtig glauben.

      time will tell :look:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 19:51:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie will eigentlich jemand, der seine Verluste totschweigt und sich an seinen Gewinnen hochzieht, anderen etwas über Psychologie vermitteln?
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:33:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      lustiger sräd:

      1 eingangsposting von hexalzeit und das wars dann :laugh::laugh::laugh:

      wohl wieder pleite gegangen :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 17:52:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.369 von suuperbua am 25.08.10 15:33:38Das ist Börse :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 19:46:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.369 von suuperbua am 25.08.10 15:33:38reiner zeitmangel denke ich.:confused:

      sie ist sicherlich voll damit beschäftigt, ihr buch zu schreiben:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 22:26:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.044.978 von mcgoofy am 25.08.10 19:46:55Bis zur ersten Auflage kann man das Thema Trading und Psychologie auch hier vertiefen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159622-1-10/trad…

      immerhin ist dies extrem wichtig im Alltag des Haifischbeckens!
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 20:43:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Selbst hier sind nun die Schaufelverkäufer unterwegs...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 21:24:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.101.469 von farang03 am 04.09.10 20:43:47Hallo,

      handelt jemand von euch Forex EUR USD? Kann mir jemand bestätigen, dass es im EURUSD
      gestern (3.9.10)um 14:30 unserer Zeit einen Spike gab runter bis 1,2811?
      (FXCM)


      Danke im Voraus

      Grüße,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 21:43:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Den spike mit low von 1,28116 um 14.30 sehe ich auch...kann ja aber jeder Anbieter ausgestalten wie er will, ist ja schließlich Forex...gibt auch verschiedene threads zu Euro/Dollar...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 22:15:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.101.578 von farang03 am 04.09.10 21:43:18Oh, vielen Dank, worüber handelst du denn? Auch fxcm?
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 20:01:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heute Longposition im Dax ausgeführt....Ziel 6475er Marke etwa. Einstieg war bei etwa 6090 Daxpunkte. Dax hat die 200-Tages-Linie (bei 5955 Punkten)am Freitag übersprungen. Die 200-Tages-Linie könnte/sollte sich untersützend auswirkend. Ich spekuliere im September am dreifachen Hexensabbat auf einen Daxstand von 6430 Punkten etwa. Abrechnung Dax-Optionen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 20:53:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.113.527 von hexalzeit am 07.09.10 20:01:37ICH NEHM DEIN GELD:D

      Polleit: DAX 4500
      07.09.2010
      Thorsten Polleit: Die Abkühlung der US-Wirtschaft, das mögliche Platzen der Immobilienkrise in China und die Verschuldungskrise in Europa könnten die Weltwirtschaft abwürgen. Dax kann auf 4500 Punkte fallen.





      Die Abkühlung der US-Wirtschaft, das mögliche Platzen der Immobilienkrise in China und die Verschuldungskrise in Europa könnten nach Ansicht des Chefvolkswirts von Barclays Capital, Thorsten Polleit, die Weltwirtschaft abwürgen. In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY sagte er: „Die weltweiten Abschwächungstendenzen nehmen immer mehr zu, keine Frage. Noch deutet zwar alles auf eine Wachstumsdelle hin. Fallen die Notfallmaßnahmen der Regierungen und Notenbanken weg, spätestens dann wird der Scheinaufschwung erneut in eine Rezession abtauchen. Danach sieht es momentan sehr stark aus.“

      Skeptisch ist der Ökonom auch für Deutschland. „Wir sollten uns alle von dem Ausnahmequartal nicht täuschen lassen“, sagte Polleit über das starke Wachstum in zweiten Quartal 2010. Erstens werde sich das Wachstum im zweiten Halbjahr abschwächen.

      Zweitens bliebe das Trendwachstum mit 0,75 Prozent weiter niedrig. Als Trendwachstum wird jene Wachstumsrate bezeichnet, die durchschnittlich erreichbar ist. Das Trendwachstum ergibt sich aus der Investitionsquote, dem Bevölkerungswachstum und dem Bildungsstand der Bevölkerung. „Das ist wenig im internationalen Vergleich. Es ist etwa so hoch wie das Japans, das sich de facto bis heute nicht von der Wirtschaftskrise in den 90er-Jahren erholt hat. Von einem Wirtschaftswunderland, wie viele Volkswirte Deutschland nur wegen ein paar guter Quartalszahlen bezeichnen, kann keine Rede sein“, so Polleit.

      Wenn überhaupt, dann würden sich die Zuwächse allenfalls auf das durchschnittliche Trendwachstum der vergangenen Jahre einpendeln, also auf weniger als ein Prozent pro Jahr. „In Deutschland schrumpft bereits die Bevölkerungszahl, der Faktor also, der bisher entscheidend für den Zuwachs der Produktion war, ist jetzt sozusagen im Rückwärtsgang“, sagte der Barclays-Volkswirt.

      Dies alles würde die Kapitalmärkte unter Druck setzen. “Ich halte es derzeit für unwahrscheinlich, dass von nun an die Aktienmärkte weiter systematisch ansteigen. Ich rechne sogar noch mit deutlich niedrigeren Kursen“, sagte Polleit. „Meine persönliche Einschätzung ist, dass es erst noch mal runtergeht, bevor es wieder raufgeht, also dass der Dow Jones in den nächsten sechs Monaten noch auf etwa 8500, der Dax auf 4500 Punkte fallen kann“, so der Volkswirt im FOCUS-MONEY-Interview
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 21:49:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.113.903 von Slay am 07.09.10 20:53:22Derartige Aussagen von Experten die nur pessimistische Prognosen verbreiten sehe ich als Aussicht und eine gute Strategie long zu gehen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 22:09:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.114.268 von hexalzeit am 07.09.10 21:49:40mach mal.....irgendwo her muss ja das Geld kommen:laugh:

      Bisserl hab ich schon von dir
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 13:46:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.114.411 von Slay am 07.09.10 22:09:13http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159745-321-330/t…....siehe Posting #328

      330% [/b]im Plus! Einstieg/gekauft gestern.....:p:D:....irgendwo her muss ja das Geld kommen. :laugh:

      Longschein kk 0,34 € (etwa 6077 Daxpunkten) aktuell bei 1,50 € (Daxstand 6195)- aktuell 330 Prozent im Plus!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 14:02:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.125.126 von hexalzeit am 09.09.10 13:46:38Gewinn: 2500 € an einem Tag!
      Ein Arbeitnehmer, der zum Beispiel 2500 € Brutto im Monat verdient muss den ganzen Monat dafür schuften.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 06:26:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.125.246 von hexalzeit am 09.09.10 14:02:23Ein Arbeitnehmer, der zum Beispiel 2500 € Brutto im Monat verdient muss den ganzen Monat dafür schuften.

      :eek:

      Hier kann man richtig was lernen!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 06:32:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.125.246 von hexalzeit am 09.09.10 14:02:23Gewinn genommen oder weiter investiert?
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 07:29:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was nutzt ein Tagesgewinn von € 2500,-, wenn die Verluste nicht gegengerechnet werden?
      Ein Aussagekräftiger Wert wäre z.B. ein prozentualer Jahresertrag von der bestehenden Depotgröße.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 11:58:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.125.246 von hexalzeit am 09.09.10 14:02:23du bist so ziemlich das lächerlichste, was hier schreibt.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 14:45:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sag' 'mal Hexal, kennste den user Rothaus4ever?
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 15:24:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.875.395 von AndreasBernstein am 26.07.10 11:31:29Hallo Bernie,

      Systemtrader behaupten das Gegenteil. Ein guter Backtest und das daraus resultierende System, dann spielt Psychologie keine Rolle mehr. Der Computer handelt von alleine.

      Mögliche Probleme: Der Drawdown ist höher als im System vorhergesehen. Was tun? Was passiert, wenn die Performance den historischen Ergebnissen nicht entspricht und im negativen Terrain verharrt?

      Erfahrene Systemtrader haben genauso mit ihrer Psyche zu tun, aber vielleicht nicht jeden Tag.

      Was ist denn für dich die Grundausrichtung beim Börsenhandel und warum paßt die nicht? :look:

      Viele Grüße

      Kosto
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 15:25:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.882.109 von Assetpfleger am 27.07.10 12:52:59Danke für deine Literaturhinweise. :)

      Paßt du dein System auch an den Markt an?

      Wie hast du dein Sytem entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 22:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 14:06:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      16.09. 14:30 Leistungsbilanz(US) 2Q Prognose: -$25.0 Mrd. Vorherige: -$109.0 Mrd.

      ....steht nicht im Tagesthread....Absicht? :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 14:15:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.161.654 von hexalzeit am 16.09.10 14:06:31ne glaube ich nicht.

      Hierhttp://www.agora-direct.de/wochentermine/
      stehen die nämlich nicht.

      USA
      14:30 Erzeugerpreisindex Aug.10
      14:30 woechentl. Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      15:00 internationale Kapitalströme Jul.10
      16:00 Philadelphia Fed Index Sept.10
      16:30 woechentl. US-Erdgasbericht
      17:00 Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      22:30 Wochenausweis Geldmenge
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 14:18:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.161.654 von hexalzeit am 16.09.10 14:06:31Hier übrigens auch nicht:

      http://www.fxmtrade.com/de/page/19

      Woher hast Du den link denn ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 14:29:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 14:03:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dax - Die Entscheidung steht bevor.

      Hier Charttechnischer Sicht Dow Jones (Link: www.likesmoney.comxa.com):





      Avatar
      schrieb am 10.10.10 14:38:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 20:33:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Eine interessante These und lesenswert! Deutschland sei kurz davor, mit Hilfe von Goldman Sachs zur Weltmacht aufzusteigen. Von Niki Vogt: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/niki-vo…....



      07.10.2010 Artikel senden | Drucken Aus Versehen am Drücker?
      Niki Vogt

      Der amerikanische Finanzanalyst Max Keiser, bekannt für seine Temperamentsausbrüche vor der Kamera, hat in einem Interview im griechischen Athens International Radio mit der Redakteurin Helen Skopsis eine interessante These aufgestellt: Deutschland habe sich mithilfe von Goldman Sachs in eine Position manövriert, die den Griff zur Weltmacht in die Nähe von nur Zentimetern Entfernung gerückt haben.

      Manch ahnungsloser Leser bekommt gerade so runde Kulleraugen, wie das Maki-Äffchen aus der Versicherungswerbung. Deutschland Weltmacht? Bei zweitem Hinsehen ist diese These aber alles andere als abwegig. Kurz umrissen lautet Keisers Analyse wie folgt:

      Nach dem Zweiten Weltkrieg sei das vornehmliche Bestreben der Siegermächte gewesen, es Deutschland unmöglich zu machen, je wieder nach der Macht zu greifen. Der erstaunliche Siegeszug der Deutschen Mark aufgrund des Nachkriegs-Wirtschaftswunders und ihre Stabilität – von den Franzosen gern als die »deutsche Atombombe« bezeichnet – mussten daher neutralisiert werden. Deshalb habe Deutschland für die Wiedervereinigung die Deutsche Mark opfern und im Währungsverbund der EU den Euro schlucken müssen. Die Lasten des wirtschaftlichen Wiederaufbaus der alten »neuen Bundesländer« sollten Deutschland überdies noch schwächen, und seine Währung dadurch gleichzeitig verwässert werden. So habe Deutschland keine Gefahr mehr darstellen sollen.

      Nun habe sich aber – so Keiser – herausgestellt, dass die Mitgliedschaft im Währungsverbund Euro Deutschland keineswegs schwächte, sondern die Abwertung des Euros, verursacht durch die EU-Schuldenkönige »PIIGS«, Deutschland ungeheure Exportvorteile verschaffte, zumal die Löhne in Deutschland seit Langem auf niedrigem Niveau eingefroren sind. Insofern haben die Betrügereien der Finanzsöldner von Goldman Sachs bei den griechischen Bilanzen Deutschland in die Hände gespielt.

      Das ganze Konstrukt der Gemeinschaftswährung Euro werde nur noch durch die deutschen Bürgschaften gehalten. Das müsse aber über kurz oder lang enden, so Keiser, da es letztendlich ein aussichtsloses Unterfangen sei. Deutschland warte eigentlich nur darauf, wieder seine eigene Währung herauszugeben, und Deutschland und China würden damit die Welt regieren. Soweit Max Keiser.

      Im selben Moment, wo Deutschland aus dem Euro austritt, ist der Euro höchstwahrscheinlich sehr schnell Geschichte. Sein Wert fiele ins Bodenlose, die Staatsanleihen der PIIGS-Länder flögen innerhalb von Stunden auf den Markt, und auch nicht akut vom Bankrott bedrohte Länder könnten sich bis auf die wenigen mit halbwegs soliden Staatsfinanzen nicht mehr am Anleihenmarkt refinanzieren.

      Weltweit würden Investoren in der dann aufkommenden Panik nach sicheren Häfen für ihr Kapital suchen. Welche Währung würde noch halten? Welcher Staat seine Schulden noch sicher zahlen können? Wie viele Staaten würden durch den Domino-Effekt mit umgerissen, von denen man es nicht gedacht hätte? Die Frage, welche Anlagen in zwölf Stunden überhaupt noch etwas wert sind, wäre möglicherweise kaum zu beantworten.

      Nur wenige Kandidaten hätten das Zeug, als sichere Häfen zu gelten. Deutschland mit eigener Währung würde zum soliden Schuldner Nummer eins aufsteigen. Neben Edelmetallen und Rohstoffen hätten auf dem Anleihemarkt die »German Bunds« die Pool-Position. Die USA dagegen bekämen noch mehr Probleme, ihre gigantischen Defizite zu refinanzieren, weil sie – im Moment zumindest – nicht konkurrenzfähig genug sind.
      Die niedrigen Löhne, die qualitativ hoch stehenden Produkte, die besonders in sich entwickelnden Ländern wie Brasilien, Indien und China, aber auch in Russland und den USA Absatz finden, sind ein As im Ärmel der deutschen Wirtschaft. Die deutschen Firmen mit Fertigungsstätten im Ausland kehren – wegen der niedrigen Löhne – auch zunehmend nach Deutschland zurück. Die ungeheuren Tributzahlungen Deutschlands an die EU würden wahrscheinlich deutlich gesenkt und könnten im eigenen Land sinnvoll investiert werden. Die deutsche Wirtschaft ist – im Gegensatz zu den mit labilen Währungen lavierenden Volkswirtschaften Europas – seit Jahrzehnten erfahren darin, in der Zwangsjacke einer harten Währung erfolgreich zu operieren. Probleme wurden unter der Vorgabe der stabilen D-Mark eben nicht einfach durch Abwertungen aus der Welt geschafft, sondern mussten durch Innovationen, Lohnstopps, Qualität und Kreativität bewältigt werden. Die deutschen Arbeitnehmer haben auch heute noch eine hohe Arbeitsmoral, der deutsche Bürger ist immer noch grundsätzlich staatstragend.

      Ein ungeheures Kapital.

      Die beträchtlichen deutschen Staatsschulden wären, in Euro gerechnet, nicht mehr allzu drückend, wenn der Wert des Euro in kürzester Zeit um die Hälfte fällt. Da ist’s leicht verhandeln mit den Gläubigern, und der Umrechnungskurs für die alten Staatsschulden in die neue deutsche Währung dürfte günstig ausfallen. Zumal Deutschland eines der wenigen Länder wäre, das seine Schulden noch bedienen kann.

      Während außerdem die USA damit beschäftigt wären, immer mehr Geld zu drucken, um die eigenen maroden Bundesstaaten vor dem Kollaps zu retten und die ausufernde Arbeitslosigkeit zu alimentieren, könnte Deutschland durch einen Austritt aus der EU ungeheure Mittel statt in EU-Pleiteländer in seine eigene Infrastruktur, Wirtschaft und Forschung investieren. Eine Position, die Deutschland sofort zur wirtschaftlichen Weltmacht katapultierte. Die starke deutsche Währung ermöglichte Deutschland auch einen relativ preiswerten Zugang zu Rohstoffen, deren Wert in einer Welt taumelnder Währungen rasant steigen wird.

      Wenn Sie einen Lastwagen voll Kupfer hätten, das sie heute für 5.000 Dollar verkaufen, die aber in kurzer Zeit nur noch 4.000 wert sind, oder für 1.000 neue Deutschmark, die in kurzer Zeit deutlich mehr wert sind …, wem würden Sie Ihr Kupfer verkaufen? Dies alles vorausgesetzt: Wie lange wäre der Dollar dann noch Weltleitwährung?

      Bevor Sie nun zufrieden lächeln, lieber Leser: Die USA haben schon aus weit geringerem Grund Kriege angefangen. Deutschland könnte zwar mit einem entschlossenen Schritt zur wirtschaftlichen Weltmacht aufsteigen, militärisch ist Deutschland jedoch ein Zwerg. Wir wären nicht in der Lage, unsere Interessen zu schützen.

      Allerdings scheinen die USA einen weiteren großen Krieg nicht anfangen zu können. Während noch im August die Welt den Atem anhielt und täglich mit dem Ausbruch des Dritten Weltkrieges im Iran rechnete, ist heute keine Rede mehr davon. Russland und China haben deutlich gemacht, dass sie das nicht wünschen.

      Die Schlagzeilen mit Alarmmeldungen über den bösen Iran und den Oberschurken Ahmadinedschad sind verstummt. Stattdessen hat nicht nur Goldman Sachs eine große Niederlassung in Teheran eröffnet, und diese Jungs wissen aus erster Hand, was geplant ist. Der Dritte Weltkrieg ist damit ziemlich sicher abgeblasen, bevor er überhaupt anfing.
      Es stellt sich also bei genauerer Betrachtung dieser Situation die existenziell wichtige Frage, wie Deutschland in diese Position hineingeraten ist, und ob diese sich als Geschenk oder vielleicht als Danaer-Geschenk entpuppt.

      Es ist mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass unser politisches Personal mit Bismarckscher Weitsicht, Blücherscher Kühnheit und strategischer Planung diese Situation Deutschlands gezielt herbeigeführt hat. Wir hatten lange genug die Gelegenheit, die Loyalitäten sowie die Kompetenz und Weitsicht unserer Eliten zu studieren. Obwohl den Spitzenpolitikern die Sachlage sicherlich bewusst ist, werden sie sie eher versucht haben, selbige zu verhindern. Woran sie aber offensichtlich auch gescheitert sind.

      In eine solche Situation kommt man aber genauso sicherlich nicht aus purem Zufall und Ungeschick. Wenn niemand Interesse an einer potenziellen Wirtschafts-Supermacht Deutschland hätte, bedürfte es keines großen Aufwandes, genau das zu verhindern. Wem also nützt es, Deutschland direkt vor das Siegertreppchen zu bugsieren?

      Erinnern wir uns: Es ist genau ein halbes Jahr her, dass der panische Hühnerhaufen EU in mehreren Nacht- und Nebelsitzungen den Euro retten musste. Die Hysterie um Griechenlands unmittelbar bevorstehenden Staatsbankrott drohte das ganze schöne Euro-Projekt komplett zu zerreißen. Weitere Bankrottkandidaten gerieten ins Fadenkreuz, besonders Spanien war plötzlich an den Anleihemärkten in Not. Der über die Medien und an den Märkten breit platzierte Angriff kam, wie auch der spanische Geheimdienst ermittelte, aus den USA – unter Mithilfe Englands.

      Der daraufhin notdürftig zusammengenagelte Schutzschirm von 750 Milliarden ist ein Potemkinsches Dorf (wobei man damit dem genialen Potemkin Unrecht tut). Woher im Ernstfall das Geld kommen soll, weiß eigentlich niemand. Die EZB müsste eine schöne Aufführung orchestrieren, bei der sorgfältig vertuscht würde, wie viel davon monetisierte Staatsanleihen sind und welches Land angeblich wie viel beiträgt, wobei an allen Ecken und Enden verbogen und gelogen werden müsste, denn das könnte man den jeweiligen Bevölkerungen gar nicht zumuten, ohne einen Aufstand zu riskieren. Kein EU-Land kann sich weitere Mega-Bailouts leisten, auch Deutschland nicht.

      Dennoch ist daraufhin Ruhe eingekehrt. Erstaunlich. Auch heute, obwohl Irland verzweifelt kämpft, steigt der Euro gegen den Dollar. Ein Wunder? Am 3. Oktober 2010 meldeten die Nachrichtenagenturen, der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao betonte zu Beginn seiner zweitätigen Reise nach Athen, China habe griechische Staatsanleihen gekauft. Und China werde das auch in Zukunft tun.

      Ein eher beiläufiger Bericht in den Medien. Na, so was. Skurril, diese Chinesen. Wer kauft schon griechische Staatsanleihen? Die Antwort lautet: Jemand, der sehr, sehr weitsichtig und kühn, leise, umsichtig und schlau plant.

      China saß auf Unmengen von Dollarreserven, musste in der Vergangenheit eine Kröte nach der anderen von den USA schlucken und kämpfte einen zähen Währungs- und Wirtschaftskrieg gegen die Amerikaner. Aber man nutzte die Zeit und investierte die Dollarreserven überall in der Welt in kostbare Rohstoffe, Land, Agrargüter und Edelmetalle. Der beste Weg, die Dollars sinnvoll loszuwerden. Und es lag im Interesse Chinas, Europa gegen die Währungsangriffe der USA zu unterstützen. China hatte die Möglichkeit, entweder zuzusehen und hohe Verluste für seine Investments in Euro hinzunehmen, oder seine Dollarreserven zu benutzen und gleichzeitig loszuwerden, um den Gegner USA gleichzeitig entscheidend zu schwächen.

      Die Vermutung liegt nahe, dass China all die Euros aufgekauft hat, die die USA und England auf den Markt geworfen hatten, um den Euro ins Bodenlose zu stürzen und den Finanzkrieg gegen die Eurozone zu gewinnen. Für die USA war die Eurozone zum scharfen Konkurrenten auf dem Anleihemarkt geworden. Das Kapital hat ein großes Sicherheitsbedürfnis, und der Dollar verlor gegen den Euro. Die Investoren trugen ihr Geld nach Europa. Die Fed war dadurch immer mehr gezwungen, US-Staatsanleihen zu kaufen und zu monetisieren. Der Euro wurde zur ernsthaften Konkurrenz, und der Status des Dollars als Weltleitwährung begann zu wackeln.

      Und die USA hätten mit einem Schlag gegen die Eurozone die Position Chinas schwächen können. Ist Europa ruiniert und zerfallen, fällt ein wichtiger Markt für China weg. Den Markt USA kann man durch Einfuhrzölle gegen China abriegeln – was ja bereits begonnen hat –, und China hat über Nacht mehr als ein Problem.

      Das Aufkaufen des auf den Markt geworfenen Euros war der Königsweg, den Dollar loszuwerden und durch die Stabilisierung der Eurozone die USA empfindlich zu treffen. Das Raubtierrudel musste den Rückzug antreten. Wenn China also öffentlich kundtut, griechische Staatsanleihen zu kaufen, darf man davon ausgehen, dass China demonstrativ Europa stützt, indem es dem schwächsten Glied symbolisch unter die Arme greift und die Räuber verscheucht.

      Wir bekommen gerade eine öffentliche feierliche Einladung präsentiert, unser Welt-, Feind- und Verbündetenbild zu überdenken. China macht Europa und in erster Linie Deutschland auch im Namen von Russland einen Antrag. Und zeigt uns deutlich, wer unsere Interessen teilt. Wenn China offen einen Antrag macht, meint es das ernst. Darum setzt China auch da an, wo der Antrag ganz sicher nicht abgelehnt werden kann. Ein Gesichtsverlust wäre nicht hinnehmbar.

      Die Deutschen haben seit 60 Jahren so sehr verinnerlicht, dem »Westen« anzugehören, und dort unterwürfig, aber warm und sicher unter den Fittichen des großen Bruders USA zu hocken, dass eine andere geopolitische Vorstellung in ihrer Wahrnehmung gar nicht existiert. Amerika hat verständlicherweise kein Interesse, das zu ändern.

      Das Image Chinas, Russlands und des Irans ist erfolgreich über Jahrzehnte von den USA auf »Schurkenstaaten« getrimmt worden. Niemand, der bei Verstand ist, würde behaupten, sie seien in Wirklichkeit die barmherzigen Brüder vom reinen Herzen. Besieht man sich aber einmal die Leistungsbilanz Im-Kriege-Anfangen, Unterdrücken und Ausbeuten, muss sich die USA keineswegs verstecken. In der Disziplin »Versklavung der Weltbevölkerung durch Kredit«, besonders der eigenen Bevölkerung, sind sie in jedem Falle Weltmeister.

      Den Europäern, ganz besonders den Deutschen, fällt es schwer, umzudenken und das Undenkbare zu wagen. Die Deutschen haben in allererster Linie das Bedürfnis nach Sicherheit. Sie hassen Experimente. So jemand ist berechenbar und leicht zu lenken.

      Könnten China und Russland – dieses wissend – Deutschland in die heutige Situation bugsiert haben, in der es zwangsläufig gar nicht anders handeln kann, als irgendwann zur Wiedereinführung einer eigenen Währung zu greifen? Frankreich als zweite große europäische Macht würde ebenfalls sofort nachziehen. Die anderen müssten folgen.

      Dadurch zögen sich Deutschland, aber auch Frankreich aus den bereits dargelegten Gründen unvermeidbar den Zorn der USA zu. Deutschland, Frankreich und Europa brauchen dann starke Verbündete mit validen gemeinsamen Interessen. Interessanterweise haben uns China und Russland gerade eindrucksvoll vorgeführt, dass sie einen nicht einmal offiziell verbündeten Iran gegen die Kriegsgelüste Amerikas und Israels wirkungsvoll schützen können.

      Das Experiment der Globalisierung und der Weltregierung unter der Schirmherrschaft der Weltfinanzelite ist gerade dabei, unter schrecklichen Opfern in einer finalen Katastrophe zu scheitern. Der Gegenentwurf, die Eurasische Kooperation, ist sicherlich auch mit Vorsicht zu genießen. Aber es gibt sehr klare, gemeinsame Interessen, die jeden Tag deutlicher werden.

      Quelle:http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/niki-vo…
      Avatar
      schrieb am 31.10.10 13:46:00
      Beitrag Nr. 60 ()



      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.10 13:56:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.423.365 von hexalzeit am 31.10.10 13:46:00Quelle/Link: http://likesmoney.comxa.com/1_28_A-Weekly-Look-Archive.html


      Ich bin wieder bei etwa 6600 long im Dax und die Position läuft übers Wochenende. Ich werde es aber morgen glattstellen die Longposition.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 00:35:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.423.403 von hexalzeit am 31.10.10 13:56:34ich würde mich gern bei dir im Trainingscamp anmelden um zu lernen..wann gehts denn los ?? schlafe auch auf dem Fussboden... Hauptsache ich kann von dir lernen... :eek::eek::eek::eek::p
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 11:46:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.459.619 von FOSSILION am 05.11.10 00:35:04Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.831 von Bernecker1977 am 07.11.10 10:27:42
      Eine kleine Konsolidierung nach einer Rally bis 6775 Punkte halte ich für denkbar...was dem Dax auch gut tut, um die Prognose, dass der die 7000er Marke bald erreichen wird wahrscheinlich. Prinzipiell bleibe ich ja bullish, dennoch rechne ich mit einem kleinen Rücksetzer beim Dax, damit sich ein neuer Aufwärtstrend stabilisieren kann. Wohin auch mit dem billigen Geld? Zur Zeit gibt es keine bessere Alternative als Aktien.

      Für Morgen: sollte der Dax am kommenden Montag unter 6734 eröffnen, bietet sich die Möglichkeit auf fallende Kurse zu spekulieren.

      Gruß
      hexalzeit
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 12:18:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.470.037 von hexalzeit am 07.11.10 11:46:43Hallo hexalzeit,

      da Du den Beitrag einkopiert hast, auch hier für die Nachwelt meine Antwort darauf:


      Posting: 40.470.014 von hexalzeit am 07.11.10 11:39:48 im Thread: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.11.2010Eine kleine Konsolidierung nach einer Rally bis 6775 Punkte halte ich für denkbar...was dem Dax auch gut tut

      Hier sind sich fast alle einig, ich unterschreibe das genauso ABER Du bist nicht erst seit einigen Wochen aktiv und weisst, dass Märkte gelegentlich im Momentum stark getrieben auch übertreiben. Ich erinnere nur an das ÖL 2008



      Nach dem Hype von 60 auf 80 kam die 100 und spätestens ab 120 war JEDER der Meinung "Ohh wie verrückt, die Korrektur muss her!" - aber es ging bis 140. Kurz darauf das "Spiel" in der anderen Richtung; fast ohne Gegenwehr im Abwärtsgang bis 40.

      JETZT sagst Du vielleicht "super, war also Übertreibung" und fühlst Dich gut, aber rechne das jetzt prozentual um und lege die Knockouts zu Grunde welche Du handelst.

      Fazit:
      Mit dem Ansatz eine Übertreibung zu erkennen und ohne Signal zu handeln,
      wird jedes Depot zerrissen vom Momentum. Damals erging es einigen Hedgefonds so. Ich glaube daher nicht, dass für Privattrader dies eine erfolgsversprechende Strategie ist und möchte im Sinne von CaptainProton daher alle Leser warnen!

      Vielleicht regt es Dich zum Nachdenken an, oder zumindest die Mitleser dann. Mehr möchte ich nicht erreichen.

      Gruß Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 12:19:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.459.619 von FOSSILION am 05.11.10 00:35:04Ich mache das nicht für Dich ....:p , sondern nur für mich selbst...der Thread hier soll eine Art Tagebuch werden, um möglichst erfolgreich voranzukommen. Du kannst gerne aus meinen schlechten Erfahrungen lernen und Fehler in Wissen optimieren/verbessern. Frei nach dem Motto: "Ich will (noch) besser werden!".... :eek::D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 12:37:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.470.132 von hexalzeit am 07.11.10 12:19:54Ein Tagebuch ist das bestimmt nicht, denn Du hast hier vornehmlich positive Einträge vorgenommen und auf Statements zu Ausstoppern (bewußt?) verzichtet. Soweit ich das in Erinnerung habe warst Du ab 6.300 immer wieder von der Shortseite überzeugt...das findet man hier jedoch nicht. Sollte das nicht objektiv sein? Immerhin wolltest Du ein Buch schreiben und sagst selber, dass man auch von Fehlern anderer lernen kann (und sollte!). Ich versuche daher nur eine Diskussion voranzutreiben und dafür Argumente zu sammeln und diese dann mit Dir auszutauschen. Wenn dies nicht gewünscht ist sag es mir offen, dann verzichte ich darauf :kiss:

      Das Thema "Ich will besser werden" ist übrigens nicht von mir sondern von FOSSILION ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 13:39:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      die beste Art Tagebuch ist immer noch die Kontohistorie .. stell die doch mal on .. $$$ interessiert ja hier keinen, aber Verlust- und Gewinnpunkte..
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 15:21:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Psychologie nächste Woche ist: bloß nichts anfassen und
      long Gewinne laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 17:42:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ein Trading Blog oder Tagebuch ist ja 'ne feine Sache, aber 'nen anderen thread Titel könntest Du schon drüber setzen...
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 10:30:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      "Die Renditen der Staatsanleihen der Piigs steigen und steigen. Das kann aber auch nicht erklärt werden das von nun die Anleger lt Merkel mithaften müssen. Das mußten sie doch schon immer ! siehe Argentinien !!! Ein Indiz das hier was nicht stimmt. Ebenso steigt Gold von einem Hoch zum nächsten. Das allein kann mit QE II nicht erklärt werden. Es braut sich da im Hintergrund etwas zusammen, das für uns Normalos nicht greifbar ist. "....[...]

      Quelle/Link: http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?p=1…

      :laugh::laugh::laugh:

      So ein Quatsch! Für wie dumm hält man uns eigentlich.

      Trotz Bond-Rallye Renditen, liegen die Rendite der Staatsanleihen immer noch weit unter ihrem historischen Durchschnitt.
      Allein Aktien weisen eine Dividendenrendite auf, die weit unter ihrem Durchshnitt liegen. Im Vergleich liegen die Dividendenrenditen von Aktien deutlich über den Staatsanleihenrenditen und über den Geldmarkt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 10:33:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.471.608 von Effektentiger am 07.11.10 20:30:56
      Zur Zeit gibt keine bessere Alternative als Aktien.

      das stimmt bedingt, aber auch nur solange die Anleger auf Inflation spekulieren. Bricht diese Speku dann bricht auch die Hausse aber keiner weiß wann das passiert, evtl. wird dies die EZB auslösen oder ein anderes Ereignis.
      Die andere aktienschädliche Sache ist, dass die FED nun bekanntlich auf lange Zeit wieder massiv Staatsanleihen kauft und genau in diesen Markt wird daher unglaublich viel Geld investiert, da es dadurch möglich ist mit "so gut wie sicheren" Kursgewinnen Anleihen an die FED zu verkaufen.
      Diese Speku ist auf mittlere Sicht weniger gefährlich, als massiv in den Aktienmarkt zu gehen, der nach einer Blasenbildung erneut heftig platzt - kaum einer findet dann den Ausgang mehr.
      Auch dieser Aktienhausse gehen die Käufer und shorties aus (siehe Bernies ÖL-Chart) und dannn gute Nacht...


      Wer investiert noch in Staatsanleihen? Sicher nicht Anleger/Investoren. Jetzt in Staatsanleihen zu investieren finde ich weit gefährlicher nach der Bond-Rally Renditen, die immer noch weit unter ihrem historischen Durchnitt liegen. Es sieht eher nach einer Blasenbildung bei Staatsanleihen aus nach der jüngsten Bond-Rally-Rendite. Könnte bald böse ausgehen (Kursverluste).
      Staatsanleihen sind /waren in letzten Jahren besonders gefragt, weil Sicherheit im Vordergrund stand und dies führte zu Käufen von Anleihen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160971-841-850/t…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 12:48:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wir haben aktuell eine neue Rohstoffblase. Wenn China und USA sich einigen (bei G-20-Gipfel), könnte die Rohstoffblase aufgrund der Einigung zwidchen USA und China platzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 13:01:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.470.126 von AndreasBernstein am 07.11.10 12:18:29

      Nach dem Hype von 60 auf 80 kam die 100 und spätestens ab 120 war JEDER der Meinung "Ohh wie verrückt, die Korrektur muss her!" - aber es ging bis 140.


      danke das du mich daran nochmal erinnerst :mad:

      Hatte mich im damaligen Traderrace ne Top 3 Plazierung gekostet

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 13:36:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.490.466 von hexalzeit am 10.11.10 10:33:00Nochwas spannendes am Rande:

      Peter E. Huber: „Im Jahr 2024 steht der Dax bei zirka 19.000 Punkten“

      Ganz normal weitergerechnet mit der jährlichen Rendite ;)

      http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/news/datum/…
      Avatar
      schrieb am 13.11.10 13:21:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.491.737 von hexalzeit am 10.11.10 12:48:28Wir haben aktuell eine neue Rohstoffblase. Wenn China und USA sich einigen (bei G-20-Gipfel), könnte die Rohstoffblase aufgrund der Einigung zwidchen USA und China platzen.

      Wie vermutet:
      Zink -6,7 %, Nickel -5,87 %, Silber -5,29 %, Gold -3,17 %, Öl - 3,43 %.

      Der Gipfel in Seoul (G20-Gipfel) zeigt Wirkung.

      Die Ursache für den Rohstoffblase war/ist: US-Dollar-Liquiditätsschwemme bzw. US-Dollar Schwäche gewesen. China versucht dagegen vorzugehen (gegen die Dollarschwemme) und überrascht mit Zinserhöhung gegen die US-Liquiditätsschwemme, QE2.
      Aufgrund der chin. Zinserhöhung fallen die Rohstoffe.
      China stärkt mit der Zinserhöhung seine eigne Währung. China will auch ein stärkerer US-Dollar, da China Großgläubiger der USA ist.
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 16:35:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wo haste denn die Zahlen her so auf'n Samstag...?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 17:22:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.519.010 von farang03 am 14.11.10 16:35:37http://www.godmode-trader.de/Rohstoffe
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 09:33:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      DAX konsolidiert. Halte Shortposition.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 16:37:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.628 von hexalzeit am 15.11.10 09:33:42wie lange?:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:19:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.523.899 von Tellerwscher73 am 15.11.10 16:37:53bei minus öfters ruhe hexalzeit :rolleyes:

      Daxtipp vorletzte Platz heute http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161152-71-80/dax…

      mamazander 2. :D wer gut trading? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:22:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.746 von mamazander am 15.11.10 18:19:22:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:50:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.746 von mamazander am 15.11.10 18:19:22tipp hat aber nichts mit trading zu tun, oda:confused::laugh:
      dann hätte ich längst verloren.:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 17:59:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.628 von hexalzeit am 15.11.10 09:33:42 .....Teilverkauf zu 1,81 €, kk 0,38 €
      Gewinn von 1430,00 €
      Halte noch 1000 Stk. kk 0,44 € ...evtl. Verkauf bei Dax 6000-6575.

      Avatar
      schrieb am 16.11.10 19:30:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.628 von hexalzeit am 15.11.10 09:33:42DAX konsolidiert. Halte Shortposition.

      Dax -1,87% , 6.663,24 Xetraschluss.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:28:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.533.065 von hexalzeit am 16.11.10 19:30:30Hallo hexalzeit,

      was willst Du genau damit sagen? Jetzt bist Du wieder im Plus und kannst mit der Prognose augenscheinlich punkten, aber wenn man genau den Verlauf ansieht seit diesem Beitrag am 15.11. um 9 Uhr rum (roter Kreis), lief es über 100 Punkte gegen Dich um jetzt etwa 30 im Plus zu sein - ein Chance-Risiko-Verhältnis von 1:3 aktuell :(



      Für ein paar kurze Sätze dazu von Dir würde ich mich freuen. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden/interpretiert.

      Gruß Bernie
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:32:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.474 von AndreasBernstein am 16.11.10 22:28:41:rolleyes: gebs doch auf bernie

      heute hab ich auch ins Klo gegriffen mit dem Crude Long:eek:
      halte aber noch nur 1 CFD. Trotzdem schon 150 Hinten aktuell,
      aber das sitz ich schonmal aus, jaja jetzt gibts wieder Ärger:kiss:

      Dafür liefs im € besser ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:34:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.502 von Sebastian1988 am 16.11.10 22:32:30Aussitzen mag (wie im aktuellen Fall) gelegentlich gut gehen, aber EINMAL kommt die MegaHaue und dann ist das Depot weg - davor will ich nur immer wieder warnend den Zeigefinger in freundlicher Weise heben...auch wenns oft nix bringt :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:36:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.474 von AndreasBernstein am 16.11.10 22:28:41Jahhhhh:laugh:Hexe kommt nur wenns mal wieder läuft......die Long.....madame:laugh: die nun shortie ist:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 05:08:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.527 von Slay am 16.11.10 22:36:22....die Long....madame....

      :eek::eek:


      Slay

      mutiert zum Gentleman:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 18:46:18
      Beitrag Nr. 90 ()





      Ich habe mal versucht den Dax nach der abgebildeten Diagramm zu malen:

      http://www.decisionpoint.com/TAcourse/Wedge.html


      Charttechnisch sind die Chancen für eine Konsolidierung nächste Woche vorhanden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 18:58:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 15:37:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ireland £80 billion on Monday
      Ireland will request EU and IMF bailout package

      Ireland will request an EU and IMF bailout of up to £80 billion on Monday as it prepares to unveil a four year programme of steep tax rises and deep spending cuts.

      http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/financialcr…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 16:00:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.561.770 von hexalzeit am 21.11.10 15:37:00Gute Nachrichten für die Börse. Sorgen um Irland haben gebremst..dürfte dann morgen ja kräftig raufgehen mit Euro und Daxi.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 18:41:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.561.843 von boeller23 am 21.11.10 16:00:03Kommt ja bekanntlich meist anders als man denkt...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 22:25:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.559.983 von hexalzeit am 20.11.10 18:46:18

      ASCENDING WEDGE
      http://www.decisionpoint.com/TAcourse/Wedge.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.10 22:36:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.563.070 von hexalzeit am 21.11.10 22:25:27Quelle/Link/Kommentar:
      http://blogs.stockcharts.com/chartwatchers/
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 11:43:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo hexalzeit,

      Du wolltest noch etwas zu letzter Woche schreiben. Hoffe die Gesundheit spielt wieder mit.

      Viele Grüße vom Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:50:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Ereignisse an den Börsen besteht etwa zu 10 Prozent aus Fakten und zu 90 Prozent aus Psychologie....daher hier schon mal meine Dax-Prognose zum Jahresschluss 2011: 8.117,79


      Alles Gute fürs neue Jahr.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:56:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.564.998 von AndreasBernstein am 22.11.10 11:43:16Hallo Berni,

      steht alles in meinem Buch geschrieben - schon fast fertig!

      Grüße
      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 23:09:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.474 von AndreasBernstein am 16.11.10 22:28:41Ich weiss, einer meiner größten Tradingfehler...aber ich lerne noch.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:40:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von hexalzeit: Hallo Berni,

      steht alles in meinem Buch geschrieben - schon fast fertig!

      Grüße
      hexalzeit


      Ich bin gespannt! Verlag hast Du schon?

      Gruß Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:06:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von hexalzeit: Hallo Berni,

      steht alles in meinem Buch geschrieben - schon fast fertig!

      Grüße
      hexalzeit


      Ich bin gespannt! Verlag hast Du schon?

      Gruß Bernie



      vielleicht stellt sie - vorab - schon mal ne leseprobe rein:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:08:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Longposition im DAX ...SL 6898...Tagesziel 6960
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:20:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.623 von hexalzeit am 05.01.11 16:08:01Einstieg war bei 6900 Daxpunkte.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:47:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      demnächst wird SLs nicht verraten....:mad:

      Erneut Long @6900 mit Tagesziel 6960 Daxpunkte.

      Meine Trades stellen keine Kaufempfehlung oder Handelsaufforderung dar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 19:44:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.712 von AndreasBernstein am 04.01.11 09:40:20Ich bin gespannt! Verlag hast Du schon?

      Nein, noch keinen Verlag.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 02:37:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.957 von hexalzeit am 05.01.11 16:47:39hallo hexalzeit,
      an 6960 hat ja nicht mehr viel gefehlt -
      DB schlußindikation 6955 -
      jetzt würde mich mal interessieren ob die prognose auf 10% fakten oder
      auf 90% psychologie basiert -
      oder ist es eine mischung aus beiden.

      gruß und kuß julius
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 17:31:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von siegbaum: hallo hexalzeit,
      an 6960 hat ja nicht mehr viel gefehlt -
      DB schlußindikation 6955 -
      jetzt würde mich mal interessieren ob die prognose auf 10% fakten oder
      auf 90% psychologie basiert -
      oder ist es eine mischung aus beiden.

      gruß und kuß julius




      ...hmm...ich würde mal sagen eine Mischung aus beiden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 19:29:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.023 von hexalzeit am 08.01.11 17:31:31hallo hexal,

      zwischen Mark Cook und dir liegen, bezogen auf das trading, welten -
      oder anderst gesagt 180 grad -
      seine durchnittliche haltedauer einer position beträgt 30 minuten - er vertritt
      die auffassung, daß man sich nur für eine kurze zeit den gefahren des marktes
      aussetzen soll und immer ganz nahe am ausgang sein muß, bevor die bombe hochgeht.
      sein bester "freund und beschützer" ist der SL, denn nur den kann man selbst bestimmen, alles andere liegt in den sternen.
      zu deinem aktuellen trad passt folgende aussage von ihm: "ein trad der im gewinn ist,
      soll man niemals in den verlust laufen lassen. wer das öffter tut wird nicht lange
      überleben.
      er sagt: junge trader können gut oder schlecht sein, alte trader nur gut - sonst
      wären sie keine alten trader geworden. In einem der market wizard bücher wurden sieben
      seiner trading-jahre untersucht. dabei fanden sie heraus, dass er an 7 von 8
      tagen gewinne gemacht hat.
      mehr über ihn kann man im "TRADERS" ausgabe juni 2003 nachlesen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 15:03:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.383 von siegbaum am 08.01.11 19:29:31Ich habe gerade mal seinen Namen -Mark Cook gegoogelt, leider nichts gefunden über seine Trading-Strategie.

      Grüße
      hexalzeit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 16:22:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.828.244 von hexalzeit am 09.01.11 15:03:20hallo hexal,

      bei goole kommt Mark D. Cook mit foto -
      dann linke seite - The Cook Style und Cook Commulativ Tick -

      du mußt ihn lesen und - was noch viel wichtiger ist, auch verstehen -
      ich habe ihn min. 10mal gelesen bis ich ca 80% verstanden habe -
      seine 12 bis 16 h arbeit an 6 tagen in der woche, verstehe ich immer
      noch nicht.
      hat mir aber sehr geholfen - bei mir war es der durchbruch, als ich
      mit meinem latein am ende war - glücksfall eben -

      gruß sb
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 11:48:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 21:55:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Heute mal keine offene Position über Nacht! :cool: Dax Longposition heute im Gewinn gegeben. Siehe Posting #298: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162703-291-300/t…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 23:23:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.851.274 von hexalzeit am 12.01.11 21:55:11das habe ich mitbekommen - glückwunsch -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 11:02:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.851.851 von siegbaum am 12.01.11 23:23:58@ siegbaum

      Danke dafür! :)

      Vielleicht kannst du hier mal einen ausführlichen Bericht über den Trader Mark D. Cook schreiben bzw. ihn mal hier ein weinig ausführlicher vorstellen.

      Gruß
      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 10:03:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich bin long in das Wochenende gegangen:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162975-411-420/t… ...Posting #417.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 23:07:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Heilo Thieme: "Hause! Neues Dax-Allzeithoch 2011 möglich, Gold vor Korrektur!"
      http://www.youtube.com/watch?v=Dz6L-Ec1EjI
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 19:24:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      [...]"Auch der US-Starinvestor George Soros sieht Europa auf dem Weg aus der Schuldenkrise. Die Lage sei insgesamt nicht so schlecht, sagte Soros dem Fernsehsender CNBC: "Es gibt Wachstum." Europa sei dabei, die Euro-Krise zu überwinden."
      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE70Q0E4201…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 18:02:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.917.323 von hexalzeit am 24.01.11 23:07:08Heiko Thieme ist immer ein wenig mit Vorsicht zu geniesen und schreibt oft "könnte" - also kein wirklicher Leitwolf ;)

      Bekannt wurde Thieme vor allem durch seinen Optimismus...Thieme wird in der Fachwelt teilweise kritisch gesehen.[1] Eine seiner Hauptempfehlungen, die Aktie von American International Group, die er noch Ende August 2008 zum Kauf empfohlen[2] hatte, erlitt bis Mitte September 2008 einen Verlust von über 90%.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Thieme

      Nur der Objektivität halber.

      Gruß Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 22:35:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.906.816 von hexalzeit am 22.01.11 10:03:21Dann dürtest du voll uffs Maul bekommen haben...Mein Beileid
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 07:04:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.938.534 von hexalzeit am 27.01.11 19:24:17Es gibt mit dem derzeitigen System keinen Weg aus der Schuldenkrise.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 07:04:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.945.537 von AndreasBernstein am 28.01.11 18:02:10Heiko Thieme war der schlechteste Fondsmanager aller Zeiten und hat 98% plattgemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 07:22:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:30:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von Slay: Dann dürtest du voll uffs Maul bekommen haben...Mein Beileid


      muß das sein? - für so etwas habe ich kein verständnis -
      auch wenn du einen schlechten tag gehab hast - wo bleibt da der anstand?

      fehler machen gehört zur börse - entscheident ist, wie man damit umgeht -
      im gegensatz zu vielen anderen ist hexalzeit ehrlich -
      davor habe ich großen respekt - denke mal darüber nach -
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 14:05:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.947.055 von Slay am 28.01.11 22:35:03Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 27.01.2011
      hexalzeit (27.01.11 22:20:32)
      Beitrag: 539 von 567 (ID:40939957)


      N´Abend Longposition geschlossen, flat. Kurzfristig könnte morgen eine Dax Korrektur bis 7100 Punkten einsetzen.


      siehe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163148-531-540/t… Posting #539.

      ich habe gut analysiert....deshalb die Longposition am Donnerstagabend im Gewinn glattgestellt und geschrieben, dass wir die 7100 Punkte Marke gut vorstellen könnte.
      ...leider nicht so gehandelt wie geschrieben. Fehler war mein Ungeduld...nach der Arbeit habe ich mich gleich vor den PC gesetzt um schnell mal kurz 10 Daxpunkte zu traden - es war ein Fehler so zu handeln/traden.

      Resultat: lieber den ein oder anderen Trade weniger, dafür dann aber zu 100 Prozent genau richtig traden.

      Was solls... nächsten Freitag steht der Dax wieder bei/über ~ 7100 Punkte. :rolleyes:

      Meine Analyse/Beiträge stellen keine Kauf- oder Handelsempfehlungen dar!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 14:10:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.950.073 von hexalzeit am 30.01.11 14:05:52Zur Erinnerung: der Dax hat bei 7.102,80 Punkten geschlossen (am Freitag, 28.01.11 Xetra).
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 14:45:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von Bernecker1977: Heiko Thieme ist immer ein wenig mit Vorsicht zu geniesen und schreibt oft "könnte" - also kein wirklicher Leitwolf ;)

      Bekannt wurde Thieme vor allem durch seinen Optimismus...Thieme wird in der Fachwelt teilweise kritisch gesehen.[1] Eine seiner Hauptempfehlungen, die Aktie von American International Group, die er noch Ende August 2008 zum Kauf empfohlen[2] hatte, erlitt bis Mitte September 2008 einen Verlust von über 90%.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Thieme

      Nur der Objektivität halber.

      Gruß Bernie


      Ja, ist mir bekannt. Aber diesmal könnte er recht haben und ich bin der gleichen Meinung wie Herr Heiko Thieme.

      Danke für die Info und herzliche Grüße

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 18:28:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Long-Position von gestern @7092 heute bei Dax 7134 Punkten gegeben und eine Short-Position eröffnet bei @7182. Dax Ziel bis Freitag 7100. :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 09:51:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der Turbo-Short wurde ausgestoppt. Erneut eine Shortposition eröffnet bei @7215.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:13:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von hexalzeit: Der Turbo-Short wurde ausgestoppt. Erneut eine Shortposition eröffnet bei @7215.


      gestern 7152 short geschrieben :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:22:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.966.337 von hexalzeit am 02.02.11 09:51:02


      Hier einen Blick auf den 3-Stunden-Chart. Wie der 3/Stunden Chart veranschaulicht, sollte der Markt das Tief von gestern unterschreiten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 11:29:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.967.038 von mamazander am 02.02.11 11:13:25siehe Diskussion Tages-Thradng-Chancen am Dienstag, 01.02.11 - dort bereits geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 19:19:54
      Beitrag Nr. 133 ()



      Wo gerade ein bullisher Ausbruch >7200 bevorsteht/möglich ist, könnte eine Korrektur einsetzen, die den Dax bis ~6870 unterschreiten könnte.
      Solange der Dax nicht unter ~7030 fällt, ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt.



      Disclaimer für dieses Forum:
      Alle Angaben für Prognosen ohne Gewähr!
      Meine Angaben/Meinung sind/stellen keine Kauf-oder Handelsempfehlung dar.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:24:48
      Beitrag Nr. 134 ()




      Nur noch 800 Punkte fehlt dem Dax über die 8000-Punkte-Marke.....Dax könnte das sogar innerhalb weinger Tage schaffen....:laugh :laugh:...dennoch ist das Risiko momentan zu groß, dass der Dax eine Korrektur beginnt, daher gehe ich im Moment noch keine Long-Position ein.
      Die Märke sind auch stark übergekauft und halte mich zurück von Long-Position.
      Weiterhin halte ich eine Shortposition im Dax. Eine Korrektur zwischen ~7200 bis ~6870 Punkten könnte jederzeit möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:36:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ups, Tippfehler, meinte natürlich Märkte.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 21:23:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      DAX Wochenausblick von Rocco Gräfe (7.2.-11.2.11):

      1.Der DAX hat einen "KUCK KUCK" bei 7200 blicken lassen.
      Ein Ausbruch über 7200 im eigentlichen Sinne ist indes bisher nicht zu sehen.

      Dafür ind 25 Punkte Überschuss einfach zu wenig.
      Auf Weiteres ist zudem zu achten, nämlich ...
      2. auf die DAX Einzelwerte, dessen Abbild der DAX schließlich ist. Diese 30 Werte sind stark zerrissen.

      Eine Hälfte der DAX 30 Aktien korrigiert bereits seit 7.12., also seit 2 Monaten ausgiebig und fiel teilweise 20% [VW (-21,6%); MAN (-16,5%); HENKEL (-10,7%); BMW (-17,3%); METRO (-12%);

      BASF (-12,3%); LINDE (-10,6%); BAYER (-10,2%); LUFTHANSA (-15,4%); ADIDAS (-13,3%)] zurück. Das belastet den DAX!

      Andere DAX 30 Werte, nämlich meist die, die im Jahr 2010 gar nichts leisteten (EON; SAP; DEUTSCHE BANK, ALLIANZ; MÜNCHENER RÜCK), fingen die ~2-monatige Schwäche der anderen auf.

      Folge ist: Der DAX ist schwer zu durchschauen. Das Abbild ist nicht homogen, für eine über den Kamm geschorene Index-Aussage. Das müssen Sie wissen.
      Und nun mein wichtigstes DAX Argument:

      3. Die DAX Trenddynamik!

      Die Trenddynamik vom 31.8. (DAX 5833) ist bereits seit 2 Monaten klar abgeflacht.

      Ich beweise Ihnen das!

      Der DAX konnte in den letzten 2 Monaten (vom 7.12. bis 7.2.) gerade einmal 1,1% zulegen. Das ist wenig.

      Zuvor hingegen, nämlich in der wirklichen Rallyphase vom 1.9. bis 1.12., stieg der DAX in 3 Monaten um sagenhafte +20,7%!

      Der DAX tritt somit seit genau 2 Monaten mehr oder weniger auf der Stelle, hat dabei leicht steigende Tendenz (+1,1% in 2 Monaten).
      Fazit: Dies alles bestätigt mich weiter in der Annahme, dass sich der DAX aus jetziger Sicht in den letzten Zuckungen der Aufwärtssequenz vom 31.8. (v. DAX 5833) befindet! Eine fällige Konsolidierung ist charttechnisch angezeigt und wünschenswert, um "Luft" zu holen für den späteren Jahr 2011 Anstieg bis 8135/8150. Eine DAX Konsolidierung kommt indes nur in Gang, wenn der Index per Tagesschluss unter 7000/7033 fällt. Solange der DAX oberhalb von 7000 (insbesondere oberhalb von 7185) handelt, könnte es zu einer extremen Rallybeschleunigung in Form eines parabolischen Aufwärtstrends mit Steigungsgrad 90% kommen (also senkrecht durch die Decke), so dass innerhalb weniger Wochen 8150 erreicht werden.

      DAX Trading:

      Wir wissen nichts über die Zukunft. Wir können einfach nur risikoarm traden.

      Fragen Sie mich "Würden Sie kurzfristig den DAX weiter shorten"? So sage ich: JA!

      Grund: Dauerhafte Anstiegschancen über 7225 hinaus sind nach meiner Meinung in den nächsten 1-3 Handelstagen nicht auszumachen.
      1. Wir setzen also alle DAX Trades fort. Diese Trades sind aber gefährdet. Der Stoploss ist nah. Siehe aktive DAX Trades von DAX 7153/7167.
      2 .Neue antizyklische DAX SHORT Trades machen indes schon bald Sinn, nämlich voraussichtlich bei 7225. Bei 7225 verläuft eine für Trader interessante und mehrfach bestätigte Pullbacklinie.
      3. Neue prozyklische DAX SHORT Trades werden zudem am Montag unterhalb von 7185 und für größere Abwärtsstrecken vor allem unterhalb von 7000/7035 interessant. Ziel wäre dann 6850.
      4. 6850 kann man in den nächsten 5 Tagen klarerweise LONG kaufen, wenn es denn dazu kommen sollte.
      5. Ausbruchsversuchen über 7225 sollte man in den nächsten 5 Tagen noch skeptisch gegenüber stehen. Sie sind nur wertvoll, wenn sich der DAX daraufhin ca. 100 Punkte darüber etabliert. In diesem Fall kauft man einen späteren Pullback LONG bei ~7225/7250 für Ziele bei 7500 und 8150.
      Weitere Infos zu neuen Musterdepot Trades entnehmen Sie der Premium Tradingbox. Diese Trades können ab Montag, 8 Uhr, jederzeit starten.

      Bereiten Sie sich bitte entsprechend darauf vor und sorgen Sie möglichst für ständigen Informationszugang (mail, smartphone).
      Viel Erfolg!


      Avatar
      schrieb am 07.02.11 14:52:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Habe gerade meine bestehende Shortposition nachgekauft bei Dax ~7177 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 14:56:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von hexalzeit: Habe gerade meine bestehende Shortposition nachgekauft bei Dax ~7177 Punkten.


      meinte 7277 Punkten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 15:15:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.994.897 von hexalzeit am 07.02.11 14:56:55gutes Timing...der Dax fällt langsam....aktuell 7270...:look :look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:51:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      Das war kein gutes Timing. Der Dax stieg auf 7.323,24 Punkte heute.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 23:50:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      a Frogn an die Trader hier.....woars schoamoal so oiafach,so schnell die Kohln zu verdienn??
      I glaub i werd narrisch
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 21:48:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Dax könnte erst morgen konsolidieren. Dow Jones aktuell im Minus (-57 Punkte). .Nachbörslich und Intraday hat der Dax nach unten nicht mitgemacht.

      siehe auch Posting #490: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163740-481-490/t…

      mit 2 Dojis und eine Kurslücke (<7370 Punkten) nach unten morgen, die nach 2 Dojis auftritt, bietet eine Chance für eine Short-Position zu eröffnen.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 21:59:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Shortposition eröffnet @7392....vielleicht sehen wir morgen eine Kurslücke nach unten <7375 (GAP).
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 22:33:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      verdammt un i hoab scho wiedr oan Call hoffentlich loassn mir morgn im Gschäft mei Ruah
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 00:00:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      7215
      7277
      7392

      macht in summe
      knapp

      -340p oder so

      solltest also deine shorts bis 6380 ziehen um ein crv von 1:2

      zu erzielen..

      also da kann ich nur sagen: geh lieber ins casino.

      1 wort zu dem thema:

      lächerlich
      :yawn:

      hättest vllt mal paar bücher über die börse lesen sollen, bevor du selbst eins schreibst.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 00:23:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zitat von hexalzeit: Shortposition eröffnet @7392....vielleicht sehen wir morgen eine Kurslücke nach unten <7375 (GAP).


      Hoffentlich nicht wieder mit einem KO, der bei 7450 ausgeknockt wird. Sonst sehe ich deine USA-Reise langsam gefährdet.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:43:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      460p heute schon in der spitze hinten gewesen

      glückwunsch !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 15:35:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.049.963 von revolt am 16.02.11 13:43:09Ach ja?....Besserwisser! Mein Depot/Konto kann sich sehen lassen. Depotgröße > 100.000 Euro - allein nur mit einer Aktientitel.
      Anstatt so klug daher zu reden, poste mal dein Depotstand und beweise uns dein Können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 21:53:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von hexalzeit: Ach ja?....Besserwisser! Mein Depot/Konto kann sich sehen lassen. Depotgröße > 100.000 Euro - allein nur mit einer Aktientitel.
      Anstatt so klug daher zu reden, poste mal dein Depotstand und beweise uns dein Können.


      Naja, das ist doch aber deine Rente, wie du uns mal erklärt hast. Die steht ja wohl hoffentlich nicht für Spekulationen zur Verfügung. Und für's Zocken wohl erst recht nicht.

      Icxh wundere mich schon, warum die gleichen Fehler immer und immer wieder machst. Letztens hast du noch beteuert, aus deinen Fehlern gelernt zu haben und ich habe dir aufgezeigt, was du unbedingt vermeiden solltest. Und was machst du bei erster Gelegenheit? Wieder die gleichen Fehler. Zu verstehen ist das nicht. Warum machst du das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 22:01:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.053.983 von Putin79 am 16.02.11 21:53:34100k Rente?????wie weit kommt man damit?wenn man gesetzl. hat mag das noch gehen..aber sonst:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 22:56:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.050.910 von hexalzeit am 16.02.11 15:35:04was soll ich hier posten?

      bin doch nicht dämlich und veranstallte sone show..

      und selbst wenn du 1mio in einem aktientitel hast wird dein trading im dax davon nicht besser.

      wieviel miese biste gerade hinten? 440p?

      wow.

      jetzt sind es schon über +1000p die du die trades halten musst, dass es ne ordentliche crv ergibt.

      glückwunsch die 2te
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 18:24:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      + 135 Daxpunkte Gewinn heute mitgenommen. :lick: ... obwohl in letzter Zeit kaum Zeit zum traden, darum leider wenig Zeit hier zeitnah zu posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 21:25:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 11:38:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was haltet ihr von diesem Typen und seinen Aussagen

      http://www.welt.de/finanzen/article12707259/Boersenguru-erwa…
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 18:05:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von hexalzeit: + 135 Daxpunkte Gewinn heute mitgenommen. :lick: ... obwohl in letzter Zeit kaum Zeit zum traden, darum leider wenig Zeit hier zeitnah zu posten.


      und was ist mit den 647 verlustpunkten.als du mehrmals die falsche richtung gezockt hast :confused::confused::confused::p
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 18:31:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.172.732 von regenkobold am 09.03.11 18:05:12135 punkte heute bei 110 punkten range?
      wie hat sie das gemacht? und was ist mit dem zu hohen silber? steht kaum 10% höher als von da ab wo es ja eh schon zu hoch war ggg. unglaubliche scenen. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 19:06:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von flandres: 135 punkte heute bei 110 punkten range?
      wie hat sie das gemacht? und was ist mit dem zu hohen silber? steht kaum 10% höher als von da ab wo es ja eh schon zu hoch war ggg. unglaubliche scenen. :laugh:


      antwort: fragen über fragen :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 19:08:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.172.918 von flandres am 09.03.11 18:31:59vergessen :D


      wo hexalzeit ist.läuft nix,aber sieh kann nicht überall sein :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 12:48:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.173.156 von regenkobold am 09.03.11 19:08:18du bist aber einer

      blos weil sie ab und an mal einen KO einfährt ist sie doch von der Psyche her stabil und mit einem ACC im Rücken von ~100.000.- kann man doch mal einen engen ko für nen Hunnie nehmen oder :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:21:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Zitat von boardy1: du bist aber einer

      blos weil sie ab und an mal einen KO einfährt ist sie doch von der Psyche her stabil und mit einem ACC im Rücken von ~100.000.- kann man doch mal einen engen ko für nen Hunnie nehmen oder :D


      so ein Unsinn.....:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:24:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.035 von FOSSILION am 11.03.11 22:21:29was meinst Du mit Unsinn ???
      das mit dem ACC kommt nicht von mir sondern von ihr selbst

      das es Unsinn ist solche Scheine mit der Aussicht zu kaufen ist mist das weis ich ja aber manche handeln die ja scheinbar gerne.

      Auserdem sollte das auch ehe als Scherz dem Reko gegenüber gedacht sein

      so dann ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 19:57:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Meine momentane Strategie ist täglich den Dax-Index mit + 10 Punkten Tagesminimun zu traden. 10 Punkte täglich reichen, das macht insgesamt etwa 200 Punkte im Monat.
      Ende Juli werde ich hier das Ergebnis posten. Gleichzeitig traden und hier posten ist für mich etwas schwierig, kaum Zeit....auf das Traden konzentrieren ist mir wichtiger....jede Sekunde zählt um rechtzeitig den Trade abzuschließen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 20:46:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      wenn Du punkt 3 am ende auch noch machst, dann hasste den klassischen TTT-Dreisprung hinter dir:

      1. die "exakten wendepunkt erwischen und hunderte punkte ziehen"-strategie

      2. die "10p am tag reichen zum reichwerden"-strategie

      3. "ich mache jetzt mehr in aktien langfristig mit grossen summen, das ist lukrativer"-strategie
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 10:48:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.745.893 von Klapppfosten am 05.07.11 20:46:04ich bin gerade dabei.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 11:09:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.875 von hexalzeit am 17.07.11 10:48:45ich habe gerade einen Daxchart gezeichnet.....versuche die ganze Zeit hier hochzulanden, funktioniert nicht :(:( bzw. ImageShack funktioniert nicht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 12:21:34
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.903 von hexalzeit am 17.07.11 11:09:41</noscript>[/url]

      Endlich hat es funktioniert - mit hochladen.


      hexalzeit meint:

      man soll sich nicht nur an Charttechnik orientieren... ;) Börse ist 90% Psychologie!

      Die charttechnische Lage im Dax hat sich stabilisiert. Möglich ist, dass eine Wende im Dax bevorsteht. Etwaige Long-Positionen können bei Eröffnung im Bereich von 7.220/ 7215 Daxpunkten abgesichert werden.

      Bin Long positioniert...meine Intuition sagt mir, dass eine Wende im Dax bevorsteht. Vorausgesetzt es kommt zur einer Anstieg über 7325 Punkten (Xetraschluss) am Montag, 18.Juli 2011.

      Bin gespannt auf Montag. :look :look:

      hexalzeit
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 12:58:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.027 von hexalzeit am 17.07.11 12:21:34statt oder besser gesagt:
      Die charttechnische Lage im Dax scheint sich zu stabilisieren.

      Allen eine gute Börsenwoche und good trades!

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 14:08:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.027 von hexalzeit am 17.07.11 12:21:34Tradingchance für Montag, 18.Juli 2011 :

      Dax Long bei 7284 Punkten.
      Für Short bei 7194 Punkten.

      Es fehlt jetzt nur noch eine gute Nachrichten aus USA bezüglich US-Haushalt...:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 14:27:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.247 von hexalzeit am 17.07.11 14:08:25Bitte beachten:

      Disclaimer (für alle meine Beiträge/Postings bei WO):


      Die von mir erstellen Beiträge spielgen meine eigene Meinung und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Kurse können fallen oder steigen.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 15:00:20
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zitat von hexalzeit: Bitte beachten:

      Disclaimer (für alle meine Beiträge/Postings bei WO):


      Die von mir erstellen Beiträge spielgen meine eigene Meinung und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Kurse können fallen oder steigen.

      hexalzeit


      Meinst du im Ernst jemand würde dir nachtraden?
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 15:21:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zitat von Putin79:
      Zitat von hexalzeit: Bitte beachten:

      Disclaimer (für alle meine Beiträge/Postings bei WO):


      Die von mir erstellen Beiträge spielgen meine eigene Meinung und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Kurse können fallen oder steigen.

      hexalzeit


      Meinst du im Ernst jemand würde dir nachtraden?



      Scheinbar hast du nichts Besseres zu tun, außer schlauen Sprüchen steckt bei dir nicht viel dahinter...hast du überhaupt an der Börse richtig Geld verdient mit Trading?
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 16:50:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.247 von hexalzeit am 17.07.11 14:08:25US-Schuldenstreit steuert auf «kleinere Lösung» zu
      Washington (dpa) - Im heftigen Ringen um die Erhöhung der Schuldengrenze steuern die US-Parteien auf einen Kompromiss zu.
      [...]
      Quelle/Link: http://newsticker.sueddeutsche.de/
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 17:21:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zitat von hexalzeit:
      Zitat von Putin79: ...


      Meinst du im Ernst jemand würde dir nachtraden?




      Scheinbar hast du nichts Besseres zu tun, außer schlauen Sprüchen steckt bei dir nicht viel dahinter...hast du überhaupt an der Börse richtig Geld verdient mit Trading?


      Hexal, lies die Posts der letzten 2 Jahren der Typ ist ein Fake. Jede "Analyse" von ihm geht ins Nirvana, aber mit Skalping macht er sein Geld, weil von LF hat er keine Ahnung, aber er skalpt. KF hat er dann auf einmal auch keine Ahnung mehr, aber er skalpt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 17:29:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zitat von hexalzeit: US-Schuldenstreit steuert auf «kleinere Lösung» zu
      Washington (dpa) - Im heftigen Ringen um die Erhöhung der Schuldengrenze steuern die US-Parteien auf einen Kompromiss zu.
      [...]
      Quelle/Link: http://newsticker.sueddeutsche.de/


      http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/wie-pleite-i….....Es wird nur eine negative Stimmung verbreitet - typisch Bildzeitung! :laugh:

      Im Übringen, es wird meiner Meinung nach niemals zur einer Zahlungsunfähigkeit der USA kommen,..dies hätte fatale Folgen....eine Weltmacht wie die USA würde es niemals zulassen. So prekär ist die Lage nicht. Allein durch niedrige Schuldzinsen sorgt die FED schon die Staatsschulden zu reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:03:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zitat von hexalzeit:
      Zitat von Putin79: ...


      Meinst du im Ernst jemand würde dir nachtraden?




      Scheinbar hast du nichts Besseres zu tun, außer schlauen Sprüchen steckt bei dir nicht viel dahinter...hast du überhaupt an der Börse richtig Geld verdient mit Trading?


      Das sagt die Richtige
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:05:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von hoehlenspieler:
      Zitat von hexalzeit: ...




      Scheinbar hast du nichts Besseres zu tun, außer schlauen Sprüchen steckt bei dir nicht viel dahinter...hast du überhaupt an der Börse richtig Geld verdient mit Trading?



      Hexal, lies die Posts der letzten 2 Jahren der Typ ist ein Fake. Jede "Analyse" von ihm geht ins Nirvana, aber mit Skalping macht er sein Geld, weil von LF hat er keine Ahnung, aber er skalpt. KF hat er dann auf einmal auch keine Ahnung mehr, aber er skalpt.


      Ich wusste noch gar nicht, dass ich Analysen mache.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:17:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von Putin79:
      Zitat von hoehlenspieler: ...



      Hexal, lies die Posts der letzten 2 Jahren der Typ ist ein Fake. Jede "Analyse" von ihm geht ins Nirvana, aber mit Skalping macht er sein Geld, weil von LF hat er keine Ahnung, aber er skalpt. KF hat er dann auf einmal auch keine Ahnung mehr, aber er skalpt.



      Ich wusste noch gar nicht, dass ich Analysen mache.


      deswegen auch in "" du Honk.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:54:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von hexalzeit: Tradingchance für Montag, 18.Juli 2011 :

      Dax Long bei 7284 Punkten.
      Für Short bei 7194 Punkten.

      Es fehlt jetzt nur noch eine gute Nachrichten aus USA bezüglich US-Haushalt...:rolleyes:




      Allianz hat eine Lösung für Griechenlands Schulden
      http://www.welt.de/wirtschaft/article13491994/Allianz-hat-ei…
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 19:03:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.745.635 von hexalzeit am 05.07.11 19:57:58:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 19:07:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zitat von hoehlenspieler:
      Zitat von Putin79: ...



      Ich wusste noch gar nicht, dass ich Analysen mache.



      deswegen auch in "" du Honk.


      Honk is a musical adaptation of the Hans Christian Andersen story The Ugly Duckling, incorporating a message of tolerance. The book and lyrics are by Anthony Drewe and music is by George Stiles (of the British songwriting duo Stiles and Drewe). Aimed primarily at children and their parents, the musical is set in the countryside and features Ugly, a duckling who is rejected by everyone but his mother, Ida; a sly tomcat who wants to eat Ugly; and other barnyard creatures.

      The musical debuted at The Watermill Theatre in England in 1993. The West End production opened in 1999 and won the 2000 Olivier Award for Best Musical.

      The show is frequently produced by schools, as well as regional and community theatre groups, in Britain, the U.S. and Canada.

      Production historyNewbury, England
      Honk! opened in 1993 at The Watermill Theatre in Newbury, England, originally titled The Ugly Duckling or the Aesthetically Challenged Farmyard Fowl. It returned to the Watermill Theatre in December 2007. Both productions were directed by Steven Dexter.[1]

      Scarborough, England
      A revised version, directed by Julia McKenzie, opened at the Stephen Joseph Theatre in Scarborough, England in 1997 under the name Honk![2]

      West End
      The West End production opened on 11 December 1999 at The Royal National Theatre in London and won the 2000 Olivier Award for Best Musical.[3] In Ireland the Dublin Premiere of the show received a nomination for Best Show in 2003 from the Association of Irish Musicals[4][5] and came in second place in the Waterford International Festival of Light Opera for 2004.

      Nyack
      Honk! made its U.S. premiere at the Helen Hayes Performing Arts Center (since 2006 known as the Riverspace Arts in Nyack) in Nyack, New York in February 2000.[6]

      North Shore Music Theatre
      A slightly re-written production with a script more oriented to Americans opened at the North Shore Music Theatre in the same year as the Nyack production.[7] Changes included the Turkey having a fear of Thanksgiving, and the first verse of the song, "A Poultry Tale" being changed from "In our backwater of England" to "In our patch behind the farmhouse". This version is licensed in the USA by Music Theatre International.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 14:18:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von hexalzeit: Posting: 41.800.027 von hexalzeit am 17.07.11 12:21:34 im Thread: Trading und PsychologieTradingchance für Montag, 18.Juli 2011 :

      Dax Long bei 7284 Punkten.
      Für Short bei 7194 Punkten.

      Es fehlt jetzt nur noch eine gute Nachrichten aus USA bezüglich US-Haushalt...:rolleyes:

      US- Haushalt
      Moody's rät USA, die Schuldenobergrenze abschaffen
      New YorkMoody's rät den USA, die Schuldenobergrenze ganz abzuschaffen und so Unsicherheit bei Investoren zu vermeiden. Die USA gehörten zu den wenigen Staaten, in denen die Politik über die erlaubte Gesamtverschuldung abstimmen müsse, was immer wieder für Unruhe bei den Anlegern sorge, teilte die Agentur am Montag mit. „Wir würden das Risiko geringer einschätzen, wenn die Regierung beim Thema Verschuldung diese Unsicherheit herausnimmt“, schrieb Moody's-Experte Steven Hess.
      http://www.welt.de/finanzen/article13492999/Moodys-raet-USA-…

      immhin etwas! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:49:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.803.578 von hexalzeit am 18.07.11 14:18:45
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 16:38:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      lasse meine Dax-Long Position laufen - Ziel 7500.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 16:41:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.691 von hexalzeit am 18.07.11 22:49:57hochladen mit ImageShack funktioniert nicht ...stundenlang ausprobiert. :(
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 16:53:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      Dax aktuell bei 7210 Punkten. Dow Jones Chart sieht sehr bullisch aus!. Leider kann ich den Chart hier nicht reinstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 21:18:42
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.810.798 von hexalzeit am 19.07.11 16:53:22Stell doch einen w : o Chart rein,
      ich mache es gerne vor unter "Exportieren":

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 14:59:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wichtig Zahlen:
      26.07.11 16.00 Uhr Neubauverkäufe(US) Jun Prognose: 320’000, Vorherige: 319’000

      Noch hinkt der Dax bei 7345 Punkten aktuell. Die Chancen stehen aber gut, dass der Dax endlich das Kursziel über 7430-7450 erreichen könnte. Warten auf Eröffnung US-Börse.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:11:04
      Beitrag Nr. 188 ()
      16:00
      USA: Neubauverkäufe Juni
      USA: Die Zahl der Neubauverkäufe liegt im Juni bei 312.000, erwartet wurden 321.000 nach 319.000 zuvor. (m/m)

      Momentan kämpf Dax um 7300....jetzt hängt alles davon ab, ob die US-Börse (Dow Jones) ins Plus dreht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:53:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      sieht gut aus. Der Dax will unbedingt rauf. Aktuell bei 7345. Dow Jones 66 Punkte im Minus bei 12526 Zählern.

      Meine Longposition läuft auch gut....:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:15:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die Debatte um eine Ehöhnung der US-Haushalt Schuldengrenze wurde auf frühestens Donnerstag verschoben.
      Wahrscheinlich wird eine Abstimmung über den Sparpaket die von den Republiknern vorgeschlagen worden, nicht die versprochen Einsparungen mit sich bringt. Dies könnte wieder zur Verzögerung über eine Einigung zwischen Republikanern und Demokraten bis zum Ablauf der Frist am kommenden Dienstag
      dauern.
      Experten hatten errechnet, dass der Vorschlag der Republikaner nicht die versprochenen Einsparungen erzielen. Falls keine Anhebung der Schuldenobergrenze von derzeit 14,3 Billionen US-Dollar erzielt wird, könnte die USA ihre Rechnungen (Gehälter der Staatsbediensteten und die Renten) nicht mehr zahlen. Es droht den USA der Verlust der Einstufung "AAA" durch die Ratingagenturen.
      Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt...eine Weltmacht wie die USA im Zusammenbruch - niemals meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:22:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      @hallo all

      kann mir jemand erklären, worin die starke abweichung (seit gestern?) bei der anzeige des goldkurses zwischen igmarkets und z.b. comdirect ist? aktuell igmarkets 1626, codi 1622????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:29:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.850.982 von tempic am 27.07.11 11:22:05sorry falsches board :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 11:18:23
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von hexalzeit:
      Zitat von hexalzeit: US-Schuldenstreit steuert auf «kleinere Lösung» zu
      Washington (dpa) - Im heftigen Ringen um die Erhöhung der Schuldengrenze steuern die US-Parteien auf einen Kompromiss zu.
      [...]
      Quelle/Link: http://newsticker.sueddeutsche.de/


      http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/wie-pleite-i….....Es wird nur eine negative Stimmung verbreitet - typisch Bildzeitung! :laugh:

      Im Übringen, es wird meiner Meinung nach niemals zur einer Zahlungsunfähigkeit der USA kommen,..dies hätte fatale Folgen....eine Weltmacht wie die USA würde es niemals zulassen. So prekär ist die Lage nicht. Allein durch niedrige Schuldzinsen sorgt die FED schon die Staatsschulden zu reduzieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 11:22:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.949.110 von hexalzeit am 14.08.11 11:18:23:eek::eek::eek:
      Auszug dem Artikel:
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Boersenaufsicht-prueft-Standar…

      "Verblüffenden Mangel an Kenntnissen"
      Ein Sprecher des US-Finanzministeriums hatte nach der Entscheidung erklärt, die Bewertung der wirtschaftlichen Lage durch das Unternehmen enthalte einen Fehler über zwei Billionen Dollar. Finanzminister Timothy Geithner bezeichnete die Herabstufung als "schreckliche Fehleinschätzung". Er warf der Agentur einen "verblüffenden Mangel an Kenntnissen in grundlegender US-Haushaltsmathematik" vor, weshalb sie "genau dem falschen Schluss gekommen" sei.

      Bei der Berechnung der Schuldenentwicklung für die nächsten zehn Jahre habe die Ratingagentur fälschlicherweise zwei unterschiedliche Zeitschienen miteinander vermischt, so das Ministerium. Wäre dies nicht passiert, hätte Standard & Poor's für das nächste Jahrzehnt Ausgabenkürzungen von vier Billionen Dollar errechnen können – das sei exakt so viel, wie die Agentur davor selbst verlangt hatte, um die Herabstufung doch noch zu vermeiden."
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 11:27:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Meine Tastatur" verschluckt" Buchstaben, meinte: Auszug aus dem Artikel:
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 12:02:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die Lage (die Staatsverschuldung der USA) ist prekär...jetzt wird Druck ausgeübt um aus der Situation wieder rauszukommen.....Typisch USA!
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 12:14:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Zitat von hexalzeit: lasse meine Dax-Long Position laufen - Ziel 7500.



      hast du keinen stop loss? :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 12:15:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von hexalzeit: sieht gut aus. Der Dax will unbedingt rauf. Aktuell bei 7345. Dow Jones 66 Punkte im Minus bei 12526 Zählern.

      Meine Longposition läuft auch gut....:D




      wann löst du deine longposition auf oder hast du schon aufgelöst?
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 12:53:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Depot aktuell mit fast 600 Prozent im Plus - in nur 2 Tagen! :cool :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 13:36:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.949.291 von hexalzeit am 14.08.11 12:53:04Ich habe mich geirrt....bin sogar fast 1000 Prozent im Plus...hier der screen.
      Ich habe die WKN -Nummern unkenntlich gemacht, damit es nicht nach Kaufemphlung aussieht.


      .....:cry Imagesshack funktioniert nicht, kann screen nicht hochladen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 14:08:29
      Beitrag Nr. 201 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 14:13:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich habe mich geirrt....bin sogar fast 1000 Prozent im Plus...hier der screen.
      Ich habe die WKN -Nummern unkenntlich gemacht, damit es nicht nach Kaufemphlung aussieht.





      Zitat von hexalzeit:
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 14:48:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      Im Herbst/Oktober könnte der Dax wieder bei 6900 Punkten stehen.

      Ich orientiere mich jetzt an die 200-Tage -Linie (glaube akt. bei 6962/42 Puknten etwa).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 16:42:14
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.949.529 von hexalzeit am 14.08.11 14:48:47Zur Orientierung hier der Daxchart (Quelle Daxchart: HSBC Trinkaus):

      Avatar
      schrieb am 15.08.11 08:51:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich habe meine Longpositionen bei ~ Dax 5510 bereits aufgebaut.

      Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir dieses Jahr noch die 8000er Marke bei Dax sehen könnten.

      ....und ich hätte einen 6-stelligen Gewinn....die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

      Mal sehen....
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 15:16:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      Dax erholt sich...aktuell bei 6050 Punkten.

      Ich erwarte Beruhigung der Finanzmärkte nach dem Ausverkauf.

      Die Börsen sind technisch überverkauft nach dem Ausverkauf der letzten Tagen/ Wochen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 16:09:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      Redet niemand mit >Dir?
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 22:12:22
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zitat von hexalzeit: Ich habe meine Longpositionen bei ~ Dax 5510 bereits aufgebaut.


      Hälst du sie noch oder hat der SL gegriffen und suchst du einen neuen Einstieg?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 17:28:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:25:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      Mein Ziel ist es mit meinem "Hobby" an der Börse regelmäßig Geld
      zu verdienen - aber gerade dazu ist an der Börse neben Erfahrung und Psychologie sehr viel Disziplin und Geduld nötig!

      Mein Thread hier soll dazu dienen - mir vor allem -, kann man es schaffen ein kontinuierliches, monatliches Einkommen zu reichen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 22:05:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Meiner Meinung nach steht der Dax-Index im Vergleich zum Dow Jones mehrere hundert Punkte niedriger - so mindestens 200 Punkte...müsste viel höher stehen, so etwa bei 7050 Daxpunkte :look:

      Eine Longposition ist bereits eröffnet und mit offenen Longposition ins Wochenende gegangen. Bin gespannt auf Montag.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 13:49:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Viel Glück:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:12:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wenn man die Charttechnik (Chartanalyse) betrachtet, deuten die Indikatoren auf fallende Indizes...ABER wenn das so einfach wär an der Börse und aufgrund des Feiertags heute bleib die Börse geschlossen. Morgen kann das alles schon ganz anders aussehen.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:12:14
      Beitrag Nr. 214 ()



      Erneuter Longposition am Freitag bei @ 6534 Daxpunkten...~ 6430/~6500 könnten / sollten sehr starke Unterstützung bieten. Meine Vorstellung und meine ganz persönliche Prognose für den Dax bis August/September 7800 / 7900 Daxpunkten. Mal sehen, wenn nicht jetzt long - wann dann? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:31:59
      Beitrag Nr. 215 ()
      Zitat von chitypo: Viel Glück:laugh:



      Meine Eingebung sagt mir, es könnte / sollte diesmal klappen! :cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 10:03:35
      Beitrag Nr. 216 ()



      DAX-Analyse:

      Chartsignal: Bollinger Bands im unteren Bereich. Hier besteht die Möglichkeit dass der Dax ein Ausbruch aus dem unteren Bollinger Band macht bzw. bereits vollzogen hat bei~ 6420 Daxpunkte - Unterstützungspunkt?! Für die kommenden Handelstage rechne ich wieder mit steigenden Kursen bis ~6750, darüber ~6900 Daxpunkten. Ein Rücksetzer bis 6500 oder mit einer Konsolidierung bis~ 6480 Punkten (Tief März 2011 -6483Punkte)ist nicht ausgeschlossen. Die Indikatoren RSI, Stockastiks deuten ein positives Signal (aufwärts tendieren. Aber Achtung - Charttechnik ist nicht alles... es zeigt uns nur den aktuellen Stand - Vergangenheit. In diesem Sinne allen Tradern eine erfolgreiche Handelswoche!

      Good Trades, hexalzeit ( wieder mal so bullish sieht, während in den Medien "Weltuntergang" herrscht...wie etwa die Griechenlandproblematik). :yawn :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:07:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die wichtige Unterstützung bei~ 6346 hat gehalten bzw. konnte zurückerobert werden. Xetraschluss gestern: 6384,26 Daxpunkte. Tagestief lag bei 6297,38 Punkten.

      Der Aufbau von Longpositionen an schwächen Tagen sollte sich lohnen. Seit gestern erneut Long ~ 6384 - Ziel bis Freitag mindestens 6650. :look ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 08:45:07
      Beitrag Nr. 218 ()


      Dax am Freitag, 22.06.2012: Xetraschluß 6263,25 Punkte. Charttechnisch sieht alles noch sehr bullisch aus. Es könnte noch Korrekturen geben bis ~ 5950 Daxpunkten um dann weiter zu steigen.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 09:04:27
      Beitrag Nr. 219 ()


      Hier noch Charttechnik als Grundlage für die Orientierung.

      hexalzeit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 09:09:53
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.313.313 von hexalzeit am 23.06.12 09:04:27

      Erneut hochgeladen, hoffe man kann es erkennen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 16:40:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      Vorsicht bei Short-Positionen auf Dax. Auch wenn der Dax seine 200- Tagesdurchschnittsline knapp leicht unterschritten hat.
      Dax könnte am Montag versuchen seine 200-Tagesline zurück erobern. Noch steht alles offen. Dennoch bin ich long geblieben. Einstieg @ 6284 Daxpunkte. Position wird im vorbörslichen Handel verkauft.
      Mal sehen was die neue Woche bringt. Vielleicht erwische ich wieder gute Einstiegspunkte in Long bei Dax ~6250, ~5980. Jedenfalls werde ich nicht short gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 18:58:57
      Beitrag Nr. 222 ()
      hexalzeit
      Öffentliches Profil ansehen
      Beiträge ausblenden schrieb am 23.06.12 18:52:37
      Beitrag Nr.585 (43.314.075)


      Sollten die 6250 im Dax nicht halten oder die ~5950/5900 im Dax, würde ich short gehen. Sollten die 6250/~5950 halten, würde ich Einstieg in eine Longpostion suchen mit Ziel 6450/6600. Danach sehen wir weiter.

      hexalzeit

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175039-581-590/t…
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 11:19:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Was Griechenland von der Türkei lernen kann
      Die türkische Wirtschaft ist dank Sparpolitik und Strukturreformen gestärkt aus der Finanzkrise des Jahres 2001 hervorgegangen
      http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/uebersicht/was-griechen…

      Ich bin der Meinung,wenn Griechenland auf sich alleine gestellt sind, könnte es funktionieren - aber solange die Griechen Unterstützung bekommen aus Deutschland - warum sollten die Griechen auch sparen? Ein Austritt Griechenland aus der Eurozone könnte auch für eine kräftige Erholung im Dax sorgen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 18:34:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Erneut eine Longposition eröffnet bei @6134 Daxpunkten. Nicht viel passiert - nur eine kleine Konsolidierung. Noch ist alles möglich.
      Sogar ein Anstieg bis 6450 bis Freitag ist durchaus möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 21:39:50
      Beitrag Nr. 225 ()
      Dax heute über 6229 geschlossen (Xetraschluss).

      Falls am Donnerstag weiter bis 6347 Daxpunkte (Xetraschluss) laüuft, bleibe ich weiter long bis ~ 6600/~6666!

      Bis Freitag sollten wir die 6447 Daxpunkte erreichen. Mal sehen, ich rechne die nächsten Tagen mit einer deutlich bullische Übertreibung. Sonst schaffen wir die ~ 6750 Daxpunkte nicht. Erst darüber sind wir mit der Korrektur fertig.

      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:13:25
      Beitrag Nr. 226 ()
      Na also geht doch - der Dax lieferte heute am Freitag stark bullishe Schlusskurs.

      Dax Xetraschluss 6.416,28 Daxpunkte ( 4,33 Prozent).


      hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 15:30:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      sehenswert:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 15:40:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.149.508 von hexalzeit am 16.02.13 15:30:43sehenswert:
      http://youtu.be/hD2SRDql_jg


      Die Welt wird von Banken regiert...
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 21:31:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zum Wochenende:


      "Wenn eine Regierung hinsichtlich des Geldes von den Banken abhängt, dann kontrollieren diese und nicht die Führer der Regierung die Situation, da die Hand, die gibt, immer über der Hand steht, die nimmt. Geld hat kein Mutterland. Finanziers verfügen weder über Patriotismus noch Anstand, ihr einziges Ziel ist der Gewinn."

      - Napoleon Bonaparte (1769-1821), franz. General, Staatsmann und Kaiser
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 19:55:08
      Beitrag Nr. 230 ()




      noch sind die Chancen auf die Rückeroberung des Terrains oberhalb von 8067 Punkten gegeben.

      Mein Kursziel bis kommenden Mittwoch die 8000-Punkte-Marke. Bin bereits long positioniert seit Freitag @Dax ~7760.


      Avatar
      schrieb am 13.04.13 20:10:50
      Beitrag Nr. 231 ()



      zur Übersicht der Weekly Chart nochmal.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 20:29:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 10:05:18
      Beitrag Nr. 233 ()


      Chart sehr interessant - hab den mal ausgeliehen(geklaut).


      Wenn die Anleger weiter auf fallende Kurse warten, könnte bereits zu spät sein, sobald sich der Dax die 8000er Marke nähert. Einstieg verpasst? - shit...aber erst die Hürde von 7950 Punkten muss überwunden werden. Danach kann die Liquiditätsrally beim Dax endlich weiter auf ein neues Jahreshoch 8100/8200 gehen. Ich denke, wohin sonst mit dem Geld - in Aktien investieren! Aktien boomen. :look ;)

      Gruss hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 11:01:30
      Beitrag Nr. 234 ()
      Zitat von hexalzeit:



      noch sind die Chancen auf die Rückeroberung des Terrains oberhalb von 8067 Punkten gegeben.

      Mein Kursziel bis kommenden Mittwoch die 8000-Punkte-Marke. Bin bereits long positioniert seit Freitag @Dax ~7760.






      Der Chartbild sieht doch sehr bullish aus oder? Der Dax wird steigen um 4,4% (8100). :look ;)






      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,52
      -2,04
      -1,79
      -0,57
      +0,38
      -0,51
      -1,79
      +0,51
      +0,22
      -0,86
      Trading und Psychologie