checkAd

    Kopfgeld auf OB Sauerland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.10 09:38:40 von
    neuester Beitrag 19.08.10 13:55:30 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.159.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 09:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Diskussion
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159070-1-10/ob-s…
      und in anderen Medien, erklimmt die öffentliche Berichterstattung eine neue Stufe. Heute ist von Kopfgeld die Rede, welches auf Oberbürgermeister Sauerland ausgesetzt sein soll.



      Die Schuldfrage der Katastrophe auf der Loveparade 2010 ist nach 24 Tagen noch immer ungeklärt. Hierbei kamen 21 Menschen ums Leben und über 500 Verletzte mussten sich ärztlich behandeln lassen. Oberbürgermeister Sauerland gerät nun auch ins Visier von persönlichen Angriffen gegen ihn und seine Familie. Zu Bild sagte er: "Es hat sich jemand gemeldet und erzählt, man habe ihm 5000 Euro gezahlt, damit er mich tötet".

      http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/16/loveparade-drama-sau…

      Seine Familie hat er bereits aus der Stadt gebracht, die Angst bleibt jedoch. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir so viel Hass und Wut entgegenschlagen" gab er in einem anderen Interview an.

      http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/loveparade/…

      Geht das nicht zu weit?

      Eure Community Redaktion
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 09:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      "... Nach mehreren Morddrohungen fühlt sich Sauerland, der seine Familie nach eigenen Angaben sicherheitshalber aus der Stadt gebracht hat, als „Getriebener“. So habe sich ein Unbekannter gemeldet und erklärt, man habe ihm 5000 Euro gezahlt, damit er ihn töte. Ein anderer habe gedroht, einen Kindergarten zu sprengen, falls er nicht zurücktrete. Gleichzeitig verteidigte er sein langes Schweigen in der Öffentlichkeit. Bei seinen ersten Äußerungen nach dem Unglück sei er missverstanden worden. Er hoffe, dass die Stadtverwaltung in den kommenden zwei Wochen viele offene Fragen zu dem Unglück beantworten kann." http://www.fr-online.de/panorama/ob-sauerland-spricht-von-ko… (14 | 8 | 2010)

      Selbstverständlich ist Selbstjustiz unerwünscht, Morddrohungen/Erpressungsversuche sind strafbar und müssen von Ermittlungsbehörden verfolgt werden.

      Ich denke, dass es vielleicht theoretisch möglich ist, dass Adolf Sauerland sich allergrößte Mühe gibt, relevant schlechte Angestellte in der Stadtverwaltung und schuldhaft Beteiligte zu enttarnen und dass er auch freiwillig, aktiv und rückhaltlos die Ermittlungsbehörden unterstützt.

      Man sollte ganz einfach noch mal 1-2 Wochen warten, vielleicht präsentiert Adolf Sauerland dann ja eine umfassende Analyse und die Schuldigen (letzteres natürlich nur indirekt in Form von Beweisen und Aussagen).
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 09:54:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.988.656 von Community Redaktion am 16.08.10 09:38:40So Politiker haben ihr Vermarktungsgeschäft gelernt und ein CDU-Häuptling in einer ehemals durch und durch verrotteten Stadt hat es besonders drauf. Politik ist sehr effizient in der Aufnahme von US-Vermarktungsstrategien und -taktiken.

      Kurzum, wer sich als Opfer verkaufen kann ist kein Täter. Unschuldig möchte der Sauerland ab Geburt erscheinen, quasi das Jesuskind für Spätergeborene.

      Das haben wir nun lernen sollen und unser allseits geliebter HeHu ist ja auch schon auf dem Sauerlandtrip, großes Verständnis und wenn er doch nur zur Aufklärung was bringt und die wahren Schuldigen liefert.

      Nein, ein Häuptling trägt Häuptlingsverantwortung. Diese originäre politische Verantwortung ist nicht delegier- oder zuweisbar. Man kann es versuchen, auf die Halbwertszeiten von Wählermeinung setzen, Nebelgranaten werfen und wird die politische Verantwortung doch nicht los.

      Langsam wird es schäbig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 10:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht das nicht zu weit?

      Ich meine, der Threadtitel geht eindeutig zu weit.

      Ich habe gestern auf WDR3 das Interview gesehen.
      OB Sauerland stellte sich un seiner ganzen Art und Körpersprache richtig mitleiderregend dar.

      Er ist m. E. absolut unglaubwürdig und stellt sich sogar als Opfer dar. Solche Lynchjustizszenarien verfolgen ihn bestimmt nachts in seinen Träumen.

      Das die Hinterbliebenen der Opfer und auch viele anderen Menschen Antworten brauchen ist verständlich. Sicherlich wird in der Wut und Trauer manches Wort gesagt, manche Verwünschung ausgesprochen, aber deswegen einen Menschen ermorden ............?

      Nein !

      Besser wäre gewesen wenn er den Ruckzug angetreten hätte.

      Es ist nur eine Frage der Zeit wann er als OB ausgedient hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 10:47:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Ich habe meinem Hundi einen schönen Kalbsknochen gekauft und ihm die Order erteilt das er schön drauf aufpassen soll.
      Sauerland, einer der Beschuldigten soll sich selbst brutalst Aufklären?????? Hä,was ist das denn?
      Hier gehören in allen Belangen völlig unabhängige Aufklärer hin und nix anderes.
      Aber nach dem Sachsenskandal habe ich das Vertrauen in die Justiz verloren.Denen traue ich alles zu ,nur keine Aufklärung.
      Schönen Tach auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 10:48:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das verbale Wegducken des OB Adolf Sauerland
      Im "Kreuzverhör" beim WDR tat sich Duisburgs OB Adolf Sauerland noch immer schwer damit, eigene Fehler bei der Loveparade zuzugeben. ... http://www.welt.de/fernsehen/article9022058/Das-verbale-Wegd…

      Habe gerade die letzten Minuten der Sendung in der Wiederholung gesehen.

      Interessant aber Adolf Sauerland finde ich schwer zu beurteilen. Er ist wohl nicht der kämpferische Typ sondern mehr um Ausgleich bemüht (möglicherweise ohne zu bedenken, dass man mit einigen Menschen gar keinen Ausgleich suchen darf; ein Staatsmann muss strikt das gute Ideal anstreben und das gilt insbesondere für einen Bürgermeister über ca. 500.000 Menschen).

      Er macht auf mich einen ziemlich ängstlichen Eindruck. Vielleicht wünscht er sich am meisten, halbwegs sauber aus der Sache rauszukommen und mir scheint, er hat keine Lust mehr darauf OB zu sein und will nur noch seine Ruhe. Unterbewusst muss er schon eine Ahnung haben, was alles so läuft, an einem OB geht schließlich nicht alles vorbei - möglicherweise fährt er bewusstseinsmäßig eine Vogel-Strauß-Politik (zum Begriff siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_den_Sand_stecken).

      Das Argument, dass er als etablierter Bürgermeister mehr für die Aufklärung tun und so Zeit sparen kann, ist prinzipiell logisch und richtig aber ich befürchte auch, dass er vielleicht nicht der Typ für eine knallharte Aufklärung ist. Denkbar, dass interessierte Kreise ihn sich weiterhin als OB wünschen.

      Ich frage mich ganz ehrlich, wie so einer zum Bürgermeister gewählt werden konnte. Sorry Leute aber wenn mir einer nach einer Marionette ausschaut ...

      Positiv denke ich, dass Adolf Sauerland vielleicht nur schwach und als OB ungeeignet aber vermutlich nicht bewusst in finstere Machenschaften verwickelt ist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 11:11:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.988.844 von Loserin am 16.08.10 10:04:17Er ist m. E. absolut unglaubwürdig und stellt sich sogar als Opfer dar. Solche Lynchjustizszenarien verfolgen ihn bestimmt nachts in seinen Träumen.

      Ich halte ihn für charakterlos, unglaubwürdig und mittlerweile süchtig nach Mitleid. Nein- dieser Mann hat überzogen. Er hat weder Mitleid mit den Opfern, noch ist er bemüht, seine nicht unerhebliche Mitschuld einzugestehen.

      Er sucht sein Heil in der Abwahl, die ihm den Großteil seiner Pensionsansprüche sichern soll.
      Ätzend!
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 11:28:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Mittelalter wären die 4 Herren (von der ersten Pressekonferenz Sauerland, Schaller, Rabe und der Polizeifutzi) geteert und gefedert worden. Anschließend durchs Dorf getrieben und dann LEBENSLÄNGLICH bei Wasser und Brot im Kerker weggeschlossen worden.

      Pro Toten mindestens 5 Jahre Knast für jeden der Herren ohne Bewährung.

      Sauerland gibt sich als Opfer und er kann schlecht schlafen.....
      das ich nicht lache.... soll er doch mal die Menschen fragen die dabei waren und alles hautnah mit erlebt haben....die vergessen diesen 21fachen MORD ihr Leben lang nicht.

      Aber wenn Sauerland freiwillig zurücktritt bekommt der keinerlei Pension, daß ist der Grund für sein Zögern. Er will rausgeworfen werden, damit die Kohle auch weiterhin fließt für einen Mörder....

      Wäre dieses Unheil jemanden "Kleines" passiert wäre er sofort in Handschellen abgeführt worden und säße schon längere Zeit in U-Haft, aber diese Herren nicht.....

      In unserer "Bananenrepublik" wird ja nicht mit ZWEIERLEI Maß gemessen. Nein wir sind fortschrittlich und lassen die Großen einfach wieder laufen....


      P.S. Klaut ein kleiner Mann ein Schaft kommt er in den Knast.
      Klaut ein prominenter Mann die ganze Herde sagt man: Mit dem müssen wir reden - der kann was.....
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 11:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Amtsenthebungsverfahren wegen unehrenhaften Verhaltens eines Bürgermmeisters"- gibt es diese Möglichkeit?
      ________________________________________

      http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=44512&cchec…
      ________________________________________
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 12:11:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 (39.989.442) Mit Sicherheit kann man keinem der 4 Herren Mord oder Todschlag vorwerfen. In Frage kommt vermutlich allenfalls § 229
      Fahrlässige Körperverletzung
      (http://dejure.org/gesetze/StGB/229.html). Für mich schaut es derzeit nicht danach aus, als würde jemand als Begünstiger des Loveparade-Unfalls ins Gefängnis müssen.

      Es gibt zu viele ungünstige Umstände, die zusammengewirkt haben, als dass man einem oder wenigen die Schuld an den Toten geben könnte.

      Trotzdem denke ich, dass der Unfall schwerwiegende Mißstände offenbart hat und dass (allgemein) relevant schlechte oder für ihr Amt zu unfähige Menschen entlassen werden müssen. Da lohnt es sich nicht, sich übermäßig über Adolf Sauerland aufzuregen, denn es gibt in Deutschland vermutlich Tausende, die ihr Amt nicht verdient haben.

      Es ist aber wichtig und unverzichtbar, dass man Menschen, die zum Wohle eines guten Deutschlands entlassen werden müssen, aufspürt und legal für ihre Entlassung sorgt (selbstverständlich mit dem Ziel, dass danach erheblich bessere an die Macht kommen). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:00:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.989.750 von HeWhoEnjoysGravity am 16.08.10 12:11:49"Es gibt zu viele ungünstige Umstände, die zusammengewirkt haben, als dass man einem oder wenigen die Schuld an den Toten geben könnte."

      Das ist für die Schuldfrage das Urproblem schlechthin, oder aber auch die praktizierende Möglichkeit, Schuld als solche einfach in Kauf zu nehmen und durchführbar werden zu lassen : die minimalistsch wegradierende Schuld die den eigenen Schuldanteil Beteiligter relativiert und bis zur Unkenntlichkeit verschwinden lässt, eben einfach deshalb, weil sie auf viele Schultern verteilt ist.

      Kein einziger Stratege mit Verantwortungsanteil aus der Planungsarbeit für dieses Event, hätte als Alleiniger (links u. rechts kein Mittäter) das Okay für diese Loveparade gegeben. Mit Sicherheit nicht!

      Und so kann man auch die neudeutsche Gewohnheit, den Begriff "Fehler" für klare Rechtsverstösse zu benutzen, inflationär beobachten. Fehler sind menschlich, geschehen aus dem Unbewusstsein und sind deshalb nie eine zuziehende Schlinge. Und so relativieren sich mittlerweile selbst Verbrechen. Sie waren eben gemachte "Fehler! :laugh:

      Schuld? ... was ist dann schon Schuld !? :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:04:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.988.656 von Community Redaktion am 16.08.10 09:38:40Völlig unglaubwürdige Berichterstattung. Wieso soll das denn fünf Riesen kosten um jemand
      zu finden, der den Sack erschießt? Der Sauerland will wohl seinen Wert hoch treiben.

      Ich könnte mir höchstens jemanden vorstellen, der liebend gerne fünf Riesen bezahlt, wenn
      er diese Type erschießen darf.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:51:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieso sollte eigentlich sauerland schuld sein? sind nicht die schuld, die die im tunnel stehen ließen also die polizei? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:56:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann lebe ich in einem Land der Unschuldigen, wollte ich immer schon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 13:57:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gestern waren auf 3-Sat die Habsburger das Thema. Eine Familie, die Europa über 600 Jahre beherrscht hat.

      Da sagt ein alter Nachkomme aus der Familie im Interview, wenn damals bei uns einer Mist gebaut hat, dann hat er sich die Kugel gegeben.

      Dann stellte er noch fest, dass bei den heutigen sogenannten Eliten wenn es um Verantwortung geht, Fehlanzeige ist. Die stehlen sich alle davon und lassen sich ihren Abschied noch versüssen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:06:27
      Beitrag Nr. 16 ()


      Als Maximilian, Habsburger-Spross und Kaiser von Mexiko 1867 erschossen wurde, versicherte er vor der Erschießung den Soldaten, dass sie nur ihre Pflicht täten, steckte ihnen Goldmünzen zu und ersuchte sie darum, genau zu zielen und sein Gesicht zu schonen, damit seine Mutter seinen Leichnam identifizieren könne.

      Und was macht dieser Sauerland. Er kriecht wie ein Wurm und jammert. Pfui Deibel!
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:58:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.425 von bares@nobles am 16.08.10 13:57:00Dann stellte er noch fest, dass bei den heutigen sogenannten Eliten wenn es um Verantwortung geht, Fehlanzeige ist. Die stehlen sich alle davon und lassen sich ihren Abschied noch versüssen.
      Die sind das nicht mehr gewohnt, richtig Verantwortung zu übernehmen, gerade weil die allermeisten Politiker aus dem Beamtenumfeld entstammen. Dort kennt man dieses Wort zwar, macht sich jedoch keinerlei Gedanken, welche Konsequenzen das nach sich zieht.

      Solche Politiker denken an ihre Versorgung. Sauerland hat alle Chancen auf einen würdevollen Rücktritt verpaßt und- sollte ich Recht behalten, geht das schlimm aus für ihn, gerade weil er keinerlei Optionen zur Ehrenrettung mehr hat.

      Ich muß da irgendwie immer an Barschel denken.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 14:59:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich würde es nicht Kopfgeld nennen, eher Flaschenpfand.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:08:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für 5.000 macht sich doch keiner die Finger schmutzig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:10:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.798 von Dorfrichter am 16.08.10 14:58:49...oder an Möllemann
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:12:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.798 von Dorfrichter am 16.08.10 14:58:49Abstürzender Aufzug:confused:

      Treppenhaus, 3.Stock-Keller in drei Sekunden:confused:

      Beim Polizeieinsatz überfahren:confused:

      Im Zoo vom Löwen gefressen:confused:

      Direkt erschossen ist russisch belegt.

      Briefbombe ist griechisch.

      Wie stehen die Wetten:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:13:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Roland Koch hat doch jetzt Zeit. Da könnte er doch mal brutalstmögliche Aufklärung betreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:21:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.920 von Friseuse am 16.08.10 15:12:22Ich möchte mich nicht lustig machen über diese tragische Kreatur, die ein Produkt unserer Vollkasomentalität ist. Immerhin kann das ganz tragisch enden, nur weil er auch die Demokratie einfach nicht begriffen hat, die einen "politischen Rücktritt" erlaubt und persönliche Verantwortung ausschließt. Dieser Dussel hat das einfach nicht begriffen, nur wegen dieser Scheiß Saugerei an den Zitzen der Sau!(Pensionsanspruch)

      Nun- nach drei Wochen kann er sehen, was wichtiger gewesen wäre! Als "persona un grata" kann er zugleich wegziehen- nur wohin?
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:26:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.989 von Dorfrichter am 16.08.10 15:21:40Soll heißen:
      "persona non grata"
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:57:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.990.989 von Dorfrichter am 16.08.10 15:21:40Böse kommen überall hin, die Guten in den Himmel.

      Von daher steht ihm von Kirchenasyl bis zur fröhlichen Heidschnucke in der Lüneburger Heide alles offen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:25:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im Angebot ist ein Aufenthalt bei den [urlAwajún]http://de.wikipedia.org/wiki/Aguaruna[/url]. Die haben Fledermäuse als Tollwutüberträger, arg ursprüngliches Leben und ausgefallenes [urlAbleben]http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfkopf[/url] im Angebot.

      Ein Flug in Spantaxqualität mit Vorfreude braucht Organisationstalent http://de.wikipedia.org/wiki/Spantax, das verflossene Original ist schwer kopierbar.

      Badewanne ist verbraucht, Fassbier nicht mehr sozial geländegängig umsetzbar. Bleibt noch der De Guzman [urlAufschlag]http://de.wikipedia.org/wiki/Bre-X-Skandal[/url] .

      Anbietbar ist eine dialektische Auflösung. Kerner hat Probleme mit den Einschaltquoten http://www.promiflash.de/johannes-b-kerner/201008161415-sven… und der Sauerland steht doch so auf Event.

      Darf man nur den Beckmann nicht moderieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:04:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      #1

      Eigentlich eine Riesen-Sauerei nur diesen Bürgermeister als Schuldigen anzusehen.

      Als ob Veranstalter, Polizei und vor allem die Love-Parade-Besucher selber, nicht auch Fehler gemacht hätten...

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:16:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.703 von Blue Max am 17.08.10 17:04:12Eigentlich eine Riesen-Sauerei nur diesen Bürgermeister als …
      Du illst sagen, im Krieg werden auch nur die Kriegsverbrecher gehängt und nicht die Kriegstreiber?!
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:44:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.703 von Blue Max am 17.08.10 17:04:12Um die Schuldfrage überhaupt stellen zu können, muß man sich zuallererst folgende Frage stellen:

      "Ist eine Großveranstaltung auf diesem ausgewählten Gelände ÜBERHAUPT durchführbar"?
      (Wie sich zeigte UNMÖGLICH!- Das geht einfach überhaupt nicht!)

      Erst dann kann man andere Fragen stellen. Fragen nach den kollateralen Schäden, die überhaupt nicht entstanden wären. Wo liegt die Ursächlichkeit überhaupt?!

      Ja, bei der Duisburger Gurkentruppe insgesamt, vor allem beim obersten "Vorsteher", der letzten Instanz, dem OB.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:49:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.107 von Dorfrichter am 17.08.10 17:44:11#29

      Eine normale Grossveranstaltung wäre da vermutlich möglich. Aber eine Veranstaltung bei der der Grossteil der Teilnehmer unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder lauter Musik steht, vermutlich nicht...

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:41:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.390 von Blue Max am 18.08.10 08:49:52Eine Veranstaltung in dieser Grö0e auf einem Gelände, das nur einen Zugang hat- und noch dazu über einen 200 Meter langen Tunnel, wo sich die Massen hindurchzwängen müssen mit "Gegenverkehr?!"

      Nach meiner Meinung völlig unmöglich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:00:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.390 von Blue Max am 18.08.10 08:49:52Sind wir jetzt im Reich der Unschuldigen gelandet:confused: und strahlt das aus dem Parteibuch aus:confused:

      Bei einem Sozen-OB würde es bei Blue Max zu einer glatten Weltlage reichen, eh unfähig und entsprechend das Resultat;) Gell ;)

      Nun folgt die Situation nicht dem Blue Max Unfähigkeitsschema, bleibt noch Plan B mit Zeit schinden und auf wachsendes Gras hoffen, aus der politischen Verantwortung labern bis es aus den Ohren hängt.

      Die Nummer zieht ungefähr jeder Verantwortliche auch durch, bist nicht allein.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:01:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.790 von Dorfrichter am 18.08.10 09:41:43Genau, eine Großveranstaltung mit einem solchen Zu- und Abgang zum Festgelände darf gar nicht erst angesetzt werden. Egal ob es sich bei den Besuchern um hunderttausende besoffene, bekiffte Raver handelt, denen die Musik das Hirn rausgeblasen hat oder ob sich bei den Besuchern um hundertausende Nonnen handelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:46:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.985 von TokioBill am 18.08.10 10:01:06Das ist doch der Schlüssel zur Tragödie. Wenn man nun versucht, sich über die kollateralen Schäden der Schuldfrage zu nähern, dann ist das in etwa so, als wolle man ein Haus bauen und beginnt mit dem Dach.

      Ohne die fundamentalen Ursachen in das Blickfeld zu rücken, gerät die eigentliche Verantwortung komplett aus den Augen und die Resultate in den Vordergrund. Das Resultat aber war nur möglich, weil es eine Ursache gab, die jedoch nicht in den Focus gerückt wird.

      Wie kann man solch eine Katastrophe nur aufarbeiten, wenn man nicht gewillt ist, die Urasache in Augenschein zu nehmen? Nur weil der komplette Stadtrat sich als "Schildbürger" entpuppt und deren oberster Entscheider ein einziger Jammerlappen ist?!

      So darf man sich dieser Sache keinesfalls nähern, sonst werden die Falschen den Kopf hinhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:52:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.985 von TokioBill am 18.08.10 10:01:06http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Sauerland-macht-in-…
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:13:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sauerland verklagt die Aufklärung, Sauerland lässt den Steuerzahler seinen PR-Berater zahlen, Sauerland, Sauerland, Sauerland http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 22:18:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sauerlands PR-Berater schmeißt hin

      Nach nur wenigen Tagen ist das Engagement des PR-Beraters Steinkühler beendet worden, der für die Duisburger Stadtspitze nach der Loveparade-Katastrophe die Krisenkommunikation managen sollte.
      ...
      Nach Information der WAZ soll der Grund hierfür mangelnde Offenheit der Stadtspitze gewesen sein.
      ...
      Der externe Medienberater war über die Düsseldorfer Anwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek engagiert worden. Mit ihr arbeitet die Stadt eng zusammen.
      ...
      Das Engagement eines PR-Profis für die hoch verschuldete Stadt hatte auch bei der Kommunalaufsicht für Erstaunen gesorgt. Die Bezirksregierung hatte angekündigt genau zu prüfen, wie die Finanzierung des PR-Mannes geregelt sei. Das Honorar soll bei bis zu 2000 Euro am Tag gelegen haben, so die Erkenntnisse der SPD-Fraktion im Rat.
      :eek:
      www.derwesten.de/staedte/duisburg/Sauerlands-PR-Berater-schm…
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 22:24:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sauerland bekommt Beifall http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/loveparade/…

      Morgen tritt er die Nachfolge Jesu auf Erden an, keine Frage
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 10:25:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Endlich mal einer, der nicht so schnell zurücktritt..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:48:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.838 von ConnorMcLoud am 19.08.10 10:25:43#39

      Obwohl der einen verdammt guten Grund hätte!!!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:55:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.691 von Doppelvize am 19.08.10 13:48:47Welchen nur?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kopfgeld auf OB Sauerland