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    Onvista übernimmt Nordnet Depots - Gut oder schlecht? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 09.08.10 15:20:56 von
    neuester Beitrag 26.10.11 13:29:53 von
    Beiträge: 1.067
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      Avatar
      schrieb am 06.02.11 14:18:18
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.677 von Jim_Panse am 06.02.11 14:15:52Noch was...

      Ist eine iPhone-App vorgesehen, mit der man auch handeln kann?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 14:25:27
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Habt Ihr schon mal versucht, STOP-LOSS-Aufträge vom Netbook aus aufzugeben? Das geht gar nicht, weil der dämliche Depotmanager nicht fixiert werden kann und immer nach oben scrollt. Und als Alternative kann man nicht mal mit der rechten Maustaste ein entsprechendes Menü aktivieren, wenn man auf der Position drauf steht. Echt besch....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 15:26:08
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.701 von ansm am 06.02.11 14:25:27Versuch doch mal auf Vollbild umzuschalten (F11). Wenn das nicht funktioniert, verkleinere die Seite (temporär) mit "Strg -".

      Ansonsten kannst du noch über den Reiter "Trading" handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 16:30:47
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.821 von Jim_Panse am 06.02.11 15:26:08Danke. Ich werd´ das dann mal testen.

      Gruß
      ansm
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 18:45:44
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.677 von Jim_Panse am 06.02.11 14:15:52Hallo Jim_Panse,
      danke für Ihre Verbesserungsvorschläge, die wir gerne aufnehmen bzw. kommentieren.

      1. Auftragsliste
      Wir werden noch im Februar eine neue Version der Auftragsliste live stellen, bei der u.a. auch als Default-Filter die "vermittelten" Orders angezeigt werden.

      2. Anzeige Gesamtvermögen, etc.
      Auch diesen Punkt werden wir im Februar anpassen. Neben dem Geldvermögen werden wir auch das Gesamtvermögen, etc. ausweisen.

      3. Ordergültigkeit
      Wir werden in Kürze die Ordergültigkeit sowohl für deutsche als auch für amerikanische Börsenplätze auf 90 Tage erhöhen. Parallel werden wir Ende März / Mitte April auch im außerbörslichen Direkthandel Limitorders ermöglichen.

      4. Realtimekurse
      Wir haben uns vorgenommen, das Thema Realtimekurse in einem zukünftigen Release umfassend zu beleuchten. Dazu gehören auch Push-Realtimekurse im Webtrading.

      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      1 Antwort

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      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 18:52:33
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.682 von Jim_Panse am 06.02.11 14:18:18Hallo Jim_Panse,
      zuerst werden wir unsere OnVista-iPhone-App durch ein Update an myOnVista andocken. Für das 2. Halbjahr planen wir eine Anbindung an unser Trading.
      Gruss
      Das Team der OnVista Bank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 18:55:13
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.701 von ansm am 06.02.11 14:25:27Hallo ansm,
      wir werden noch im Februar unterhalb des Drag&Drop-Kreuzes jeweils einen Kaufen- und Verkaufen-Button platzieren, so dass der Aufruf des Tradings aus der Depotübersicht heraus möglich wird. In einem weiteren Release werden wir den Depot-Manager "sticky" schaltbar machen, so dass er je nach Wunsch fest bleibt oder mitwandert.

      Ansonsten einfach über "Trading - Handeln"...wir Jim_Panse geschrieben hat.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 19:13:01
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.224 von OnVista_Bank am 06.02.11 18:45:44Vielen Dank für die schnellen und aufschlussreichen Antworten. Das klingt doch sehr gut.

      Wenn sich das Gebührenmodell nach dem (Übergangs-)Jahr nicht grundlegend ändert bzw. erhöht, seid Ihr wohl doch nicht so schlecht. ;)

      Was mich noch nervt, ist der nur telefonische US-OTC-Handel. Aber das war ja bei Nordnet leider auch so. Ist wohl der Sicherheit geschuldet und wird sich auch nicht ändern, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 19:19:39
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.242 von OnVista_Bank am 06.02.11 18:52:33für eure marketing-abteilung:

      macht einen günstigen kanada-tarif, und ihr habt neukunden ohne ende!!!
      (es würde schon zureichen, wenn Ihr die nordnet konditionen für alle auf dauer kommuniziert)
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:36:19
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Zitat von Jim_Panse: Was mich noch nervt, ist der nur telefonische US-OTC-Handel. Aber das war ja bei Nordnet leider auch so. Ist wohl der Sicherheit geschuldet und wird sich auch nicht ändern, oder?

      Hallo Jim_Panse,
      wir haben für dieses Jahr ein Release mit neuen Handelsplätzen und Emittenten geplant. Dort werde ich mich für die Online-Anbindung von Nasdaq OTC und Kanada einsetzen.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 21:27:17
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Zitat von OnVista_Bank: Dort werde ich mich für die Online-Anbindung von Nasdaq OTC und Kanada einsetzen.


      Finde ich gut, dass Ihr auf Vorschläge eingeht oder sie zumindest diskutiert.
      Wenn Ihr dann noch die Gebühren halten könnt, seid Ihr konkurrenzlos günstig. Zumindest unter den deutschen Brokern...
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 21:54:19
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Zitat von OnVista_Bank:
      Zitat von Jim_Panse: Was mich noch nervt, ist der nur telefonische US-OTC-Handel. Aber das war ja bei Nordnet leider auch so. Ist wohl der Sicherheit geschuldet und wird sich auch nicht ändern, oder?

      Hallo Jim_Panse,
      wir haben für dieses Jahr ein Release mit neuen Handelsplätzen und Emittenten geplant. Dort werde ich mich für die Online-Anbindung von Nasdaq OTC und Kanada einsetzen.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank


      Das wäre in der Tat ein großer Pluspunkt und würde mit Sicherheit einige Neukunden anlocken. Man hört und liest immer wieder Kommentare von Leuten, die aufgrund des OTC-Telefonhandels zähneknirschend vom OTC-Handel Abstand nehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 13:55:03
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Interessante info vom heutigen Newsletter "Trader´s Daily":

      Traders Daily-Leser R. A. schrieb mir:
      „Mit großem Interesse lese ich Ihre Informationen zu den Risiken beim Kauf von OS/Turbo-Zertifikaten. Ich möchte Ihnen gerne ein weiteres Risiko schildern (...). Ich habe vor etwa einer Woche bei Onvista.de ein Knock-Out Zertifikat (long) auf Brent-Öl gesucht und vermeintlich gefunden. In der Folge hat sich Brent-Öl zwar in die für mich richtige Richtung entwickelt, mein Zertifikat verlor aber rapide an Wert, was auch durch Dollarschwankungen nicht zu erklären war. Aus purer Verzweiflung habe ich beim Emittenten (Vontobel) nach der Ursache gefragt und zu meiner großen Überraschung sehr schnell eine Antwort erhalten. Das bei Onvista.de als Knock-out auf Brent-Öl ausgewiesene Zertifikat war tatsächlich eines mit dem Basiswert WTI-Öl, welches eine konträre Entwicklung zum Brent genommen hatte. Selbst in der Wertpapierinfo in meinem Depot (bei der Onvista-Bank!) wurde das Zertifikat mit dem Underlying Brent-Öl geführt. Nachdem ich mich bei der Bank über diese Irreführung beschwert habe, wurde die Information zum Zertifikat korrigiert und ich erhielt die lapidare Antwort, es habe doch alles seine Richtigkeit und wo ich denn bei dem Zertifikat was von Brent-Öl gesehen hätte. Inzwischen wurde das Zertifikat ausgeknockt, ich habe also dank Onvista(-Bank) einen Totalverlust erlitten. Mein Fazit: Vorsicht bei der Informationssuche zu Wertpapieren in Internetdatenbanken und Finger weg von der Onvista-Bank!"
      Meine Antwort:
      Hier spricht der Leser mehrere wichtige Punkte an! Leider ist bei ihm nun das Kind bereits in den Brunnen gefallen, da lässt sich nichts mehr machen (außer eine schriftliche Beschwerde bei Onvista/Onvista Bank). Aber die schlechte Erfahrung des Lesers kann andere Mitglieder der Gemeinde vor einem ähnlichen negativen Erlebnis bewahren.
      Zunächst einmal: Wenn Sie so einen Fall haben...Onvista oder die Onvista-Bank oder ein anderer Anbieter gibt ein falschen Basiswert an...
      Sofort: „Bildschirmkopie", und speichern! Und am besten einen Link zu der Seite noch zu jemand anderem schicken, der die „Einsichtnahme" bestätigen kann. Wenn Sie einen Rechtsanwalt kennen, ist es nicht verkehrt, ihm diesen Link zu schicken. Börsenaufsicht oder Bankenaufsicht könnten sich auch interessieren...
      Dann kann schon mal nicht das vorkommen, was der Leser beobachtet hat (unter der Annahme, dass dies alles so geschehen ist - nun, er ist ein Mitglied der Traders Daily-Gemeinde, damit für mich per se glaubwürdig): Die falsche Angabe wird korrigiert, und dann wird so getan, als sei vorher gar nichts falsch gewesen...
      Da müssen Sie Beweise haben, dass das vorher falsch war - sonst lacht sich der Betreiber der Seite ins Fäustchen und kommt mit frecher Pfuscherei durch!

      Dann, weiterer Punkt: Onvista.de ist in der Tat eine feine Seite, wenn es darum geht, Turbos oder Optionsscheine auf einen bestimmten Basiswert zu suchen. Wenn Sie dann einen Schein ausgewählt haben, rate ich Ihnen aber auf jeden Fall zu diesem:

      Gehen Sie auf die Internetseite des Emittenten des jeweiligen Scheins und überprüfen Sie die Angaben! Mein Rat ist, möglichst „nah an die Quelle" zu gehen. Und die Quelle ist er Emittent des Scheins. In diesem Fall war es Vontobel. Kurzes Überprüfen der Angaben...Laufzeit, Knock-Out-Barriere, Basispreis...und eben Basiswert!!

      Denn wissen Sie, Seiten wie Onvista.de haben Hunderttausende Scheine in ihren Datenbanken. Da wundert es mich gar nicht, dass beim Basiswert Rohöl („crude oil") mal ein Zuordnungsfehler vorkommt. Denn sowohl WTI-Öl als auch Brent-Öl sind „crude oil".
      Bei Hunderttausenden Scheinen kann so ein Zuordnungsfehler in der Datenbank vorkommen. (Das sollte der Betreiber der Seite dann aber auch einräumen, und nicht schnell ändern und leugnen und den Leser als Idioten hinstellen.)
      Deshalb nach Auswahl eines Scheins die Angaben kurz auf der Seite des Emittenten überprüfen. (Ist eine Sache von vielleicht 5 Minuten, sollte für Sie Standard sein, bevor Sie einen Schein kaufen.)
      Bleiben Sie wachsam!

      Ihr
      Michael Vaupel
      Diplom-Volkswirt / M.A.
      Chefredakteur Traders Daily
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 18:46:33
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Zitat von OnVista_Bank: Hallo ansm,
      wir werden noch im Februar unterhalb des Drag&Drop-Kreuzes jeweils einen Kaufen- und Verkaufen-Button platzieren, so dass der Aufruf des Tradings aus der Depotübersicht heraus möglich wird.
      Das Team der OnVista Bank


      Es tut sich was. Sieht gut aus. Die Auftragsliste ist nun auch weniger umständlich.

      Besten Dank und weiter so.

      P.S. Wie sieht es mit online US-OTC-Handel und Kanada aus?
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:11:58
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Ist eingerichtet wie zugesagt.

      wir werden noch im Februar unterhalb des Drag&Drop-Kreuzes jeweils einen Kaufen- und Verkaufen-Button platzieren, so dass der Aufruf des Tradings aus der Depotübersicht heraus möglich wird.
      Das Team der OnVista Bank


      bei mir jedoch ohne Funktion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 10:22:16
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.834 von spratzerl am 23.02.11 08:11:58Bei mir funktioniert es. Da musst du dich wohl direkt an OnVista wenden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:59:47
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Tja und wie wird das mit den gebuehren dann fuer dei nordneter - soll wohl ne Ueberrschung werden
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 10:15:17
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Zitat von OnVista_Bank: 2. Anzeige Gesamtvermögen, etc.
      Auch diesen Punkt werden wir im Februar anpassen. Neben dem Geldvermögen werden wir auch das Gesamtvermögen, etc. ausweisen.


      Unter Kontoübersicht wird ja nun das Nettovermögen angezeigt. Leider beinhaltet das nur den "Depotwert" + die "Buying Power", ist also nicht das Gesamtvermögen.

      Wenn dem noch die "vermittelten Käufe" aufaddiert werden, wäre es (fast) perfekt.

      Besten Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 23:19:23
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.939.534 von OnVista_Bank am 27.01.11 21:29:24Hallo OnVista_Bank,

      leider ist die Jahresendabrechnung immer noch nicht eingetroffen.
      Wann wird es denn soweit sein?

      Vielen Dank!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 16:49:38
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.144.521 von Kursziel1000 am 03.03.11 23:19:23Hallo Kursziel1000,
      heute sind die letzten Unterlagen von Nordnet zur Post gegangen. Die Steuerbescheinigung der OnVista Bank wird ab der KW 11 verschickt und in die Postbox eingestellt.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 17:59:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 11:57:57
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      So leid es mir tut, aber so gern meckere ich Heute mal wieder.
      Ich habe 2 Konten bei Onvista. Ein älteres Onvista Konto und ein Zwangs-NordNet Konto. Vor einer Woche beauftragte ich Onvista schriftlich die Konten zusammen zuführen. Aus 2 mach eins. Bis jetzt ist nix passiert. Ich habe weiter 2 Konten.
      Ich finde das kann doch nicht soooo lange dauern.
      Hallo Onvista, seid ihr im Winterschlaf?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 09:23:24
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      HEUTE KOMPLETTAUSFALL BEI DER ONVISTA BANK !!!!!!!!!!!!!!!

      NICHTS GEHT MEHR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 10:09:03
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.162.461 von hardy53 am 08.03.11 09:23:24screenshots machen, dokumentation, e-mails, anruf und fax.

      volle breitseite und beweise sichern und einklagen.

      ohne kulanz sofort anwalt!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 10:36:08
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Jetzt muss ich nochmal meckern. Bis gestern geschah nix. Anruf und tel. Beschwerde. Man werde das umstellen und morgen sei alles Gut. Ausserdem 3 FreeBuys eingebucht als kleine Entschädigung.;)
      Heute, alles Gut? Eben nicht. :mad::mad::mad: Die Aktien sind wieder da.:) Ich kann verkaufen wenn ich will. Aber mein Cash ist immer noch weg. (4-stellig):mad::mad::mad::mad:
      Anruf, Beschwerde. Wird noch Heute erledigt.
      Na Onvista, dann macht mal. Ich bin schon in den Starlöchern zu Konkurenz.:)

      Directa bietet sich da an. Die sind richtig schnell bei Kauf und Verkauf. Auftrag ausgeführt und die Spesen sind gleich mit gebucht. Nur die Eingabemaske ist gewöhnungsbedürftig. (Bedürftigen soll man helfen. :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:51:10
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      HEUTE WIEDER KOMPLETTAUSFALL BEI DER ONVISTA BANK !!!!!!!!!!!!!!!

      zwischen 9-10uhr

      NICHTS GEHT MEHR
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 11:59:52
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      ONVISTA ist nicht in der Lage einen Auftrag vom Freitag bis Montag 11.52 Uhr abzurechnen. :confused::confused::confused:
      Nach Onvista sollte die Abrechnung schon um 11.00 Uhr eingestellt sein.
      Bei meinem anderen Broker erhalte ich die Abrechnung in der Sekunde der Auftragsausführung.
      Da werde ich bei Onvista sicher nicht alt.:mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 14:06:16
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      ... und schon sind wieder alle Abrechnungen/Steuerbescheinigungen verschwunden!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:51:38
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Hallo zusammen,

      bin neu hier und ebenfalls ehemaliger Nordnet Kunde. Bei einer der AGs, von der ich Aktien habe, steht nun eine Kapitalerhöhung an. Von Nordnet war ich es gewohnt, entsprechend über die Online Maske Weisung zu erteilen. Von Onvista bekam ich nun lediglich eine Mitteilung in die Mailbox, mit einem angehängten Formular ("Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung"). Das muß ich doch jetzt hoffentlich nicht ausdrucken, ausfüllen und per Post zurückschicken, wenn ich teilnehmen will, oder etwa doch?? Bietet Onvista tatsächlich keine Möglichkeit, da "online" drauf zu reagieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 20:47:53
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.162 von ZfT am 05.04.11 10:51:38Hallo ZfT,
      derartige Weisungen nehmen wir aktuell postalisch und per Fax entgegen. Eine Online-Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 10:43:54
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Hallo OnVista Bank,

      danke für Ihre Antwort, das ist dann wohl der Fortschritt.. Sie schreiben "derzeit", heißt das, daß eine Online-Möglichkeit denn zumindest in Plaunung ist?

      Danke.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 20:43:59
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.332.521 von ZfT am 07.04.11 10:43:54Hallo Zft,
      wir haben dies als Anforderung mit in die Releaseplanung aufgenommen, allerdings konkurriert diese Anforderung natürlich mit anderen.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:00:26
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.336.665 von OnVista_Bank am 07.04.11 20:43:59Guten Tag,

      ich war ehemals Heavy-Trader bei Nordnet und bin nun (zwangsläufig) Onvista-Kunde. Es liegt mir die Jahresendabrechnung über knapp 400 Seiten vor, ich bräuchte aber noch unbedingt die Realisierungsübersicht für die Steuer, auf der genau meine Gewinne und Kosten aufgelistet sind. Es ist unmöglich, dieses per Hand nachzurechnen, auch ein Steuerberater kann dies nicht per Hand bei 400 Seiten machen. Da braucht man Wochen dafür. Wie komme ich an die Daten von Nordnet? Bei Onvista sagt man mir telefonisch, dies sei nicht möglich... das kann doch nicht wahr sein? Wie soll man denn dann bitte das Problem lösen???

      Danke, falls jmd in einer ähnlichen Situatiuon steckt und einen Rat weiß.

      Beste Grüße
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:04:40
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.507.835 von schulden123 am 16.05.11 13:00:26Ich habe das -soweit möglich- per Hand gemacht. Eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben. Immerhin sind die Trades nach der jeweiligen Aktie/Optionsschein/Zertifikat sortiert, vereinfach das ein wenig. Spannend wird es wenn der Kauf möglicherweise im Vorjahr waren.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:39:18
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.507.860 von Push Daddy am 16.05.11 13:04:40Per Hand nachrechnen ist wie geschrieben nicht möglich. 400 Seiten a 30 Transaktionen sind weit über 10.000 Transaktionen. Dazu FiFo berücksichtigen. Transaktionskosten berücksichtigen. Ganz einfach zeitlich unmöglich. Auch für Steuerberater. Das kann es nicht sein....Wie löst man das problem, an wen wendet man sich da?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:41:07
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.507.835 von schulden123 am 16.05.11 13:00:26Mal versucht den Kundendienst von Nordnet zu kontaktieren, die sind ja nicht aus der Welt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 21:52:34
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.508.038 von schulden123 am 16.05.11 13:39:18Hallo schulden123,
      wir stehen mit Nordnet in Kontakt, um die Realisierungsübersicht für den Zeitraum 01.01.2010 - 31.10.2010 für die ehemaligen Nordnet-Kunden zu erhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Nordnet als schwedische Bank zu Mischkursen abgerechnet hat und nicht nach FiFo, insofern können wir nicht sagen, ob diese Daten dann steuerlich korrekt sind.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 09:26:28
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.511.009 von OnVista_Bank am 16.05.11 21:52:34Hallo Team der OnVista Bank,

      danke für die Antwort und die Bemühungen. Das wäre natürlich sehr hilfreich. Ich war nur zuerst verwirrt, als mir ein Mitarbeiter Ihrer bank am telefon mitteilte, dass das Thema praktisch durch ist, da Nordnet nichts mehr rausgibt wegen Kosten und man sich daher um alles selber kümmern muss. Aber ich freue mich, wenn dies nicht der fall ist.

      Falls es doch nicht klappt eine Frage noch zum Thema Mischkurse und FiFo:
      Ich habe mittlerweile ein Excel-Dokument von Nordnet bekommen,bei der zu jeder meiner Transaktionen der Gegenwert exkl. Courtage angegeben wird (also für Käufe ein negativer Wert und für Verkäufe ein positiver Wert). Wenn ich als diese Werte aufsummiere und davon noch den Kaufpreis der Wertpapiere abziehe, die zur OnVista Bank am 31.10.2010 übertragen wurden, dann habe ich den Gewinn, der bei Nordnet 2010 realisiert wurde. Ist der Gedanke richtig? Dann spielt FiFo oder Mischkurs doch keine Rolle mehr. Ich habe erstmalig Mitte 2010 bei Nordnet gehandelt. Es wurden also keine Käufe von 2009 ins jahr 2010 genommen.

      Danke
      Viele Grüße,
      schulden123
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 20:48:36
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.518.371 von schulden123 am 18.05.11 09:26:28Hallo schulden123,
      wir können leider nicht garantieren, dass wir die entsprechenden Unterlagen erhalten, dennoch sind wir an diesem Thema mit Hochdruck dran. Insofern wäre es in jedem Fall ratsam, dass Sie sich anhand Ihrer WP-Abrechnungen kümmern, entsprechende Daten für das Finanzamt zusammen zu rechnen. Die Abgabefrist Ende Mai läßt sich in jedem Fall durch Beantragung verschieben.

      Das Problem mit FiFo ergibt sich dann, wenn Sie Positionen durch verschiedene Käufe und Verkäufe auf- und abgebaut haben. In diesen Fällen ergibt sich der jeweilige Einstandskurs nach der Fifo-Berechnung und eben nicht - wie in Schweden üblich - einfach nach dem Mischkurs. Wenn Sie jedoch die Positionen immer komplett gekauft und wieder verkauft haben, wird es erheblich einfacher. Wenn Sie mir via BM Ihren Shortcode schicken, können wir auch gerne nochmal persönlich zu diesem Thema telefonieren.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 21:25:33
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.522.902 von OnVista_Bank am 18.05.11 20:48:36Hallo Team der OnVista Bank,

      habe Ihnen eine Boardmail geschrieben, da ich gerne zu dem Thema telefonieren würde.

      Dennoch möchte ich hier auch nochmal etwas "öffentlich" zu FiFo und mischkurs schreiben. Natürlich habe ich öfters auch Positionen auf und abgebaut und nicht nur mit Komplettverkäufen agiert. Dennoch macht es doch keinen Unterschied für den insgesamt realisierten Gewinn? ->
      "Wenn ich all die Gegenwerte der Transaktionen (exkl. Courtage) aufsummiere und davon noch den Kaufpreis der Wertpapiere abziehe, die zur OnVista Bank am 31.10.2010 übertragen wurden, dann habe ich den Gewinn, den ich bei Nordnet 2010 realisiert habe."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 21:37:10
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.522.902 von OnVista_Bank am 18.05.11 20:48:36Hallo, was hat sich getan bezüglich Listung weiterer Börsenplätze wie Kanada oder Australien. Gibt es immer noch nichts Neues?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 13:50:00
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      @OnVista: Gibt es was neues bezüglich Online-Handel von US-OTC-Werten?

      Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, den es so schon bei Nordnet gab.
      Bei jeder (Teil-)Ausführung wurde eine E-Mail versandt (abschaltbar).
      Finde ich sehr praktisch, wenn man nicht ständig im Depot ist, so aber immer und überall auf dem Laufenden ist, was in Selbigem passiert.

      Gruß Jim
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 13:56:52
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.594.674 von Jim_Panse am 02.06.11 13:50:00P.S. Die E-Mail über die Ausführung enthielt das Kürzel, den Ausführungskurs, die Stückzahl und die Uhrzeit.
      Statt dem Kürzel fände ich allerdings den vollen Namen praktischer.

      Und natürlich sollte die E-Mail sofort nach Ausführung versandt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 22:58:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 06:42:30
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Heute Morgen ist bei mir KEIN LOGIN über GTS möglich ???

      Über onvista-bank.de funktioniert der LOGIN,aber nicht über GTS?

      Hat noch jemand die Problematik?
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 08:33:33
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Ich bin über GTS drin.
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 22:13:16
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.072 von schulden123 am 18.05.11 21:25:33Hallo schulden123,
      ich habe keine BM erhalten? :confused:
      Das Team der OnVista Bank
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 22:15:10
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.113 von XIO am 18.05.11 21:37:10Hallo XIO,
      leider gibt es hier noch nichts Neues. Sobald wir eine Info haben, werden wir diese direkt hier posten.
      Dennoch ist es so, dass der Auslandshandel kaum angefragt wird.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 07:34:14
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.773.059 von OnVista_Bank am 11.07.11 22:15:10Bleibt bitte dran.. macht nen günstigen Kanada und Australien Tarif und die Rohstoffinvestoren kommen scharenweise.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 17:29:13
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      hänge seit 8 min in der telefonschleife und will was verkaufen und der kurs sinkt beim zukucken .. sowas ist schei--e
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 17:36:34
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.893.792 von XIO am 04.08.11 17:29:13immer noch :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:54:35
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Hi,

      habt ihr das gleiche Problem, dass die Echtzeitkurse im GTS und im Webportal oft nicht übereinstimmen und teilweise deutlich voneinander abweichen? Ausserdem wurde im GTS Time&Sales einer meiner Trades gestern erst mit ca. einer Stunde später gelistet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 11:05:29
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Gab gestern im GTS bei den Times & Sales einge Probleme, sowohl auf dem deutschen Markt als auch für den US-Markt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 20:36:41
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Man war das hier lange Zeit schön ruhig, Onvista macht sich langsam.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 20:50:17
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      In der hektischen Zeit lief das Gts, im Gegensatz zu meinem anderen Broker, auch reibungslos. Dafür gibts schon mal Pluspunkte.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 21:16:04
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Zitat von Crowww: Man war das hier lange Zeit schön ruhig, Onvista macht sich langsam.


      Na ja, in letzter Zeit gibt es immer wieder Order die sich nicht stornieren oder ändern lassen. Man braucht also eine Standleitung zum Kundenservice. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 17:55:20
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Völlig steinzeitlich ist auch das Ändern von Orders gelöst. Man kann zwar das Limit verändern nicht aber die Stückzahl. Da muss man also erst die Order ersetzten was Zeit kostet, so dass einem schonmal die Stücke vor der Nase weggekauft werden. Dazu kommen die fehlenden Börsenplätze (eigentlich für mich ein No-go, weshalb ich freiwillig wohl nicht zur OnvistaBank gegangen wäre....) die zwar telefonisch handelbar sind, was allerdings arg umständlich ist. Beides geht mit der Zeit ins Geld.

      Ergebnis: Für den Handel an den deutschen Börsenplätzen versuche ich die OnvistaBank zu meiden :p

      Für den US-Handel gibt es zwar auch besseres, aber da hält sich die OnvistaBank trotzdem noch ganz gut im Vergleich zu anderen deutschen Brokern. :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 17:57:30
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.986.122 von Megapol am 22.08.11 17:55:20Bei keiner Bank kannst Du in der Order die Stückzahl ändern, das ist also normal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 18:08:37
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.986.129 von MrRipley am 22.08.11 17:57:30Hab mich etwas falsch ausgedrückt: Ging natürlich um Xetraorders ;) Das es bei Parkettorders nicht geht ist klar
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 10:11:28
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Nutze das GTS und nutze die "Ersetzen" Funktion.

      Funktioniert einwandfrei !
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 20:39:42
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Hi kann ich bei Onvista wie bei Nordnet irgendwie Währungen wechseln?
      Ich habe keine Ahnung wie und womit man Währungen handelt und würde gerne einfach wie bei Nordnet jetzt Euro in sicherere Währungen tauschen und liegenlassen bis sich alles beruhigt hat.

      Wo kann man andere Währungen kaufen mit seinen Euros. Ich sehe zwar Devisenkurse, aber auf die gibt es immer nur Zertifikate und Optionsscheine..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 14:07:20
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      An alle früheren Nordnet-Kunden die zu Onvista wechselten:

      Ich musste feststellen, dass bei einem Teil der übertragenen Werte, der Zeitpunkt der Anschaffung falsch war und z.T. kein Anschaffungswert angegeben wurde, d.h., es wurde überhaupt kein Wert eingegeben. Das bedeutet, bei einem Verkauf wird der gesamte Verkaufswert zur Ermittlung des Steuerabzugs herangezogen. Die Daten von Onvista erhielt ich erst nach mehrmaliger Reklamation und nach dem ich so langsam ausfallend wurde, denn vorher wurde nur viel Bla, Bla geschrieben
      Sollten noch Alt-Nordnet-Börsianer hier sein, so würde ich ihnen raten, ihre übernommenen Daten mal zu überprüfen, vor allem, wenn sie noch Bestände vor dem 01.01.2009 haben, denn sonst kann es bei der Besteuerung evtl. lange Gesichter geben und das Finanzamt freut sich.
      Normalerweise müsste Onvista seine Kunden darauf hinweisen, wenn solche Fälle auftreten, denn wenn ich verkaufe ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Aber was soll man von so einer Bank überhaupt verlangen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 18:34:55
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Ich habe einen Abgleich mit Onvista gemacht und die Werte stimmten überein.

      Ich hoffe, daß es beim Veräussern keine steuerliche Überraschungen gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 21:27:48
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.254.751 von kelsterbach7 am 25.10.11 14:07:20Hallo kelsterbach7,
      wir haben die steuerlichen Einstandskurse von Nordnet im Rahmen der Migration erhalten und entsprechend berücksichtigt - sofern Nordnet diese vorliegen hatte. Wenn Sie aber bspw. seinerzeit einen Depotübertrag zu Nordnet veranlasst haben, so hat Nordnet die Einstandskurse der übertragenen Wertpapiere nicht gespeichert und auch nicht berücksichtigt, da diese in Schweden steuerlich nicht relevant waren. Das gleiche galt, wenn Sie bei Nordnet z.B. zwei Depots unterhalten haben und Positionen zwischen den Depots hin- und hergebucht haben. In diesen Fällen hat Nordnet mir der Einbuchung der Papiere auch keine Einstandskurse mehr gespeichert.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 21:30:04
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.189.788 von Wiewel2005 am 09.10.11 20:39:42Hallo Wiewel2005,
      der Devisenhandel ist bei der OnVista Bank nicht möglich, Sie können lediglich mit Optionsscheinen und Zertifikaten auf steigende oder fallende Fremdwährungen setzen.
      Viele Grüße
      Das Team der OnVista Bank
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:47:15
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.257.417 von OnVista_Bank am 25.10.11 21:27:48Hallo Team Onvista,

      es mag ja alles so stimmen was Sie schreiben, aber kundenfreundlich war der gesamte Ablauf der Depotübertragung nicht. Ich als Kunde weiß ja nicht, was für Daten Nordnet an Onvista übermittelt hat. Es wäre deshalb sinnvoll gewesen, den Kunden die übermittelten Daten zur Verfügung zu stellen. Dies wäre über die Postbox leicht möglich gewesen. Jeder Kunde hätte dann sehen können, ob die Daten in Ordnung sind.
      Wenn der Kunde diese z.T. wichtigen Daten aber erst nach mehrmaliger Reklamation erhält, dann finde ich das nicht in Ordnung.

      mfg kelsterbach7
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 13:29:53
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.256.439 von BauntyHunter am 25.10.11 18:34:55Das war eine sehr kluge Entscheidung! Ich denke nicht, dass es da später Probleme gibt. Ich habe tatsächlich mal für 1 Woche "Telefonica" und "China Mobile" auf ein anderes Depot bei Nordnet übertragen, um dort Einfluss auf die Kreditlinie zu nehmen. Leider musste ich dann feststellen, dass der Übertrag nichts brachte, weil diese Aktien nicht kreditwürdig waren!!!! Wenn ich die Aktien in NEW York gekauft hätte, dann wäre mein Plan aufgegangen. In NY gekauft = gleich höhere Gebühren = gleich kreditwürdig!? Die Aktien habe ich deshalb gleich wieder zurückbuchen lassen, dabei hat der Computer die alten Daten gelöscht und auch nicht mehr übernommen. Das alles wäre kein Problem, wenn ich selbst die Steuer abführe und die FIFO Liste erstelle, denn ich weiß ja wann der Anschaffungstag war. Für diesen Ablauf kann ich natürlich ONVISTA keinen Vorwurf machen.
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      Onvista übernimmt Nordnet Depots - Gut oder schlecht?