checkAd

    Die Not greift um sich - es wird immer schlimmer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.10 17:53:18 von
    neuester Beitrag 30.08.10 09:57:18 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.159.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Thema ist ja nicht neu. Lohndumping macht sich breit, erfasst
      immer mehr Leute und zwingt oft dazu, mehrere Jobs auszuüben.

      Na und, sagen die Einen und weisen auf die Zustände in den USA hin, wo
      sowas längst gang und gäbe ist. Hätte er/sie eben was vernünftiges
      lernen sollen, sagen die Anderen, und sind von Mitleid für die Betrof-
      fenen weit entfernt.

      Aber jetzt erreicht das alles eine neue Dimension! Es sind eben nicht
      mehr nur die "Ungelernten", die sich an einen neuen Berufsalltag ge-
      wöhnen müssen, nein, inzwischen trifft es auch unsere Politprominenz!
      Honorige Leute, die, gehetzt von den harten Lebensnotwendigkeiten
      von Job zu Job, von Termin zu Termin eilen. Arme, getriebene Menschen,
      die soviel zu tun haben, dass sie ihre Arbeit nicht mehr tun
      können. Angehörige einer Berufsgruppe, die in der öffentlichen
      Meinung als wohlversorgt gilt, der gelegentlich sogar eine Abzocker-
      Menthalität vorgeworfen wird.

      Aber, wie sieht die rauhe Wirklichkeit aus? Lest selbst.

      "Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von abgeordnetenwatch.de,


      vor drei Monaten hat abgeordnetenwatch.de den Fall Steinbrück aufgedeckt: 13 Honorar-Vorträge für mindestens 91.000 Euro hatte der Ex-Finanzminister bis dato in der noch jungen Wahlperiode gehalten, aber gleichzeitig bei sechs von elf wichtigen Abstimmungen gefehlt, kein einziges Mal im Bundestag gesprochen und alle 7 Bürgerfragen auf abgeordnetenwatch.de unbeantwortet gelassen.

      Nun gibt es Neues in Sachen Steinbrück. Vor kurzem hat er dem Bundestagspräsidenten weitere 16 Vorträge gemeldet, u.a. bei der Deutschen Bank und der Union Investment Privatfonds GmbH. Seine Nebeneinkünfte allein aus Vortragshonoraren belaufen sich seit der Bundestagswahl im September 2009 auf mindestens 199.500 Euro, doch wahrscheinlich sind es weitaus mehr. In jedem Fall übersteigt es das Amtsgehalt der Bundeskanzlerin.

      Zusätzlich zu seiner Vortragstätigkeit war Peer Steinbrück in den letzten Monaten als Publizist tätig in Kürze erscheint sein Buch „Unterm Strich“. Nach Informationen von abgeordnetenwatch.de können Autoren vom Range Steinbrücks mit einem Garantiehonorar des Verlags in Höhe von rund einer Viertelmillion Euro rechnen. Darüber hinaus ist Steinbrück Aufsichtsratsmitglied bei der ThyssenKrupp AG. Im Jahr 2008/2009 wurde eine solche Tätigkeit mit 130.000 bis 230.000 Euro pro Jahr vergütet.

      Allein die Zahl der Nebeneinkünfte und deren Höhe sind eigentlich unglaublich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die gewissenhafte Ausübung eines Bundestagsmandats ein Vollzeit-Job ist und keine Zeit für bezahlte Nebentätigkeiten lässt.

      Unsere Recherchen haben außerdem ergeben, dass Steinbrück sogar einer Bundestagssitzung fernblieb, um einen Privatvortrag zu halten. Am 23. April 2010 debattierte das Parlament über eine Regierungserklärung von Wirtschaftsminister Brüderle und über einen Antrag zum Thema Mindestlohn, während Steinbrück vor Managern bei einem Finanzsymposium als Referent auftrat. Auch am 21. Januar 2010, dem Tag einer Haushaltsdebatte, fehlte Steinbrück. Abends sprach er bei der „Trend und Service Messe EK Live“ in Bielefeld.

      Außerdem hat der ehemalige Finanzminister seit der Bundestagswahl 2009 an 12 von 19 wichtigen Parlamentsabstimmungen nicht teilgenommen und bislang noch keine der 15 an ihn gestellten Fragen auf abgeordnetenwatch.de beantwortet.

      Es darf nicht sein, dass ein Abgeordneter bei Bundestagssitzungen und wichtigen Abstimmungen fehlt, gleichzeitig aber einer Vielzahl hoch bezahlter Nebentätigkeiten nachgeht und dafür seine volle Diät (7.668 Euro pro Monat) kassiert. Kein Arbeitgeber würde so ein Verhalten dulden. Wir Bürgerinnen und Bürger sollten das auch nicht tun.

      Wir haben heute den Fall Steinbrück öffentlich gemacht. Doch wir sind weiteren Fällen auf der Spur. Recherchen wie diese brauchen viel Zeit und einen langen Atem. Bitte unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit."

      -----------------------------------------

      Man glaubt es kaum. Jeder kleine Beamte oder Angestellte im öffent-
      lichen Dienst muss sich jede kleine Nebentätigkeit vorher von seinen
      Vorgesetzten genehmigen lassen. Und da wird ganz genau hingesehen,
      ob es auch keinen Interessenkonflikt gibt.

      Und ganz oben geht so ein vom Volk gut bezahlter Sack gar nicht
      erst zu Arbeit, sondern lieber viel Geld verdienen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man nenne mir einen Grund, diesen Sack nicht als Kriminellen zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:30:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.208 von Goedecke_Michels am 17.08.10 17:53:18Wenn ich deinen Threadtitel lese, stelle ich fest, daß das auf den Fall Steinbrück aber nicht zutrifft.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:35:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.504 von Borealis am 17.08.10 18:24:31"
      Man nenne mir einen Grund, diesen Sack nicht als Kriminellen zu betrachten. "


      Jetzt machst Du mich ratlos.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:37:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.567 von Wilbi am 17.08.10 18:30:49"Wenn ich deinen Threadtitel lese, stelle ich fest, daß das auf den Fall Steinbrück aber nicht zutrifft."

      Sehr gut bemerkt Wilbi! Großes Kompliment!

      Die Überschrift, wie auch meine einleitenden Worte, sowas nennt man "Satire"!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:50:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.208 von Goedecke_Michels am 17.08.10 17:53:18Da Steinbrück -als ehemaliger Insider- der Meinung ist, daß Wachstum uns nicht retten kann, tut er sich halt die Taschen voll, genau wie seine anderen Insider-Kumpelz.

      "Hätten sie`s gewußt" :laugh:

      http://www.deutschland-debatte.de/2010/08/16/steinbrueck-rec…
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:51:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      recht hat er, soll er sich doch noch so viel wie möglich
      in die Tasche stecken wie nur geht! Die Party ist eh bald vorbei..
      Diese Mitnahmementalität sehen wir doch überall..

      Grüße,
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:03:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.732 von reimar am 17.08.10 18:50:57"Sagt jedenfalls Steinbrück mit seiner Analyse und kommt zu dem Schluss: es sei kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen."

      Nun, sein eigener Tunnel scheint mir aber hell erleuchtet, und kann, aus seiner Sicht,
      gar nicht lang genug sein.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:29:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.865 von Goedecke_Michels am 17.08.10 19:03:39Je mehr man in den Taschen hat, desto mehr bleibt auch übrig nach einem ev.Währungsschnitt.

      Kann ja nicht schaden die Hamster-Mentalität, auch wenn es nicht soweit kommen sollte und spätere Regierungen vielleicht über Steuererhöhungen auf Kapitalvermögen u.Ä. weiterwurschtel wollen...
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:56:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber warum sollen auch gute Leute wie Steinbrück, obwohl Sozi, ihr Wissen nicht weitergeben. Das gehört eigentlich auch zur Bildungspolitik, denn andere werden davon profitieren. Das ist sicherlich besser, als wenn er nutzlos im Bundestag rumhockt.
      wilbi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:00:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.353 von Wilbi am 17.08.10 19:56:02Kann er ja machen. Aber dann sollte er ehrlicherweise sein Bundestagsmandat abgeben und sich nicht für etwas bezahlen lassen, was er nicht leistet.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:08:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.208 von Goedecke_Michels am 17.08.10 17:53:18In jedem Fall übersteigt es das Amtsgehalt der Bundeskanzlerin.

      Mit einer Prise Sarkasmus könnte man sagen: er arbeitet auch mehr als Angela (13 Honorar-Vorträge, weitere 16 Vorträge geplant - was macht die Kanzlerin derweil?)

      wenn man bedenkt, dass die gewissenhafte Ausübung eines Bundestagsmandats ein Vollzeit-Job ist und keine Zeit für bezahlte Nebentätigkeiten lässt.

      soviel zur Theorie. Oder wie es in der Werbung heißt: Manchmal muß man eben Prioroitäten setzen.

      Kein Arbeitgeber würde so ein Verhalten dulden.

      Deswegen muß er sich ja so ins Zeug legen. Wer weiß, ob´s nicht irgendwann verboten wird. Allerdings sollte man sich diesbezüglich keine Hoffnungen machen. Hier ist schließlich der Gesetzgeber gefragt; und diese Leute werden sich doch nicht selbst ihre eigenen etwaigen Entwicklungschancen verbauen.

      Doch wir sind weiteren Fällen auf der Spur.

      Sollte Steinbrück kein Einzelfall sein? Ei der Daus!

      Und ganz oben geht so ein vom Volk gut bezahlter Sack gar nicht
      erst zu Arbeit, sondern lieber viel Geld verdienen.


      Das liegt nur an der schlechten Bezahlung und noch miserableren Altersversorgung. Für solche Konditionen soll der arme Mann auch noch etwas arbeiten? Unverschämtheit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:09:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.353 von Wilbi am 17.08.10 19:56:02"....als wenn er nutzlos im Bundestag rumhockt."

      Ja, wenn er da nutzlos rumhockt, warum hockt er dann überhaupt da rum.

      Warum bezahlen wir einen nutzlosen Rumhocker?

      Soll er doch ehrlich sein und seinen Beruf wechseln. Nicht mehr Politiker
      sondern Heilsprediger. Unter Verzicht auf seine Politikerbezüge. Davor
      hätte ich Respekt. So wie es jetzt läuft ist er nicht besser als ein Hartz-
      Abzocker, der nebenbei noch arbeiten geht. Nur auf viel höherem wirtschaftlichem
      Niveau.

      Er lässt sich von der Gemeinschaft der Steuerzahler gut bezahlen und geht seiner
      Arbeit nicht nach. Das ist Betrug am Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:11:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.456 von MFC500 am 17.08.10 20:08:40:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:28:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      dsR hat kein Verständnis für die künstliche Aufregung um Steinbrück. Betroffenheitslyrik :cool::p

      es gibt Hartz. Null-Leistung
      es gibt auch Hartzler, die Leistung erbringen (1€-Job, sogar steuerfrei). Neid, Kritik wäre sicher deplaziert.

      es gibt Edel-Hartz (nennt sich Diäten :D - klingt ja auch so mager :laugh: ). ebenfalls Null-Leistung.
      es gibt Edel-Hartzler, die Leistung erbringen (Vorträge halten, Bücher schreiben, Aufsichtsratstätigkeit). zahlen sogar darauf Steuern.
      und schon kommen die Neidsäue aus ihren Löchern gekrochen :eek:


      ok, nehmen wir an, dsR wäre MdB
      das Brimborium in der Schwatzbude (vulgo : Reichstag) ist uninteressant
      Gesetze werden von der Ministerialbürokratie vorbereitet, die Fraktion legt das Abstimmungsverhalten fest. alles soweit ok.
      aber zu Hause, im Wahlkreis, in der Partei, da gibts Säue, die wollen selber Edel-Hartz. auf meine Kosten - ich müsste meine Edel-Hartz-Position aufgeben.
      ja, da investiere ich meine Anstrengungen - die Säue muss ich wegbeissen :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:01:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      nun, ein Abgeordnetenmandat ist - unwidersprochen !!:D - ein geldwerter Vorteil.
      man könnte es ja auch versilbern :cool:;)
      das heisst, wenn ich meine Diäten versteigere, muss ich mich anschliessend nicht mehr von jeder Neidsau als "fauler Sack" :cry: beschimpfen lassen

      Beispiel :
      Herzlich willkommen bei eBay.....
      Alle Angebote Nur Auktionen Nur Sofort-Kaufen.....
      10.891 Ergebnisse gefunden für diät


      ja, liebe Leutz, das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
      warum muss ich den Zwang, mich in einen harten Abgeordnetenstuhl hineinzuzwängen, aushalten ?
      dsR ist für Freiheit - dsR ist gegen Zwang :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:23:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Steinbock macht das richtig und seine Kurse steigen, kann sonst noch wer in der SPD den künftigen Wirtschafts- oder Finanzminister spielen:confused:

      Also verkauft er Lose für künftige Audienzen:cool:

      Würdet ihr Brüderle bezahlen:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:47:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sahara Sahra ohne Losverkauf für eventuelle Eintrittskarten http://www.abgeordnetenwatch.de/sahra_wagenknecht-575-38028.…

      Ist das traurig:(
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:04:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Olduvai-Theorie


      Bereits 1893 hatte Henry Adams eine ähnliche Theorie in Betracht gezogen. Er folgerte, dass die Elektrifizierung zu sozialem Abstieg führt. Frederick Ackerman veröffentlichte 1932 ein weiteres Szenario, das von M. King Hubbert 1949 graphisch dargestellt wurde. Hubbert nahm an, dass die Gesellschaft zurück auf das landwirtschaftliche Niveau fallen wird. Laut seiner Berechnung von 1949 lag der Höhepunkt von e im Jahr 2400. Er passte seine Schätzung mehrmals an und legte sich schließlich 1976 auf das Jahr 2150 für das Erreichen des Höchstwertes von e fest.

      Die Produktion der Primärenergieträger Öl, Erdgas, Kohle, Nuklearenergie und hydroelektrische Energie ist seit 1975 nicht exponentiell gewachsen, die Weltbevölkerung wächst jedoch weiter. Laut Duncan kommt es deshalb in den nächsten Jahren zu Energiemangel und Stromausfällen. Fehlende Investitionen und rückläufige Produktionsmengen sind die Folge. Gleichzeitig verschlechtert sich die Nahrungs- und Gesundheitsversorgung, was zu einer Verringerung der Lebenserwartung führt. Durch die Verschärfung der Situation kommt es schließlich zu Verarmung und zu Kriegen um Energie, Wasser und Land, wodurch die Weltbevölkerung in kurzer Zeit stark reduziert wird.

      Zum Höhepunkt der Bevölkerungsentwicklung leben gemäß der Olduvai-Theorie im Jahr 2015 etwa sieben Milliarden Menschen auf der Erde. Bis 2027 sinkt die Bevölkerung auf fünf Milliarden, 2050 sind es nur noch zwei Milliarden. Zur Verdeutlichung: In 35 Jahren, von 2015 bis 2050, wird die Bevölkerung um fünf Milliarden Menschen abnehmen. Das entspricht einer Reduktion von 140 Millionen Menschen pro Jahr. Der Zweite Weltkrieg forderte neun Millionen Opfer pro Jahr. Behält Richard C. Duncan Recht, werden die meisten von uns dieses Ereignis noch miterleben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:44:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.208 von Goedecke_Michels am 17.08.10 17:53:18#1

      Mitnahmementalität bis zum geht nicht mehr.

      Ein typischer SPD-Politiker halt...

      :eek:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:57:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.352 von Blue Max am 18.08.10 08:44:01Ein typischer SPD-Politiker halt...

      Ein typisches CSU-Blue Max post: Saudumm, überflüssig, aber sehr aussagekräftig über den user!:(

      Hier Maxl, lies mal:
      ...
      Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) zeigt sich in der laufenden Legislaturperiode ähnlich inaktiv. Auch er fehlte laut Abgeordnetenwatch.de bei etlichen wichtigen Abstimmungen, auch er verzichtete wie Steinbrück als einfacher Abgeordneter im Bundestag bislang auf sein Rederecht. Für Bürgerfragen im Internet scheint Glos sich ebenfalls nicht sonderlich zu interessieren.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712225,00.h…

      Ein typischer CSU-Politiker? :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:04:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.437 von dickdiver am 18.08.10 08:57:02Sehr richtig, parteitypisch ist da gar nix. Diese Menthalität zieht sich
      durch alle Parteien. Gab es da nicht auch einmal eine FDP-Europapolitikerin,
      die durch eine gewisse Parlamentsphobie auffiel?

      Es hat eben nichts mit der Partei sondern mit der persönlichen Moral, dem
      persönlichen Anstand, dem persönlichen Pflichtbewußtsein und damit dem
      persönlichen Format zu tun.

      Was unterscheidet diese Leute denn moralisch von einem Steuerhinterzieher,
      einem Schwarzarbeiter oder einem Sozialhilfebetrüger?

      Aber interessant zu lesen, dass das von einigen hier auch noch als clever
      angesehen wird. Während man bei Sozialhilfebetrügern (heimlich) von der
      Todesstrafe träumt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:59:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.011 von Goedecke_Michels am 18.08.10 10:04:03Der populistische Wähleranspruch an Politiker in der Nachfolge von Franz von Assisi, Mutter Theresa und Mahatma Gandhi zu sein, der ist so verbreitet wie fragwürdig.

      Diese Politiker exponieren sich und von daher stellen sie sich Kritik, das ist in Ordnung. Die undifferenzierte Planierung geht dann teils unter Bildniveau, landet zwischen inneren Reichsparteitagen, Linkenprop und einer Unterschichtsbetrachtung.

      Warum sollten Leute wie Glos oder Steinbock an ihren Parlamentssitz gebunden werden, die haben ihre Gestaltungsfreiheit in dem Job und man nimmt deren andere Interessen zur Kenntnis.

      Steinbock baut und frischt Verbindungen auf, fährt sich dabei die Scheune voll. Wo ist das Problem, hätte der keinen Geldbezug und würde im Keller schlafen wäre bedenklich.

      Glos ist Rentner, zu gegebener Zeit wird er sein Mandat räumen oder mal wieder Triebe zeigen. Wir werden auch mal alt, so what.

      Silvana ist da schon bedenklicher, das ist Arbeitsverweigerung. Die ist von der chronisch unterbesetzten FDP als Gesicht nach vorn gestellt und mehr kommt nicht.

      Aber der Steinbock bewegt sich wenigstens im Thema.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 21:49:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      :cry:

      Peer wer ?? :D
      dieser Held aus NRW :eek:
      und "Gabriel" der Finanzkrise,
      mit seinem mindest so gierigen und korrupten
      Einflüsterer Assmussen
      hat seine "alternativlosen" Maßnahmen einfach im
      Privatbereich fortgesetzt.
      Da läßt die Entlohnung von interessierten Lobbyisten für das arrogante:mad:
      Vortragen seines Durchblick´s (er weiß ja ALLES) nicht auf sich warten.
      Der Arme hat ja auch sein Ministerposten verloren . :cool::kiss:

      Einfach A L T E R N A T I V L O S der Typ.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 22:55:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.490 von Friseuse am 18.08.10 10:59:26Der populistische Wähleranspruch an Politiker in der Nachfolge von Franz von Assisi, Mutter Theresa und Mahatma Gandhi zu sein, der ist so verbreitet wie fragwürdig.


      ein wahres Wort !

      ein Abgeordnetenmandat ist eine geldwerte Leistung, ein Zubrot,...
      ....das an keine Leistungserbringung geknüpft ist

      man schaue sich doch die Kanzlerin, die Minister, die Staatssekretäre an :
      alle beziehen zusätzlich zum Amts-Einkommen noch den Abgeordneten-Edel-Hartz
      hat einer als Minister jemals auf die zusätzliche Abgeordneten-Pfründe verzichtet ?

      man komme mir nicht mit naiven Kategorien wie "persönlicher Anstand", "Pflichtbewusstsein" und anderem Schmonzes :
      das gegenwärtige Parlamentssystem degradiert Abgeordnete zu Null-Leistern, die fett abgreifen
      ein Steinbrück verhält sich eher ehrlich - sein Verhalten zeigt die eigentlichen Realitäten auf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 23:19:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.009.187 von Deeskalationsstrateg am 18.08.10 22:55:08off topic :

      betrachten wir doch mal den Abgeordneten objektiv unter personalwirtschaftlichen Aspekten

      Stichworte :
      Anforderungsprofil, Tätigkeitsprofil

      als Abgeordneter benötigt man....
      ....keinen abgeschlossenen Schulabschluss
      ....keine abgeschlossene Berufsausbildung
      ....keinerlei berufliche Erfahrungen
      ....keine Fertigkeiten (EDV-Erfahrung, Sprachen usw.)
      ....keine Orga-Erfahrung, keine Führungserfahrung

      welche Pflichten (Leistungserbringung, Anwesenheitspflichten) bestehen für den Abgeordneten ?
      Antwort : keine


      hier im WiPol gibts ne Menge geistige Prekarier
      ein dsR würde sie nicht mal als Hilfsbremser einstellen ;)
      aber die Qualifikation als MdB hat ein jeder von ihnen :D

      ein Steinbrück kriegt von dsR eher ein Schulterklopfen....
      ....weil er mit seinem Verhalten die sog. Abgeordneten"tätigkeit" quasi desavouiert :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 01:55:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein Teilnehmer bei w : o hat sich selbst ja als beruflichen Anzugsträger bezeichnet.

      Dabei vergessen, dass er damit die Persiflage seines alt-68er Ergos darstellt. Macht aber nix. "Seinen" Anzug tragen viele. Es ist gut das es diese Anzugträger gibt.



      Fast hätte ich es vergessen:

      Den dunklen Anzug würde er lieber tragen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 02:52:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.009.295 von Deeskalationsstrateg am 18.08.10 23:19:50hier im WiPol gibts ne Menge geistige Prekarier
      ein dsR würde sie nicht mal als Hilfsbremser einstellen
      aber die Qualifikation als MdB hat ein jeder von ihnen


      ja, in #27 hat sich ein potenzieller MdB geoutet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 10:08:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Von den vielen MdBs muß nicht jede Wahl ein Volltreffer sein, einige befähigte Minister und 100 Abgeordnete für den Parlamentsbetrieb sollten reichen. Nur kommt dann was wie Kristel Schröder zu Ministerehren.

      Qualifikation weiblich und jung reichte auch einer Frau Nolte oder wie auch immer, da finde ich den Glos mit seiner Abtauchaktion verträglicher.

      Auf der anderen Seite werden die Ministerialtypen ein schöneres Leben haben, geklonte Verwaltungswirte von der Stange. Die geben bei Unlust einen gelben Schein ab und fertig.

      Da ist das Unterhaltungsprogramm schon besser.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:39:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      #24 ist schon satt gut geketzt.

      Kristel bei der Arbeit wird noch besser beurteilt:laugh:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article9083769/Schroe…

      Renz sagt:
      ''...59 Prozent entschieden sich für traditionelle Männerberufe wie Kfz-Mechatroniker....''

      --------

      DAS SIND WIRKLICH SCHOCKIERENDE ZAHLEN!

      Etwas über die Hälfte der Männer will Männerberufe machen! Alarm!


      RW sagt:
      Diese Frau Hat ein absolut sicheres Gespür dafür sinnfreie Initiativen zu ergreifen. Wenn sie ihren Blödsinn wirklich umsetzt, kann sie bei anonymisierten Unterlagen das Geschlecht ja nicht einmal mehr feststellen.
      Oder ist das ein versteckter Hilferuf der Überfoderung anzeigt?


      Bundesbubi sagt:
      Kristina Schröder?

      Wer ist das?


      Renz sagt:
      Blöder kann's nur Schröder.


      Wenn Peer&Glos nicht arbeiten:( ist vielleicht besser :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:11:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      moinsen

      trotz 868 Dausend E.On Pension p.a und diverse Aufsichtsratsmandate heuert Wulf Bernotat nach rd. 3 Monaten beim "Großwildjäger" Permira an...

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:neuer-job…

      da soll sich mal der Peer -diese Flasche- drann orientieren...:cry::rolleyes::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:52:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.851 von reimar am 19.08.10 12:11:43Die Gier stirbt nie
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:05:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.212 von Friseuse am 19.08.10 12:52:33und Gelegenheit macht Diebe...

      Die haben Alle ´nen Sprachfehler, die können nicht NEIN sagen (außer zum Volk) und was schert mich mein Ruf in der Öffentlichkeit, so lange wie ich von meinen Inner Circle Schulterklopfen ernte und die Kohle stimmt, ist die Welt doch in Ordnung...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:06:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.490 von Friseuse am 18.08.10 10:59:26"Der populistische Wähleranspruch an Politiker in der Nachfolge von Franz von Assisi,
      Mutter Theresa und Mahatma Gandhi zu sein,...."


      Interessante Ansicht.

      Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann bemühen sich Politiker in der Regel sehr um
      ein Bundestagsmandat. Sie tun das meist, indem sie den Wählern ihres Wahlkreises vor-
      gaukeln, sich mit Elan für ihre Interessen einzusetzen. Selbst wenn ein Politiker das
      tatsächlich tun sollte, so ist das doch die selbstverständliche Einlösung eines Ver-
      sprechens. (Versprechens(!), nicht Versprechers.) Von einer Heiligsprechung wäre so ein
      Politiker noch weit entfernt.

      "Steinbock baut und frischt Verbindungen auf, fährt sich dabei die Scheune voll. Wo ist das Problem,..."

      Steinbrücks Scheune interessiert mich nicht. Wie es mich auch nicht interessiert, ob er
      im Keller, auf dem Dachboden oder im Garten schläft. Das überlasse ich seinem Gusto. In
      dem tiefen Wissen, das seine Abgeordnetenvergütung ihm auf Wunsch auch ein Bett in einem
      normalen Schlafzimmer ermöglicht.

      Das Problem ist, das ihm der Job Abgeordneter offensichtlich am Arsch vorbei geht. Soweit
      ich informiert bin ist seine Vergütungsvereinbarung ja nicht mit Schenkungsurkunde
      überschrieben. Leistung und Gegenleistung. Ein ganz normales Prinzip. Wer nur nimmt,
      ohne zu leisten, obwohl er könnte, den bezeichnet man als Schmarotzer. Und GENAU DAS
      ist das Problem. Und weshalb da Silvana-Mäuschens Arbeitsverweigerung eine andere Qualität
      als die von Peer hat, das wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Beide zocken ab. Beide gehören
      in den gleichen Topf. Beide gehören rausgeschmissen! Jaaaa, ich weiß, dass das nicht geht.

      Wenn Du von einem populistischen Wähleranspruch sprichst, dann nehme ich an, Du leitest
      das von Populus = das Volk, populistisch = was das Volk denkt (erwartet) ab. Dann könnte
      ich Dir sogar Recht geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:52:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.212 von Friseuse am 19.08.10 12:52:33"Die Gier stirbt nie "

      Neid leider auch nicht.
      wilbi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 22:08:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.014.816 von Goedecke_Michels am 19.08.10 17:06:57Selbstverständlich geht ihm das am Arsch vorbei, wie etlichen Sozialdemokraten und Gewerkschaftern vorher auch. Die haben keine Identität. Ob das Steinkühler war oder die Brüder von Neuer Heimat und Coop, es war einmal und ist nicht mehr. Die SPD ist heute so bonzig wie vor 30 Jahren die CDU nicht, alles kleine Fürsten ohne Einbindung ihrer Lebensrealität in einen verkündeten Gesamtzusammenhang.

      Schau doch auf die Frontleute, Gabriel gehts doch nur um Volksverarsche und Sommer kombiniert fünfstelliges Monatseinkommen mit Billigputzen.

      Wilbi,

      in dem Fall neide ich dem E.ON Abkassierer das wirklich und seinen neuen Kumpels von Permira würde ich hier keinen einzigen Meter geben, jede ihrer Firmen boykottieren und Gesetze extra für ihre Aussaugmasche ändern. Diese Extremzuwendungen sind nicht unsere Kultur, da wo sie es fälschlich geworden sind weg damit.
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 22:59:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lobbyismus und Nebentätigkeiten
      Der Bundestagsabgeordnete hat auch gewisse Verhaltensregeln zu beachten. Eine dieser Verhaltensregeln besagt, in welchen Fällen Bundestagsabgeordnete auch ihre Einkünfte aus Nebentätigkeiten dem Bundestagspräsidenten mitzuteilen haben. Diese Anzeigepflicht erfasst zur Zeit Nebeneinkünfte ab einer Gesamthöhe von 3.000 Euro im Monat beziehungsweise 18.000 Euro im Jahr. Nach einer Gesetzesänderung sollte diese Anzeigepflicht bis zum 30. März 2006 grundlegend geändert werden. Künftig sollten die Nebentätigkeiten in drei Stufen (von 1.000 bis 3.500 Euro, 3.501 bis 7.000 Euro und über 7.000 Euro zusätzlich klassifiziert werden. Durch diese Klassifizierung und die Möglichkeit der Öffentlichkeit, die Summen zu addieren, wird dann für jeden Abgeordneten sehr schnell klar, mit welcher Tätigkeit er sein Gesamteinkommen eigentlich hauptsächlich bestreitet....
      ....gehen von Nebentätigkeiten wie etwa in Aufsichtsräten „besondere Gefahren für die Unabhängigkeit“ der Abgeordneten aus, da die Annahme „nicht fern“ liege, dass Einnahmen aus Nebentätigkeiten „Rückwirkungen auf die Mandatsausübung haben können“. Das Volk habe „Anspruch darauf“ zu wissen, von wem und in welcher Größenordnung seine Vertreter Geld entgegennehmen.

      Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten
      Über 50.000,- € erzielten 2006 mindestens folgende Abgeordnete:
      Friedrich Merz, CDU, ca. 250.000,- € als Mitglied mehrerer Aufsichtsräte und als Anwalt
      Anette Kramme, SPD, mindestens 147.000,- € als Rechtsanwältin
      Otto Schily, SPD, mindestens 140.000 Euro als anwaltliche Beratung des Siemens-Konzerns
      Heinz-Peter Haustein, FDP, mindestens 126.000,- € als Geschäftsführer seiner Unternehmen
      Klaas Hübner, SPD, mindestens 120.000,- € als Mitglied der Geschäftsführung verschiedener Unternehmen
      Max Straubinger, CSU, mindestens 84.000,- € als Generalvertreter der Allianz AG
      Heinrich Leonhard Kolb, FDP, mindestens 84.000,- € als Geschäftsführer seines Unternehmens
      Klaus-Peter Willsch, CDU, mindestens 82.500,- € als Herausgeber einer Monatszeitung und als Wirtschaftsberater
      Walter Riester, SPD, mindestens 79.000,- € mit Vorträgen
      Guido Westerwelle, FDP, mindestens 66.500,- € mit Vorträgen und als Beiratsmitglied eines Unternehmens
      Heinz Riesenhuber, CDU, mindestens 66.500,- € als Mitglied von Aufsichtsgremien mehrerer Unternehmen
      Werner Dreibus, Linke, mindestens 66.000,- € als Gewerkschaftssekretär und Aufsichtsratsmitglied
      Leo Dautzenberg, CDU, mindestens 62.000,- € als Unternehmensberater und Geschäftsführer eines Unternehmens
      Monika Grütters, CDU, mindestens 56.000,- € als Mitglied eines Stiftungsvorstandes
      Otto Bernhardt, CDU, mindestens 52.500,- € als Unternehmensberater
      http://de.wikipedia.org/wiki/Mitglied_des_Deutschen_Bundesta…


      ja, liebe Leutz,
      ausserdem gibt es noch viele, die als Nebentätigkeit:D ein öffentliches Amt ausüben
      In der Bundesrepublik Deutschland ist es beispielsweise üblich, dass Mitglieder der Bundesregierung auch weiterhin ihr Bundestagsmandat wahrnehmen. Diese Praxis entspricht dem Grundgesetz, weil dieses keine strikte Gewaltentrennung kennt, sondern das Prinzip der Gewaltenverschränkung. Diese kommt z. B. im parlamentarischen Regierungssystem des Grundgesetzes zum Ausdruck.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_von_Amt_und_Mandat
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 01:17:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Abgeordnetenwatch zur SZ über Steinbock http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/08/19/an-den-taten-sol…

      Langsam wirds kadermoralin
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 02:41:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.017.712 von Friseuse am 20.08.10 01:17:14danke für den Link

      ich zitiere @Goedecke,#1 :
      Es darf nicht sein, dass ein Abgeordneter bei Bundestagssitzungen und wichtigen Abstimmungen fehlt, gleichzeitig aber einer Vielzahl hoch bezahlter Nebentätigkeiten nachgeht und dafür seine volle Diät (7.668 Euro pro Monat) kassiert....
      ....Und ganz oben geht so ein vom Volk gut bezahlter Sack gar nicht erst zu Arbeit, sondern lieber viel Geld verdienen.



      das ist komprimierter Quatsch.
      Steinbrück stehen als Ex-Minister Versorgungsbezüge zu. weil er als MdB alimentiert wird, sind sie um 80% gekürzt worden !
      dazu zitiere ich gerne aus einer Leser-mail (aus diesem Link) :
      Wenn Herr Steinbrück von seiner Pension i.H.v. 9330 Euro durch seine Abgeordnetentätigkeit nur noch 1.866 Euro im Monat erhält und man dann die 7.668 Euro Abgeordnetendiät wieder dazu rechnet, dann bringt dem Mann sein Abgeordnetenjob pro Monat sensationelle 204 Euro ein. Der Vorwurf, Steinbrück würde “abkassieren” erscheint da in der Tat etwas kleinlich.

      ja, wegen dieser 204€ monatlich, um die die Steinbrück´sche Haushaltskasse durch die MdB-Tätigkeit (oder auch Untätigkeit:D) aufgefüllt wird, muss er sich von Hinz und Kunz ans Bein pinkeln lassen...:rolleyes:
      mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist er der "preiswerteste" Abgeordnete :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 11:04:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.017.737 von Deeskalationsstrateg am 20.08.10 02:41:27So richtig einfach mit klaren Aussagen ist das nicht.

      Ein Abgeordneter soll ja auch ein politischer Mensch mit Parlamentstätigkeit sein, man wählt ja keine Blumenkübel und das aus guten Gründen. Es besteht ja eine Notwendigkeit von Politik, passiert ja was in der Welt und insbesondere die Finanzwelt ist weniger politisch ausgereift behandelt als Hundesteuer oder die Krümmung von Gurken. Diese Aktivitätslücke ist nicht im Sinne des Erfinders, besonders weil die SPD da sonst nur Vakuum ist. So ganz auf monetäre Nichtigkeit kann man das nicht reduzieren.

      Dem Steinbock könnte man eine tiefere Benchmark verpassen, es wird völlige Untertaucher unter Abgeordneten geben und die machen sich so dünn:eek: die sieht der Beobachter schon nicht und regt sich auch nicht drüber auf. Dann könnte man ihm eine professorale Freiheit geben, von den 10000en Profs geistern sicher 1000e ohne sofort wirkende Leistung rum.

      Die Verwurzlung in der realen Welt ist eigentlich gewollt, nur ist die Art der Einkommenserzielung mit einem Gschmäckle verbunden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 11:19:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.019.205 von Friseuse am 20.08.10 11:04:51moinsen Friseuse,

      schaut man zurück auf Walter Riester, dem mit Vorträgen die Finanzwirtschaft eine Art quasi Super-Provision für geleistete Dienste beim Abschluß von rd 11 Mio Verträge zugeteilt wurde, hat das schon Geschmäckle...:laugh::cry:

      http://www.welt.de/politik/article1983765/Riester_verdient_2…
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 14:26:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.019.205 von Friseuse am 20.08.10 11:04:51ich gehe vorbehaltlos, vollinhaltlich mit dir konform (auch wenn das dich überraschen mag)

      ich bin vom realen deutschen Parlamentswesen dermassen desillusioniert - deshalb meine harten Worte

      die Alimentation unserer "Volksvertreter" ist schon reichlich - da darf man etwas Sensibilität der MdB´s hinsichtlich des Hinterherjagens nach Nebeneinkünften erwarten
      nun, Sensibilität war dem politischen Steinbrück schon immer ein Fremdwort...:D

      um es auf einen knappen Nenner zu bringen : Steinbrücks Usancen sind schon sehr ärgerlich.
      er versaubeutelt noch mehr das schon ohnehin wenig schmeichelhafte Bild, das die Öffentlichkeit von unseren Parlamentariern hat

      allerdings :
      dieses moralinsaure, mit hehren ethischen Begriffen überfrachtete Gesabber von abgeordnetenwatch - da denke ich, da ist eine knallharte Reaktion angebracht :cool:

      ich hätte mir, schon aus Paritätsgründen ;), je ein Beispiel aus Union und FDP gewünscht.
      so, in dieser Form, sieht es nach plumpem SPD-Bashing aus

      um nicht missverstanden zu werden : ich bin kein Freund von Steinbrück, eher das Gegenteil.
      als Grüne waren wir mit ihm (und diesem unsäglichen Clement) in Düsseldorf in einer Koalition - brrrrrrr
      die meisten von uns waren enttäuscht, dass es nicht für schwarzgrün
      gelangt hat...:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:22:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.504 von Borealis am 17.08.10 18:24:31der einzige wäre, daß es irgendwelche W ... für strafbar ansehen könnten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:29:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      lese gerade, was die fußballprofis monatlich verdienen:eek:
      wäre ich fußballfan, würde ich die spiele boykottieren
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:33:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.020.998 von curacanne am 20.08.10 15:29:27ja, aber was machst Du, wenn Du erst spielen könntest ?? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:36:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.015.226 von Wilbi am 19.08.10 17:52:18:confused:also ich möchte nicht Herr Steinbrück heißen, ich könnte nicht ruhig schlafen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:38:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.021.026 von TimeTunnel am 20.08.10 15:33:35spielen und spenden:):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:39:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.021.045 von curacanne am 20.08.10 15:36:32...ich würde auch nicht als schwein sterben wollen
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 15:55:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.021.066 von curacanne am 20.08.10 15:38:59Steinbrücks Torgefährlichkeit könnte man doch auch als Schleichweg in die Banker-Hirne verstehen. Das wäre dann volkswirtschaftlich ein schönes Plus an die Gesellschaft. Er hat ja schon während der Finanzkrise gebetsmühlenartig ein Umdenken in diesen Kreisen propagiert. Vielleicht sieht er jetzte einen effizienten Weg für diese Zielmarke. Als oppositioneller Hinterbänler im Plenum kann man das nicht leisten. Da wird ja schon die Redezeit traktiert und ausgestoppt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 10:56:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      moinsen,

      na das ist doch mal´n richtiger Schubs nach vorn. Roland Koch zu Nilfinger&Berger...

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kochbilfinger102.html

      der vertrödelt keine Zeit mit Vorträgen :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 10:58:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.522 von reimar am 21.08.10 10:56:54:laugh::laugh:

      Der weiss schon, wo Barthels den Most herholt :laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 10:59:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.522 von reimar am 21.08.10 10:56:54Ns

      wenn´s stimmen würde, was "Bild" da heruasgefunden haben will...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:02:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es geht euch noch allen viel zu gut, wie es mir scheint. Da kann man noch massiv bei den Einkommen/Urlaub/Vergünstigungen kürzen und die Steuern und Abgaben massiv erhöhen. Der Wohlstandsspeck muss erst mal wieder runter, bevor der Gürtel enger geschnallt werden kann :laugh::laugh:

      Lohnkürzungen, Beitragssteigerungen, Urlaubskürzungen, Einsparungen, Arbeitszeitverlängerung ist der einzige Weg für den deutschen Michel. Die EU muss ja schliesslich finanziert werden. Und China braucht auch Wirtschaftshilfe. Zudem sind noch Millionen von türkischen und osteuropäischen Freunden zu integrieren, das kostet Geld.
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:08:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.524 von Procera am 21.08.10 10:58:11moin Procera

      hätte eher vermutet, daß Roland Koch in der Schweiz oder in Liechtenstein anheuert...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:18:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.547 von reimar am 21.08.10 11:08:00wahrscheinlich ist es so lukrativ, der Anschein bleibt gewahrt und in Schweiz oder Lichtenstein laufen noch ganz andere Dinge ab ;)

      Fnaiell verschlechtert er sich auf jeden Fall nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:24:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.578 von Procera am 21.08.10 11:18:57finanziell
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 09:57:18
      Beitrag Nr. 57 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Not greift um sich - es wird immer schlimmer