checkAd

    Flüge buchen bei Germanwings - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.10 11:35:31 von
    neuester Beitrag 13.08.10 17:38:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.159.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 11:35:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, worauf ich bei Buchungen eines Fluges mit germanwings achten muss, um nicht in die Kostenfalle zu treten?
      Bekannt ist, die RSV herauszunehmen. muss ich z.b. einen online check in machen wie bei ryanair, oder geht das ohne mehrkosten am schalter? muss ich mein gepäck online vorab einchecken, wenn ich es online gebucht habe?

      danke für eure Antworten!

      Lars
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 12:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      kleiner Tip zur Bezahlung:

      20.05.10 (comdirect)

      Die Billig-Fluglinie 'Ryanair' muss kein Bargeld von ihren Kunden annehmen. Sie darf dann aber keine zusätzlichen Gebühren für die Zahlung mit Kredit- oder ec-Karte verlangen. Dies bedeute eine unangemessene Benachteiligung der Kunden, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in Karlsruhe.

      Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hatte gegen die Fluglinie wegen ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen geklagt. Demnach akzeptiert Ryanair kein Bargeld. Für die Zahlung mit Kreditkarte verlangt das Unternehmen eine Gebühr von vier Euro, für sonstige Zahlungskarten 1,50 Euro. Kostenfrei ist lediglich die Zahlung mit einer sogenannten 'Visa Electron-Karte'.

      Diese Regelung benachteilige die Kunden, so der BGH. Das Unternehmen müsse seinen Kunden die Möglichkeit eröffnen, die Zahlung auf einem gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg zu entrichten, ohne dass dafür eine zusätzliche Gebühr zu bezahlen ist. Der Ausschluss der Barzahlung sei hingegen nicht als unangemessen anzusehen. Hierfür sei ausschlaggebend, dass die Fluglinie ihre Leistungen nahezu ausschließlich im Fernabsatz erbringt und eine Barzahlung für beide Parteien mit erheblichem Aufwand verbunden wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 17:38:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.979.625 von Lars01 am 13.08.10 11:35:31... muss ich mein gepäck online vorab einchecken :eek: , wenn ich es online gebucht habe?

      das ist cool - wie geht das? keine Koffer mehr zum Flughafen bringen oder bringen lassen! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flüge buchen bei Germanwings