checkAd

    Anregungen und Hilfestellung von uns Nutzern an w:o - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.10 11:05:28 von
    neuester Beitrag 08.04.11 12:00:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.159.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      da man hier im Board immer weniger Nutzer findet und es an allen Ecken und Enden meist unzufriedene Gemüter gibt, dachte ich, dass es eine Diskussion geben sollte in der wir mal selbst versucehn Lösungsansätze für unsere Probleme zu geben, anstelle immer nur zu meckern.

      Ich vermute, dass wir dann einerseits feststellen werden, dass eine Problemlösung nicht einfach zu finden ist und andererseits kann sich das Board wieder dahin bewegen, wo es einmal war.

      Ich selbst bin traurig, dass die Qualität abzunehmen scheint, doch fällt mir spontan keine Lösung dafür ein. Leider gibt es kein vergleichbares Board, welches solch eine Vielzahl an Informationen liefert, daher hoffe ich, dass wir vielelicht die Initiatoren für eine bessere Zukunft von w:o sein können. denn wir können nur prüfititeren, wenn wir selbst etwas ändern und versuchen miteinander anstelle von Kleinkriegen voran zu kommen.

      Vielleicht gibt es ja noch Nutzer, die das Board zu dem gemacht haben, was es einmal war. Genau diese sind gefordert und können vielleicht durch Tipps und Vorschläge zu einer Wende führen.

      Große Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht. In letzter zeit wurden auf ernst gemeinte Diskussionen meist unnütze Kommentare abgegeben.

      Schauen wir mal, ob der Geist von w:o noch einmal zu alter Größe aufsteigen kann.

      Kommuniziert diese Diskussion bitte weiter, so dass eine große Resonanz erzielt werden kann, denn wir brauchen wirklich jeden klugen Kopf, um das Boot wieder tragfähig zu gestalten.

      Danke moonie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:22:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... Ich habe es ja schon mehrfach angeregt: man kann auf ganz einfache Art und Weise für viel mehr Disziplin und ordentliches Benehmen sorgen, nämlich indem man für das Schreibrecht im Profil den wirklichen Namen und Adresse anzeigen muss. Das muss es ja auch nicht für alle Foren geben, man kann z.B. zuerst mal in Wirtschaft & Politik damit anfangen. Wer mit Namen und Adresse hinter seinen Aussagen steht, wird sehr viel vorsichtiger und um Wahrheit bemüht sein als derjenige, der sich anonym wähnt.

      Name und Adresse anzeigen? Ja warum denn nicht? Politiker und Journalisten tun das doch auch. ... http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Andre Kolbinger zurück bei W:0)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 16:33:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.575 von HeWhoEnjoysGravity am 19.08.10 15:22:40:rolleyes: aba sonst gehts dir gut :rolleyes:
      hier die real namen + auch noch adressen reinzustellen grenzt an selbstmord :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 16:50:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.013.575 von HeWhoEnjoysGravity am 19.08.10 15:22:40Dann fang doch mal an !
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 17:28:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 (40.014.439) Was soll schon passieren? Die wirklich Gefährlichen finden auch so eine Identität raus. Politiker und Journalisten werden doch hierzulande auch nicht alle terrorisiert. Blogger mit einer eigenen Webseite sind i.a. auch mit Namen und Adresse bekannt. Außerdem wird ja keiner dazu gezwungen - in ein paar Foren kann man sicherlich weiterhin anonym posten.

      #4 (40.014.627) Wird sicher noch passieren aber der Clou liegt in der Anzeige aller RL Namen+Adressen von Postern in einem Forum - die Anzeige meines Namens ändert nix am Verhalten der anderen.

      PS: Die Adressen sind notwendig, weil es Namensgleichheiten gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 01:07:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.218 von Moonraker0815 am 19.08.10 11:05:28
      An sich finde ich das eine gute Idee &wäre sofort dabei.


      Wenn m.A.n. nicht das kleine Problem wäre, dass "die Änderungen gewünscht sein müssten". Sind sie m.A.n. auf jeden Fall nicht -Wie &Warum kannst ja selber mal drüber nachdenken. ;)


      Wären die "Veränderungen zum Besseren" gewollt, WÄRE ES KEIN PROBLEM DIESE HERBEIZUFÜHREN.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 11:40:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde begrüßen wenn gelöschte Beiträge mit Verweis auf den Ersteller zumindest als Zeile stehen bleiben. Es stört zwar den Lesefluß aber im Gegensatz dazu sieht jeder wer wirklich oft Mist schreibt.

      OGV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 13:12:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.019.441 von omasgeldverwalter am 20.08.10 11:40:03es wäre auch hilfreich , wenn bei der USERINFO stehen würde wie lange der "böse" user gesperrt ist :look:
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 16:53:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Könnte mal eine eigene Rubrik für Rohstoffe eingerichtet werden?
      Es gibt zwar im Branchenforum eigene Kategorien, jedoch wird dort hauptsächlich über Förder-und Produktionsunternehmen diskutiert.
      Ich dachte eher an eine Rubrik in der nur News zu den einzelnen Rohstoffen gepostet werden.
      mfg maze
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:45:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von maze27: Könnte mal eine eigene Rubrik für Rohstoffe eingerichtet werden?
      Es gibt zwar im Branchenforum eigene Kategorien, jedoch wird dort hauptsächlich über Förder-und Produktionsunternehmen diskutiert.
      Ich dachte eher an eine Rubrik in der nur News zu den einzelnen Rohstoffen gepostet werden.
      mfg maze


      Hallo maze27,

      das passt sehr gut, da wir gerade neue Foren einrichten und dies auf unserer Liste ganz oben bereits stehen hatten ;)

      Das Forum für Rohstoffe befindet sich an dieser Stelle:
      http://www.wallstreet-online.de/forum/131-1-50/rohstoffe
      und das Forum für Rohstoffwerte, Minen und Explorer hier:
      http://www.wallstreet-online.de/forum/22-1-50/rohstoffwerte-…

      Damit ist eine Aufteilung zwischen Diskussionen zum Rohstoff und der Partizipation an Rohstoffwerten schneller auffindbar.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 20:52:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi;

      hab vorhin die WO-Befragung über Risikobereitschaft bei Zertifikaten mitgemacht.
      Dort ist betreffs der jeweiligen Risikobereitschaften von Risikoklassen die -Rede...was leider falsch ist.

      Risikoklasse ist ein Oberbegriff ...z.B. wäre eine Risikoklasse "Finanzielle Risiken" (andere Risikoklassen können z.B. Terminrisiken, Ressourcenrisiken etc.sein), darunter gliedern sich diverse Risikoarten.

      die WO-Risikoklassen in der Umfrage wären korrekt als Risikograde oder als Ausprägungen der Risikobereitschaft zu beschreiben.

      Wollte nicht kleinlich sein....um dem hochqualifizierten WO-Publikum Genüge zu tun, kanns aber auch nicht schaden korrete Begriffe zu verwenden...oder zwischendurch was dazu zu lernen.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:00:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.336.709 von derdieschnautzelangsamvollhat am 07.04.11 20:52:06Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      bei der von Ihnen angesprochenen Umfrage handelt es sich um den „Trend des Monats“. Diese Trend-Umfragen werden monatlich vom Deutschen Derivate Verband (DDV) erstellt.
      http://www.derivateverband.de/DEU/Start

      In Kooperation mit wallstreet:online und weiteren führenden Finanzportalen wird der jeweilige Trend des Monats anschliessend veröffentlicht.

      Wir leiten Ihre Anmerkung an den Deutschen Derivate Verband gerne weiter und veröffentlichen die erfolgte Antwort. Vielen Danl für Ihr Feedback und beste Grüße
      a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anregungen und Hilfestellung von uns Nutzern an w:o