checkAd

    Denn, nein, nicht jedes Urteil ist ein Vorurteil; und ja, es ist blöd, aber wahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.10 21:42:41 von
    neuester Beitrag 22.08.10 11:37:43 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.159.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 21:42:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 22:24:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.098 von Friseuse am 17.08.10 21:42:41Ein beeindruckender Artikel mit viel Wahrheitsgehalt, sicher.

      Hab´mir gerade ausgemalt mit so einem Papier nach Pakistan einzureisen und die Verweigerungshaltung der Spendenunwilligen näher zu erläutern. Nein, nicht einem Taliban oder einer islamistische Hassgruppe gegen westliche Einflussnahme, die hegen die Befürchtung eh schon und streben das auch sinnig an ... aber vielleicht so einem flehenden Häufchen Elend an Kindergesicht im dreckigen Brackwasser.

      Ob da meine Botschaft nicht wie vom Mond kommend erscheinen muss ? Nach der Vorlesung könnte ich dem Würmchen noch den Begriff Zynismus erklären ... meinen, und den der Talibans.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 22:48:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.388 von TimeTunnel am 17.08.10 22:24:36Die Situation wird erfrischend auf den Marktplatz geworfen, während die Restrepubliker Thema und Konflikte unter Hempels sprichwörtliches Sofa kehren.

      Selten gibt es so klar kongruente Ziele für uns, Hilfe entspricht unserem Wertekatalog, Sicherheitsinteressen in der Region können positiv beeinflusst werden, selbst auf Afghanistan sind Wirkungen klar und da wird ein Milliardenaufwand betrieben, für Pakistan ein Abklatsch und das auch nur unwillig.

      Der Artikel ist ein einmal im Jahrzehnt zu lesender Aufwurf, total genial faszinierend.

      Antworten haben die zu geben, die jetzt zögern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 22:50:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.098 von Friseuse am 17.08.10 21:42:41Zu den ausbleibenden Spenden: Diese Bettelei bei der Bevölkerung nach Geldspenden ist doch eine verlogene Frechheit. Es gehört schlicht und einfach eine Zwangsabgabe vom Gehalt, vom Gewinn...her, die jeden treffen soll, von mir aus auch die etwas Bedürftigeren, die halt etwas weniger brennen müssen. Ein Titel für diese Zwangsabgabe wird sich schon finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 22:57:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.539 von boygeorge am 17.08.10 22:50:40Es wird eine politische Elite gehalten und die darf politische Impulse setzen, das nicht in irgendwelchen Drecksthemen mit eh fehlender Wirkung.

      Geld wächst überall, der Spirit fehlt, Gestaltungswillen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:20:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.534 von Friseuse am 17.08.10 22:48:58Ja, das sehe ich ähnlich wie Du ... auch die Amerikaner sammeln ja schon Imagepunkte in Pakistan. Was dabei stört, ist das politische Kalkül einer angestrebten Wirkung. Das macht die Hilfe niederträchtig und stellt sie als Berechnungsfaktor dar. Aber das machen die Talibans genauso, ebenso andere islamistische Gruppen im Land.

      Alle sind sie urplötzlich da und die Hilfe des einen beginnt als vordergründiges Ziel die jeweils andere Hilfe entweder zu beseitigen oder mindestens zu verzögern. Wer siegt, hat eben die Opferherzen der Katastrophe erobert. Die einen aus Angst für den Verlust der Hoheitsgewalt um das A-Waffenarsenal weil sie den Stand der willfährigen Regierung in Gefahr sehen und die anderen auf der Suche nach zu infiltrierenden Gemütern um später das Regime zu stürzen und den Gottesstaat dann endlich umzusetzen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:54:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.688 von TimeTunnel am 17.08.10 23:20:07Na ja, über was soll sich das politische Deutschland unterhalten, wenn nicht über das zentrale Menschenrecht auf Leben?

      Und was sagt das aktuelle Verhalten über die politische Klasse aus?

      Darunter spielen strategische und taktische Überlegungen eine Rolle, ist Beifang und das auch noch passend und gefordert ist doch eine primäre Antwort aus tiefsten Werten, falls man sie denn hat.

      Hier gammeln Millionen auf Vorratskonten von Hilfsorganisationen, es besteht eine einsetzbare Hilfsinfrastruktur, selbst 1 Euro Staatsknete oder 10 pro Nase juckt nicht.

      Da fehlt einfach Mission und Vision, für was Politiker Politiker sind und Menschen Menschen, Werte.

      Von daher hat eine Regierung hier in die Strümpfe zu kommen, Zeichen zu setzen, sonst kann man sich auf Jahre humanistische Fernsehandachten gleich schenken. Und die Afghanistanausflüge gleich mit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:08:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unsere Regierung hat dann doch unten auf ihrer Seite einen Text. 15 Mio. und ein zur FDP passender Privatisierungsaufruf.

      http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/201…

      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:18:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.808 von Friseuse am 17.08.10 23:54:29Hilfe bei solchen Katastrophen sollte selbstlos daherkommen und sich nicht an Bedingungen knüpfen. Die großen Hilfsorganisationen sind allseits bekannt und ihre Spendenkonten stehen in jedem Käseblatt verzeichnet. Wer als Privatier und kleinlicher Spießbürger seine politische Abneigungen gegen Pakistan pflegt, der soll das doch meinetwegen tun, aber doch nicht jetzt und nicht bei dem Schauderbild an Elend. Da muss doch ein Stoppschild, eine Grenze, eine Marke gezeichnet sein, und auch noch ein Unterschied sein, zw. hier und uns, und dort und den vielleicht vernebelten Ideologen die uns aufgepeitscht mit Hasstiraden heimsuchen.

      Abstellen die Ressentiments und trotzdem Opferhilfe leisten ... und als Begleiterscheinung konterkarieren und diskreditieren wir zeitgleich das verheuchelte Tun der Islamisten. Ein besseres Bollwerk gegen die kann man garnicht errichten.

      Ja, das sollte jetzt auch politischer Auftrag sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:27:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.850 von TimeTunnel am 18.08.10 00:18:39Perfekt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 00:59:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      das müsst ihr aber auch so sehen - wer steckt die spenden ein - wer profitiert - die pakistanis sebst sagen, dass bei ihnen nichts ankommt - was ist denn mit den spendengeldern für haiti geschehen - ein hohn ist das- eine garantie müsste geschffen werden - ja dann...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 05:14:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich hab für haiti und anderes gespendet, hier auch nachzulesen, aber ich werde niemals auch nur einen cent an ein moslemisches land spenden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:15:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.909 von Kurumba am 18.08.10 00:59:03die gutmenschen erzählen uns immer:

      pakistan und afghanistan sind keine staaten und werden aufgrund der macht der warlords nie staaten werden.

      ich glaube wie viele bei uns, dass die spenden in den regionen dort bei den stammesfürsten landen werden.

      warum sollen wir für länder spenden, die unsere sodaten und die eigenen leute ermorden, und die von D errichteten schulen und krankenhäuser zerstören, weil bildung und ausbildung der bevölkerung für die islamistenführer teufelszeug ist?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:19:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.559 von rohrberg am 18.08.10 09:15:32Der Westen will in Afghanistan für eine dauerhafte Lösung gut sein.

      Und in Pakistan soll eine kurzfristige Situationsbeherrschung zur Verteilung von Lebensmitteln etc. und eine anfängliche Infrastrukturhilfe nicht möglich sein:confused:

      Das Hilfsgüterlieferung auf einem entfernten Flughafen nicht reicht ist klar, da muß schon der Durchzug bis zu den Opfern gesichert sein. Dafür gibts Technik und Logistik, also Einsatz.

      Sind Transportmittel noch nicht erfunden, findet Kommunikation über Postkutschen statt:confused:

      Der westliche Auftritt ist völlig unklar:(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:47:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.559 von rohrberg am 18.08.10 09:15:32"pakistan und afghanistan sind keine staaten und werden aufgrund der macht der warlords nie staaten werden.
      "


      Das ist wieder typisch. Afghanistan und Pakistan in einen Topf zu werfen und mit getöteten Deutschen Soldaten garnieren. In Pakistan ist meines Wissens noch kein Deutscher Soldat ermordet worden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 15:22:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was haben denn bisher eigentlich die reichen Bruderstaaten am Golf für die Pakistani getan? Das sind doch immerhin Glaubensbrüder.

      So wie ich das sehe , halten die sich immer relativ bedeckt auf jeden Fall in Relation zu Ihrem Reichtum ( die haben es ja noch nichtmal nötig, Steuern zu erheben)
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 00:07:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.146 von Friseuse am 18.08.10 10:19:41hallo friseuse

      der rohrberg hat mit seinem beitrg.#13 die problematik schon sehr gut beschrieben.

      vor wenigen minuten ...zdf/aspekte .... ein beitrag/zahlen/fakten von linda pohlmann bzgl. dieser problematik.

      ..es gibt weltweit über 32 ooo hilfsoranisationen ... die jährlich über ca. 120 milliarden dollar hilfsgelder .... aus privaten spenden/staatl.zuschüssen ...
      damit sollte man schon ne menge bewegen/helfen können.

      die grossen probleme ..lt.linda pohlmann ...die jeweiligen machthaber in diesen ländern
      ob militär,warlords,,+++ fordern/erpressen von den hilfsorganisationen 20 -70% der hilfsgüter für sich/ihre organisation ! und wer dies nicht akzeptiert wird erst gar nicht reingelassen ...

      hammer oder ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 10:23:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.041 von monika1955 am 21.08.10 00:07:48Zivilisierte Verhältnisse mußten auch in Europa immer wieder neu erkämpft werden. Ob das eine klerikal-aristokratische Hinterwaldsgesellschaft mit gelegentlichen Scheiterhaufen oder der deutsche Faschismus war, von allein ging der Schrott nicht auf die historische Müllkippe.

      Dem Westen war eine absehende Haltung in diversen Ländern wie Pakistan genehm, nun konfliktet sich das Thema und Passivität ist nicht mehr.

      Also setzt eine westliche Welt nicht nur eine Versorgung der Bevölkerung durch, sie exportiert gefälligst auch Freiheit und Menschenrechte. Es gibt keinen Frieden mit dem finsteren Mittelalter, Korruption, der Willkür seniler Clanchefs, dem Verbot von Büchern und Kommunikationsmitteln, Unterdrückung von Frauen, Anders- und Überhauptnurdenkenden.

      Es gibt klare Ziele und was im Weg steht muß beseitigt werden, der Rest ist Linkenillusion und die ist ahistorisch. Zukunft wird in jedem Moment eineindeutig sein, entweder planiert man die Talibankultur sofort oder das Elend setzt sich fort.

      Pakistan ist langjähriger Selbstbetrug der westlichen Welt, es war bequem untätig zu sein und selbst in der Afghanistanentwicklung kamen die quer.

      Also ist eine Rundumsanierung angesagt, Generalwäsche.

      All in, alternativlos;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 11:46:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.445 von Friseuse am 21.08.10 10:23:24:confused:

      Also ist eine Rundumsanierung angesagt, Generalwäsche.

      Wahrscheinlich muss man zuerst selber von seiner eigenen bedeutungslosigkeit tief ergriffen und beeinflusst sein, damit wenigstens noch formuliert werden kann, dass eine vorgetragene richtige erkenntnis im grunde nur einen fiktiven oder max. utopischen wert hat.

      Meine frage an alle andersdenkenden: Wäre es eigentlich abgesehen von allen wenigstens zur zeit akzeptierten ethischen und moralischen maßstäben von vollgefressenen wohlstandsgesllschaften im rest der welt ein verbrechen, den menschen besonders in pakistan nichts wenigstens zum eigenen wohlbefinden und zur möglichen befriedigung eines mehr oder weniger angezüchteten christlichen helfersyndroms vom eigenen überfluss zu spenden????

      Was immer eure antwort sein wird, ich persönlich werde mich weiterhin auch als überzeugter nichtspender in sachen pakistan ohne schlechtes gewissen in mein bett legen und mit guten träumen fest wie gewohnt durchschlafen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 17:28:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.630 von Nannsen am 21.08.10 11:46:19Mag alles sein. Die eigene Bedeutungslosigkeit mag sein. Das Spenden nie ankommen mag sein. Das alles keinen Sinn hat oder der Sinn dort nicht wohnt mag sein.

      So ist das bei einem vielfachen Versagen üblicher Lebensgrundlagen.

      Die Menschheit hat Erfahrungen in der Nichtlösung von Aufgaben, ab und zu gibts Ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 21:45:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier zeigen unsere Gutmenschen wieder ihr wahres Gesicht. Menschliches Leid, Kämpfen um das nackte Leben interessiert die nicht. Bei denen ist Politik eines Landes erstes Handeln und Entschuldigung, um nicht spenden zu müssen, obwohl sie im größten Prunk leben im Verhältnis zu den Notleidenden. Und das schlimme , sie wollen auch noch hilfsbereite beeinflussen, nichts zu tun, weil eine Regierung korrupt ist.
      Wenn die Amis so gedacht hätten am Kriegsende 1945, würden manche hier nicht posten können, weil es sie nicht gäbe.
      wilbi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 22:00:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.465 von Wilbi am 21.08.10 21:45:08:confused:

      Wenn die Amis so gedacht hätten am Kriegsende 1945, würden manche hier nicht posten können, weil es sie nicht gäbe.
      wilbi


      wenn du die situation nachkriegs-deutschlands mit pakistan vergleichen möchtest, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass damals in einem hochindustralisierten aber zerstörtem land, aber mit einer intakten verwaltung und im wesentlichen funktionierenden infrastruktur jeder cent hilfe, sei es als geschenk oder als kredit auf einem äußerst fruchtbaren boden fiel, der jede auch als hilfe gedachte investition im eigenen interesse vorhersehbar verhundertfachte.

      wenn du den menschen in pakistan helfen möchtest, so ist jeder dort investierte cent lediglich ein verlängertes leiden der menschen dort. eine wirksame hilfe für den einzelnen wäre, wenn du in deinem garten ein zelt aufstellen würdest und mit hilfe deiner fetten pension diese menschen über jahrzehnte hier vorm hungertode bewahren würdest.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 22:16:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.491 von Nannsen am 21.08.10 22:00:55"wenn du den menschen in pakistan helfen möchtest, so ist jeder dort investierte cent lediglich ein verlängertes leiden der menschen dort. eine wirksame hilfe für den einzelnen wäre, wenn du in deinem garten ein zelt aufstellen würdest und mit hilfe deiner fetten pension diese menschen über jahrzehnte hier vorm hungertode bewahren würdest."


      "...jeder dort investierte Cent..."

      Was eine elende Grütze verkorkster Geisteshaltung ... im Dreck aushauchendes Leben mit einem Investment zu assozieren. Eine bis zum Bersten aus allen Nähten kotzende zynische Selbstgenügsam die jedes Maß verloren hat. Ja ja, tausend und nochmals einen Grund fieberhaft suchen, damit es endlich beschränkte Entlassung aus dem Traktat des verkommenen Gewissens gibt.

      Schlaf weiter ... Du gewissensbefreiter Nichtspender.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 01:35:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.024.445 von Friseuse am 21.08.10 10:23:24deine wunsch/traumvostellungen in ehren.

      wo willst/möchtest du anfangen ?

      in europa vielleicht ...
      italien,bulgarien,russland,griechenland,rumänien,,,,EU ?

      selber nichts auf die reihe bekommen und/aber rundumsanierung/generalwäsche fordern
      kann und wird nicht funktionieren ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 07:57:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.511 von TimeTunnel am 21.08.10 22:16:54:confused:

      Schlaf weiter ... Du gewissensbefreiter Nichtspender.

      Anscheinend sind deine eigenen unermüdlichen bemühungen in ständiger gewissensnot und ständiger schlaflosigkeit nicht nur ohne erfolg geblieben, sondern haben im gegenteil mit deinen almosen zur beruhigung deines eigenen andressierten christlichen helfersyndroms die lage für die betroffenen ständig verschlimmert.



      Deshalb empfehle ich dir etwas nachdenklichkeit und selbstkritik, denn in dem maße, wie dein wille und die fähigkeit zur selbsterkenntnis und selbstkritik steigen, hebt sich auch dein niveau der kritik an mich und anderen.

      immerhin gestehe ich dir hiermit zu, dass du mir in deinen persönlichen ethischen und moralischen vorstellungen, zumindestens im hohlen phrasen-und sprücheklopfen, haushoch überlegen bist.

      Aus wiki:
      qoute:
      Mit dem Ausdruck Welthunger wird die Situation beschrieben, dass hunderte Millionen Menschen in der Welt hungern.

      Die Zahl der hungernden Menschen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, steigt jedoch langsamer als die Bevölkerung an: 1990 waren es etwa 822 Millionen, im Jahr 2008 etwa 963 Millionen Menschen.[1] Am 19. Juni 2009 berichtete die BBC, dass nun offiziell eine Milliarde Menschen hungern.[2] Das ist etwa jeder siebente Mensch auf der Erde. Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht (Stand 2007).[3]

      Die meisten Hungernden leben in Asien und der Pazifikregion (524 Millionen), gefolgt von Afrika südlich der Sahara (206 Millionen). Auch in Lateinamerika (52 Millionen), dem Nahen Osten (38 Millionen) und vielen osteuropäischen Ländern ist Hunger ein Problem. Die meisten Hungernden leben in Entwicklungsländern (820 Millionen). Aber auch in den Schwellenländern (hauptsächlich der Gemeinschaft unabhängiger Staaten) (25 Millionen) und den Industrieländern (9 Millionen) gibt es Hungernde.

      Zu unterscheiden ist hierbei zwischen akuten Hungersnöten, die durch Naturkatastrophen oder Konflikte ausgelöst werden, und dem chronischen Hunger, der von Armut betroffene Bevölkerungsgruppen dauerhaft betrifft. Chronischer Hunger macht den überwiegenden Teil des heutigen Welthungers aus.
      unquote:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 11:35:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.681 von monika1955 am 22.08.10 01:35:21Alles fängt mit dem ersten Schritt an einem Punkt an, also bei einem fehlenden Willen nicht.

      USA-Bush fand den halben Untergang von New Orleans schon Gottes gerechte Strafe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 11:37:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.761 von Nannsen am 22.08.10 07:57:15@Nannsen

      Ob jemand hilft oder nicht hilft, sich mit einer Spende einbringt oder gar direkte Hilfe vor Ort in einer der gr. Hilfsorganisationen leistet, das holt als Entscheidung ein jeder aus seinem eigenen Empfindungshaushalt raus. Ganz einfach. Ein schlichter Vorgang. Fertig. Kein Aufhebem, sondern einfach Tun. Und wer das nicht tut, aus welchen Gründen und warum auch immer, der kann dafür nicht mit dem Wertmaßstab Verachtung bekrittelt werden. Gut.

      Verachtenswert ist ganz was anderes, nämlich der Umstand, dass sich so mancher dann in einer sonderbar-imaginären Erklärungspflicht für eigenes Verhalten sieht, um dann ganz zwanghaft per verräterischer Sprache seine Egoismen noch orgiastisch auf dem Opferrücken des Elends abzuspulen. Gibt es dafür Notwendigkeit ? Kann es nicht einfach gebotene Stille geben ? Das ist quasi wie der noch zusätzliche Tritt in Richtung derer, die Kraft ihrer Geburt die verdammte "Schuld" angeboren und kollektiv gepachtet zu haben scheinen, einfach in einem beschissenem Staat das Licht der Welt erblickt zu haben.

      Vor ein paar Tagen machte hier irgendwer nen Thread auf und schrieb auch ein bisschen über die bisherigen Opferzahlen in Pakistan. Die erste Ernte die er als Antwort einfuhr war "alles nur Taliban die da aus den Löchern gespült wurden".

      Was soll man denn da noch sagen, Nannsen ? Freundlich bleiben und die Emotionen deckeln ? Gute Grinse zum makaberen Spiel ? Man verspürt vielmehr den Drang, diesem "gesitteten Wohlstandsbürger" eine kräftige und durchziehende Ohrlasche zu verbraten.

      Und so kann ich auch nur schlecht damit umgehen und brauche nur den Teil Zitat den ich von Dir schon benutzt habe, verlängern :

      "...jeder dort investierte cent lediglich ein verlängertes leiden der menschen dort."

      Was holen wir da also raus, an "Süssigkeit", Sendungsbewusstsein und erklärtem Verurteilungsstigma, wenn wir mal die Klarsprache für ein Übersetzen verwenden :

      Das ist die Fernübertragung an humanistisch-praktizierender Sterbehilfe, gereicht durch die Wohlversorgten. Umtausch abgelehnt!

      Ich weiss auch nicht warum Du mir hier nun die Situationszahlen für die Hungerepidemien in der Welt aufzeigst. Ich hab' da keine Wissenslücke. Das wird das riesige Thema der Zukunft sein an der sich sicher die Welt spalten wird. Entweder wird die Welt eine Versorgung mit neuer Verteilungsgerechtigkeit schaffen, oder aber sie wird für die Habenden dieser Welt ihre Bunkermentalität massiv ausbauen.

      Gutes erwarte ich da jedenfalls nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Denn, nein, nicht jedes Urteil ist ein Vorurteil; und ja, es ist blöd, aber wahr