checkAd

    Wird spannend bei kanad. MHI - nach Lithium jetzt noch GOLD !?!? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 04.08.10 22:48:07 von
    neuester Beitrag 25.06.13 13:18:51 von
    Beiträge: 1.141
    ID: 1.159.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 83.851
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MLN
    0,0420
     
    EUR
    -12,50 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 08:00:09 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 14:54:47
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Hallo Sugi

      vielen Dank für deine Bemühungen auch von mir. -
      Die Aussagen von Mr. Peters klingen wirklich sehr optimistisch, es sei denn der Mann ist ein großer Blender -, und haben mich auch dazu verleitet, nochmal nachzuladen.

      Gruß
      Karle
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 20:19:52
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man seitens von MHI seit Ende 2010 von der Genehmigung spricht die man erwartet!

      In der letzten Mail hat mir Mr.Peter geschrieben, dass man erst vor 6 Wochen einen erneuten Antrag für den Minenbetrieb an die Behörde zugestellt hat!
      Ich habe daraufhin nochmals nachgefragt, wo bezüglich die Probleme waren, dass man erneut eingeben muss!
      Ich erwarte die Antwort von Mr.Peter anfangs nächster Woche! Ich werde mich hier im Forum melden, seine Antwort gerne per BM an euch weitergeben, falls Interesse vorhanden ist?

      Ich frage mich jetzt natürlich, da man so eine lange Zeit warten musste um erneut einen Antrag zu stellen, ob es jetzt nicht vielleicht nocheinmal sehr lange dauern könnte um die endgültig Genehmigung zu erhalten?

      Ich rate jedem MHI-Investierten seine eigenen Meinung zu fällen, sowie Nachforschungen zu betreiben, da ich schlussendlich keine Lust habe hier im Thread die Arschkarte zu ziehen, wenn alles bachab geht
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 22:06:41
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Ich glaube nicht, das Mineral Hill einen neuen Antrag gestellt hat, sondern das lediglich im Rahmen des seit 2 Jahren laufenden Genehmigungsverfahrens, weitere Unterlagen für die abschliessende Genehmigung zum Minenbetrieb beigebracht werden mussten.

      Vertraglich ist dazu eigentlich Meico als Joint Venture Partner verpflichtet - wenn Mineral Hill sich bei der Zulassung in den Gesprächen mit den kalifornischen Behörden miteinbringt dürfte das sicherlich nicht schaden.

      Ich denke, die kalifornischen Behörden werden selbst daran interessiert sein, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Insofern schiesst sich Kalifornien ins eigene Bein, wenn die am Ende kein grünes Licht für den Minenbetrieb geben sollten. Sollte sich dabei sogar bestätigen, was historische Daten vermuten lassen, dann wird Kalifornien vom Betrieb der Liberty Hill Mine ebenso massiv profitieren, so wie die grossen Minen in Nevada dann hunderte Arbeitsplätze geschafft haben.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 23:22:54
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Ich glaube nicht, das Mineral Hill einen neuen Antrag gestellt hat, sondern das lediglich im Rahmen des seit 2 Jahren laufenden Genehmigungsverfahrens, weitere Unterlagen für die abschliessende Genehmigung zum Minenbetrieb beigebracht werden mussten.


      Das kann ich mir so auch vorstellen,will es aber vom CEO persönlich geschrieben bekommen, da er mir folgende Antwort auf die Genehmigung gab:

      Mineral Hill has submitted approximately six weeks ago, a revised new and independently prepared reclamation plan for the Governmental Regulatory Authorities and is expecting a permit for starting the testing of stockpile material this fall.

      Das Revised new macht mich einwenig unsicher und ich hoffe, dass ich bald Klarheit von Mr.Peter darüber erhalte.
      Dafür gefällt mir This Fall, und ich hoffe, dass Mineral Hill diesen Zeitplan einhalten kann.

      Gruss Sugi
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 12:12:38
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Ich hab das mal durch den Google Übersetzer laufen lassen und dabei das rausbekommen:

      "...Mineral Hill hat etwa sechs Wochen, ein überarbeitetes neues und unabhängig vorbereiteten Rekultivierung Plan für die Staatliche Regulierungsbehörden und erwartet eine Genehmigung für den Beginn der Prüfung von Lagerbeständen Material in diesem Herbst..."


      Ich denke das Entscheidende ist das hier nicht von einem neuen Antrag die Rede ist, sondern nur von einem überarbeiteten Rekultivierungsplan.

      Das hört sich für mich danach an, als ob ein erster Plan zur Rekultivierung (ich vermute es ist die Zeit nach Beendigung des Minenbetriebes gemeint, wenn die Mine sich irgendwann einmal erschöpft hat, nach dem sie komplett ausgebeutet wurde) nicht ganz den Wünschen der Behörden entsprach und daher überarbeitet wurde (was vermutlich dann an die Wünsche der Behörden angepasst wurde) und erneut dem Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis für die Goldmine beigefügt wurde.

      Im Grund heisst dass, das die Mine eine Betriebserlaubnis bekommen wird, wenn der Rekultivierungsplan nun ebenfalls bei den Behörden grünes Licht erhält.

      Viele Grüsse.

      M.



      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 15:23:30
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.667 von Macrocosmonaut am 23.09.12 12:12:38Wie gesagt, Ich habe bei Mr.Peter nochmals nachgefragt und hoffe, dass ich von ihm eine Antwort nächste Woche erhalte, damit ich anschliessend besser informiert bin, über die Abläufe der Genehmigungsanträge!

      Da Englisch nicht meine Muttersprache ist, kann man gewisse Dinge manchmal auch falsch interpretieren

      Ich wünsche noch einen wunderschönen Sonntag

      Gruss Sugi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 08:13:23
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.942 von sugi am 23.09.12 15:23:30Mr.Peter hat mir bereits schon wieder geantwortet.

      Meine Frage jedoch bezüglich der Verzögerungen wurden indirekt beantwortet.

      Das jetzt unten geschriebene ist meine eigene Interpretation!!!

      Wie Macrocosmonaut hier im Thread geschrieben hat ist es die Aufgabe von MEICO sämtlich Pläne und Anträge den zuständigen Behörden einzureichen. Vermutlich, so wie ich es aus der Antwort von Mr.Peter lese, wäre das Ganze wohl zügiger Vorwärtsgegangen, wenn Meico den Auftrag an einen Fachberater ähnlich einem Notarbüro so weitergegeben hätte, anstatt selbst an den Dokumenten zu werkeln.
      Anscheinend hat jetzt MHI das Ruder übernohmen und sorgt dafür, dass die Prozesse mit den Genehmigungen vorankommen.

      Genauere Details liess sich Mr.Dieter Peter nicht entlocken!

      Gebe die Mail gerne per BM weiter!

      Gruss Sugi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 13:16:43
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.637.149 von sugi am 24.09.12 08:13:23Bitte mal zusenden per boardmail.

      Viele Grüsse und vielen Dank vorab.

      M.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 15:29:06
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Wenn man Aufgaben delegiert,die von so großer Wichtigkeit sind,

      dann setzt man Termine und Kontrollen !

      Macht man das nicht ,wird eine bewußte Verzögerung organisiert !

      Was nicht im Interesse der Aktionäre sein kann ,da man den

      Aktienkurs schwächt ,hier wahrscheinlich ,um einen Partner

      billig ins Boot zu holen !

      Was sich nicht ausschließen läst ,ist die Sache des blendens ,

      was leider mittlerweile zum guten Ton in der Minenbranche ge-

      hört ! Trotz der Ankündigungen kommt der Kurs zurück ,was auch

      wiederum kein gutes zeichen ist !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 22:44:53
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.643.143 von maximalmax am 25.09.12 15:29:06Lieber Maxi,

      seit Oktober 2011 - also inzwischen rund 1 Jahr haben wir zunehmende positive Divergenzen im Chart - und das ist eine enorme Zeitspanne. Je länger dieser Spannungsboden sich entwickelt umso explosiver wird der Kurs sich nach oben entladen.

      Die gleitenden Durchschnitte weisen auch auf einen Käufermarkt hin - die Aktie hat meines Erachtens im Erfolgsfall zunächst Potential bis in den Bereich von 3-4 CAD - vielleicht auch sogar bis 6-12 CAD. In dem Fall ist die Liberty Hill Goldmine nicht nur eine Goldmine, sondern wahrscheinlich eine wahre Goldgrupe.

      Wieviel Millionen Cubic Yards liegen zum Abbau bereit? 1.4 Millionen, richtig?

      Insgesamt reden wir aber über 440 Million cubic yards, wie den Gerichtsdokumenten zu entnehmen ist:

      Based on information obtained from Court documents, the size of the gold-bearing placer body in the Mine was estimated at 440 million yds.

      Das wären rund 1320 Tonnen Gold - vielleicht auch mehr - vielleicht auch weniger! :D

      Ob da nun ein paar Tonnen mehr oder weniger rauskommen ist für mich sekundär. Mir reichen auch bereits einiger Zentner an Gold im Jahr. ;)

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 21:54:50
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.643.143 von maximalmax am 25.09.12 15:29:06Ehe ich es vergesse. Der Vorstand würde selber wohl kein eigenes Geld in der Grössenordnung bei Mineral Hill investieren, wenn da nicht echte Assets vorhanden sind.

      Ich halte das Management für absolut seriös - eher sogar für zu konservativ, was die eigenen Einschätzungen angeht. Aber mir ist das lieber so, als wenn die einem was erzählen, was hinterher sich nicht bewahrheiten sollte.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 10:33:45
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Üben wir uns in Geduld - und warten auf Grünes Licht für den Start des Minenbetriebes.

      Ich hoffe, dass es endlich bald mal losgeht, nach Jahren des Stillstandes.

      Nachholbedarf hat die Aktie ja inzwischen immens im Vergleich zum Gesamtmarkt.

      Warren Buffet lässt sich auch nicht mehr irritieren, wenn er festgestellt hat dass er ein Unternehmen für unterbewertet hält. Im Gegenteil - er kauft sich dann ein - und lässt später vor allem die Gewinne laufen. Das hat er schon als Jugendlicher gelernt, als er seine ersten Aktien kaufte - die von 35 Cent auf 25 Cent erst fielen und dann zunächst auf 45 Cent stiegen (wo er sie dann verkaufte) und später mit ansehen musste, wie die Aktie auf - ich glaube es waren 12 Dollar, dann stieg. Heute passiert dem Meister das nicht mehr.

      Ich für meinen Teil werde das hier ebenfalls so handhaben. Man sollte allerdings nur investieren, was man nicht gerade zum Leben braucht, um Durststrecken ggf. "auszusitzen".

      Viele Grüsse.

      M.



      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 14:25:15
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Ich hatte ja nicht behauptet das da nichts ist ,sondern nur das
      hier Spielchen gespielt werden ,die ein klares und gutes Bild
      vom MM in Frage stellen !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 22:23:41
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.657.334 von maximalmax am 28.09.12 14:25:15Wo werden denn hier Spielchen gespielt?

      Das Management hält eigene Aktien in nicht unerheblich Umfang. Der CEO bringt eigenes Geld in das Unternehmen mit ein.

      Meines Erachtens wird das Potential der Goldliegenschaft massiv unterschätzt.

      Ebenso die Lithium Liegenschaften . deren Wert ein vielfaches der aktuellen Marcet Cap ausmachen dürfte.

      Meines Erachtens ist Mineral Hill, so wie viele Minenwerte - sicherlich ein besseres Investment, als irgendwelche Zertifikate oder anderweitigen Finanzprodukte.

      Der Lithiummarkt hat enormes Potential - da liegt ebenso enormes Entwicklungspotential.

      Gewiss der Newsflow könnte besser sein, aber ich gehe davon aus, dass dies zu gegebener Zeit auch noch kommen wird.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 04:57:39
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Wo werden denn hier Spielchen gespielt?

      Das Management hält eigene Aktien in nicht unerheblich Umfang. Der CEO bringt eigenes Geld in das Unternehmen mit ein.

      Meines Erachtens wird das Potential der Goldliegenschaft massiv unterschätzt.

      Ebenso die Lithium Liegenschaften . deren Wert ein vielfaches der aktuellen Marcet Cap ausmachen dürfte.

      Meines Erachtens ist Mineral Hill, so wie viele Minenwerte - sicherlich ein besseres Investment, als irgendwelche Zertifikate oder anderweitigen Finanzprodukte.

      Der Lithiummarkt hat enormes Potential - da liegt ebenso enormes Entwicklungspotential.

      Gewiss der Newsflow könnte besser sein, aber ich gehe davon aus, dass dies zu gegebener Zeit auch noch kommen wird.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.




      Macro,:)

      lass dich von diesem Mäxchen nicht aus der Ruhe bringen. Wie ich schon im Zeoxthread geschrieben hatte, schreibt er in allen seinen Postings quasi selbiges rund um die Uhr. Meckern, meckern und irgendwelche haltlosen Vorwürfe loslassen. Er will euch nur zur Rechtfertigung zwingen, dann freut er sich gleichsam diebisch. Solche Trolle habe ich schon jahrelang auf Ignore. Nur dank der Antworten kann man erahnen, welch Unsinn Mäxchen immer zum Besten gibt. Grundsätzlich gilt, je mehr ihr ihn beachtet, desto schlimmer wird es. Am besten gar nicht antworten und ihn in seinem eigenen Saft aus Verleugnungen und Vorwürfen schmoren lassen, dann wird er schon von ganz alleine gar. :laugh::laugh:


      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 10:36:26
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.680.726 von zeoxfan am 05.10.12 04:57:39Hallo Zeo,

      ich gebe persönlich auch nichts auf solches Gewäsch und solche Polemik in der Argumentation, die zudem nicht mit Fakten unterlegt ist.

      Da halte ich mich an meine eigene due dilligence - und rechne selber alles durch.

      Am Mittwoch hätte man nochmal abstauben können - war leider nicht zu Hause.

      Mal sehen ob ich noch was abfischen kann, bevor es nach oben geht.

      Die positiven Divergenzen nehmen ja bereits seit 1 Jahr immer stärker zu. Und je länger diese diskretionäre Preisentwicklung anhhält (siehe auch steigendes Goldbewertungen) umso stärker wird sich der Kurs in der Folgezeit nach oben entladen.

      Ich kann mir inzwischen durchaus vorstellen, dass die Aktie binnen weniger Tage oder Wochen auf 3-5 Canada Dollar steigt. Das ist allerdings nur meine subjektive Einschätzung. Habe auch schon Aktien gesehen die von ähnlichen Kursniveaus aus innerhalb von 3-4 Wochen auf über 10 Dollar gestiegen sind.

      Im letzten Jahr war das eine amerikanische Lithiumfirma, die einen solchen Kursanstieg hinlegte. Ich glaube es war von 0.20 Dollar aus bis Mitte April hinein auf fast 11 Dollar - in gerade mal einem Monat.

      Wenn das hier auch passiert - werde ich einen Teil der Gewinne für karitative Zwecke verwenden.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 05:44:58
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Hallo Zeo,

      ich gebe persönlich auch nichts auf solches Gewäsch und solche Polemik in der Argumentation, die zudem nicht mit Fakten unterlegt ist.

      Da halte ich mich an meine eigene due dilligence - und rechne selber alles durch.

      Am Mittwoch hätte man nochmal abstauben können - war leider nicht zu Hause.

      Mal sehen ob ich noch was abfischen kann, bevor es nach oben geht.

      Die positiven Divergenzen nehmen ja bereits seit 1 Jahr immer stärker zu. Und je länger diese diskretionäre Preisentwicklung anhhält (siehe auch steigendes Goldbewertungen) umso stärker wird sich der Kurs in der Folgezeit nach oben entladen.

      Ich kann mir inzwischen durchaus vorstellen, dass die Aktie binnen weniger Tage oder Wochen auf 3-5 Canada Dollar steigt. Das ist allerdings nur meine subjektive Einschätzung. Habe auch schon Aktien gesehen die von ähnlichen Kursniveaus aus innerhalb von 3-4 Wochen auf über 10 Dollar gestiegen sind.

      Im letzten Jahr war das eine amerikanische Lithiumfirma, die einen solchen Kursanstieg hinlegte. Ich glaube es war von 0.20 Dollar aus bis Mitte April hinein auf fast 11 Dollar - in gerade mal einem Monat.

      Wenn das hier auch passiert - werde ich einen Teil der Gewinne für karitative Zwecke verwenden.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko





      Macro, :)

      das wäre ja der Wahnsinn und warum eigentlich nicht? Die Aktie ist m.E. krass unterbewertet und schreit geradezu nach einem Ausbruch....die paar Wochen bis zum Ausbruch, werden wir auch noch überstehen. Bewundernswert ist, mit welcher Hartnäckigkeit du von Anfang an diese Kursziele aktiv vertreten und immer daran festgehalten hast. Ziele sind dazu da, dass man sie erreicht. ;)


      Mit zuversichtlichen Grüsse
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 15:49:00
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Ja ,das ist doch mal ne Ansage ,ich bin ja richtig sehr froh
      schon lange hier investiert zu sein !

      Gewäsch und von Polemik von mir ,dann lest doch mal eure selbst-
      verliebten Postings ,dann versteht hier was man unter Verlust
      der persönlichen Wahrnehmung versteht !

      im Zeox Thread postet Zeolein auch schon seit Monaten ,was für eine tolle Aktie ,nur das diese mittlerwile bei 0,001 liegt ,
      den Rest erspar ich mir ,ists einfach nicht wert , eine
      Aktienkursentwicklung sagt mehr ,als man dazu noch sagen
      sollte !

      Hier habe ich wesentlich mehr Hoffnung und ich habe auch nur
      erwähnt ,das das MM garantiert den Kurs tief gedrückt hat ,
      um mehr Aktien einzusammelm ,egal ob für einen Investor oder
      sich selbst ,istfür uns Kleinaktionäre eben eher schlecht !

      Übrigens bist Du der Einzige der hier positiv postet ,hoffe
      das hast du auch schon bemerkt !
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 15:15:17
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.685.298 von zeoxfan am 06.10.12 05:44:58Hallo Zeo,

      habe mir den Kursverlauf des amerikanischen Lithium Explorers angeschaut.

      Der Kursanstieg von Pennystockniveau auf 10.68 $ erstreckte sich nicht über 4 Wochen, sondern über 6 Wochen. Die Aktie hatte sich dabei in den 6 Wochen mehr als verhundertfacht. :eek:

      In der ersten Woche des Anstieges stieg die Aktie auf über 1 $. In der zweiten Woche auf ca. 1.5 $. In der dritten Woche dann auf knapp 2$. In der vierten Woche schliesslich auf knapp 3 $. In der fünften Woche wurde es dann richtig interessant. Die Aktie stieg zunächst auf über 4 $ und startete in der sechsten Woche schliesslich durch und legte innerhalb von 5 Tagen nochmals mehr als 6 US$ auf den vorherigen fünfwöchigen Kursanstieg drauf um schliesslich auf über 10 US$ anzusteigen.

      Das ganze spielte sich innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen ab.

      Bezogen auf Mineral Hill sähe das Anstiegsäquivalent einen Anstieg um das 152.57-fach auf den aktuellen Kurs von 0.16 $ vor, sofern man ein ähnliches Marktverhalten bei der Psychologie der Massen unterstellt.

      Das Kurszieläquivalent läge dann bei Mineral Hill in einem solchen Szenario bei 24.42 $ je Aktie. :D

      Ob´s so kommen wird? Lassen wir uns überraschen. ;)

      Viele Grüsse.

      M.




      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 19:56:18
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      hab mir heute nochmal 10k in mein Depot gelegt und hoffe auf die Genehmigung noch in diesem Jahr, denn das ist der Schlüssel für alles weitere
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 21:37:16
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.690.980 von Karle45 am 08.10.12 19:56:18Hallo Karle,

      eine Genehmigung zum Minenbetrieb öffnet dem Unternehmen alle Türen - sowohl minentechnisch, fundamental als auch finanziell und charttechnisch.

      Das Thema Lithium ist hier bislang noch nicht gross angeschnitten worden, sollte aber ebenso auf der Agenda eines Investors stehen, da die Lithiumliegenschaften mit Blick auf die kommende Elektromobilität zunehmend interessanter werden.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 06:01:36
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.695.466 von Macrocosmonaut am 09.10.12 21:37:16Hallo Macro,

      hier sieht es aktuell nicht nach einem Produktionsstart aus, wenn man den Kurs anschaut.

      Gruß
      qc
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 12:09:24
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Hallo Zeo,

      habe mir den Kursverlauf des amerikanischen Lithium Explorers angeschaut.

      Der Kursanstieg von Pennystockniveau auf 10.68 $ erstreckte sich nicht über 4 Wochen, sondern über 6 Wochen. Die Aktie hatte sich dabei in den 6 Wochen mehr als verhundertfacht. :eek:

      In der ersten Woche des Anstieges stieg die Aktie auf über 1 $. In der zweiten Woche auf ca. 1.5 $. In der dritten Woche dann auf knapp 2$. In der vierten Woche schliesslich auf knapp 3 $. In der fünften Woche wurde es dann richtig interessant. Die Aktie stieg zunächst auf über 4 $ und startete in der sechsten Woche schliesslich durch und legte innerhalb von 5 Tagen nochmals mehr als 6 US$ auf den vorherigen fünfwöchigen Kursanstieg drauf um schliesslich auf über 10 US$ anzusteigen.

      Das ganze spielte sich innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen ab.

      Bezogen auf Mineral Hill sähe das Anstiegsäquivalent einen Anstieg um das 152.57-fach auf den aktuellen Kurs von 0.16 $ vor, sofern man ein ähnliches Marktverhalten bei der Psychologie der Massen unterstellt.

      Das Kurszieläquivalent läge dann bei Mineral Hill in einem solchen Szenario bei 24.42 $ je Aktie. :D

      Ob´s so kommen wird? Lassen wir uns überraschen. ;)

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko





      Hallo Macro,:)

      wieder mal eine absolute realistische Einschätzung ohne Wenn und Aber. :D:D
      Bei Licht betrachtet, seien wir mal ehrlich, sind aber die 24 Dollar immer
      noch recht konservativ bewertet, wenn man mal die gesamte Liegenschaft
      berücksichtigt. Da geht noch was.... :D:D:D



      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 18:40:50
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.721.467 von zeoxfan am 17.10.12 12:09:24Hallo Zeo,

      da sind gestern ja einige Stücke umgegangen - am Ende hat die Aktie dann sehr schnell ins plus gedreht und ist zu 0.18 aus dem Handel.

      Damit ist die 50 Tage EMA und 200 EMA - ebenso wie die 40 Wochen EMA überschritten worden.

      Das Tageskursmuster ist ebenso bullish.

      Auch die Kurslücke bei 0.12 wurde geschlossen - damit stehen nun diverse Kurslückenschlüsse auf der Oberseite auf der Agenda.

      Eine bei 0.30 und eine weitere bei 0.42$

      Danach bei 1.20 und später bei 3 $ und dann bei - ich glaub - es waren 8 $ - muss aber nochmal meine alten Charts durchgehen.

      Die Kurslücken hatte ich hier meine ich auch schonmal eingestellt.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 23:05:33
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Hi,

      bin neu hier und hab mich ein wenig durch die Beiträge gelesen.
      Scheint ja doch noch ganz gut zu sein die Stimmung im Wartesaal...
      Naja ich denke die Aussichten sind auch ganz gut und im November wird es sicher ein konkretes Feedback wegen der Genehmigung geben.
      Aber, mal ehrlich die Prognose von 24$ ist schon ziemlich utopisch, es sei denn der Dollar wird gewaltig inflationieren =)

      Achja, vor ca. einem Monat hatte ich schon 7k Aktien von MHI erworben und gestern nochmal verdoppelt. Hoffentlich wirds nicht zur Luftnummer...

      lg, Steelsky
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:06:34
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.728.920 von Steelsky am 18.10.12 23:05:33Breakwater Resources stieg nach dem Dieter Peter "seine" Miene einbrachte von 0.20 Dollar binnen 4 oder 5 Jahren auf rund 35 Dollar.

      Letztes Jahr wurde Breakwater Resources dann aufgekauft.

      Ob nun in 6 Wochen oder in 2-3 Jahren die Kursziele erreicht werden ist eigentlich sekundär. Ich gehe davon aus, dass auf Sicht von 5 Jahren die Aktie auch auf mehrstellige US-Dollarnotierungen steigen wird und sei es nur weil der US-Dollar inflationiert.

      Lithium ist ja auch noch dabei - und wird auch immer teurer.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 14:49:56
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.242 von Macrocosmonaut am 21.10.12 17:06:34Bei den Lithiumakkus tut sich was:

      http://www.macgadget.de/News/2012/10/12/NEC-Mehr-Energiedich…

      Spätestens ab 2015 sollte der gesamte Lithiummarkt explodieren und bis 2020 exponentiell steigen.

      Gruss.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 18:27:34
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Es wird mal wieder Zeit für ein Update in Sachen Liberty Hill.

      Das nächste Private Placement dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich tippe mal auf 0,16 CAD + ein voller warrant.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 19:09:22
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Vielleicht gibt es zur Abwechselung auch mal mehr... ;)

      Spätestens im nächsten Jahr geht hier nämlich die Post ab.

      Die aktuelle Bewertung ist derart niedrig, dass die Anlagen ja schon mehr Wert sind.

      Kommt die Genehmigung, dann wird Mineral Hill wahrscheinlich zu einer echten Gelddruckmaschine.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 10:00:58
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Mineral Hill Industries

      50/200 SMA bullish cross-over


      Die Aktie hat einen bullish zu wertenden 50/200 SMA cross over in den gleitenden Durchschnitten ausgebildet.

      Normalerweise ist dies ein Hinweis für in Zukunft steigende Kurse - die einen längeren Horizont haben.

      Ein überschreiten der 0.25 CAD Marke sollte einen Rücklauf bis an die Marke von 1.02 CAD nach sich ziehen. Dort liegt das Jahreshoch aus 2011.

      Gelingt der Aktie ein Anstieg über 1.02 CAD dann winken weitere Kurszuwächse bis in den Bereich von 2.5/3.75 CAD$ - oberhalb von 2.5 CAD$ werden Kursziele im Bereich von 8-13 CAD$ aktiviert.

      Die positiven Divergenzen nehmen seit mehr als 1 Jahr immer stärker zu. Als Folge der Entladung dieses positiven Spannungsbogens ist ein sehr schneller und massiver Kursantieg binnen weniger Tage oder Wochen zu erwarten. Dieser fällt umso stärker aus, je länger die Kursentwicklung sich diskretionär zum Anstieg der Schwungkraftindikatoren verhält.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 10:37:26
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Zahl der Elektroautos in Deutschland nimmt zu

      Graphit und Lithium – Rohstoffe, die immer wichtiger werden

      Bis zum Jahre 2020 soll es in Deutschland eine Million Elektroautos geben, so unsere Regierung. Das wird nicht einfach werden, vor allem wenn nicht durch eine Kaufprämie Anreize geschaffen werden. Von Januar bis August 2012 wurden in Deutschland 2272 Elektroautos zugelassen. Immerhin – 2009 waren es erst 80 Stück. Der überaus größte Anteil liegt bei Opels Ampera. Danach folgen mit Abstand der Citroen C-Zero, der Nissan Leaf, der Peugeot Ion, der Smart fortwo und der Renault Fluence.

      Steigt die Anzahl der Elektroautos weltweit an, so zieht dies einen vermehrten Bedarf an Lithium-Ionen-Batterien und damit auch nach Graphit und nach Lithium nach sich. Der Lithium-Bedarf soll sich, so die Experten, in den nächsten acht Jahren, verdoppeln. Der Lithium-Preis ist auch in den letzten 18 Monaten um rund 35 Prozent angestiegen.

      So benötigt ein Elektroauto rund 50 Pfund Lithium, ein Hybridauto braucht etwa 20 Pfund Lithium. Weltweit wurden letztes Jahr rund 40.000 Elektro- und Hybridautos verkauft. Bis 2020 sollen es ungefähr 8 Millionen werden....
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 14:19:33
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Charttechnik bei einem an der Heimatbörse nahezu umsatzlosen Wert ist sinnlos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 21:43:42
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.755.340 von goldwiebloed am 26.10.12 14:19:33Fehlende Umsätze sind Hinweis dafür, dass

      a. ein Grossteil der Aktien in festen Händen ist und Institutionelle Investoren die Mehrheit halten. Der free float ist entsprechend gering.

      b. Niedrige Umsätze zeigen auch dass der Markt ausgetrocknet ist - im Grunde gibt es keinen Abgabedruck mehr - gleichzeitig steigen die positiven Divergenzen. Aus Sicht der Wellentheorie sind Umsätze sekundär. Nur die Entwicklung der PPS interessiert den Charttechniker. (PPS = Price per share).

      Insofern ist ein 50/200 MDA bullish cross over ein Hinweis, dass sie schon in nicht allzuferne Zukunft vieles zum Guten wenden wird. Ich rechne dann damit dass dann auch die Umsätze steigen werden und das Interesse an der Aktie deutlich steigen wird.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 18:19:42
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Die neuen Elektromobile erfreuen sich offenbar grosser Nachfrage...

      http://www.motorvision.de/artikel/tesla-model-s-erstkontakt-tesla-model-s-sportliche-elektrolimousine-aus-den-usa,18993.html

      So langsam finde ich solle Mineral Hill auch mal Gas geben... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 18:21:26
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.803.191 von Macrocosmonaut am 08.11.12 18:19:422013 könnte der Startschuss für Lithium Anwendungen im grossen Stil sein. Da werden doch eine ganze Reihe an Eletroautos auf den Markt zurollen...

      http://www.mein-elektroauto.com/2012/10/elektroauto-ford-foc…

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 21:23:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 00:57:44
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.804.055 von Isengrad am 08.11.12 21:23:20Hallo Isengrad,

      ich denke beide Aktien sind aussrichtsreich - auch mit Blick auf Ascot Mining.

      Denn die personellen Verpflechtungen sind ja weiterhin intakt.

      Mineral Hill ist mit einer marcet cap von rund 1 Million derart preiswert, dass hier wahrscheinlich nur in Zündfunke genügt, die Aktie in die Höhe zu katapultieren.

      Die Liberty Hill Goldmine ist wahrscheinlich die grösste Goldgrube in Nordamerika - aber das ist nur eine Vermutung von mir - und beruht auf Recherchen zum Mother Lode Gold District und zu den Goldvorkommen und Goldstrukturen in Nevada.

      Selbstverständlich wären Bohrergebnisse hilfreich - oder eine Probeförderung.

      Dazu bedarf es der permit - und schon kann es losgehen.

      Die Warterei zermürbt - zugegeben - finde ich auch nicht so prickelnd. Aber wenn es nach oben geht will ich nicht an der Seite stehen - sondern von Anfang an dabei sein.

      Ich denke institutionelle warten auf ein Signal der kalifornischen Behörden - und wenn das kommt, dann werden hier wahrscheinlich ganz andere Kurse zu sehen sein. Eine Kursvervielfachung kann ich mir hier binnen weniger Wochen und Monate ebenfalls vorstellen.

      Zielzone 1 wäre ein Bereicht von 6-7 Euro (oder rund8-9 Dollar) in einem ersten Schritt. Bei 8 Dollar würde das Unternehmen mit rund 50 Millionen bewertet werden. Auch das ist eigentlich nicht viel - vor allem wenn die Goldproduktion derart anlaufen sollte, wie seinerzeit bei Breakwater Resources. In dem Fall würde ich den fairen Wert auf 300 Millionen Dollar ansetzen - also rund 35-40 Dollar je Aktie und selbst das wäre bei einer unterstellten Goldproduktion von 50000 Unzen Gold im Jahr nicht einmal teuer.

      Mag sein, dass ich zuviel Phantasie besitze - aber dabei reden wir noch nicht einmal über die Lithiumliegenschaften und eventuelle Weissmetalle - wie Silber, Platin usw....

      Auch Praxis Goldfield und andere Projekte sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

      Bin bei Ascot Mining auch dabei - sehe auch dort enorme Potentiale.

      Die Werte sind besser als jede Bankaktie - da diese finanziell solider aufgestellt sind, als die meisten Banken.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 12:29:58
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.804.055 von Isengrad am 08.11.12 21:23:20Hallo Isi,

      du meinst sicher Ascot Mining und nicht Ascot Resources.

      Hat sicher große Chancen, wird aber nur in London und Deutschland gehandelt.

      Das macht mich immer skeptisch und riecht nach Promotion, wenn sie nicht in Kanada gehandelt wird.

      Aber: time will tell ......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 20:46:26
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Hi,

      Der folgende Beitrag kam vorhin auf Arte und ist vielleicht interessant für euch in Bezug auf MHI.
      http://videos.arte.tv/de/videos/mit-offenen-karten--7037686.…
      Er enthält interessante Fakten und Zahlen zu den weltweiten Lithiumvorkommen, insbesondere zu dem in Bolivien.

      lg, Steelsky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 23:58:16
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.809.741 von wmuehli am 10.11.12 12:29:58Naja, ich schreibe in diesem Thread natürlich über Ascot,
      weil ja beide Firmen in gewisser Weise verschwistert sind.

      Jemand im Vorstand ist bei beiden.

      Ascot hatt Anfang des Jahres eine sehr bedeutende Position
      übernommen. Und leider wenig später wieder abgegeben.

      Keine Ahnung, zu welchen Bedingungen.

      Ich habe keine Ahnung, wo zuerst die Rakete zündet.
      Ich habe mich aber klar für Ascot entschieden,
      mag falsch sein.

      Derzeit ist vieles unterbewertet.
      Und die Hoffnung (von mir) mag ja noch
      real werden, daß Gold und Silber bis Weihnachten
      kräftig anziehen, als mehr als 10% von jetzt an.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 22:27:14
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.304 von Isengrad am 11.11.12 23:58:16Hallo Isengrad,

      ich bin in beiden Unternehmen investiert.

      Man sollte immer mehrere Eisen im Feuer haben.

      Ein Goldminenwert den ich im Sommer gekauft habe liegt inzwischen knapp 100 Prozent im Plus und der fängt gerade erst an zu starten...

      Nach dem Norton Gold übernommen wurde und mir ebenfalls ein sattes Plus einbrachte habe ich den Erlös in MHI.V und Ascot umgeschichtet.

      Ich hoffe nicht dass beide übernommen werden, da ich eigentlich am Anstieg in Zukunft teilhaben will und zwar wenn möglich die ganze Strecke.

      Ich denke hier warten wir auf die Betriebsgenehmigung für Liberty Hill. Ob noch was in diesem Jahr draus wird?

      Mal sehen, vielleicht gibt es doch noch kurzfristig vor dem Winter eine positive Überraschung.

      Viele Grüsse.

      M.



      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:12:45
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Wer Langeweile hat, der kann sich die Wartezeit mit der folgenden Lektüre des Frauenhofer Institutes zum Lithiummarkt vertreiben. Sehr informativ und sehr interessant.

      http://www.elektromobilitaet.fraunhofer.de/Images/%5BAngerer…

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 23:39:14
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.810.580 von Steelsky am 10.11.12 20:46:26Hallo Steelsky,

      ich werde mir den Film mal ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.

      Danke auf jedenfall für den Link.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 02:37:10
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Mal ein aktueller Artikel zum Rennen um den Führeschaft im Mother Lode Gold District.

      http://www.huliq.com/10473/gold-rush-who-leading-race-mother…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 21:32:27
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.885.167 von Macrocosmonaut am 03.12.12 02:37:10Die Schwäche des Canada Dollar gegenüber dem Euro macht sich gegenwärtig auch im Kursverlauf der Aktie bemerkbar, wenn auch im Grunde nur marginal.

      In erster Linie wird die Erteilung einer Bertiebsgenehmigung für die Liberty Hill Goldmine den Wert zum Leben erwecken.

      M.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 02:23:11
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Macrok. du bist echt nen Komiker...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 16:07:47
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.887.607 von euroztar am 04.12.12 02:23:11Wieso? :)

      Was ist denn so komisch?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 19:06:19
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.609 von Macrocosmonaut am 04.12.12 16:07:47Naja bei der Aktie und dem Kurs von Devisenschwankungen zu sprechen oder überhaupt Charttechnisch vorzugehen ist doch wirklich albern.
      Jedem hier ist klar, dass alles von der Minenkonzession abhängt. Die hoffentlich genehmigt wird bevor das Bargeld ausgeht bzw. neues Kapital aufgetrieben werden muss.
      Kannst ja eine Linie unter den Kurs ziehen dann siehste wann das nötig sein wird. Oder du schaust in die letzten Finanzberichte vom 19.11. dann wird deutlich: keine Einnahmen, nur Ausgaben. Und was besonders frustrierend ist: keine News vom Liberty Hill.
      Will mich aber gar nicht beschweren, denn ich bin erst seit ein paar Monaten investiert. Nur wer hier schon länger sein Kapital auf Eis gelegt hat und zuguckt wie der Wert schmilzt, muss hier echt Nerven haben =)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 22:01:06
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.894.891 von Steelsky am 05.12.12 19:06:19Hallo Steelsky,

      sicherlich ist Charttechnik hier allenfalls auf Wochen oder Monatsbasis von Interesse, da ja an einigen Tagen homoöpathische Dosen an Umsätzen erfolgen.

      Insofern ist eine charttechnische Betrachung auf Tagesbais derzeit nur eingeschränkt aussagefähig, was aber nicht heisst, dass sie zukünftig von Relevanz wäre.

      Die Entwicklung der gleitenden Durchschnitte die ja längere Zeiträume abbilden sind hingegen schon von Relevanz, da sie auf Grund der Konvergenz einen Käufermarkt signalisieren, auch wenn die Aktie derzeit im Bereich ihre Allzeittiefs notiert - Geld Briefspanne in Canada aktuell 0.12 Geld zu 0.15 Brief.

      Die 40 Wochenlinie bei 0.17 ist ebenso von Relevanz - denn sollte es gelingen diese nachhaltig zu überschreiten, dann hat die Aktie Potential nach oben.

      Positiv werde ich auch, dass in diesem Jahr eine Reihe von Optionsprogrammen ausgelaufen sind, vor allem jenseits der 1 CAD-Marke.

      Auch die Warrants vom letzten Jahr werden im Hinblick auf ihre Ausübungskurse ja angehoben werden - wobei ich meine mich zu erinnern dass die ine Tranche jetzt glaube ich auf 0.30 oder 0.34 CAD angehoben wird - müsste ich aber noch mal nachschlagen.

      Ich sehe da aber auch kein Problem drin, denn sollten diese in Zukunft ausgeübt werden, wobei dies ja nur noch bis Februar 2014 für die letzte Tranche möglich ist, dann fliesst den Unternehmen weitere Geld zu, dass es für den forcierten Ausbau seiner Gold und Lithiumliegenschaften verwenden kann.

      Meines Erachtens ist es geradezu grotesk, wenn die Aktie auf Allzeittief notiert und wenn man zugleich die historischen Daten der Liberty Hill Goldmine sich anschaut.

      Aber so ist Börse manchmal - bei der Softbank habe ich mir Ende der 90´er Jahre auch gefragt, warum der Markt monatelang deren Unterbewertung nicht in steigende Aktienkurse umsetzt.

      Mit zeitlicher Latenz fing die Aktie dann aber an zu laufen und vervielfachte sich, obwohl bereits lange vorher die Unterbewertung erkennbar war.

      Wenn ich sehe, wie es hier derzeit schneit, gehe ich davon aus, dass die Witterung nun in der Liberty Hill Mine ähnlich ist wie hier, sprich es wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Produktionsstart - aber das kann man auch am Kurs erkennen, sonst wäre die Aktie wahrscheinlich mindestens doppelt sich hoch wie aktuell.

      Aber ich bin guter Dinge, der Winter dürfte auch schnell vorbei sein. In drei Monaten ist März - und wenn dann die Permit vorliegen sollte, dann kann alles ganz flott gehen.

      2013 könnte der Durchbruch für Mineral Hill werden. 2012 habe ich hingegen für mich abgehakt.

      Ist ja eh nur noch rund 2 Wochen hin bis Weihnachten...

      Mal sehen, was 2013 alles bringen wird.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und stellen meine eigene Meinung dar. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 22:02:25
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.894.891 von Steelsky am 05.12.12 19:06:19Lies Dir mal die Biografie von Warren Buffet durch - die gibt es im übrigen in jeder gut sortierten Bücherei.

      Ist interessanter als alles andere was auf irgendwelchen boards abgelassen wird.

      Happy days.

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 03:44:09
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Lies Dir mal die Biografie von Warren Buffet durch - die gibt es im übrigen in jeder gut sortierten Bücherei.

      Ist interessanter als alles andere was auf irgendwelchen boards abgelassen wird.

      Happy days.

      M.



      Macro,

      Buffett in Verbindung mit Gold zu nennen ist extrem unglücklich und gerade der gute alte Buffett hat vom Gold gerade relativ wenig Ahnung wie folgender Beitrag von Peter Boehringer eindrucksvoll veranschaulichte:


      "Stabilitätsdenker »
      Die große Blase des Warren Buffett

      von Peter Boehringer E-Mail 10.02.12 12:57:24

      Seit heute im Netz beim schweizer „Finanzwelt-Treffpunkt Finews": Ein Artikel von Warren Buffett „Weshalb wir es beim Gold mit einer Blase zu tun haben“. Das englische Original des Textes findet sich dabei –natürlich als „Top Story“– auf der Seite von Fortune/CNN und ist ein Vorabdruck des nächsten Aktionärsbriefs von Warren B. an die Aktionäre seiner Berkshire Hathaway Anlegergruppe.

      Das „Orakel von Omaha“ wird sichtbar alt. Kein Wunder, dass er seit Anfang 1999 mit seiner Berkshire H. Aktie unterm Strich underperformt hat. Sogar ggü. vielen Aktien – vom im Preis verfünffachten Gold ganz zu schweigen! Buffett erklärt das wahre Geld Gold und Silber einfach nicht korrekt, weil er entweder nach seinem absolut sinnvollen Silberkauf 1998 systemseitig bedroht und „umgedreht“ wurde; oder weil für ihn mit den Graham´schen Methoden des Value Investing ein nicht klassisch per quantifizierbarer und diskontierbarer Dividendenreihe „rentierendes“ Asset wie Gold einfach nicht greifbar ist und wohl darum nie verstanden werden wird. Oder der aktuelle Text zur „Goldblase“ ist einfach nur Apologetik ggü. den Aktionären, um zu rechtfertigen, warum Berkshire die gesamte Goldrally seit 2001 sowie fast die ganze Silberexplosion seit ca. 2005 verpasst hat (damals bei Silberpreis von etwa 6,50 $/oz musste Buffett seine 130 Millionen Unzen Silber vermutlich an den Barclays SLV überschreiben – ich berichtete damals exklusiv).

      Von den handwerklichen Fehlern in der „Analyse“ des WB sehen wir mal ab – auch wenn es analytisch peinlich ist, dass er im oben verlinkten Artikel den Wert der gesamten je geförderten Goldbestände der Welt (170.000 Tonnen) gedanklich einfach nur dem Wert des US-Ackerlandes gegenüberstellt – als ob die internationale Währung Gold in einer natürlichen Goldgeldwelt nicht noch eine Unzahl weiterer Sachwerte abdecken müsste, die zusammen ein Vielfaches der hier genannten 9,6 Bio Dollar ausmachen würden.

      Und sehen wir auch mal davon ab, dass Ben Bernanke, Mario Draghi und ihre Zentralbank-Buddies schon alleine diese 9,6 Billionen in nur fünf Jahren (!) aus dem Nichts kreiert haben. Bei der aktuellen noch viel verrückteren Runrate würde es übrigens nicht einmal mehr drei Jahre dauern – die Exponentialkurve der Geldvermehrung ist unerbittlich! Die o.g. 170.000 Tonnen wurden dagegen in 4500 Jahren gefördert – oder meinetwegen 90% davon immerhin in den letzten 100 Jahren: 100 versus 3 Jahre, Warren. Capisce? :!:





      Weiterhin sind die von Buffett/Fortune ausgewiesenen 6100% Rendite des S&P seit 1965 ein rein theoretisches Konstrukt: bei dieser Rechnung wird ein ständiges (aufwendiges) Reinvestment der Dividenden unterstellt. Dies jedoch ohne jede Berücksichtigung von Gebühren und vor allem Steuern... Beides fällt bei der alternativen Buy-and-hold-Strategie von Gold nicht an! Meine eigene Berechnung führt darüber hinaus sogar ohne Berücksichtigung der Gebühren und Steuern nur zu 5750% (und nicht 6100%) Rendite. Wenn man auch noch Dividendensteuern und Transaktionskosten etc. mit berücksichtigt, kommt man auf einen Wert unter der von Fortune ausgewiesenen Goldrendite! Wenn man dann auch noch die (in den USA schon immer und bei uns seit 2009 fälligen) Kursgewinnsteuern auf Aktien berücksichtigt, landet man schnell weit unter der Goldrendite. Die S&P-Rendite-Grafik bei Fortune ist ein hochtheoretisches Trugbild; immerhin soll sie die Frage beantworten, was ganz praktisch aus einer Einmalanlage von 100 Dollars in 1965 ohne weiteres Zutun bis heute geworden wäre!

      Vor allem aber versteht Buffett nicht, dass in unseren lügenden und kranken Zeiten, in denen nicht nur die Märkte, sondern zunehmend alles politisiert ist, gerade Gold als der ultimative „Politik-Hedge“ gar nicht in einer Blase sein kann. Es sei denn, man glaubte kurzfristig an das Ende des totalitären und aggressiven Wahnsinns der Politik. Hartgeld, Goldseiten, Querschuesse und all die anderen politisch inkorrekten und unabhängigen Faktenseiten belegen aber ja täglich hundertfach das glatte Gegenteil. In einer Zeit des sich beschleunigten System-Niedergangs ist Gold niemals in einer Blase. Das kommt erst gegen Ende des aktuellen Zyklus, womit ich explizit nicht sage, dass der Goldpreis in den kommenden Monaten nicht auch temporär mal signifikant gedrückt werden fallen könnte. Technisch könnte er durchaus mal ein wenig konsolidieren.

      Hier noch ein lesenswerter englischsprachiger Bonus-Link – sozusagen als eine weitere Antwort auf Warren: Simon Black - „Is gold a bubble?“
      => Simon kommt übrigens ebenso wie ich selbst ursprünglich aus der Szene der Value Investoren, auch wenn wir nie zu den jährlichen Kirchentagen in Omaha gepilgert sind – manchmal auch genannt „Hauptversammlung der Berkshire Hathaway Inc“ . Zur Sinnhaftigkeit der Bewertungs-Methode des Value Investing und zum Inneren Wert hatten wir uns ebenso wie Warren Buffett schon in den abgehobenen New Economy-Zeiten bekannt. Damals waren Buchwertanalysen eindeutig besser als „market cap per page impression“-Analysen, wie sie besonders 1999 bei manchen heute längst vergessenen letsbuyit.com-Webshops Mode waren. Und auch 1950-1995 war die Value Analyse jahrzehntelang die überlegene Methode der Wahl – gar keine Frage – nicht zufällig wurde Buffett in dieser Zeit Milliardär.

      => Aber 2012 ist nicht 1995 – und auch nicht 1960. Ein Papiergeld-System in der Endphase der Überschuldung gehorcht anderen Regeln. Der Grad der Übertreibung, der ggf. in einer Asset-Bewertung steckt, ist in der heutigen Ausnahmephase des Finanzsystems mit explodierenden Schuldenquoten der Volkswirtschaften nicht mehr nur an mikroanalytisch hergeleiteten „Kurs-Buchwert“-Verhältnissen oder am „Inneren Wert“ messbar. Schon gar nicht bei Gold, denn hier spielt neben der menschlichen „Gier“ mehr und mehr auch die „Angst“ mit. Diese aber ist täglich berechtigter.

      Auch Warren wird den erneuten Paradigmenwechsel noch erleben, den er seit seinen Anlage-Anfängen in den 1950ern bis heute nie erlebt hat. Damals hatten die nur scheinbare Goldbindung des Dollars von Bretton Woods und die Schuldenausbuchung nach dem Kriegskollaps 1945 gerade den Kondratieff-Zyklus des ungedeckten Kreditgelds eingeleitet, welcher dann 1971 „perfektioniert“, seit ca. 1995 durch die Zinsdrückung und Goldpreismanipulation verlängert, und zuletzt 2008ff auf die vorläufige Schuldenspitze getrieben wurde! Den Wechsel von diesem nun in den kommenden Jahren beendeten Kondratieff-Zyklus in den nächsten sollte Buffett besser in Rente erleben. Und das Orakel sollte ebenso wie seine Jünger einen guten Teil der persönlichen Rentenrücklagen in Sachwerten liegen haben. Typische Berkshire Hathaway-Anlagen sind derzeit keine solchen Sachwert-Anlagen und damit gefährdet. Dies gilt explizit auch für die bei Berkshire hoch gewichteten „Rückversicherungs“-Assets, die letztlich auch nur Papiergeldanlagen sind.

      Warrens Goldblasen-Statement beweist völliges Unverständnis der aktuellen Makro-Lage; sowie eine im Kondratieff-Spätherbst anachronistische Denkkonditionierung aus lange vergangenen K-Frühjahr und K-Sommer-Zeiten."



      Quelle:
      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…


      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 15:07:02
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.905.257 von zeoxfan am 08.12.12 03:44:09Hallo zeo,

      interessanter Artikel. Vielen Dank für die Kommentierung.

      Ich denke, dass Gold und Silber als echte Geldwerte die Menschen in den nächsten Kondratieff Zyklus führen werden.

      Dieser wird beginnen, wenn das gegenwärtige Kreditgeld und Derivatesystem sich verabschiedet - sprich die Casinochips aus Derivaten, CDS, CFD´s , ETC., ETN´s usw. wertlos werden.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 00:15:51
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Hallo zeo,

      interessanter Artikel. Vielen Dank für die Kommentierung.

      Ich denke, dass Gold und Silber als echte Geldwerte die Menschen in den nächsten Kondratieff Zyklus führen werden.

      Dieser wird beginnen, wenn das gegenwärtige Kreditgeld und Derivatesystem sich verabschiedet - sprich die Casinochips aus Derivaten, CDS, CFD´s , ETC., ETN´s usw. wertlos werden.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.





      Hallo Macro, :)

      genauso sehe ich es auch, was mich dazu veranlasste seit vielen vielen
      Jahren physisches Silber zu kaufen und einige wenige Aktien zu halten.
      Die Leute werden sich noch wundern über die späteren Kurse......



      Grüsse
      Zeo :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 23:21:52
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.912.835 von zeoxfan am 11.12.12 00:15:51Hallo Zeo,

      kennen Sie die Kursentwicklung Ende der 70´er Jahre bei den Minenwerten als die von Kursen ähnlich wie Mineral Hill heute auf dreistellige US-Dollarbereiche binnen weniger Monate stiegen?

      Nur mit dem Unterschied, dass die Finanzkrise und Schulden der Staaten inzwischen Ausmasse angenommen haben die jegliche Vorstellungskraft sprengen.

      Viele Grüsse.

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 23:28:17
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.912.835 von zeoxfan am 11.12.12 00:15:51Frage an andere:

      Wollte am Montag in München zu 0.10 € Aktien kaufen - hatte das auch die Woche zuvor versucht, weil dort in der Briefseite ensprechender Kurs gestellt wurde.

      Bei der ersten Order wurde diese nicht ausgeführt, stattdessen zog München die Geld Briefspanne nach oben.

      Am Montag habe ich dann wieder eine Kauforder nach München gelegt zu 0.10 Euro - diesmal eine kleinere Stückzahl um zu prüfen ob die Order nur wegen der Ordergrösse von 10000 Stück nicht ausgeführt wurde.

      Aber auch diesmal wurde statt Ausführung der Order (es lagen 10000 Stück auf der Briefseite laut Anzeige) wurde die Kauforder wieder nicht ausgeführt und stattdessen die Geld Briefspanne angehoben.

      Habe dann heute abend versucht in Canada eine Position zu 0.15 CAD zu kaufen, aber die Order wurde nicht ausgeführt, obwohl während des Handels aufgegeben und im Brief 0.15 CAD auch Angebot vorlag.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht?

      Oder handelt es sich bei den angezeigten Brieforders nur um ein fake ohne echtes Angebot?

      Wenn letzteres der Fall ist, dann will man vielleicht nur die Marktteilnehmer verunsichern, andernfalls hätte die Kauforder zumindest in Canada ausgeführt werden müssen.

      Wird noch richtig interessant.

      Gruss.

      M.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 02:20:09
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: Hallo Zeo,

      kennen Sie die Kursentwicklung Ende der 70´er Jahre bei den Minenwerten als die von Kursen ähnlich wie Mineral Hill heute auf dreistellige US-Dollarbereiche binnen weniger Monate stiegen?

      Nur mit dem Unterschied, dass die Finanzkrise und Schulden der Staaten inzwischen Ausmasse angenommen haben die jegliche Vorstellungskraft sprengen.

      Viele Grüsse.

      M.





      Hallo Macro, :)

      danke für dein schönes Statement. Ja natürlich kenne ich glorreichen Zeiten von 1975-1980. Damals konnte man das nur mit höheren Zinsen bis zu 20% überhaupt stoppen. Auch dieses Mittel ist aufgrund der Verschuldungslage den Staaten weltweit nicht mehr möglich. Selbst 1% Zinsen wären glatter Selbstmord. Was bleibt da eigentlich noch? :rolleyes:

      Nur eins--> weiter Geld drucken (Schuldenschnitte werden wir nicht sehen) bis das Vertrauen, ausgelöst durch die Inflation, (also ausgelöst durch die Geldmengenausweitung) bei den Menschen schwindet. Dann ist das Spiel aus und die Anleihen etc. werden verkauft...dann war´s dann game over. :(

      Wenn schon in die 70iger Jahren die Aktien so durch die Decke gingen, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was mit den Kursen unserer Aktie am Ende passiert, wenn man berücksichtigt, dass die heutige Lage weit schlimmer ist als in den 70igern. Kurse im dreistelligen Bereich sind dann wohl normal.....nimmt man dann noch die stark steigenden Goldpreise von 10.000-50.000 $ je Unze und überträgt das auf die gigantischen Vorkommen von MHI, dann kann man leicht sprachlos werden.....;)


      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 03:37:15
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.610 von Macrocosmonaut am 11.12.12 23:28:17Ein user dieses Boards hatte mir Stücke zu 0,11 angeboten, habe dann meine Order zu dem Preis in Frankfurt plaziert und wurde auch bedient. Laut seiner Aussage waren es aber nicht seine Aktien. Zu 0,11 wird er sicher noch welche abgeben wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 12:52:49
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.737 von zeoxfan am 12.12.12 02:20:09Hallo Zeo,

      ich war damals noch in der Grundschule - habe das also selber nicht miterleben können.

      Ich denke die meisten können sich an die damalige Rally nicht erinnern.

      Angesichts der generellen Umstände im globalen Finanzmarktuniversum, wo inzwischen die Milliarde als kleinste Recheneinheit von der Billion abgelöst wird sehe ich bei den "Minenwerten mit ensprechendem Bodensatz", zu denen ich auch Mineral Hill zähle, enorme Chancen ihren Wert zu vervielfachen.

      Ich gehe konform mit Ihnen, dass dabei dreistellige Kurse je Aktie wahrscheinlich nicht ausreichen werden, sondern wir wahrscheinlich in Dimensionen rechnen müssen, die selbst die Phase 1975 bis 1980 in den Schatten stellen. Da werden wohl auch fünfstellige Kurse am Ende für die Minenwerte mit entsprechenden Assets nicht ausreichen.

      Zu gross ist der Derivatemarkt mit wertlosen Papierversprechen, als dass dies bei dessen Kollaps und Verlagerung der Kapitalströme in den Minensektor ohne Folgen bleiben wird.

      Derzeit übt man sich ja noch in Bescheidenheit - aber das grosse Geld rotiert mit Billionen summen um den Globus und wenn von diesen Billionen auch nur ein Bruchteil bei den Minenwerte - oder Werten wie Mineral Hill landet, dann gehen die durch die Decke wie eine Rakete.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 12:58:09
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.751 von Karle45 am 12.12.12 03:37:15Servus Karle,

      ich selber habe inzwischen wieder etwas dazu verdient und davon meine Position bei Mineral Hill aufgestockt.

      Habe auch noch eine Abstauberorder im Markt, falls jemand meint sich aus seiner Position rausschütteln zu lassen.

      Meines Erachtens ist es eh nur noch wenige Wochen bzw. Monate weg bis zum ultimativen Befreeiungsschlag des Unternehmens, da ich davon ausgehe, dass in der Liberty Hill Goldmine enorme Goldvorkommen schlummern, die nur darauf warten gehoben zu werden.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 22:22:38
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Habe vorhin versucht in Canada auf der Briefseite zu ordern und wieder wurde mein Kauforder nicht ausgeführt, obwohl ich im regulären Handel die Order platzierte.

      Vielleicht klappt es ja morgen.

      Anbei übrigens noch ein Link zu Performance von Goldproduzenten und Explorern im Jahr 1979 bis 1980 - genauer gesagt vom Sommer 1979 bis Frühjar 1980...

      Da sind bei weitem nicht alle Werte aufgelistet - es gabe Goldminen werte die von Pennystockbereich auf dreistellige US-Dollarbeträge stiegen.

      Find die Bucheinträge aber nicht mehr - scheine irgendwie im Netz gelöscht worden zu sein.

      Nun - wie auch immer - wer Langeweile hat, kann sich ja mal folgenden Artikel durchlesen.

      http://www.caseyresearch.com/cdd/50-gold-stocks-going-200

      Renditen von +4000 Prozent bis +26000 Prozent waren da ohne weiteres zu erzielen - und das in wenigen Monaten.

      Gruss.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 17:31:51
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Wen die so steigen dann darf man beim Limit nicht so Knauserig sein..

      0,2 / besser 0,5 :D das wird ausgeführt...

      Meta
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 22:14:12
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.929.374 von Metasequia am 14.12.12 17:31:51Guten Abend,

      ich habe heute erneut eine Kauforder platziert - diesmal habe ich das Limit in der regulären Börsensitzung auf die 0.16´er Marke in Canada gelegt.

      Sprich auf die 200 Tagelinie - und seltsamer Weise wurde die Order wieder nicht ausgeführt.


      BUY xxxxx
      MHI, Stock, SMART, CAD 0.16
      LMT DAY Acknowledged 21:58:38 1600486606


      Werde beim Broker anfragen, warum die Kauforder nicht ausgeführt wurde - ist ja diese Woche schon mehrmals nicht ausgeführt worden, obwohl im Brief angeblich jemand was anbot.

      Vielleicht weiss jemand den Grund, wieso bei mir eine Kauforder auf der Briefseite nicht ausgeführt wird, aber auf der Geldseite durchaus funktioniert. Hinweise sind willkommen.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 00:04:24
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      mein Kauforder wurde vorgestern in Frankfurt zu 10 Cent bedient
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 14:47:24
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      wurde heute auch nochmal bedient zu 0,099.
      Sollte das mit der Genehmigung jemals was werden, dann knallt es in meinem Depot ordentlich, also abwarten und hoffen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 00:16:11
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.944.410 von Karle45 am 19.12.12 14:47:24Weiss jemand, was in diesem Report von Reuters Investment drin steht?

      Wenn ja, so bitte mal über boardmail melden oder hier einstellen.

      Würde mich schon interessieren.

      Finde es überhaupt interessant, dass hier nun research reports zu Mineral Hill von Reuters erstellt werden.
      http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=38611993:1" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=38611993:1
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:16:41
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Das würde mich auch mal interessieren. Obwohl da sicher keine großen Neuigkeiten drin stehen. Nja vielleicht hat ja Jemand hier die 125$ schon ausgegeben und kann uns erleuchten...
      https://commerce.us.reuters.com/purchase/showReportDetail.do…

      Grüße, Steelsky
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 13:30:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: mangelnde Aktualität
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 14:13:43
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.010.222 von Karle45 am 11.01.13 13:30:43Hallo,

      soweit ich weiß hat Ascot mit MHI nicht mehr viel zu tun, soweit mir bekannt wurden die Anteile verkauft oder an Investor ausgelagert.

      Soweit mir bekannt sitzt hier noch Personal von Ascot im Aufsichtsrat bei MHI.

      Bin nicht so im Thema bzw. investiert.

      Wichtig ist daß die Genehmigung zum Goldabbau kommt.

      Gruß
      qc
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 10:04:16
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Was soll die Meldung aus 2012 hier?
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 12:08:15
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.013.612 von Isengrad am 12.01.13 10:04:16Sorry hab ich mich verschaut und als ichs gemerkt habe, wars schon abgeschickt, Vergiss es
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 13:18:23
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      du hast dich nicht nur im Jahr geirrt, sondern der Bericht hätte auch noch in der Zukunft geschrieben werden müssen.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 14:01:46
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Merkwürdiges lese ich eben bei WO....

      Wert: Mineral Hill Ind (heute: +200,00 %) :eek::eek::eek:

      Bahnt sich da schon etwas an, wir wollen ja nicht vorgreifen....:D:D


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 14:48:28
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Volumen lag in Can bei 13832 Stück, nicht besonders viel, hmmm

      nachzulesen unter:

      siehe:http://www.bloomberg.com/quote/MHI:CN
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 18:08:02
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Mir fällt auf, dass es seit dem letzten Dezember keine Insiderkäufe mehr gab, während Mr.Dieter Peter und Merfin ansonsten dauernd etwas Stücke am Markt gekauft haben! Ich weiss jetzt nicht ob es irgendwelche Sperrfristen vor entscheidenden News für die Insider gibt...wenn ja, könnte es hier wirklich in den nächsten Wochen eventuell interessant werden. Ich spekuliere mal auf die Genehmigung für den Minenbetrieb:eek::eek:! ...wäre ja der Knüller, nach der elend langen Warterei;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 08:40:54
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Also die 200% gehen eher auf die Art zurück wie WO Kursverläufe ermittelt. Guckst du die bei tmx, stehen da 0% für den Freitag.
      Von den aktuellen Volumen und von dem Kurs her kann ich auch nicht auf eine baldige Lizensierung schließen. Auch Sperrfristen könnten die Auswirkungen der News wohl nicht so verbergen... Naja: Abwarten und Tee trinken...
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 12:43:40
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Handelsspanne 0,07-0,15 CAD am Freitag - scary...
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 12:54:35
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Ohne Genehmigungung und ohne Finanzierung siehts hier bald ziemlich duester aus.

      Die Finanzierung haengt wahrscheinlich an der Genehmigung. Wer will schon vorher Geld geben. Wenn man bedenkt, dass sie bereits seit Sommer 2010 versuchen, die Genehmigung zu bekommen, koennte es auch noch eine Weile dauern, bis die Genehmigung kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 15:48:35
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.042.284 von razim am 20.01.13 14:48:28Man darf aber nicht vergessen, dass bereinigt um den Reverse Split vor 1 1/2 Jahren dies rund 165900 Aktien Umsatz entspricht - also dem 12-fachen des Umsatzes.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 21:01:13
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.044.503 von Tomy_HH am 21.01.13 12:54:35Schau mal bei Ascot vorbei, dort steigt die Aktie bereits.

      Hier wird das meines Erachtens auch bald passieren.

      Meine Kauforder in Frankfurt will keiner andienen.

      Das spricht eigentlich schon Bände.

      Fehlende Abgabebereitschaft = Käufermarkt.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 21:48:05
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Für Fortbildungszwecke - nachfolgend ein Beispiel wie schnell ein Pennystock auf mehrer Dollar steigen kann, wenn nur die Nachrichten und der newsflow stimmen.



      Ob es so bei Mineral Hill kommt, wer weiss.

      Wenn die Gold im Rahmen der historischen Daten finden, dann sollte die Aktie ziemlich leicht auch wesentlich höher als im obigen Chart dargestellt steigen. Der Chart ist nur ein Beispiel für das, was an den Aktienmärkten möglich ist.

      Bei Mineral Hill Industries halte ich ein ähnliches Szenario für möglich, wenn alles gut läuft. Das Unternehmen ist meines Erachtens gnadenlos unterbewertet. Eine Unbekannte bleibt aber - und die lautet, wie hoch sind die Goldgehalte in der Liberty Hill Mine wirklich. Liegen diese vielleicht sogar über den historischen Werten?

      Das werden wahrscheinlich die meisten hier gar nicht auf der Agenda haben, da man immer gerne vom worst case szenario ausgeht, aber was ist, wenn statt worst case plötzlich alles wesentlich besser ausfällt, als allgemeinhin angenommen - Zielvorgaben sogar übertroffen werden. Sicherlich greife ich hier vor und damit die Party starten kann und der Turbo hier zündet, bedarf es guter Nachrichten und einer Genehmigung zum Minenbetrieb. Diese sollte aber dieses Jahr endlich kommen, hoffe ich zumindest...

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 03:50:22
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Habe auch seit 3 Wochen eine Order in Frankfurt für 0,101 stehen und werde nicht bedient
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 11:37:38
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.056.872 von Karle45 am 24.01.13 03:50:22Interessant mit den "Orders". - kann ich von meiner Seite bestätigen. Habe auch noch eine nicht ausgeführte "order" in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 15:21:58
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      So habe jetzt einen Thread für Mineral Hill eröffnet, der in der Rubrik Charttechnik geführt wird.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…

      Ich denke, dass dieser in diesem und den kommenden Jahren, wenn die Aktie anfängt zu laufen, Orientierungshilfen geben wird, wenn es darum geht eine zunehmende Zahl von Marktteilnehmern in ihrem Marktverhalten an Hand des sich dann ausbildenden Kursbildes zu beurteilen.

      Viele Grüsse.

      M.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 13:04:22
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: So habe jetzt einen Thread für Mineral Hill eröffnet, der in der Rubrik Charttechnik geführt wird.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…

      Ich denke, dass dieser in diesem und den kommenden Jahren, wenn die Aktie anfängt zu laufen, Orientierungshilfen geben wird, wenn es darum geht eine zunehmende Zahl von Marktteilnehmern in ihrem Marktverhalten an Hand des sich dann ausbildenden Kursbildes zu beurteilen.

      Viele Grüsse.

      M.




      Link scheint nicht zu funktionieren.....:(

      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 13:13:40
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      So jetzt müsste er klappen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…

      Viele Grüsse.

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 09:49:52
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      werde nächste Woche auch wieder eine kleine Order platzieren!!

      in der Ruhe liegt die Kraft!!

      sehe hier auch noch die besten Tage kommen!!

      PS: ich verstehe nicht wo das grundsätzliche Problem liegt, warum die Genehmigung so lange auf sich warten lässt, wenn doch schon sonst alles Startklar wäre????
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 13:23:37
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Zitat von Macrocosmonaut: So jetzt müsste er klappen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1-10/mine…

      Viele Grüsse.

      M.





      ja danke alles klar, der Thread ist wirklich schön.

      und ich schliesse mich der Frage von razim an,

      warum dauert die Genehmigung derart lange?


      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 19:26:18
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.103 von zeoxfan am 26.01.13 13:23:37Da fehlen noch die Schmiergelder an der richtigen Stelle..... ist heute doch fast überall so.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:30:50
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.068.698 von quickclick am 26.01.13 19:26:18Hier, falls du selber nachhelfen willst...
      http://www.osmre.gov/contacts/contacts.aspx?state=CALIFORNIA
      Das dürfte der richtige Ansprechpartner sein, der freut sich bestimmt über deine "Spende" =)
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:47:25
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Zitat von quickclick: Da fehlen noch die Schmiergelder an der richtigen Stelle..... ist heute doch fast überall so.....



      danke quickclick, das klingt ja nicht gerade optimistisch :(


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:50:28
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      tja quickclick, von steelsky kannste noch lernen, wo man die kohle pünktlich
      und zeitnah abliefern muss, damit es mit dem kurs klappt. ohne steeli wären
      wir alle aufgeschmissen....:laugh:


      gruss
      zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 10:42:31
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      ich weiss, der Bericht ist schon alt, aber es soll ja 2013 losgehen!!

      wenn es keine neue Stellungnahme gibt, dann warten die auch noch auf die Genehmigung!


      Vancouver, BC, Canada – August 10, 2012

      Mineral Hill Industries Ltd. (the “Company” or ”Mineral Hill”) is pleased to announce that it has finalized the revised reclamation report regarding the Liberty Hill Mine in California and will be re-filing the report with the various regulatory agencies in California for review and permitting process.

      The Liberty Hill Mine claim group consists of 127 fee simple unpatented mining claims of 19.25 acres each, totalling 2,444.75 acres. The property is located 20 miles southeast of Dutch Flat off highway I:80. Mineral Hill entered into an agreement for an equal joint venture operation with Mining and Energy International Corp. (which was announced in the Company’s news release on October 12, 2010). Subject to the fulfilment of certain conditions in the agreement, Mineral Hill will be the operator once the required permits are reissued.

      Mineral Hill’s plan of operation includes a phased program planned to commence in September 2012 and leading to full production in 2013.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 13:25:46
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.069.269 von razim am 27.01.13 10:42:31Hi Razim,

      danke für den Hinweis - kopiere ich mal direkt in den Chartthread, denn die Nachricht ist immer noch aktuell. Geht ja nur noch um die Genehmigung und dann sollte es endlich auch losgehen.

      Viele Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:36:36
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Was ist denn heute los bei MHI? Mal etwas mehr Volumen oder kommt jetzt endlich mal was?
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 18:37:36
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      nur in die falsche Richtung............
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 22:37:11
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      ...guckst mal über den Tellerrand an die Heimatbörse, dort ist der Kurs etwas genauer als bei WO:eek::eek::eek:
      Könnte ein kleines Anzeichen sein, dass die Genehmigung vor der Haustüre steht. Ist schon lange her, als bei MHI 76'500 Stück Shares über den Tisch gingen;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 08:37:30
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      moin sugi,

      du hast recht!! Bei WO kommen die tatsächlichen Kursbewegungen zum Schluss des Handelstages nicht mehr richtig rüber!!

      Bin aber natürlich auch erfreut wenn ich einen falschen Kommentar abgegeben habe!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 08:54:14
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Ein Lebenszeichen von MHI

      Trading Symbols:
      TSX Venture Exchange: MHI
      Frankfurt Stock Exchange: N8Z1/WKN: AODLHP
      Pink Sheets: MHIFF

      VANCOUVER, March 27, 2013 /CNW/ - Mineral Hill Industries Ltd. (the "Company" or "Mineral Hill") wishes to announce the appointment of Mr. Dennis H. McKnight to its Board of Directors. Mr. McKnight has also agreed to serve as president and director of Mineral Hill's USA mining subsidiary, Veritas Resources Corp ("Veritas") which will be the operator of the Company's gold mining project, the Liberty Hill Mine.

      Mr. Dennis H. McKnight is President and CEO of Hi Ho Silver Resources Inc., and has over 35 years of entrepreneurial business development, with the last ten years focused on raising capital for start-up companies. With his background, Mr. McKnight will complement Mineral Hill's management team to take on a operating leadership position in Mineral Hill and its future mining operations in Veritas.

      The Company also wishes to announce that Mr. Hugh Maddin has resigned as a Director to pursue his personal business interests. Mr. Hugh Maddin was a director and member of the various committees for many years and the board of Directors would like to thank him for his services during his tenure on the Board.

      About Mineral Hill Industries Ltd.

      Mineral Hill Industries Ltd. is a Canadian-based Gold and Lithium Exploration and Development Company trading on the TSX Venture Exchange (MHI), the Frankfurt Exchange (N8Z), and the OTC Pink Sheets (MHIFF).

      Mineral Hill has recently acquired a fifty percent participation as operator of an open pit "placer gold" project which had been previously in production. The "Liberty Hill Mine" consists of 127 fee simple unpatented mining claims totaling 2,444.75 acres in the heart of the historical California Gold Rush. The Company intends to test a 40,000 cubic yard stockpile of gold bearing material to verify the historical data of the Liberty Hill Gold Mine and to take steps towards bringing the mine into production during 2013/14. Additionally the Company owns a portfolio of three quality lithium properties in Quebec, Canada and holds the option on one additional property adjacent to Canada Lithium Corp, which will make Mineral Hill one of the largest lithium landholders in Québec after Canada [wp=1517]Lithium Corp.[/wp]

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      SOURCE Mineral Hill Industries Ltd.



      please visit www.mineralhill.com or contact:
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 23:56:13
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      :eek::eek: Soderle, jetzt noch ein PP!!!

      Wird höchste Zeit, das die Genehmigung verkündet wird...auf jeden Fall ist man dem im letzten August angekündeten Fahrplan ziemlich im Rückstand:(:(



      Mineral Hill Industries Ltd. Announces Gypsy Swap



      Trading Symbols:
      TSX Venture Exchange: MHI
      Frankfurt Stock Exchange: N8Z1/WKN: AODLHP
      Pink Sheets: MHIFF

      VANCOUVER, March 28, 2013 /CNW/ - Mineral Hill Industries Ltd. (the "Company" or "Mineral Hill") wishes to announce that a controlling shareholder of the Company has arranged a sale of 1,500,000 common shares at a price of $0.155 per share, through the facilities of the TSX Venture Exchange.

      The proceeds from this sale will be used to partly fund a private placement of 3,700,000 units of the Company at a price of $0.15 per unit. Each unit includes one common share at a price of $0.15 per share and one share purchase warrant of the Corporation. Each whole warrant entitles the holder thereof to purchase one common share of the Corporation for a period of 24 months at a price of $0.20 per share.
      The proceeds of this private placement will be used for working capital and to pursue the Company's Liberty Hill Mine gold project. The private placement is subject to regulatory approval.

      About Mineral Hill Industries Ltd.

      Mineral Hill Industries Ltd. is a Canadian-based Gold and Lithium Exploration and Development Company trading on the TSX Venture Exchange (MHI), the Frankfurt Exchange (N8Z), and the OTC Pink Sheets (MHIFF).
      Mineral Hill has recently acquired a fifty percent participation as operator of an open pit "placer gold" project which had been previously in production. The "Liberty Hill Mine" consists of 127 fee simple unpatented mining claims totaling 2,444.75 acres in the heart of the historical California Gold Rush. The Company intends to test a 40,000 cubic yard stockpile of gold bearing material to verify the historical data of the Liberty Hill Gold Mine and to take steps towards bringing the mine into production during 2013/14. Additionally the Company owns a portfolio of three quality lithium properties in Quebec, Canada and holds the option on one additional property adjacent to Canada Lithium Corp, which will make Mineral Hill one of the largest lithium landholders in Québec after Canada Lithium Corp.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      SOURCE: Mineral Hill Industries Ltd.

      please visit www.mineralhill.com or contact:

      Dieter Peter
      President & CEO
      Telephone: (604) 685-6803
      Fax: (604) 685-2360
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 00:17:43
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Mal die Daumen drücken, dass das PP für die angestrebten Ziele reichen wird.
      Hätte mir schon erhofft, dass zuerst die Genehmigung verkündet wird ehe man ein PP zum AZT durchzieht:keks:

      The Company intends to test a 40,000 cubic yard stockpile of gold bearing material to verify the historical data of the Liberty Hill Gold Mine and to take steps towards bringing the mine into production during 2013/14.

      Also warten wir weiter auf die Genehmigung....wenn es dann überhaupt eine geben wird:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 07:07:02
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      der Konkurs ist erstmal abgewendet. Das ist doch gut.

      Der Preis sind knapp 9Mio Aktien (mit Warrants) zum Tiefstkurs. Fuer Altaktionaere nicht so schoen.

      Jetzt haengt sehr viel davon ab, wann die Gemehmigung kommt und ob die ersten Tests erfolgreich sind. Das Geld wird gerade fuer einen ersten Testlauf reichen, wenn die Genehmigung in den naechsten Wochen kommen sollte.

      Die 5,2Mio Aktien bringen $750.000. Ich habs mal ueberschlagen. $400.000 gehen ungefaehr fuer ausstehende Gehaelter, Lizenzzahlungen, Miete, etc. drauf. Waere interessant zu wissen, was fuer ein Gehalt der neue Direktor bekommt und in wieweit er an der Finanzierung beteiligt war. Der Rest reicht vermutlich fuer einen Probelauf, wenn die Genehmigung jetzt bald kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 09:15:32
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Guten Morgen

      Aktuell sind folgende Anzahl Aktien im Umlauf Net Shares: 10,091,618

      Mit dem neuen PP kommen dann nochmals 3'700'000 neue Aktien hinzu und in den nächsten 24 Monaten können dann die Warrant nochmals zu weiteren 3'700'000 Millionen Aktien umgetauscht werden. Soweit ich diesen Gypsi Swap verstanden habe?

      MHI wird also nach dem PP vorerst rund 500'000$ Cash in der Kasse haben.
      Könnte vorerst, falls die Genehmigung nun wirklich endlich kommt helfen, die Mühle in Produktion zu bringen.
      Es kommen aber dann noch weitere finanzielle Verpflichtungen hinzu, worauf MHI vermutlich noch mehr Geld wird aufbringen müssen!
      Es sind nämlich die untenstehenden Verpflichtungen gegenüber MEICO, die nicht zu vernachlässigen sind.

      Mineral Hill entered into a 50:50 Joint Venture agreement based on fulfilling certain conditions of an Earn-In-Agreement, under which the Company is required to raise $1 million towards the acquisition price of the project, and $1.5 million towards processing a previously stockpiled bulk sample of about 40,000 cubic yards (yds) of gravel and the preparation for processing of a further 1.4 million cubic yards of previously exposed material within the gold-bearing channel

      ....Wer wird wohl die 2.5 Millionen bezahlen, wenn's dann wirklich soweit wird sein?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 18:32:58
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.332.835 von sugi am 30.03.13 09:15:32Wenn in den 40 CUbic Yards 0.1 Unzen Gold je Cubic Yard drin sind, dann dürfte dass rund 6.2 Millionen US-Dollar in die Kasse spülen - nach Abzug von geschätzten 500 USD Produktionskosten je Unze dürften dann wohl immer noch rund 4 bis 5 Millionen in der Waschstrasse hängen bleiben.

      Selbst wenn nur die Hälfte davon eintrifft ist das wohl alles mehr als nur ertragreich.

      Frohe Ostern.

      Gruss.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 21:00:26
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.337.493 von Macrocosmonaut am 31.03.13 18:32:58Wenn, wenn, wenn .....die letzten Zwei Jahre am TSX-Venture haben mich zu einem akribischen Zweifler gemacht:(:(

      Vergiss bitte nicht von dem, was in der Waschstrasse hängen bleibt zur Hälfte noch MEICO gehört. Die wollen schliesslich nicht leer ausgehen:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 21:01:42
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.337.493 von Macrocosmonaut am 31.03.13 18:32:58 Wünsche auch noch frohe Ostern und cool wäre, wenn der Osterhase die Genehmigung für Liberty-Hill bringen würde;):)

      Gruss Sugi
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 08:58:26
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      wäre schön wenn sich der Kurs nach oben beruhigen würde!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 17:58:45
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      PRESS RELEASES 4/11/2013 10:12:00 AM | Canada News Wire
      Mineral Hill Industries Ltd. - Non-Brokered Private Placement

      Trading Symbols:
      TSX Venture Exchange: MHI
      Frankfurt Stock Exchange: N8Z1/WKN: AODLHP
      Pink Sheets: MHIFF

      The securities being offered have not been, nor will be, registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States or to U.S. persons without registration or applicable exemption from the registration requirement of such Act. This release does not constitute an offer for sale of such securities in the United States of America.

      VANCOUVER, April 11, 2013 /CNW/ - Mineral Hill Industries Ltd. (the "Company" or "Mineral Hill") wishes to announce that further to its news release on March 27, 2012, it will use its best efforts to sell additionally a private placement of up to $75,000 by issuing 500,000 flow through units ("FT Units") at $0.15 per unit ("Unit"). Each FT Unit will comprise one flow through common share and one transferable common share purchase warrant. Each transferable common share purchase warrant is exercisable for one additional non flow through common share at $0.20 per share for a period of two years from the date of closing.

      The Company will apply the proceeds from the private placement towards its existing Lithium properties in the Canadian Province of Quebec.

      Certain directors and officers of the Company may acquire units under the private placement. Any such participation would be considered to be a "related party transaction" as defined under Multilateral Instrument 61-101 ("MI 61-101"). The transaction will be exempt from the formal valuation and minority shareholder approval requirements of MI 61-101 as neither the fair market value of any units issued to or the consideration paid by such persons will exceed 25% of the Company's market capitalization.

      About Mineral Hill Industries Ltd.

      Mineral Hill Industries Ltd. is a Canadian-based Gold and Lithium Exploration and Development Company trading on the TSX Venture Exchange (MHI), the Frankfurt Exchange (N8Z), and the OTC Pink Sheets (MHIFF).

      Mineral Hill has recently acquired a fifty percent participation as operator of an open pit "placer gold" project which had been previously in production. The "Liberty Hill Mine" consists of 127 fee simple unpatented mining claims totaling 2,444.75 acres in the heart of the historical California Gold Rush. The Company intends to test a 40,000 cubic yard stockpile of gold bearing material to verify the historical data of the Liberty Hill Gold Mine and to take steps towards bringing the mine into production during 2013/14. Additionally the Company owns a portfolio of three quality lithium properties in Quebec, Canada and holds the option on one additional property adjacent to Canada Lithium Corp, which will make Mineral Hill one of the largest lithium landholders in Québec after Canada Lithium Corp.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      SOURCE: Mineral Hill Industries Ltd.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 09:44:34
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Gestern gab es neue Zahlen für das vergangene Jahr und eine aktuelle Analyse vom Management. Beides einzusehen bei SEDAR http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…

      Hab schon mal einen ersten Blick drauf geworfen - große Neuigkeiten gibt es meiner Erkenntnis nach nicht.
      Beruhigende Punkte:
      - offensichtlich keine Verluste von Lithium Liegenschaften (wurde ja von einigen befürchtet)
      - Verdoppelung des Arbeitskapitals (Liquidität durch Private-Placement)
      - Reduzierung von laufenden Kosten (Gehälter, IT...)

      Den Kurs beflügeln wird das natürlich auch nicht, dazu fehlen immer noch die entscheidenen News, auf die wir alle warten...

      liebe Grüße, Steelsky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 16:26:25
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.537.743 von Steelsky am 30.04.13 09:44:34Liest sich gut,

      Stockholder Equity ist gestiegen.

      Jetzt noch die Permit für den Minenbetrieb und der Rubel kann endlich rollen.

      Viele Grüsse.

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 18:34:18
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      die Aktien gibts im Augenblick nachgeschmissen. Macro, die Chance nachzulegen ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 09:16:23
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      hier ist es aber still geworden! Die Ruhe vor dem Sturm?

      Tomy-HH, ja die Aktie gibt es nachgeschmissen, nur mein Kauflimit wird nicht bedient, komisch, oder? Scheint so, wie wenn keiner seine Stücke her gibt für den momentanen Preis!! Wieso nur???????:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 09:25:10
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, dass die Genehmigung versagt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 10:21:30
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.767.399 von Karle45 am 02.06.13 09:25:10schätze 50%/50%.....Enttäuschend, für mich, dass man in der News vom letzten August den Start des Minenbetriebs für den Herbst ankündete....und passiert ist gar nichts. Vielleicht könnte mal etwas kommen, wenn das PP abgeschlossen sein wird. Seit einem Monat sind auch keine Insidertransaktionen mehr getätigt worden.
      Hoffen also, dass endlich mal was Positives kommt.

      Gruss Sugi
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 10:25:11
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht weiß Macrocosmonaut mehr?

      Kann mir nicht vorstellen das diese nicht durchgehen soll! Es muss doch auch im Interesse an dem Bundesstaat Nevada liegen hier ein Genehmigung zu erteilen (Arbeitsplätze, Steuern etc. ....).

      Werden eigentlich die Maschinen schon auf Vordermann gebracht um dann auch gleich loslegen zu könnnen??? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 10:45:02
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.767.621 von razim am 02.06.13 10:25:11Kalifornien bitte;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 10:58:18
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      oh, entschuldige, natürlich Kalifornien!! Wollte nur mal sehen ob hier aufgepasst wird, nein war nur Spass!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 12:02:35
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      ohne Finanzierung siehts hier düster aus.

      Ein Großteil des Geldes wird für die Rückzahlung des Kredits von Merfin benötigt. Auch ein interessantes Konstrukt. Wie lange kann Merfin den Laden noch mit Kredit am Leben halten?

      Interessant ist, dass man jetzt die Lithiumliegenschaften zu 100% besitzt. Vielleicht kann man die Lithiumgebiete ja zu Geld machen ? Verkauf an Canada Lithium mit NSR ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 12:52:29
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Wenn Die Mine dann mal wirklich produzieren könnte und sich die "stockpiled sample" als lukrativ erweisen, dann sollten Rückzahlungen eigentlich nicht ein Problem sein.
      Sorgen macht mir da schon eher die finale Genehmigung, auf die wir jetzt schon Monat, um Monat warten.
      Wer weiss, vielleicht dauerts jetzt nicht mehr all zu lange und das PP ist geplant um anschliessend die bestehende Infrastruktur ins Laufen zu bringen.

      Die Lithiumliegenschaften sind sicher interessant, aber auch dort steht die Geschichte erst am Anfang und es müsste Geld investiert werden für Bohrprogramme,Labortests und anschliessende Studien.
      Zuerst sollte aber irgendwo Cash generiert werden, damit die Company die Lithiumliegenschaften in Angriff nehmen kann und da hat die Liberty Hill Mine sicher Top-Priorität.

      Was wir aber nicht vergessen dürfen, dass es um die Liberty Hill Mine keine nach National-Instrument definierten Zahlen über die Vorkommen gibt.
      Ascot hat mal in einer Präsentation von 1-2 Millionen Unzen gesprochen, aber effektiv angezeigt ist gar nichts und handelt sich vermutlich um über den Daumen gepeilte Hochrechnungen von wem auch immer. Vielleicht hat man mal ein Tonne vom aufgeschüttetem Material zerlegt, nachgesehen und anschliessend das Ganz Plus - Minus auf den Hügel hochgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 14:20:02
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      dann schreiben die in ihrer Päsentation ja Müll, und ist an den Haaren herbei gezogen!!:confused:

      Based on information obtained from Court documents, the size of the gold-bearing placer body in the Mine was estimated at 440 million cubic yds. The historical reported gold concentration of 0.15 oz/yd was based on the presence of gold nuggets.
      During its most recent testing of some 250 cubic yds, MHI’s partner reported that, in addition to the gold nuggets, the Mine may have a significant gold dust content. The goal of processing the first 40,000 cubic yds is, among other things, to determine the accuracy of the reported concentration of both the gold dust and the gold nuggets
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 16:31:06
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.768.493 von razim am 02.06.13 14:20:02Servus,

      ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass sogar ausreichen würde einige Kilo Proben zu gewinnen - um den durchschnittlichen Goldgehalt grösserer Areale zu definieren.

      Wenn da im Probelauf 250 Cubic Yards die Ergebnisse bestätigt haben, dann lässt sich das durchaus extrapolieren - immer hin sind250 Cubic Yards mehr als nur ein paar Kilo, oder ein Bohrkern, den man irgendwo bei einem Drilling für ein NI43-1 Report gewinnt.

      Das Geld kann Mineral Hill eigentlich besser direkt in den Start der Mine stecken.

      Gruss.

      M.
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 20:17:52
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.768.493 von razim am 02.06.13 14:20:02Stimmt, die haben ja 250cubicyards mal getestet....schön zu lesen auf ihrer Präsentation....hab ich doch ganz vergessen :D

      Aber wenn Sie schon 250cubicyard getestet haben, dann hätten Sie in Ihrer Präsentation auch schreiben können, wie viel Gold und Metalle der Platingruppe effektiv zum Vorschein gekommen sind. Interessant wäre sicher der Durchschnitt gewesen!

      Ich werde mal wieder eine Mail an Mr. Peter verfassen, und werde ihn auch auf die 250cubicyards genauer fragen und vor allem ob der Genehmigung.
      Falls hier noch weitere Fragen vorhanden Sind, so könnt ihr sie mir gerne per BM zukommen lassen, damit ich sie direkt an Mr.Peter weiterleiten kann.

      Noch einen schönen Sonntagabend
      Sugi:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 20:39:17
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      der Kurs in Can lebt noch, hier wurden 10.000 Shares zu 0,11Cad jekooft!!:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:42:23
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.611 von razim am 04.06.13 20:39:17ja,
      das war ich,weil wenn die Prognosen von M. eintreffen,mein Portemonnai meine Fastenkur beenden wird:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 21:45:04
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Wird die Genehmigung jemals kommen :confused:
      Meine Zweifel wachsen.....


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 20:55:58
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      das MM hat mal wieder ein paar Shares ergattert!

      Jun 7/13 Jun 3/13 Merfin Management Ltd Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $0.110

      in dem Fall ist das MM auch noch zuversichtlich das das noch mal was wird, obwohl die Stückzahl ja nicht besonders hoch ist! Oder gibt keiner seine Anteile her??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 15:40:19
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Hatten wir das schon? Quelle: www.indextrader24.com

      Mineral Hill Industries - US Geological Survey Studie bestätigt hohe Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine...





      Liebe Leserin, lieber Leser,



      bei meinen Recherchen zum Ancestral Yuba River System, welches unter paläogeologischen Gesichtspunkten für die Liberty Hill Gold Mine von Mineral Hill Industries und ihre Goldvorkommen von grosser Bedeutung ist, bin ich heute Nacht nun auf eine Studie des US-Geological Survey aus dem Jahre 1974 gestossen.









      Studie des US-Geological Survey bestätigt
      hohe Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine

      Diese Studie bestätigt die besondere Stellung der Liberty Hill Goldmine in der Region von Nevada County und hebt zudem die Bedeutung der bislang nur unzureichenden Ausbeutung der Region hervor. Bei den Untersuchungen des US-Geological Survey vor fast 40 Jahren wurden in den Placer Gold Untersuchungen auf die besonderen geologischen Vorteile der Liberty Hill Goldmine im Vergleich zu anderen umliegenden Minen und Liegenschaften hingewiesen.



      So heisst es unter anderem in der mehr als 40 Seiten umfassenden Arbeit hinsichtlich der Goldgehalte und den Placer Goldvorkommen:


      „The relatively high values at Liberty Hill French Corral, and Smartville probably can be attributed to the almost exclusive presence of the lower gravel at those places. The thick low-grade upper gravel prevalent in many of the other areas was virtually absent at these localities.”




      Laut der bereits im Jahre 1974 erschienen Studie weist die Liberty Hill Goldmine die höchsten Golderzgehalte von insgesamt 26 in der Region untersuchten Liegenschaften auf.

      Die Studie besticht zudem durch weitere interessante Details zu den Goldlagerstätten in der der gesamten Region zwischen Middle Yuba River und dem North Fork de American River, die bezogen auf das gesamte in der Studie untersuchte Areal des Ancestral Yuba River Systems zu heutigen Marktbedingungen die gesamten Goldresourcen in dieser Region auf hochgerechnet mehr als 7 Milliarden US-Dollar schätzt, wenn man die in der Studie zugrunde gelegten Daten des Jahres 1974 - basierend auf den in der Studie zugrunde gelegten Goldpreisen von lediglich 35 US-Dollar - auf heutige Marktbedingungen extrapoliert.




      So führt die Studie denn auch schon in der Einleitung aus:




      "A large resource of gold remains in the unexploited alluvial gravels of the ancestral Yuba River owing to an inability in earlier times to extract the gold without degradation of the downstream environment. Assessment of this untapped resource, and, hopefully, the development of acceptable techniques to extract the gold were the main foci of this study. The amount, distribution, and physical character of the gold in these placers had not been fully known, and the bedrock source of it needed additional study. These deposits record an important chapter in the history of the Sierra Nevada region."




      Aus der Tabelle 2 der Studie geht so denn auch hervor, dass die gemessenen Werte für die Golderzgehalte in der Liberty Hill Goldmine die höchsten von allen in der Studie untersuchten Minen sind.




      Bemerkenswert ist, dass diese äusserst interessante Studie des US-Geological Survey in den USA offenbar noch niemand zur Kenntnis genommen hat. Auf Anfrage zeigte sich die Unternehmensführung von Mineral Hill Industries angenehm überrascht, da dieser bislang von dieser Studie noch nichts bekannt war.




      Ebenso geht aus dieser Studie hervor, dass die Finegoldgehalte der Placer Goldfunde im Mittel in Kalifornien bei 885 Feingoldgehalt liegen, was die Wertigkeit der Goldliegenschaften in dieser Region zusätzlich unterstreicht.




      Die Studie ist unter folgendem Link verfügbar.





      http://pubs.usgs.gov/pp/0772/report.pdf



      Eingestellt von indextrader24 um 01:54
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 13:31:13
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Nun deswegen sind wir ja auch noch immer dabei und an den Ge-

      halten hats hier noch nie gelegen ,aber so eine ausbleibende

      Genehmigung kostet und hat schon Firmen ruiniert !

      Vielleicht gibt es auch noch andere Interessenten ,die diese

      Genehmigung torpedieren !

      Es müsste ja wenigstens eine Korrespondenz mit der Behörde

      geben ,was die Genehmigung betrifft ,wir sind doch nicht

      in Afrika ,glaube ich !!
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 13:33:42
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      sugi wollte doch mal eine Mail an das MM loslassen!?!?!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 17:16:05
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.886.501 von razim am 20.06.13 13:33:42Hab ich auch....und Antwort erhalten von Mr.Peter persönlich.

      Kurzfassung: Man hat Probleme zurzeit die geplante, angekündete Finanzierung einzuholen und Zweitens ist es nicht die californische Behörde die die Genehmigung verschleppt sondern MHI selber die herumtrödeln und auf eine bessere Stimmung im allgemeinen beschissenen Marktumfeld bei den Minenwerten hoffen. Anscheindend hat man den Behörden noch nicht alle Unterlagen eingereicht.

      Gruss Sugi
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 19:19:08
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Zitat von sugi: Hab ich auch....und Antwort erhalten von Mr.Peter persönlich.

      Kurzfassung: Man hat Probleme zurzeit die geplante, angekündete Finanzierung einzuholen und Zweitens ist es nicht die californische Behörde die die Genehmigung verschleppt sondern MHI selber die herumtrödeln und auf eine bessere Stimmung im allgemeinen beschissenen Marktumfeld bei den Minenwerten hoffen. Anscheindend hat man den Behörden noch nicht alle Unterlagen eingereicht.

      Gruss Sugi



      im Ernst? also das klingt für mich dann doch ziemlich fadenscheinig... ich wage mal zu behaupten, dass bei einer vorliegenden Genehmigung auch leichter Investoren gefunden werden könnten, zumal man dann auch einen höheren Kurs für neue Aktien verlangen könnte...
      die Sache hier ergibt irgendwie nicht mehr so wirklich viel Sinn :keks:

      naja, hier würde ich sicher nicht nochmal investieren, wenngleich ich die hoffnung noch nicht komplett aufgegeben habe, dass es irgendwann mal einen hüpfer gibt, so dass es sich lohnt meinen Bestand zu verkaufen
      ansonsten wird er wohl in Zukunft mal klammheimlich ausgebucht...
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 08:32:29
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      wenn das stimmen sollte, wäre es eine grobe " Verarsche "
      Wir bangen hier, ob die Genehmigung kommt und MHI trödelt herum und will sie nicht wirklich ? Wann denn dann, wenn der Markt für Explorer und Minen wieder besser ist ?
      Wann soll das sein, in 1 oder 10 Jahren. Dann gibts diese Firma leider nicht mehr, auf der Steecke geblieben wie so viele andere, und unser Geld damit auch.
      Deren Nerven möcht ich haben
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:19:43
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 02:02:57
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Zitat von sugi: Hab ich auch....und Antwort erhalten von Mr.Peter persönlich.

      Kurzfassung: Man hat Probleme zurzeit die geplante, angekündete Finanzierung einzuholen und Zweitens ist es nicht die californische Behörde die die Genehmigung verschleppt sondern MHI selber die herumtrödeln und auf eine bessere Stimmung im allgemeinen beschissenen Marktumfeld bei den Minenwerten hoffen. Anscheindend hat man den Behörden noch nicht alle Unterlagen eingereicht.

      Gruss Sugi





      hallo sugi, :)

      danke erstmal für die info. wenn das stimmt, ist es wirklich
      eine totale verarsche sondergleichens und unentschuldbar. :mad:

      was sagt macro wohl dazu?


      gruss
      zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 05:11:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:18:10
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.888.637 von sugi am 20.06.13 17:16:05Hallo,

      also sugi, bist du dir sicher, dass MHI bzw. MEICO den Antrag auf Wiedernutzung noch nicht abgegeben hat? Vielleicht hast du die mail von Mr.Peter ja falsch übersetzt?

      Das wäre jedenfalls ein ziemlicher Hammer und würde meines Erachtens an Betrug grenzen, denn in der aktuellen Präsentation (Stand April, 2013) steht folgendes:
      "A renewal of the exploration and extraction permits has been applied for. In June 2010 application was made to reactivate said permits and an engineering firm was engaged to prepare an updated reclamation plan. This report was completed and submitted to the regulatory authorities in November 2010."

      Heißt für mich als Investor: Der Antrag wurde schon Ende 2010 eingereicht.
      Ich kann mir vorstellen, dass die Behörde ein okay geben würde (oder schon gegeben hat), aber erst bei bevorstehender Aktivität der Mine. Die wurde ja
      schonmal wegen Inaktivität geschlossen.
      Und deswegen wird es wohl eher ein fehlender Finanzierungsplan sein, der das ganze im Status Quo belässt. Vielleicht sollte man Mr.Peter da mal gezielt drauf ansprechen...

      mit freundlichen Grüßen, Steelsky
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 19:03:58
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.908.847 von Steelsky am 24.06.13 14:18:10Du hast ne BM.

      Ich möchte nicht unbedingt die Antwort von Mr Peter hier im Thread veröffentlichen. Wer gerne möchte kriegt sie als BM.

      Gruss Sugi
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 21:13:33
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.911.497 von sugi am 24.06.13 19:03:58Vielen Dank für die Mail!
      Letztendlich hängt es also (wie so oft) an der Finanzierung. Dabei sind die Investitionskosten für die LH Mine ja überschaubar, da Equipment und Infrastruktur vorhanden sind. Die Frage ist, wie hoch die Sicherheiten sind, welche anscheinend von den Behörden gefordert werden.
      In Panik sollte man jetzt aber nicht verfallen - letztendlich hat sich nichts geändert. Hoffen wir mal, dass das drehen der Werbetrommel (wie zuletzt durch Beiträge wie diesen: https://docs.google.com/file/d/0BxIuLEJgX-hveUswNTg4SV82WGM/…)bei einigen größeren Investoren auf offene Ohren stößt, damit es endlich losgehen kann...

      mit freundlichen Grüßen, Steelsky
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 21:35:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine Namensnennung bitte
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:21:32
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.912.665 von sugi am 24.06.13 21:35:55Ja da gibt es erstaunliche Parallelen...Beide unterschreiben ihre Prognosen mit den selben Sätzen wie "Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen." und "Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko"...
      Naja, ist ja auch nix dabei hier unter anderem Namen zu schreiben. Aber interessieren würde mich schon ob Dr. Macro nur Investor oder inoffizieller PR-Beauftragter von MHI Germany ist =)

      mfg, Steelsky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 00:08:41
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.911.497 von sugi am 24.06.13 19:03:58Hallo Sugi,

      kannst Du mir bitte auch die Antwort von Dieter Peter zusenden.

      Viele Grüße
      qc
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 13:18:51
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.061 von Steelsky am 24.06.13 22:21:32Frage ihn doch per BM.
      Abwägig wäre es sicher nicht hier im Thread zu schreiben.

      Gruss Sugi
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird spannend bei kanad. MHI - nach Lithium jetzt noch GOLD !?!?