checkAd

    Goldbach Media -Schweizer Internet-Werbevermarkter und UI-Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.10 07:50:43 von
    neuester Beitrag 20.09.18 21:18:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.159.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.727
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0004870942 · WKN: A0MP2C
    31,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 13.02.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+66,64
    1,9000+33,80
    11.433,50+10,97
    7,9800+10,76
    12,030+10,27
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-8,50
    8,3000-8,79
    3,3000-12,93
    34,51-15,56
    40,40-42,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 07:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.08.2010

      Ad hoc Meldung

      Geschäftsergebnis erstes Halbjahr 2010: Anhaltend profitables Wachstum von Goldbach Media

      Organisches Umsatzwachstum 8.5% - EBIT-Zunahme über 16% - Erhöhung Reingewinn um 92.8% - Marktanteilsgewinne im Offline- und Online-Segment - Zunahme von Online-TV - Planmässige Entwicklung netzwerkzentrischer Online-Angebote - Hohe Dynamik in Osteuropa

      Küsnacht, 13. August 2010. Die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 den Umsatz um 8.5% auf 151.2 Mio. CHF (Vorjahr 139.4 Mio. CHF), den EBIT um 16.6% auf 7.1 Mio. CHF (Vorjahr 6.1 Mio. CHF) und den Reingewinn um 92.8% auf 3.1 Mio. CHF (Vorjahr 1.6 Mio. CHF) gesteigert. Für das Geschäftsjahr 2010 rechnet Goldbach Media weiterhin mit profitablem Wachstum und gegenüber Vorjahr mit einer deutlichen EBIT-Zunahme.

      Der Offline- und der Online-Bereich zeigten identische Wachstumsraten von jeweils 8.5%. Der mit dem Online-Bereich erzielte Umsatzanteil beträgt 39%, der Offline-Anteil 61%. Bereits 23% des Nettoumsatzes und 5% des EBIT stammen aus dem internationalen Geschäft. Der Einfluss von Währungseffekten auf Umsatz und EBIT blieb marginal, weil sich die Entwicklungen in Polen und im Euroraum weitgehend neutralisierten. Die Eigenkapitalquote beträgt nach dem Erwerb von zusätzlichen 25% der Aktien einer bereits konsolidierten polnischen Tochtergesellschaft und aufgrund von Fremdwährungseffekten 34.1% (Ende Dezember 40.2%).

      Dynamisches Wachstum mit TV im Offline-Bereich Im Offline-Bereich, der Vermarktung von privatem TV, Radio, Teletext und elektronischer Werbung an attraktiven Verkaufsstellen (AdScreen) vor allem in der Schweiz und Österreich, erzielte Goldbach Media im ersten Halbjahr gegenüber Vorjahr einen um 8.5% gesteigerten Nettoumsatz von 93.2 Mio. CHF (Vorjahr 85.9 Mio. CHF). Die Umsatzzunahme stammt schwergewichtig aus dem TV-Geschäft (+ 11.3%), in dem Goldbach Media von der anhaltenden Verlagerung von Werbung in elektronische Medien profitiert und gleichzeitig ihren Marktanteil weiter ausbauen konnte. Am 15. Juli 2010 hat die SevenOne Media (Schweiz) AG bekannt gegeben, ihre durch die Vermarktung von ProSieben langjährige Partnerschaft mit der Goldbach Media-Tochter IP Multimedia (Schweiz) AG ab dem Jahr 2011 mit den Schweizer Werbefenstern von Sat.1 und kabel eins zu erweitern. Der Verkauf von Radiowerbung war mit einem Nettoumsatz von 16.2 Mio. CHF (Vorjahr 16.6 Mio. CHF) leicht rückläufig (-2.1%). Der EBIT im Offline-Bereich nahm um 22% auf 7.3 Mio. CHF zu (Vorjahr 6.0 Mio. CHF). Der Beitrag des Offline-Bereichs zum Gruppen-EBIT im ersten Semester beträgt 77%.

      Regional heterogene Entwicklung im Online-Bereich Der Nettoumsatz im Online-Bereich nahm im ersten Semester 2010 um 8.5% auf 58.4 Mio. CHF zu (Vorjahr 53.8 Mio. CHF), zeigte aber regional heterogene Entwicklungstendenzen. Der Online-Bereich umfasst die Werbelogistik für digitale sowie interaktive Medien inklusive Onlinewerbung auf Internet TV und auch das netzwerkzentrische Performancemarketing, das im laufenden Jahr in enger Zusammenarbeit mit der Adconion Group entwickelt wird. Während die Märkte in Osteuropa mit Umsatzzunahmen im hohen zweistelligen Bereich wuchsen, war der Verkauf von Display-Werbung in der Schweiz und in den adriatischen Ländern rückläufig. Die Nachfrage nach Dienstleistungen für das Performancemarketing nahm hingegen zu. In der Schweiz zeichnet sich vor der Einführung des netzwerkzentrischen Performancemarketings eine voraussichtlich einjährige Übergangsphase ab. In den adriatischen Ländern dürfte sich eine wirtschaftliche Erholung erst mit Verzögerung in höherem Online-Werbevolumen widerspiegeln.

      Zunahme der Werbung für Online-TV Im ersten Semester nahm der Verkauf von Werbung für Online-TV in der Schweiz markant zu. Immer mehr Schweizer sehen TV über den Computer und auf iPhone und iPad. Fernsehen und Computer wachsen zusammen. Als interaktives Medium erschliesst Online-TV Goldbach Media zusätzliches Vermarktungspotential, auch im sich kontinuierlich entwickelnden Bereich des Performancemarketings. Das in der Schweiz durch die Beteiligung am Internet-TV Wilmaa erworbene Vermarktungs-Know-how soll nach und nach auch im Bereich des internationalen Online-Geschäfts angewendet werden.

      Wachsende Nachfrage nach Konzeption und Kreation für Online-Marketing Im Online-Bereich werden die konzeptionellen, kreativen und technologischen Goldbach-Angebote für digitale und mobile Medien sowie das Suchmaschinenmarketing und die Vermarktungsdienstleistungen für Internetwerbung gebündelt. Im ersten Halbjahr 2010 zeichnete sich eine Zunahme der Nachfrage nach kreativen Dienstleistungen und technologischer Umsetzung von Online-Werbung ab, die von der Goldbach Media-Unternehmung orange8 interactive AG erbracht werden. Mit diesem zurzeit nur in der Schweiz und Deutschland angebotenen Dienstleistungsspektrum erleichtert Goldbach Media den Kunden den Einstieg in die Online-Werbung unter gleichzeitiger Verlängerung der Wertschöpfungskette. Zusammen mit den zurzeit entwickelten neuen Angeboten für netzwerkzentrisches Performancemarketing beabsichtigt Goldbach Media, das Dienstleistungsangebot für konzeptionelle sowie kreative Online-Werbung und das Performancemarketing mittelfristig auch in weiteren Ländergesellschaften auszubauen.

      Planmässige Einführung von netzwerkzentrischen Angeboten für Online-Marketing Die Ausbildung der Mitarbeitenden im Online-Bereich für den sich abzeichnenden Strukturwandel im Online-Werbegeschäft durch die Vermarktung von netzwerkzentrischen Werbe- und Marketingangeboten erfolgte im ersten Semester planmässig. Im adriatischen Raum sind im ersten Semester mit der Einführung neuer ERP-Software die Grundlagen für die geplante Integration netzwerkzentrischer Vermarktungsmodelle gelegt worden; Osteuropa folgt im zweiten Semester. Die Migration der entsprechenden Software soll im gesamten Tätigkeitsgebiet im Jahr 2011 abgeschlossen werden.

      Von der sich abzeichnenden Aufteilung des Marktes in sitespezifische und netzwerkzentrische Werbeangebote erwartet Goldbach Media eine bedeutende Auswirkung auf die Wertschöpfungskette und die Margen in der Online-Vermarktung. Bereits heute ist Goldbach Media in den von ihr bearbeiteten Regionen führend bei der sitespezifischen Vermarktung von Performancemarketing. Aufgrund der im November 2009 langfristig geschlossenen strategischen Kooperationsvereinbarung mit der Adconion Group und der exklusiven Nutzung der entsprechenden Software kann Goldbach Media ihren Kunden in der Schweiz, Österreich, im adriatischen Raum und in ganz Osteuropa zusätzlich netzwerkzentrische Angebote unterbreiten. Davon verspricht sich Goldbach Media eine weitere Stärkung ihrer Position als führendes Unternehmen von Onlinemarketing und der Vermarktung von Onlinewerbung auf allen interaktiven Medien wie Internet, iPhone und iPad.

      Ausblick: Weiteres profitables Wachstum und gegenüber Vorjahr deutliche EBIT-Zunahme erwartet Das im ersten Semester 2010 anhaltende profitable Wachstum und die Abnahme der Marktvolatilitäten bestätigen die im März dieses Jahres formulierten Erwartungen: Goldbach Media erwartet für das Jahr 2010 eine Fortsetzung des profitablen Wachstums und insgesamt eine gegenüber dem ersten Halbjahr allerdings etwas reduzierte EBIT-Wachstumsrate. Der Ausbau der netzwerkzentrischen Online-Werbean-gebote im laufenden Geschäftsjahr dürfte sich nach den einmaligen Anlaufkosten für die Schulung der Mitarbeitenden und der Migration der entsprechenden Software bereits im Geschäftsjahr 2011 positiv auf die Margen auswirken.

      "TV und Radio werden immer stärker online und auf mobilen Medien wie iPhone und iPad genutzt. Diese Medienkonversion verlangt vom Vermarkter Know-how beider Welten, aus TV- und Onlinevermarktung", sagt Klaus Kappeler, CEO von Goldbach Media. "Goldbach Media kann als spezialisierte Werbelogistikerin im TV- und Onlinebereich zusammen mit dem neuen Angebot für das netzwerkzentrische Performancemarketing von der sich abzeichnenden Verschmelzung der Medien profitieren. Das in der Schweiz erfolgreiche Modell als Offline- und Onlinevermarkterin ist richtungsweisend auch für die gesamte Entwicklung in Osteuropa."
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 09:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      23.09.2010

      Ad hoc Meldung

      IP Multimedia (Schweiz) AG vermarktet 3+

      Küsnacht, 23. September 2010. Das Schweizer Privatfernsehen 3+ hat heute angekündigt, die Werbevermarktung ab dem 1. Januar 2011 an die IP Multimedia (Schweiz) zu übertragen. IP Multimedia (Schweiz) vermarktet Werbung für privates Fernsehen und Radio und gehört zur Goldbach Media Gruppe.

      Der Schweizer Privat-TV-Sender 3+ nahm die Programmtätigkeit im Jahr 2006 auf und richtet sich an die Zielgruppe der 15 - 49-jährigen". 3+ verfügt über eine technische Empfangsreichweite in der Deutschschweiz von 92% und ist in 1,8 Mio. Schweizer Haushalten zu empfangen. Einen Namen hat sich 3+ unter anderem mit publikumsattraktiven Eigenproduktionen wie "Bauer ledig sucht" gemacht. 2009 gewann der grösste Schweizer Privatsender den Swiss Economic Award und erreichte zum ersten Mal schwarze Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geschäftsergebnis 2010: Goldbach Group mit Ebit- und Margenwachstum
      CHF 334.5 Mio. Nettoumsatz – Ebitda CHF 29.1 Mio. – Ebit CHF 22.7 Mio.– Markante Margenverbesserung im Online- Geschäft – Gewinn CHF 5.1 Mio. – Dividende von CHF 0.71 beantragt – Zweistelliges Umsatz- und Ebitwachstum für 2011 erwartet
      Küsnacht, 3. März 2011. Die als Werbelogistikerin in der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Group weist im Geschäftsjahr 2010 mit ihren internationalen Gesellschaften in zehn Ländern inklusive des nicht mehr als Kerngeschäft geführten rumänischen Unterneh- mensbereichs Print einen Nettoumsatz von CHF 334.5 Mio. (+5.2%), einen Ebitda von CHF 29.1 Mio. (+43.1%) und einen Ebit von CHF 22.7 Mio. (+92.7%) aus. Unter Berück- sichtigung von einmaligen Sondereffekten beträgt der Jahresgewinn CHF 5.1 Mio. (+6.7%). Das mit den Vorjahren vergleichbare operative Ergebnis des Kerngeschäfts ohne den rumänischen Print-Bereich und Sondereffekte zeigt bei einem Umsatz von CHF 327.2 Mio. (+6.8%) einen Ebitda von CHF 24.7 Mio. (+12.1%), einen Ebit von CHF 21.7 Mio. (+16.9%) und einen Jahresgewinn von CHF 9.0 Mio. (+13.1%). Die Generalver- sammlung soll über die Ausschüttung einer Dividende von CHF 0.71 pro Aktie bestim- men. Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet Goldbach Group ein zweistelliges Umsatz- und Ebitwachstum.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 16:18:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interview mit Branko Radosevic über das Goldbach Mobile Network

      http://www.goldbachaudience.com/de-ch/newsroom/news/news/int…
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:07:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Endlich die Kluft zwischen mobilem Konsum und mobiler Werbung schliessen

      http://www.goldbachgroup.com/newsroom/news/news/post-vom-ceo…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 20:14:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      nix passiert
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 09:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      umbenannt
      in Goldbach Group
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 12:12:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einstieg
      Bin mir auch hier einen Einstieg am Überlegen. Hoffe, dass die Firma in Deutschland nun schneller Fuss fasst. Kennst sich jemand mit der Goldbach bestens aus und kann aktuelle Chancen und Risiken erläutern?
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 20:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schätze die Risiken beträchtlich höher als die Chancen ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 18:06:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.502.144 von lunatics am 18.10.16 20:10:21
      Kurs
      im Wesentlichen seitwärts seitdem
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 21:18:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Verwaltungsrat beschliesst Dekotierung der Goldbach Group Aktien

      Küsnacht, 19.09.2018.

      Der neue Verwaltungsrat der Goldbach Group AG hat im
      Zusammenhang mit der am 24. August 2018 vollzogenen Übernahme der Goldbach
      durch die Tamedia AG an seiner Sitzung vom 18. September 2018 die
      Dekotierung der an der SIX Swiss Exchange gehandelten Aktien der Goldbach
      (Swiss Reporting Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol:
      GBMN) beschlossen. Die Dekotierung soll mit Wirkung ab Rechtskraft des
      bereits durch Tamedia eingeleiteten Kraftloserklärungs-verfahrens, d.h.
      voraussichtlich im ersten Quartal 2019, erfolgen. Ein entsprechendes Gesuch
      wird in den kommenden Tagen bei der SIX Exchange Regulation eingereicht
      werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldbach Media -Schweizer Internet-Werbevermarkter und UI-Beteiligung