DAX+1,32 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,45 %

Daytrading Stammtisch


AnzeigeAdvertisement

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Tradergemeinde!

Dieser Thread soll dazu dienen, dass sich interessierte Kollegen treffen können, um in ungezwungener Atmosphäre über verschiedene Setups, Vorgehensweisen, Tipps @ Tricks etc. fachsimpeln zu können.

Dabei sind Beginner genauso herzlich eingeladen wie die altgedienten Cracks und Profis.

Ich wünsche mir einen regen Austausch und vor allen Dingen eine angenehme und von gegenseitigem Respekt und Höflichkeit geprägte Atmosphäre hier beim Stammtisch.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
hallo joe

schön das wieder da bist--

liebe grüße aus österreich
hardy
was mich so am meisten interressieren würde sind setups! egal welche timeframes. wäre schön, wenn hier mal welche erklärt werden, wie im thread vom fossi!
Interresant fand ich gestern die Frage im Tagethread, wie man Ausbruchstage vorher erkennen kann.

Ich habe mal auf die Siutation bei /USD/JPY vom Vortag verwiesen.

Aufsteigendes Dreieck > Stau > Ausbruch > Seitwärtsphase > erneuter Ausbruch.

Verleif lehrbuchmäßig, so wie man es sich wünscht.

Der Einwand, dass das nicht immer so ideal läuft bzw. sogar Ausbrüche in die Gegenrichtung vorkommen war natürlich berechtigt.

Vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen zu diesem Thema beitragen?!?!?


Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.086 von r6fahrer am 06.08.10 12:32:51Hallo r6fahrer.

Eine zeilgerichtete Diskussion ergibt sich am einfachsten, wenn man mit einem konkreten Beitrag bzw. Frage beginnt. Vielleicht kannst Du Dein Anliegen ja konkretisieren. ?
Die Relevanz von Fibonacci-Retracements könnte man am Beispiel des Dax-Wochencharts diskutieren.



Näheres zum Dax in der Kolumne:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/299520…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.941.334 von JoeMo am 06.08.10 13:08:01hi joemo,

schoener schraed, und schoen, dass du wieder da bist, freut sich Traderlehrling, kann er was lernen und also gleoch los:

1.) zu deinem chart (fibovodoo):

wenn ich das richtig sehe hast Du da drin
a) trend
b) keylevels
c) trendlinien
d) fibovodoo

fehlt noch pivot und alles da, was man zum diskutieren braucht... :)

mit den trendlinien hab ichs grad nicht mehr so (malt eh jeder was anderes je nach können und vermögen und wer weiss was die tradingmaschinen draus machen... im zeitalter der AI systems aber mich wuerde mal interessieren welche relevanz du den einzelteilen (s.o.) zuordnest und wann du was davon verwendest...

ach so da war noch die sache mit den pivots, die kommen ja je nach oclh zustande,
welche openings/closes nimmst du z.B. fuer currencies...

danke einstweilen und

vG

floku331
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben