checkAd

    MyHammer expandiert in die USA ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.10 08:57:46 von
    neuester Beitrag 30.05.11 17:27:44 von
    Beiträge: 91
    ID: 1.159.281
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.214
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,5490-4,91
    5,1500-6,36
    0,5800-6,68
    3,7700-10,66
    3,1000-14,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 08:57:46
      Beitrag Nr. 1 ()




      " am 10.08.2010 wurde bekannt das die MyHammer Holding AG mit Ihrer Internetpalttform "MyHammer" noch im 4. Quartal 2010 in die USA expandieren will "


      in diesem Thread sollen alle Fakten, Berichte usw. über "MyHammer USA" gesammelt werden


      Untenstehend befindet sich der Link zu Hauptthread der MyHammer Holding AG!

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158012-1-10/myha…





      MyHammer plant Expansion und erweitert den Vorstand
      
      Autor: Niels Genzmer | Dienstag, 10. August 2010


      http://news.myhammer.de/news/05862-myhammer-plant-expansion-…


      * Start in den USA für das vierte Quartal geplant
      * Markus Berger-de León wird in den Vorstand ......der MY-HAMMER AG berufen


      Berlin, den 10. August 2010 – MyHammer plant seine weitere Expansion: Im vierten Quartal 2010 soll das bisher in Deutschland, Österreich und Großbritannien führende Online-Portal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge auch in den USA an den Start gehen. Um die umfangreichen Vorbereitungen für den Markteintritt mit hoher Priorität voranzutreiben, erweitert die MY-HAMMER AG ihren Vorstand von zwei auf drei Mitglieder: Neben Gerrit Müller und Jan Seidler wird Markus Berger-de León mit Wirkung zum 11. August in den MyHammer Vorstand berufen und übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden.

      Er verantwortet in seiner neuen Rolle insbesondere das Deutschland-Geschäft sowie die Bereiche Produkt Management, Vertrieb, Marketing, Business Development und PR. Markus Berger-de León bleibt gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der MyHammer Mehrheits­aktionärin MyHammer Holding AG.

      Gerrit Müller, der bereits über umfangreiche Erfahrungen bei führenden Internetunternehmen im In- und Ausland verfügt und unter anderem bei eBay in Deutschland und den USA sowie bei Yahoo! in Großbritannien tätig war, verantwortet ab 11. August die gegenwärtigen und zukünftigen ausländischen Märkte von MyHammer. Neben der weiteren Expansion von MyHammer ist Gerrit Müller für die Bereiche Finance, Controlling, Business Intelligence und Customer Service zuständig. Jan Seidler kümmert sich im Vorstand weiterhin um den gesamten technischen Bereich vom Product Development über System Operations bis hin zur IT-Administration.

      Markus Berger-de León sagt: „Mit der Erweiterung des Vorstandes sind wir hervorragend aufgestellt, um die großen Aufgaben, die vor uns stehen, in Angriff zu nehmen. Die weitere Expansion von MyHammer ist der nächste große Schritt in unserer Unternehmensgeschichte, die wir mit unserer gemeinsamen Auslandserfahrung gut bewältigen werden.“ Gerrit Müller freut sich auf die neue Aufgabe: „Unser Erfolg in Großbritannien hat uns ermutigt, den Sprung über den großen Teich zu wagen. Der Schritt ist für MyHammer strategisch sinnvoll, weil unser Geschäftsmodell ideal in die Vereinigten Staaten passt: Die Eigenheimquote und die Internetaffinität sind sehr hoch, ebenso die Bereitschaft zur Selbstständigkeit und Unternehmensgründung – hervorragende Voraussetzungen für eine Plattform, auf der sich Angebot und Nachfrage gegenseitig befördern.“






      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/US-Expansion-von-MyHam…

      US-Expansion von MyHammer: Auf den Spuren von eBay und Yahoo!

      Florian Söllner
      Hammer-Meldung von MyHammer. Der Handwerks-König will in die USA expandieren. Das eröffnet große Chancen und dürfte der Aktie weiter Auftrieb geben.

      Viele hatten genau darauf gehofft: MyHammer expandiert in den bedeutendsten Internetmarkt der Welt - nach Nordamerika. Dass die frischen liquiden Mittel der jüngsten Kapitalerhöhung in Wachstum investiert werden, war klar. Doch dass MyHammer nach der Marktführerschaft in Deutschland, Österreich und England nun tatsächlich auch die USA ins Visier nimmt, ist neu. Konkret teilte MyHammer am Dienstag mit, dass sich die weitere Internationalisierung des MyHammer-Internetportals auf einen Eintritt in den US-amerikanischen Markt konzentriert. Verantworten soll die Expansion Gerrit Müller, der bereits bei eBay in Deutschland und USA sowie bei Yahoo! in London tätig war.

      MyHammer hatte die Erlöse 2009 auf zehn Millionen Euro mehr als verdoppelt. Eine Studie von First Berlin geht davon aus, dass das Wachstum munter weitergeht: Innerhalb von nur vier Jahren soll MyHammer den Umsatz um den Faktor 6 steigen.

      Erst letzte Woche hatte Vorstandschef Markus Berger-de Léon im Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen auf das "enorme Potential" hingewiesen.

      Klarer Kauf

      Angesichts eines 2012er-KGVs von 17 ist Abacho kein Schnäppchen. Doch mit der jetzt angekündigten US-Expansion ist die heißeste Internetstory auf dem deutschen Parkett noch spannender geworden. Aufgrund des hohen Wachstums und der glänzenden Perspektiven können risikobewusste Anleger weiterhin einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich hab 9:09 um 2500 stück bei knapp 3 euro AUFGESTOCKT

      AUF SICHT WIRD DAS DER RENNER
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:20:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 09:23:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dienstleistungsausschreibungen USA:

      redbeacon.com hat bei einer Finanzierungsrunde 7,6 Mio. Dollar an Venture Kaptial eingenommen,
      http://www.earthtimes.org/articles/press/consumers-local-ser…

      nun will man erste Mitarbeiter für`s Marketing usw. einstellen, und Ziel ist es auch Landesweit in die ganze USA zu expandieren,

      derzeit gibt es den Service nur rund um San Francisco.....
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 15:34:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      20.09.10 14:32
      MyHammer Holding AG: MyHammer Holding AG: Beschluss über Markteintritt der MY-HAMMER Aktiengesellschaft in USA

      MyHammer Holding AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Produkteinführung

      20.09.2010 14:32

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die MyHammer Holding AG, Berlin, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, die mit MyHammer das führende Internetportal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien betreibt.

      Die MY-HAMMER Aktiengesellschaft strebt seit einiger Zeit eine weitere Internationalisierung der Internetplattform an und hat in diesem Zusammenhang verschiedene Möglichkeiten geprüft. Am heutigen Tage hat der Vorstand der MY-HAMMER Aktiengesellschaft beschlossen, eine auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtete Version von MyHammer online zu stellen. Dies soll voraussichtlich noch im vierten Quartal 2010 geschehen.

      Grundlagen dieser Entscheidung waren insbesondere die hohe Internetpenetration und -affinität in den USA, ein für die Geschäftstätigkeit der MY-HAMMER Aktiengesellschaft attraktives Marktvolumen sowie die dortige Wettbewerbssituation. Ausschlaggebend waren darüber hinaus die bereits aus der Markteinführung von MyHammer in Großbritannien in 2008 gewonnenen positiven Erfahrungen, die auf den neuen, ebenfalls englischsprachigen Markt übertragen werden können.

      Mit dem Markteintritt in den USA überträgt die MyHammer-Gruppe das Geschäftsmodell von MyHammer erstmals in einen nicht europäischen Markt.

      Kontakt: MyHammer Holding AG Mauerstr. 79 10117 Berlin Deutschland

      20.09.2010 14:32 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: MyHammer Holding AG Mauerstraße 79 10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 23322-815 Fax: +49 (0)30 23322-899 E-Mail: ir@myhammer-holding.de Internet: www.myhammer-holding.de ISIN: DE0005680300 WKN: 568030 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 15:37:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt ist MyHammer USA auch bei Facebook:
      http://www.facebook.com/MyHammerUSA?v=info
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 16:21:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.178.472 von rhombic am 20.09.10 15:34:27http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/18006182…
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 23:16:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.myhammer.com/db/483/-/us/

      MyHammer is coming soon (MyHammer USA)

      Friday, 15. October 2010

      Fall 2010 is here. Do you know what that means? The MyHammer launch is just around the corner: good news for contractors and homeowners alike!

      As a homeowner, you can look for contractors for all your project needs, receive free quotes, check out contractors’ background experience and references before choosing which one is suitable to help you.

      As a contractor, you can create your own business directory listing on the MyHammer website – your chance to look very professional – and you will have a wide choice of projects available to choose from. You can provide quotes to customers and let them know that you can help them. Furthermore, you will be able to opt for a Premium Partnership, which allows contractors to profit from even more opportunities to increase their business. Do you like the sound of that? Then check out our website: http://www.myhammer.com/new-contractor/

      MyHammer already has over 1.000.000 satisfied customers in Europe and is the #1 choice for homeowners and contractors. This great service is soon going to be available in the US too; just leave us your e-mail and we will notify you directly on the launch date of MyHammer.com. And hurry, the first 1.000 members will receive $100 credit on the site, which will allow them to contact even more customers and send out even more quotes!
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 11:23:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was denkt ihr ? Wird am Freitag der US Start bekannt gegeben ?

      1 Monat von den 3 ist schon um .........
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 11:37:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Reines Bauchgefühl? Nein, nicht zusammen mit den Q-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 19:47:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie bereits veröffentlicht, plant die MY-HAMMER Aktiengesellschaft, ihr Modell der Online-
      Auftragsvergabe im vierten Quartal auch in den USA zu starten. Die Vorbereitungsarbeiten liegen voll
      im Zeitplan, so dass von einem zeitgemäßen Start ausgegangen wird. Der Service wird dabei im Zeitablauf
      schrittweise nach Landesteilen in den USA freigeschaltet werden, so dass eine detaillierte Effizienzmessung
      und somit eine exakte Steuerung der Investitionen möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 30.10.10 11:17:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Überblick zur aktuellen Konkurrenz-Situation in den USA:
      http://www.myhn.de/index.php?option=com_content&view=article…
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 20:58:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mindestlohn in den USA schon seit 1938

      Schon seit 1938 legt das nationale "minimum wage law" (das Mindestlohngesetz) eine für alle 50 Bundesstaaten verbindliche Lohnuntergrenze fest.

      Daneben haben etliche US Bundesstaaten zum nationalen Mindestlohn eine eigene Regelung, bei der Mindestlohn etwas höher liegt.

      Die letzte Anhebung fand am 24. Juli 2010 stand, der Mindestlohn wurde in den USA von 6,55 auf aktuell 7,25 Dollar pro Stunde angehoben.

      Mehr Info ...
      http://www.dol.gov/whd/minwage/america.htm
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 11:00:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      der USA Start seht unmittelbar bevor!

      http://www.myhammer.com/new-contractor/
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:19:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:19:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:19:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 13:55:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 14:26:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      je nachdem wie sich myhammer in usa positioniert sind jahreszeitliche schwankungen im ausschreibungsvolumen nicht mit europa zu vergleichen.

      Die USA umfasst sechs Klimazonen:

      · Die Continental Moist Zone im Nordosten mit warmen und niederschlagsreichen Sommern und kalte, frostreichen Winter

      · Die Subtropical Moist Zone mit ähnlichen Temperaturen wie die Continental Moist Zone aber die Winter sind wärmer

      · Im Nordwesten liegt die Continental Steppe Zone, welche niederschlagsarmen ist

      · Die Highland Klima Zone befindet sich in den Rocky Mountains und der Pazifikküste, hier herrschen niedrigere Temperaturen

      · Zwischen den Rocky Mountains und den Erhebungen der Ostküste ist die Klimazone Continental, diese ist im Sommer heiß und im Winter kühl (die meisten Niederschläge fallen im Winter)

      · Die Marine Temperature Zone im kalifornischen Längstal: gemäßigtes ozeanisches Klima

      aus dem Thread: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): lonesome loser (10.11.10 14:19:01)
      Beitrag: 3.601 von 3.604 (ID:40492447)
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 14:27:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.492.007 von quer-denker am 10.11.10 13:24:34Bei der Gelegenheit möchte ich auf den Artikel im MyHammer Newsroom verweisen:

      Seattle beklagt Papier-Müll durch Telefonbücher
      Autor: Denise Tavdidischwili | Mittwoch, 13. Oktober 2010 | Kommentare Twitter VZ-Netzwerke

      "Weil eine Mehrheit der Bewohner Seattles Print-Branchenbücher für überflüssig hält und Druck sowie Entsorgung die Umwelt belasten, verabschiedet der Stadtrat der US-amerikanischen Metropole ein “Anti-Branchenbuch-Gesetz”:
      Es soll eine Registrierungsstelle geschaffen werden, bei der sich Bürger melden und die ungewünschte Auslieferung der gedruckten Verzeichnisse abbestellen können - die Abbestellung ist im Übrigen einfach und schnell per E-Mail möglich. Der Trend hin zum Internet ist deutlich!"

      Hier ist der Bericht auf der offiziellen Homepage der Stadt Seattle zu finden.
      http://www.seattle.gov/news/detail.asp?ID=11131&Dept=28

      Seattle City Council votes to reduce phone book waste
      Opt-out system for unwanted deliveries will be in place next year

      "Seattle – Residents and businesses tired of getting two or three – or more – unwanted yellow pages phone books will soon have an efficient, effective way to stop those deliveries following today’s 8-1 City Council vote.

      The new Seattle ordinance also requires yellow pages publishers to begin paying for recycling of unwanted and outdated yellow pages directories beginning next year."


      Es sieht doch ganz so aus, dass die Mehrheit der Bürger (Vote 8–1) keine Yellow Pages in Papierform mehr ins Haus bekommen wollen. Sie werden als überflüssig und gar als Belastung (für die Umwelt) angesehen.

      Die Alternative zum Branchenbuch aus Papier ist nun einmal das Branchenbuch aus dem Internet.

      Um so besser, wenn in dem Branchenbuch auch noch reelle Bewertungen aus realen Aufträgen zu finden sind, an denen man sich orientieren kann.

      Hier genau füllt das MyHammer Konzept aktuell und sinnvoll die sich auftuende Lücke aus.




      aus dem Thread: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Tyme (10.11.10 14:04:33)
      Beitrag: 3.598 von 3.604 (ID:40492328)
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 14:29:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Google-Suche: Hier ein Vergleich von redbeacon mit MyHammer
      http://www.google.com/insights/search/#q=myhammer%2Credbeaco…
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 14:31:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beitrag zu den Kosten der USA-Expansion:


      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.483.097 von wiener9 am 09.11.10 13:54:20Mehr als 1 Mio € Kosten würde ich pro Jahr nicht veranschlagen. Der Server steht in Deutschland und das Rechnungswesen ist ausgegliedert. Insofern muss man zwar präsent vor Ort sein, braucht aber keine großen Büroflächen. Was übrig bleibt ist Werbung. Rechnen wir im ersten Jahr mit lächerlich gering geschätzten 1.000 Partnern und ebenso hohen Einnahmen durch Auktionen, bleibt von den Kosten trotz eines hoch angesetzten Forderungsausfalls(unwahrscheinlich da Vorauskasse), nur noch die Hälfte übrig.

      aus dem Thread: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (09.11.10 14:03:41)
      Beitrag: 3.567 von 3.604 (ID:40483201)
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 11:14:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      hier mal ein erster Überblick über den zukünftigen Markt von MyHammer!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_den_Ve…
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:35:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.myhammer.com/db/483/-/us/

      MyHammer is coming soon
      
      Author: Monica T. | Friday, 15. October 2010 | Comments (2) Twitter

      Fall 2010 is here. Do you know what that means? The MyHammer launch is just around the corner: good news for contractors and homeowners alike!

      As a homeowner, you can look for contractors for all your project needs, receive free quotes, check out contractors’ background experience and references before choosing which one is suitable to help you.

      As a contractor, you can create your own business directory listing on the MyHammer website – your chance to look very professional – and you will have a wide choice of projects available to choose from. You can provide quotes to customers and let them know that you can help them. Furthermore, you will be able to opt for a Premium Partnership, which allows contractors to profit from even more opportunities to increase their business. Do you like the sound of that? Then check out our website: http://www.myhammer.com/new-contractor/

      MyHammer already has over 1.000.000 satisfied customers in Europe and is the #1 choice for homeowners and contractors. This great service is soon going to be available in the US too; just leave us your e-mail and we will notify you directly on the launch date of MyHammer.com. And hurry, the first 1.000 members will receive $100 credit on the site, which will allow them to contact even more customers and send out even more quotes!
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:31:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      hammer
      usa

      kann der größte flopp der deutschen geschichte werden
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 23:08:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 23:14:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.696 von gerdass am 16.11.10 23:08:01mein gott, laß doch endlich mal deine Panikmache hier, es ist ja okay wenn du dieser Meinung bist, aber das wissen wir nun und deswegen spiel doch mal ein anderes lied......
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 23:18:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      My Hammer will in die USA expandieren: Holtzbrincks Handwerkerportal soll noch in diesem Jahr "an einer der beiden Küsten" starten, verrät Geschäftsführer Markus Berger-de León. Bis 2012 will er die USA komplett abdecken und dort 10 Prozent des Gesamtumsatzes erzielen.
      "FAZ", S. 19

      http://farm2.static.flickr.com/1006/5181845940_10696512e1_b.…


      aus dem Thread: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): fasel (16.11.10 12:47:58)
      Beitrag: 3.774 von 3.784 (ID:40529462)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 20:07:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      weitere US Bundesstaate schliessen sich der "Aktion" Tod der Gelben Seiten an"
      http://www.fastcompany.com/1701851/death-of-the-phone-book



      aus dem Thread: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (18.11.10 19:11:17)
      Beitrag: 3.876 von 3.877 (ID:40548881)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 21:15:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      erste Jobanzeigen für die USA sind seit heute von der MyHammer HP verschwunden, man dürfte also bereits die ersten Vollzeitkräfte für die USA gefunden haben;
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 15:04:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 20:45:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      die US Wirtschaft erholt sich zunehmend!

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,topthemen,…
      Avatar
      schrieb am 06.12.10 19:06:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      neue Studie von First Berlin anläßlich des USA-Starts:
      http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/research/20101…

      Sehr geehrte Investorin,
      sehr geehrter Investor,

      bereits in einem zurückliegenden Newsletter hatten wir Sie darüber informiert, dass die First Berlin Equity Research GmbH, Berlin, (nachfolgend: "First Berlin") einen Research Report zur Aktie der MyHammer Holding AG herausgegeben hat, der für Sie im IR-Bereich unserer Corporate Website zum Download bereit steht.

      Am heutigen Tage hat First Berlin hierzu ein Update veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Betrachtung der Analysten stehen insbesondere unser bevorstehender Markteintritt in den USA sowie der Ausbau unserer Marktposition in Großbritannien. In diesem Zusammenhang hat First Berlin das Kursziel von 3,00 EUR auf 2,90 EUR angepasst, das Rating aber zugleich von "Add" auf "Buy" angehoben.

      Das Update ist in englischer Sprache erschienen und auf unserer Corporate Website unter www.myhammer-holding.de in der Kategorie Investor Relations, Abschnitt "Aktie und Kursentwicklung" abrufbar........
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 20:41:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      es gibt mal wieder Wartungsarbeiten,
      mal sehen ob etwas neues kommt,

      http://news.myhammer.de/ankuendigungen/09627-wartungsarbeite…
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 22:50:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Viele Jobs bei MyHammer zu vergeben:
      http://news.myhammer.de/unternehmen/jobs

      Folgende müßten für die USA sein:
      Mitarbeiter System Operations / Monitoring (24/7) (m/w)
      Teamleiter System Operations / Monitoring (24/7) (m/w)
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 22:53:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wann wird beim MyHammer USA Ableger "myhammer.com" der erste Auftrag aus Las Vegas eingestellt?


      hier nochmals mein Hinweis zum Tippspiel!
      man kann ein Auto gewinnen!

      Tippspiel !! alle Mitmachen!!

      Wann wird beim MyHammer USA Ableger "myhammer.com" der erste Auftrag aus Las Vegas eingestellt?

      steff12: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 14.12.2010
      Selda31:erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 13.01.2011
      tdsm76: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 03.02.2011
      grasnarbe: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 15.02.2011
      wiener9: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 05.03.2011
      gelegenheit: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 30.03.2011
      _Dagobert_: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 02.05.2011
      Jay25: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 01.06.2011
      Lobberland: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 15.06.2011
      Seppal: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 08.08.2011
      lonesome loser: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 25.04.2012
      Tyme: erste MyHammer Las Vegas Ausschreibung am 05.07.2012

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (07.12.10 21:01:43)
      Beitrag: 4.563 von 4.570 (ID:40667267)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 16:42:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.668.227 von rhombic am 07.12.10 22:53:17es können alle weiter Tippen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 20:35:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Um ca. 17:45 wurde der Facebook Eintrag "MyHammer_com" zu "MyHammer US" geändert.

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (14.12.10 18:15:17)
      Beitrag: 4.835 von 4.838 (ID:40709309)
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 13:06:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      seit heute werden weitere Englisch Sprachige Kräfte bei MyHammer gesucht,


      http://news.myhammer.de/unternehmen/jobs/praktikanten-studen…

      auch von der US Seite wird darin bereits gesprochen, ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 13:18:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 13:22:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.714.275 von trustone am 15.12.10 13:06:28auch von der US Seite wird darin bereits gesprochen,

      Wow, man spricht sogar bereits über die US Seite
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 19:06:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 19:13:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von wiener9: http://www.myhammer-holding.de/deutsch/investor-relations/na…


      Ich setze nachfolgend mal den vollständigen Text hier rein:

      Veränderung im Aufsichtsrat

      Personalie

      Corporate News vom 15.12.2010

      Berlin, 15. Dezember 2010 - Der derzeit amtierende Vorsitzende des Aufsichtsrats der MyHammer Holding AG, Martin Weber, hat heute dem Vorstand der Gesellschaft gegenüber erklärt, dass er sein Mandat zum Ablauf des 31. Dezember 2010 niederlegen wird. Martin Weber war seit seinem Eintritt in den Aufsichtsrat am 1. Dezember 2007 in der Funktion als Aufsichtratsvorsitzender der MyHammer Holding AG tätig.

      Der Vorstand wird beim Amtsgericht Berlin beantragen, Herrn Dr. Johann Butting, Geschäftsführer der Holtzbrinck Digital Strategy GmbH, München, mit Wirkung zum 1. Januar 2011 gerichtlich zum Mitglied des Aufsichtsrats zu bestellen.

      Herr Dr. Butting, der sich zur Übernahme des Mandats bereit erklärt hat, verfügt über langjährige Erfahrung in der Internetbranche und im Geschäftsfeld neue Medien, u. a. durch Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen eines international agierenden, deutschen Medienkonzerns in Deutschland und den USA sowie als Geschäftsführer eines Anbieters für E-Commerce-Technologien mit Sitz in New York. Zuletzt nahm Herr Dr. Butting Aufgaben mit einem europaweiten Verantwortungsbereich bei einem internationalen Suchmaschinenbetreiber wahr. Er bringt damit eine Expertise ein, die u. a. für die internationale Ausrichtung der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf den geplanten Markteintritt in den USA, von besonderer Bedeutung ist. Die Bestellung soll entsprechend den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex zunächst bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung, welche über die Nachwahl von Aufsichtsratsmitgliedern beschließen kann, erfolgen.

      Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG: "Martin Weber gilt für die langjährige hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit unser besonderer Dank. Der stets intensive Austausch mit ihm hat wesentlich dazu beigetragen, die bisherigen Wachstumsziele der MyHammer-Gruppe umzusetzen und sie für die Bewältigung künftiger Herausforderungen vorzubereiten. Zugleich blicken wir einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Butting entgegen, von dessen Erfahrungen wir uns wertvolle Impulse für unser Unternehmen und die weitere Internationalisierung von MyHammer versprechen."

      --- Ende der Mitteilung ---
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:15:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      am 20.12 2010 um etwa 13:20 ist die US Seite myhammer.com live geschalten worden,

      http://www.myhammer.com
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:18:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      ,,,
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 15:08:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/09839-myhammer-ex…

      
      MyHammer expandiert in die USA
      

      Autor: Denise Tavdidischwili | Montag, 20. Dezember 2010

      * www.myhammer.com ab heute live
      * Geschäftsmodell aus Deutschland international erfolgreich

      Berlin, den 20. Dezember 2010 – Ab sofort ist Myhammer in den USA am Start: Unter www.myhammer.com finden Auftraggeber und Handwerker bzw. Dienstleister seit heute auch in den Vereinigten Staaten zueinander. Das in Deutschland, Österreich und Großbritannien führende Online-Portal für die Handwerker- und Dienstleistersuche ist damit in vier Ländern präsent.

      Das in Europa bereits etablierte Geschäftsmodell wird für den US-amerikanischen Markt übernommen: Auftraggeber können den passenden Handwerker entweder per Ausschreibung finden oder den Dienstleister Ihrer Wahl direkt über das MyHammer Branchenbuch kontaktieren. Das Ziel ist, die Nachfrage nach qualifizierten und bewerteten Handwerkern ebenso wie die nach rentablen Aufträgen landesweit zu befriedigen.

      „Es ist etwas ganz besonderes, wenn ein deutsches Internet-Geschäftsmodell in den USA an den Start geht und wir sind stolz auf dieses große und wichtige Projekt“, sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, zum US-Launch. Aus seiner Sicht spricht vieles für einen MyHammer Erfolg auch in den USA: „Das Marktpotenzial ist riesig, denn es gibt dort einerseits sehr viele Hausbesitzer und andererseits ausreichend selbständige Handwerker und Dienstleister, da die US-Amerikaner eine ausgeprägte Gründungskultur haben.“

      Gerrit Müller, Vorstand und General Manager International, verantwortet das internationale Geschäft von MyHammer und freut sich auf Amerika: „Wir sind davon überzeugt, dass MyHammer auch im größten Internet-Land der Welt Erfolg haben wird, denn der Bedarf nach transparenter Vermittlung von Handwerksleistungen ist riesig und ein vergleichbares Portal mit echtem Angebots- und Qualitätsvergleich, wie MyHammer ihn bietet, sucht man in den USA bisher vergebens.“
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 15:10:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      also das Branchenbuch ist schonmal prall gefüllt,
      Wahrscheinlich wurden da Firmendaten von einem anderen Branchenverzeichnis erstmal übernommen,

      es sind jedenfalls auch schon viele Einträge von New York usw. dabei,
      also nicht nur von der Westküste


      http://directory.myhammer.com/auto-services/page5

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (20.12.10 14:03:12)
      Beitrag: 5.026 von 5.029 (ID:40738112)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 16:41:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      My-Hammer scheint in den USA mit dem Unternehmen Infogroup zusammenzuarbeiten, bzw. deren Dienste zu nutzen:
      http://www.infogroup.com/small--midsize-businesses/sales--ma…

      Jeder bisher registrierte Partner hat so ein Infogroup Symbol in der Liste. http://www.infogroup.com/Portals/0/infoGroupLogo.gif

      Hier ein Überblick über deren Reichweite:

      The freshest, most accurate data Databases include:

      * 15.5 Million U.S. & Canadian Businesses
      * 3.5 Million New Businesses
      * 12 Million Executives & Professionals
      * 830,000 Manufacturers
      * 229,000 Big Businesses
      * 5.5 Million Small-Business Owners
      * 210 Million Consumers
      * 72 Million Homeowners
      * 13.5 Million New Movers Per Year
      * 3.6 Million News Homeowners Per Year
      * 12 Million Bankruptcy Filers


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (20.12.10 16:13:30)
      Beitrag: 5.034 von 5.036 (ID:40739049)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 18:40:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.739.306 von rhombic am 20.12.10 16:41:20Auf jeden Fall sitzen dort genug die MyHammer auch gleich mit an die Börse bringen können!:laugh:
      Und was sogar Pleiteunternehmen wie GM in USA Wert sein können, kann jeder selbst herausfinden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 18:41:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=VTIkDmNVJeA:laugh:
      Zitat von schwede80: Auf jeden Fall sitzen dort genug die MyHammer auch gleich mit an die Börse bringen können!:laugh:
      Und was sogar Pleiteunternehmen wie GM in USA Wert sein können, kann jeder selbst herausfinden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:07:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich freue mich, dass es nun endlich in den USA losgeht! :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 22:29:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      also nicht schlecht für den ersten Tag.............
      wo sind eingentlich die ganzen Kritiker geblieben........
      jetzt wo wir mal ne 2.te Meinung bräuchten;)


      Auf den ersten Blick:

      die neue Seite funktioniert einwandfrei, geht sehr schnell,
      das ist zu Beginn das wichtigste,

      es gibt sogar eine 30 Tage Geld zurück Garantie,
      auch das Gebührenmodell ist ersmal sehr Preiswert und einfach,


      aber den Vogel haben sie sicherlich mit dem Partner infogroup abgeschossen!!!
      bei genauerem Hinsehen ist das mehr als Interessant,
      die meissten rechneten mit einer Baumarktkette oder einem online Portal als ersten Partner, (manche wie ich zu Beginn mit gar keinem Partner)


      nun hat sich da MyHammer infogroup angelacht,
      eine große, ganz große Nummer wenn man den Zahlen nur annähernd Glauben darf.......

      http://www.infogroup.com/small--midsize-businesses/sales--ma…

      aber das beste aus MyHammer`s sich ist wohl das man dank infogroup ein komplettes Branchenverzeichnis mit tausenden Einträgen gleich auf die neue Seite übernehmen durfte, so etwas selbst aufzubauen dauert normalerweise wohl Jahre.........

      egal ob man im Brachenbuch nun New York, Boston oder Las Vegas eingibt,
      überall gibt es hunderte Einträge !!! :cool:

      http://directory.myhammer.com/search?search_term=&search_loc…

      da wurden wir alle hier etwas auf dem falschen Fuß erwischt, damit konnte man wirklich nicht rechnen :cool: - MyHammer startet in den USA also gleich vom ersten Tag weg mit einem Gelbe Seiten Branchenbuch mit tausenden Einträgen !


      ein Start bei dem wohl viele positiv überrascht werden/wurden,
      der Rest wird nun von selbst weiterlaufen - davon bin ich Überzeugt








      so, nach einer halben Stunde Testen ist eine weitere Frage geklärt,

      ich habe versucht bei MyHammer einen Auftrag jeweils von San Francisco, New York und Miami aus einzustellen, (entsprechende Postanschriften verwendet)

      weiters habe ich das auch als Auftragnehmer probiert,

      beide Varianten waren einwandfrei möglich, ich habe vor dem allerletzten "Klick" abgebrochen,

      somit ist MyHammer heute in der gesamten USA gestartet - die Anküdnigung das man erstmal an einer Küste beginnen will kann sich also nur auf die folgenden Werbemaßnahmen beschränken, was auch logisch ist da man sich zu Beginn sicherlich nur Regional Werbung leistet,

      Fakt ist aber: MyHammer kann von beiden Seiten( Auftraggeber-Auftragnehmer) in der gesamten USA genutzt werden, eine weitere positive Überraschung für mich
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:26:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.505 von trustone am 20.12.10 22:29:03Nur weil man ein Fähnchen aktivierrt hat, und sich nicht blosstellen will, weil man wiedereinmal einen Termin/ein Ziel nicht erreicht hat, muß hier nicht gejubelt werden.

      Schön ist es aber trotzdem :kiss::cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 11:13:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.190 von Selda31 am 21.12.10 08:26:06Da biste aber ganz schön daneben gelegen, was?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 11:40:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.749.382 von Jotheschmo am 22.12.10 11:13:24Joop, kann ich aber mit leben.

      Die Seite ist online, klar. Mehr nicht.

      Jetzt wird es sich zeigen, ab wann sie mit Leben gefüllt wird.

      2 Aufträge in 2 Tagen wäre ein bisschen wenig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 10:36:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gebühren für Auftragnehmer in den USA:


      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.743.868 von Son24 am 21.12.10 13:13:20Fees explained

      .....

      Premium Unlimited

      Premium Unlimited is by far the best value and allows you to quote on any project for free and send your contact details for free. You also get a free listing in our directory where your profile, ratings and contact details will be displayed to the general public.

      * Quote on all projects
      * Free listing in the MyHammer directory
      * A national, customer endorsed profile and ratings
      * Improved search engine ranking (Google, Yahoo, MSN)

      Contract duration Cost per month
      3 months $14.95
      6 months $13.95
      12 months $11.95
      24 months $11.45


      Premium 500

      Premium 500 allows you to quote and send your contact details for projects which have a value of up to $500. You also get a free listing in our directory where your profile, ratings and contact details will be displayed to the general public

      * Quote on projects up to a value of $500
      * Premium listing in the MyHammer directory
      * A national, customer endorsed profile and ratings
      * Improved search engine ranking (Google, Yahoo, MSN)

      Contract duration Cost per month
      3 months $9.95
      6 months $8.95
      12 months $7.95
      24 months $7.45

      http://help.myhammer.com/feesoverview/



      Bei den US Preisen kann wohl keiner meckern, dass MyHammer.com für die Handwerker und Dienstleister zu teuer sei.

      Auch Google "Places" hat bereits die Erfahrung machen müssen, dass "werthaltige Bewertungen" eben einen besonderen Wert darstellen, und deshalb sollen diese in Zukunft vorrangig über Google gelistet werden.

      Zu den "werthaltigen Bewertungen" zählen auch Bewertungen aus real ausgeführten Aufträgen, die die Handwerker und sonstige Dienstleister kostengünstig über MyHammer.com generieren können.


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Tyme (21.12.10 14:10:21)
      Beitrag: 5.084 von 5.188 (ID:40744231)
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 10:42:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      zum Branchenbuchpartner Infogroup:



      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.743.834 von EckartMath am 21.12.10 13:04:44Das sind erst einmal alles Basispartner. Infogroup wirbt damit, dass ihre Datenbank in eigene Lösungen per Schnittstelle integriert werden kann. Aktuell werden Datenbankabfragen offensichtlich automatisch auf 100 limitiert. Das sind dann sicher bereits einige 100.000 "Basispartner". An diese kann My-Hammer dann gezielt heran treten :"Hey du bist bereits bei uns im Branchenbuch, möchtest du nicht auch mitbieten können, kostet nur 10 $/Monat usw." Evtl. wird My-Hammer dann pro geworbenem Premiumpartner an Infogroup zahlen. Oder sie haben das Komplettpaket an Partnern eingekauft. Scheint alles plausibel und möglich zu sein, warten wirs ab.

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (21.12.10 13:13:20)
      Beitrag: 5.082 von 5.188 (ID:40743868)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 12:58:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:44:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      laut einem facebook Eintrag soll der erste MyHammer USA TV Spot in kürze auf Sendung gehen,

      http://www.youtube.com/watch?v=vVE0Z1bQppI
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:31:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      (ORIGINAL-BEITRAG GEKÜRZT)


      täglich Neu eingestellte Aufträge in den USA seit 1.1.2011,

      1.1.....4
      1.2.....4
      1.3.....5
      1.4.....6
      1.5.....7
      1.6.....6
      1.7.....8
      1.8.....9
      1.9....12
      1.10...10
      1.11...15


      auch in den USA ist also klar eine Tendenz zu erkennen, wenn natürlich auch noch auf niedrigem Niveau, an der Plattform wird noch gearbeitet, und die Werbespots sind noch nicht gestartet.....



      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (12.01.11 18:55:32)
      Beitrag: 5.483 von 5.501 (ID:40849971)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:51:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.299 von rhombic am 13.01.11 14:31:10... werde US nun in die Zählung BB mit einbeziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 21:30:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      wo seht ihr die neuen aufträge.
      ich kann noch nicht einen einzigen auftrag finden, nur testauktionen und ein paar branchenbucheinträge.

      aus meiner sicht ist das für 14 tage viel zu wenig

      http://www.myhammer.com/db/Electrical-Computers/-/us/
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 19:35:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      (Original-Beitrag gekürzt):

      .....der einzige mögliche US Konkurrent redbeacon.com ging vor gut einem Jahr im Oktober 2009 online, Gewann da auch gleich einige Preise als bester Startup 2009 usw. danach stieg auch ein Investor ein und gab dem startup bis zu 7 Mio. Dollar Kaptial,

      redbeacon scheint trotz der Kapitalisierung jedoch nicht in Gang zu kommen, den Service gibt es noch immer sehr begrenzt nur rund um San Francisco und Seattle, auch die Homepage wird fad, steril und flach wie am ersten Tag, man sieht weder Kunden noch Auftragnehmer was die Seite sehr undurchsichtig macht, (ganz ehrlich für mich ist die Seite immerhin von 3 EX google Managern gegründet eingentlich eine Katastrophe)

      aber vielleicht hat redbeacon ja das größte aller Probleme, durchaus möglich das dieses junge startup Unternehmen keine geeigneten Mitarbeiter findet,

      in einigen Berichten wird klar davon gesprochen das es nahezu unmöglich ist in Kalifornien im Silicon Valley wo redbeacon sitzt Programmierer oder Softwareentwickler zu finden - der Markt sei leergefegt,

      Redbeacon, ein 2008 von Ex-Google-Mitarbeitern gegründetes Startup, hat gerade seinen ersten Vollzeit-Recruiter angeheuert. Die Internetfirma erstellt Preisvergleiche für Dienstleistungen wie Gartenpflege und Reparaturen. Für dringend benötigte Neueinstellungen sieht die junge Firma “eine der schwierigsten Situationen im Technologiesektor seit langem”.

      übrigens die Stellenangebote bei redbeacon stehen seit Monaten unverändert online, es scheint noch für keine Position jemand passender gefunden worden zu sein,

      http://www.techfieber.de/2010/10/27/silicon-valley-talentier…

      und nun nach Berlin wo die MyHammer AG Ihren Sitz hat,

      Startup-Mekka: US-Investor zieht Berlin dem Silicon Valley vor

      http://t3n.de/news/startup-mekka-us-investor-zieht-berlin-si…

      vielleicht war die Entscheidung mit myhammer von Neuss nach Berlin zu siedeln doch nicht die schlechteste.....


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (14.01.11 19:28:46)
      Beitrag: 5.541 von 5.541 (ID:40865619)
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 16:38:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      der erste kleine Meilenstein in den USA ist geschafft!
      über 100 laufende Aufträge gefunden, ;)

      Avatar
      schrieb am 17.01.11 12:29:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      #1 Choice for Contractors

      MyHammer will offer all NARI members that sign up to a MyHammer membership until the 31st of January a sign up bonus of $100.

      Please register with MyHammer and submit the email address you registered with on this page. After verifying your NARI membership we will the automatically credit your account with $100 that you can use against any fee accrued while doing business at MyHammer!"
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 12:54:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      MyHammer hat angekündigt auf folgender Messe vertreten zu sein:


      AHR Expo 2011 (Kälte- und Klimatechnik)
      Geschäftsreise zur AHR Show 2011 - vom 29.01.-03.02. 2011 in Las Vegas, Nevada

      Las Vegas, Nevada — Die AHR 2011 ist die größte und wichtigste Fachmesse in den Vereinigten Staaten für den Bereich Kälte-, Lüftungs und Klimatechnik, Heizsysteme, MSR, Green Building Technologien, Software u.v.m. Auf der AHR Expo 2011, die in Las Vegas ihren 80. Geburtstag feiert, werden mehr als 1,800 Aussteller aus 35 Ländern ihre Produkte ausstellen. Der Veranstalter erwartet in etwa 45.000 Fachbesucher im Las Vegas Convention Center.

      Aus diesem Grund organisiert der U.S. Commercial Service in München in Zusammenarbeit mit dem Promotor Verlag, Herausgeber der Fachzeitschrift CCI und offizieller Repräsentant der AHR Expo in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wieder eine Geschäftsreise zu diesem bedeutenden Branchenereignis.

      Die AHR Messe wird von den zwei grössten Fachverbänden – ASHRAE und AHRI – sowie einer Reihe weiterer Branchenverbände gefördert. Parallel zur Messe findet der ASHRAE Kongress zu den key-topics der Branche statt. Zur Teilnahme am Kongress ist eine Voranmeldung erforderlich.

      Weitere Details zur Messe sowie über den Fachkongress erhalten Sie unter: www.ahrexpo.com oder des Verbandes www.ashrae.com.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 12:59:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Mr.Scoville (17.01.11 11:39:01)
      Beitrag: 5.651 von 5.653 (ID:40873084)


      Möchte nicht aufdringlich sein, aber hier nochmal mein Beitrag von gestern, der durch die Diskussion anderer Themen leider unter ging:

      Hab grad mal bei einem unserer US Konkurrenten reingeschaut:

      http://www.fixr.com/

      Dort gibt es die Rubrik:

      Remodeling Cost Guides

      Hier kann sich der Auftragnehmer einen Überblick verschaffen, was denn typische Leistungen kosten (es wird auch ein Durchschnittspreis angegeben). Es wird ihm gezeigt, was alles anfällt und der Auftraggeber bekommt einfach für ihn nützliche Infos zur Auftragseinstellung.

      Gibt es das bei MyHammer auch? Ich glaube nicht, oder? Das ist doch einer der immer wieder genannten Kritikpunkte, dass der Laie (Auftraggeber) gar keine Ahnung hat, welchen Preis er nennen soll.

      Wie sind die Meinungen hierzu?

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Mr.Scoville (17.01.11 11:39:01)
      Beitrag: 5.651 von 5.653 (ID:40873084)
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 13:24:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zwischenfazit zur Lage der MyHammer Holding AG:


      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.889.835 von Son24 am 19.01.11 17:04:26Ergänzung:


      Man kann die Enttäuschung vieler Kleinanleger schon nachvollziehen:


      - vergangene Enttäuschungen beim Verlust und danach beim Umsatz
      - Auftragssteigerungsraten fallen dank Streichung der Wiedereinsteller geringer aus
      - Abschreibungen auf Forderungen und Branchenbuchumsätze werden nicht einzeln veröffentlicht
      - Zahlen die vom Vorstand veröffentlich werden sind nicht immer plausibel: 1. Branchenbuchpartner sollen 20.000 sein, wo? 2. angeblich andauernd hunderttausende neue Handwerker, wen interessieren die wenn sie nicht im Branchenbuch auftauchen?
      - überall schreiben Unternehmen Gewinne, nur MyHammer weigert sich weil alles in Expansion gesteckt wird
      - keine derart hohen Steigerungsraten im Auftragsgeschäft mehr wie in den Anfangsjahren
      - hohe Forderungsverluste
      - Vorstand kauft keine Aktien
      - kein dargelegtes Konzept was man wie genau in den USA machen will
      - angeblich neue Monetarisierungsmaßnahme in Größenordnung des Branchenbuches, wo?
      - dämliche Kapitalerhöhungen zu viel zu niedrigen Aktienkursen, warum schießt Holtzbrinck nicht mal einen anständigen Betrag in MyHammer?

      dem halte ich einige positive Punkte entgegen:

      - das Thema hoher Forderungsverluste wurde erfolgreich angegangen (Vorauszahlung), beachtliche Erfolge sind sichtbar und werden zu mehreren Mio € mehr in der Kasse führen
      - das Branchenbuch entwickelt sich nach Anlaufschwierigkeiten sehr gut, alle müssen jetzt zahlen (unter 500 €)
      - USA wurde nicht mit Harakiriaktion gestartet, sondern kostet nicht viel und birgt enormes Potential, weitere englischsprachige Länder kommen
      - Abacho wurde endlich abgewickelt, das dämliche Schloß verkauft
      - nach wie vor sind Monetarisierungsmaßnahmen wie Branchenbuch (Stellenbörse etc.) jederzeit machbar und bergen neben der Expansion auch gewaltiges Potential
      - Frustration der Handwerker durch flexiblere Laufzeiten entschärft = mittlerweile 40 %iger Kundenstamm im Branchenbuch; dadurch könnten auch enttäuschte Altpartner zurück kehren
      - Kooperationen mit Baumärkten werden offensichtlich weitergeführt und ausgebaut
      - Marktsättigung noch lange nicht erreicht
      - unkalkulierbares Verhalten von Holtzbrinck, die könnten wenn sie ernst machen plötzlich mit MyHammer ganz groß angreifen


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (19.01.11 17:12:39)
      Beitrag: 5.737 von 5.754 (ID:40889923)
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 20:05:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn bei MyHammer die Unterstützung bei 2 EUR nicht hält ... Au waia!

      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:19:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (21.01.11 22:22:34)
      Beitrag: 5.829 von 5.868 (ID:40906210)



      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.906.031 von Son24 am 21.01.11 21:33:42klares JEIN,

      viele Partner sind natürlich sehr gut und ein Muss!

      aber der Vergleich mit den Fächen usw. hinkt vielleicht etwas,
      in den USA gibt es sehr große Flächen wo kein Mensch wohnt, die mehrheit der Menschen sind in Ballungszentren und Städten konzentriert, - das kommt MyHammer klar entgegen,
      ich gehe sogar soweit und sage das die Bevölkerungsaufteilung in den USA für MyHammer besser ist als in Deutschland,

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_den_Ve…

      267 Städte haben über 100.000 Einwohner,



      und hier die Metropolregionen:

      1..... New York City...... 18.815.988
      2..... Los Angeles....... 12.875.587
      3..... Chicago....... 9.524.673
      4..... Dallas...... 6.145.037
      5..... Philadelphia....... 5.827.962
      6..... Houston...... 5.628.101
      7..... Miami....... 5.413.212
      8..... Washington D.C........ 5.306.565
      9..... Atlanta....... 5.278.904
      10.... Boston....... 4.482.857


      genau in diesen Metropolregionen muss und wird myhammer die ersten Marketingaktivitäten setzen, in diesen Wohnen im Umkreis von 30 - 50 km Millionen von Menschen, also wie geschaffen für myhammer,


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (21.01.11 22:22:34)
      Beitrag: 5.829 von 5.868 (ID:40906210)
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:29:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Für alle Handwerker in diesem Forum, Umfrage zu Internet-Nutzung:
      http://www.handwerksblatt.de/handwerkerzweinull
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 12:25:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tabelle Jahresentwicklung Business-Partner von MyHammer:

      G = Großbritannien
      AT = Österreich
      US = USA


      27.01. 14586 (incl. S.Dstl. 20429)
      02.02. 14742 (incl. S.Dstl. 20655) AT 489/735 GB608/1038
      09.02. 14762 (incl. S.Dstl. 20692)
      17.02. 14879 (incl. S.Dstl. 20841) GB 723/1226
      23.02. 13969 (incl. S.Dstl. 19219) GB 708/1209
      03.03. 13844 (incl. S.Dstl. 18971) GB 724/1233 AT 420/636
      10.03. 13958 (incl. S.Dstl. 19112) GB 747/1286
      16.03. 14001 (incl. S.Dstl. 19192) GB 805/1376
      23.03. 14009 (incl. S.Dstl. 19242) GB 829/1414
      30.03. 13916 (incl. S.Dstl. 19093) GB 862/1469 AT 418/648
      13.04. 14002 (incl. S.Dstl. 19279) GB 903/1545
      20.04. 14046 (incl. S.Dstl. 19390) GB 946/1620
      27.04. 13995 (incl. S.Dstl. 19374) GB 1026/1742 AT 438/656
      04.05. 13782 (incl. S.Dstl. 19127) GB 1017/1764
      11.05. 13806 (incl. S.Dstl. 19120) GB 1046/1811
      18.05. 13797 (incl S.Dstl. 19078) GB 1095/1881
      25.05. 13808 (incl. S.Dstl. 19109) GB 1213/2058 AT 428/652
      01.06. 13786 (incl. S.Dstl. 19096) GB 1312/2213
      08.06. 13895 (incl. S.Dstl. 19275)
      15.06. 13948 (incl. S.Dstl. 19357) GB 1353/2296
      22.06. 14134 (incl. S.Dstl. 19591)
      29.06. 13991 (incl. S.Dstl. 19395) GB 1328/2243 AT 437/660
      06.07. 14090 (incl. S.Dstl. 19576)
      13.07. 14190 (incl. S.Dstl. 19716) GB 1339/2270
      20.07. 14290 (incl. S.Dstl. 19827)
      27.07. 14599 (incl. S.Dstl. 20240) GB 1332/2287 AT 433/657
      03.08. 14755 (incl. S.Dstl. 20471)
      10.08. 14923 (incl. S.Dstl. 20725) GB 1417/2394 AT 504/740
      31.08. 13700 (incl. S.Dstl. 18841) GB 1224/2041 AT 422/625
      07.09. 13230 (incl. S.Dstl. 18110)
      14.09. 13430 (incl. S.Dstl. 18400) GB 1093/1859 AT 426/630
      21.09. 13548 (incl. S.Dstl. 18587)
      28.09. 13575 (incl. S.Dstl. 18641) GB 1101/1908 AT 432/649
      05.10. 13651 (incl. S.Dstl. 18749)
      12.10. 13775 (incl. S.Dstl. 18894) GB 1222/2186 AT 445/653
      19.10. 13950 (incl. S.Dstl. 19141)
      26.10. 14173 (incl. S.Dstl. 19491) GB 1354/2417 AT 479/707
      02.11. 14275 (incl. S.Dstl. 19681)
      09.11. 14486 (incl. S.Dstl. 19919) GB 1510/2680 AT 485/726
      16.11. 14787 (incl. S.Dstl. 20271)
      23.11. 14946 (incl. S.Dstl. 20411) GB 1609/2820 AT 514/764
      30.11. 15166 (incl. S.Dstl. 20699)
      07.12. 15287 (incl. S.Dstl. 20792) GB 1660/2902 AT 538/794
      14.12. 15459 (incl. S.Dstl. 21001)
      15.12. 11293 (incl. S.Dstl. 16863)
      22.12. 13383 (incl. S.Dstl. 17847)
      29.12. 14605 (incl. S.Dstl. 18853) GB 1702/2691 AT 530/731
      04.01. 14600 (incl. S.Dstl. 18834)
      11.01. 14493 (incl. S.Dstl. 18697) GB 1819/2846 AT 530/736
      18.01. 14952 (incl. S.Dstl. 19224)
      25.01. 15128 (incl. S.Dstl. 19449) GB 1960/2968 AT 558/765 US 118


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Selda31 (25.01.11 10:26:30)
      Beitrag: 5.880 von 5.880 (ID:40918742)
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:33:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (28.01.11 15:55:58)
      Beitrag: 6.012 von 6.058 (ID:40944287)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online

      (Originalbeitrag gekürzt)



      ich möchte nun mal kurz einen Überblick zur genauen Gebührenstruktur in den USA geben,

      also stand vor ein paar Tagen bekommt dort jeder neue Auftragnehmer erstmal "virituelle" 100 Dollar auf sein Konto gutgeschrieben,

      über diese 100 Dollar kann der Auftragnehmer frei verfügen, er kann damit ein Partnerpaket erwerben, Kontaktdaten kaufen, oder eben mögliche Provisionsgebühren gegenrechnen,

      es wird auch klar darauf hingewiesen das diese 100 Dollar Gutschrift eine einmalige sache ist,


      auch in den USA braucht man ein Partnerpaket um Bieten zu können, danach kann man zwischen 2 Preismodellen wählen,

      bei einem 1000 Dollar Auftrag kann man entweder gleich eine Angebotsgebühr von 5 Dollar bezahlen - damit entfallen die Provisionsgebühren

      oder man zahlt bei Zuschlag 32 Dollar - siehe Screenshot

      http://farm5.static.flickr.com/4091/5395161377_6be0173af3_b.…

      bei einem 10.000 Dollar Auftrag beträgt die Angebotsgebühr dann 50 Dollar bzw. die Provision 397 Dollar,

      die kostenlose Funktion wie in Deutschland Besichtigung/Rückruf anfordern gibt es in den USA nicht,

      man kann aber ähnlich wie in DE die Kontaktdaten erwerben,

      http://farm6.static.flickr.com/5092/5395760164_cb5fc37bc0_b.…

      Kontaktgebühren USA:

      Auftrag 100 Dollar - Kontaktgebühr 3 Dollar
      Auftrag 500 Dollar - Kontaktgebühr 5 Dollar
      Auftrag 10.000 Dollar - Kontaktgebühr 50 Dollar,



      das mit der 100 Dollar Gutschrift finde ich sehr gut gelöst, die Handwerker können gleichmal alle Funktionen testen, Angebote abgeben usw. sehen aber immer auch gleich was das ganze Kostet, nur dass die ersten 100 Dollar an Gebühren eben von MyHammer übernommen werden,
      sobald die 100 Dollar verbraucht sind muss per Kreditkarte oder paypal bezahlt werden,




      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (28.01.11 15:55:58)
      Beitrag: 6.012 von 6.058 (ID:40944287)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:40:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Fragensammlung zur MyHammer Holding AG Hauptversammlung (HV) 2011:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163205-1-10/myha…
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 20:58:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (03.02.11 20:40:59)
      Beitrag: 6.277 von 6.278 (ID:40979018)


      mal wieder etwas zu den Auslandsportalen,
      ich sehe derzeit öfter nach UK als in die USA,
      ob wir in den USA im Sommer bei 500 oder 1000 laufenden Aufträgen stehen ist im ersten Jahr nicht so wichtig,
      entscheidend ist erstmal das sich auf beiden Seiten, aber vor allem auch auf der Auftragnehmer Seite ein ordentlicher Grundstock bildet,
      vorher haben große Werbemaßnahmen keinen Sinn,
      diese würden verpuffen wenn die Aufträge ohne Gebote auslaufen,
      da sehe ich MyHammer auf einem guten Weg, stand heute habe sich bereits knapp 200 Handwerker auf der Plattform registriert,
      in ein paar Monaten könnten es dann vielleicht schon die ersten 1000 sein, dann könnte man auch die Auftragszahlen mittels Werbung erstmals etwas Pushen,


      ABER: für mich geht derzeit die noch Spannendere Entwicklung in UK ab,

      der Markt ging dort erst Ende 2008 so richtig los, man befindet sich dort also erst im dritten vollen Jahr,

      und trotzdem ist der UK Markt schon sehr groß, täglich werden dort auf den 3 Portalen myhammer, mybuilder und ratedpeople bereits etwa 1000 Aufträge Neu eingestellt, (in Deutschland gesamt etwa 1800)

      der UK Markt hat binnen 2 Jahren wirklich eine ordentliche größe erreicht, da könnte als klarer Marktführer schon richtig Geld bzw. Umsatz gemacht werden,

      auch Aufgrund des schnell wachsenden Markt`s können bisher 3 ziemlich gleich große Portale bestehen,
      eigentlich eine Seltenheit da im Internet meisst nur ein 1 großer und vielleicht 1 kleiner übrig bleibt,

      da MyHammer in UK von den 3 Portalen klar als letzten an den Start ging, bin ich mit der Entwicklung bisher absolut zufrieden,

      ich bleib dabei, eine Übernahme in UK könnte sehr sinnvoll und am Ende goldes Wert sein, da man auf einen Schlag klarer Marktführer ist und der Markt bereinigt wäre, werweiss vielleicht gibt es ja schon Gespräche oder irgendwann mal eine Überraschung,

      natürlich ist es auch möglich das MyHammer über Werbung die klare Nummer eins wird, wie leicht bzw. schnell das möglich ist lässt sich schwer abschätzen,

      in meinen Fragen zur HV bin ich auch auf UK genau eingegangen,

      Wie bewertet man die aktuelle und zukünftige Situation in UK

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): wiener9 (03.02.11 20:40:59)
      Beitrag: 6.277 von 6.278 (ID:40979018)
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 00:08:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (06.02.11 18:04:03)
      Beitrag: 6.352 von 6.380 (ID:40991125)



      Entwicklung USA

      Wenn man das Branchenbuch durchzählt kommt man akt. auf ca. 190 Einträge, gestern gab es 19 neue Aufträge und heute sind es auch schon 13 neue und in den USA ist es jetzt erst früh am Morgen. So langsam scheint das ganze dort an Schwung aufzunehmen.

      Die jetzt über 800 Fans auf der Facebookseite von MyHammer USA sind nicht entscheidend, aber trotzdem ist das Wachstum dieser Zahl sehr beeindruckend. Im übrigen sind es fast ausschließlich Amerikaner und nicht Deutsche, was man recht schnell herausfindet, wenn man sich die Profile der USA Fans ansieht.

      Gruß
      Frankenland



      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (06.02.11 18:04:03)
      Beitrag: 6.352 von 6.380 (ID:40991125)
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 10:56:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      gutes Beispiel wie man mit der Konkurrenz im Ausland zurechtkommt (MyBuilder ist ca. 2 Jahre länger in GB auf dem Markt als MH) !
      Das läßt für die USA hoffen wo die Konkurrenzsituation meiner Meinung nach momentan sogar einfacher ist:



      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (10.02.11 09:29:01)
      Beitrag: 6.492 von 6.492 (ID:41014842)


      MyHammer UK vs. MyBuilder UK

      Auch gestern war MyHammer (ca. 350 neue Aufträge) wieder knapp vor MyBuilder (ca. 330 neue Aufträge). Mal sehen, wie sich das auf Wochensicht darstellt. Der Vergleich der laufenden Aufträge ist nur bedingt aussagekräftig, da jeweils ein anderes Modell bei den Laufzeiten verwendet wird. Bei MyHammer kann man unterschiedliche Laufzeiten wählen (das Mittel liegt ca. bei 2,5 Wochen), bei MyBuilder stehen die Aufträge fest 3 Wochen drinn und fliegen dann aus der Anzeige (kann man selbst nachblättern).

      http://www.myhammer.co.uk/searchjob.php?mhFormData%5BpriceRa…
      http://www.mybuilder.com/job/list/

      Gruß
      Frankenland

      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (10.02.11 09:29:01)
      Beitrag: 6.492 von 6.492 (ID:41014842)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:13:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      gestern wurde auf MyHammer in den USA 22 Aufträge NEU eingestellt,
      das dürfte der bisher stärkste Tag seit dem Start gewesen sein, ;)

      http://www.myhammer.com/searchjob.php?mhFormData[priceRangeA…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 21:57:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wäre nur schön, wenn so langsam auch mal ein paar Gebote eintrudeln würden ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 08:42:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.048.174 von trustone am 16.02.11 10:13:44gestern waren es 23 NEU eingestellte Aufträge in den USA, somit knapp ein neuer Best-Wert, ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:26:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Schaut echt vielversprechend aus!



      Wie wird sich dieser Wahnsinns Andrang wohl auf den Umsatz auswirken?
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 00:37:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von wiener9: gestern waren es 23 NEU eingestellte Aufträge in den USA, somit knapp ein neuer Best-Wert, ;)



      Uppps,

      HEUT sind aber mehr als 23 verdammmmmpft....


      ...am Besten schnell nen MOD rufen :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 01:01:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (18.03.11 12:12:19)
      Beitrag: 7.401 von 7.413 (ID:41230289)


      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.754 von Menza am 18.03.11 11:03:56
      Welche Marketingkosten denn? Es findet gegenwärtig weder in DE, UK, US, AT irgend eine Marketingkampagne statt, die über das übliche Google-Adwords, RTL2 & CO Maß hinaus geht.
      Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es in diesem Jahr auch noch keinen einzigen größeren Handwerksplattformbericht in Presse oder TV, den man gesponsert hätte. Besonders expansiv sieht anders aus.


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (18.03.11 12:12:19)
      Beitrag: 7.401 von 7.413 (ID:41230289)
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 01:47:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (29.04.11 12:07:23)
      Beitrag: 8.404 von 8.479 (ID:41428807)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online


      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.428.622 von matt1116 am 29.04.11 11:42:37Insolvenz ist natürlich Quatsch. Allerdings ist die Fantasie komplett raus. Wie will man mit dem Mitarbeiterstab in die schwarzen Zahlen kommen? Dazu kommt noch, dass Steigerungen des Auftragsbestandes, kaum Geld in die Kasse bringen. Ab dem Sommer werden sich auch erheblich weniger Partner für ein Paket anmelden und ihre 3 Monate auslaufen lassen. Aus der Ecke sind also auch nur schwache Steigerungen zu erwarten.

      Der Kurs ist damit mangels Fantasie, zum Abschuß freigegeben. Ohne einen Bewertungsaufschlag durch evtl. zukünftige Gewinne, sehe ich nüchtern betrachtet, eine Bilanzsumme von 5 Mio € und eine MK von 20 Mio €. Eine Marktprämie ließe sich nur noch aus Übernahmefantasie herleiten. Und wie es aussieht, hat HB an einer Übernahme, kaum ein Interesse.

      USA sollte man jetzt wie UK behandeln und langsam wachsen. Wie wir wissen, hat das in UK Jahre gedauert um dieses Niveau zu erreichen. Aber man war 2009 dort wenigstens schon profitabel. Man kann nur vermuten, welche Zwänge den Vorstand bewogen haben, von ihrer normalerweise angewendeten Strategie abzuweichen. Ich vermute vorsichtig, da kam Druck von der Eigentümerseite, deren Dezemberfinanzspritze an klare Harakiribedingungen geknüpft wurde. Beide, HB und Samwer, haben sich dabei gründlich verzettelt und Samwer wurde es offensichtlich zu bunt, oder er hatte auf einen schnellen Verkauf gehofft.

      Kapitalerhöhungen kann man jetzt endgültig vergessen, die werden von Anlegerseite niemals gezeichnet. Denn sollte My-Hammer in so einem Abwärtstrend die Absicht verkünden, eine KE durchzuführen, dann wird der Kurs binnen Minuten unter den Emissionspreis rutschen. Eine Maßnahme wäre es, wenn HB oder der Vorstand bekannt geben dass sie mehrere hunderttausend Aktien über den freien Markt einsammeln wollen. My-Hammer bleibt also momentan gar nichts anderes mehr übrig Gewinne zu schreiben. Wie sie das erreichen wollen? Q3 2010 am Stück wiederholen und dabei Personal abbauen.


      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Son24 (29.04.11 12:07:23)
      Beitrag: 8.404 von 8.479 (ID:41428807)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 23:11:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Forumsbeiträge mit vielen Fakten/ Argumenten zu MyHammer USA/allgemein:
      http://www.ariva.de/forum/Umsatzentwicklung-bei-My-Hammer-Ab…
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 13:58:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (18.05.11 18:54:41)
      Beitrag: 9.211 von 9.239 (ID:41522272)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online


      Zitat von Holzvergaser1: Im übrigen kann man auch eine gute Idee gegen die Wand fahren.
      Ich weiß nur noch, wo ich vor rund einem halben Jahr den USA-Start kritisiert haben
      ( auch 1000-2000 Aufträge wären hier nur Peanuts und wie kann man nur ohne Aufträge die
      Auftragnehmer gleich zahlen lassen ! ). Da wurde ich gleich von Frankenland und einigen
      anderen angegriffen ( ob ich nicht lesen kann? Die ersten Anmelder bekommen ja schließlich einen Nachlaß und, und, und ). Wie kann man nur in einem solchen Flächenland
      denken mit ein paar 100.000,-EURO zu punkten ? An den USA haben sich schon ganz andere
      Firmen die Zähne ausgebissen und sind nach Jahren mit einigen Verlusten wieder rausgegan-
      gen. Da hätte man mit dem Geld in Luxenbourg oder Lichtenstein mehr Aufträge reinbekommen


      Hey mal langsam reiten Kollege, wenn du schon auf die Tränendrüse drückst, solltest du schon bei der Wahrheit bleiben ... Was ich gemacht habe, war dass ich dir ein ums andere mal Falschaussagen nachgewiesen und um die Ohren geworfen habe (angeblich keine Gebote, nachlassende Partnerzahlen usw.)

      Was die USA betrifft, es hat doch gar nicht an den Gebühren gelegen (die zu Start zugegeben kontraproduktiv waren), dazu kam es ja gar nicht erst. Es wurden gar keine Aufträge auf die Plattform gebracht, die ja kostenfrei für den Auftraggeber sind. Dass man in USA nicht mit ein paar 100.000 € etwas reißen kann war denke ich auch MyHammer klar, es wurde ja auf der HV gesagt, dass man die Entwicklung wie UK erwartet hat, was das kostet, wurde ja auch auf der HV aufgezeigt. Ich glaube eher, wie schon gesagt, dass da in Sachen "US Partner" etwas in die Hose gegangen ist, was man nicht zugeben will, oder darf.



      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): Frankenland (18.05.11 18:54:41)
      Beitrag: 9.211 von 9.239 (ID:41522272)
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 17:26:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): drschwarz (25.05.11 13:39:09)
      Beitrag: 9.381 von 9.389 (ID:41554452)


      Also ich finde, dass Myhammer verhältnismäßig schnell auf die USA-Pleite reagiert und eine Schadensbegrenzung eingeleitet hat.
      Andere Firmen wären vielleicht darüber in Konkurs gegangen.
      Heißt ja auch nicht, dass die gesammelten Erfahrungen zu einem späteren Zeitpunkt nicht doch noch genutzt werden können.

      Unklar ist weiterhin, warum man über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Soll ja nicht heissen, dass die nichts machen. Aber hier liegt sicher ein deutliches Einspar-Potenzial.

      Unklar ist auch, warum ein Abschied aus England, wo es ja gar nicht so schlecht läuft, geplant ist.
      Auch hier fehlt die Transparenz einer Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen des Englandgeschäftes.

      Andererseits, die Karriereplattform XING hat über 300 Mitarbeiter. Denkt man ja vielleicht auch, das ginge effizienter ;-)



      aus der Diskussion: MyHammer Holding AG !
      Autor (Datum des Eintrages): drschwarz (25.05.11 13:39:09)
      Beitrag: 9.381 von 9.389 (ID:41554452)
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 13:18:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 14:13:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen soll ab heute beginnen, um erste ergebniswirksame Effekte auf die operative Geschäftstätigkeit planmäßig im dritten Quartal 2011 realisieren zu können. Gleichwohl rechnet das Unternehmen aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen mit einem außerordentlichen Aufwand, der das Jahresergebnis 2011 der MyHammer-Gruppe einmalig - voraussichtlich im hohen sechsstelligen Bereich - belasten wird.:mad::mad::mad::mad:

      Meine Meinung nach sehen wir 50 Cent :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 17:27:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.947 von Investorete am 30.05.11 14:13:19Hoher 6stelliger Bereich ist UNTER 1 Mio Euro - das ist zwar schmerzhaft aber NICHT katastrophal........


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +0,86
      -0,42
      -2,40
      0,00
      -1,32
      -0,07
      -1,22
      +2,32
      -0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      MyHammer expandiert in die USA !