checkAd

Jinko Solar - neuer Thread mit WKN (Seite 582)

eröffnet am 20.08.10 00:00:16 von
neuester Beitrag 11.04.21 14:07:32 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
20.01.21 16:14:58
Beitrag Nr. 5.811 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.525.170 von balboa am 20.01.21 16:06:02Der Zeit zw. 72 und 77 Dollar noch Recht kritisch. Wenn der Kurs zu schnell in der Zone erreicht ohne bombastischem Nachricht könnte wieder schwierig werden.
JinkoSolar Holding | 65,62 $
Avatar
20.01.21 16:20:53
Beitrag Nr. 5.812 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.525.407 von BalladAudio am 20.01.21 16:14:58
Zitat von BalladAudio: Der Zeit zw. 72 und 77 Dollar noch Recht kritisch. Wenn der Kurs zu schnell in der Zone erreicht ohne bombastischem Nachricht könnte wieder schwierig werden.


Aktuell erst 66 Dollar
JinkoSolar Holding | 66,90 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.01.21 16:46:35
Beitrag Nr. 5.813 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.525.584 von balboa am 20.01.21 16:20:53Ja 10% Luft haben wir noch. Ich überlege gerade war ich tun werde.
JinkoSolar Holding | 66,99 $
Avatar
20.01.21 17:37:10
Beitrag Nr. 5.814 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.526.118 von BalladAudio am 20.01.21 16:46:35
Zitat von BalladAudio: Ja 10% Luft haben wir noch. Ich überlege gerade war ich tun werde.


Hab Kasse gemacht bei 54,50.
JinkoSolar Holding | 64,79 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.01.21 17:50:09
Beitrag Nr. 5.815 ()
JinkoSolar Holding | 65,26 $
Avatar
20.01.21 18:05:18
Beitrag Nr. 5.816 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.527.099 von balboa am 20.01.21 17:37:10Ich habe auch teilreduziert.
JinkoSolar Holding | 65,21 $
Avatar
20.01.21 19:19:38
Beitrag Nr. 5.817 ()
War vielleicht bißchen eilig aber ich brauche das Geld für Ehang. Dort habe ich eine kleine Portion ergatten. Trotz verrücker Steigerung sehe ich weiteres gewaltigen Potenzial. Bei Jks habe ich noch 2/3.
JinkoSolar Holding | 66,28 $
Avatar
20.01.21 20:23:10
Beitrag Nr. 5.818 ()
Auf iwr.de steht heute, dass im vierten Quartal die Solar- und Windanlageninstallationen in China quasi durch die Decke gegangen sind. Dies dürfte mit ein Grund für den starken Anstieg heute sein. Dies muss auch Klimaschutzgründen so weitergehen. Gleichzeitig wird davon berichtet, dass in den USA soviele (zu teuer gewordende) Atomkraftwerke abgeschaltet werden wie noch nie und Kohlekraftwerke sowieso. Da kommt in den USA erst mal ein sehr großer Boom. Jinko wird da und auch in Europa und Afrika von steigenden Solaranlageninstallation noch ein paar Jahre partizipieren. Solange viele an einem weiteren Anstieg zweifeln ist es auch ein gesunder Aufwärtstrend. Die nächsten Quartalsberichte werden dies weiter zeigen.
JinkoSolar Holding | 66,13 $
Avatar
21.01.21 00:15:05
Beitrag Nr. 5.819 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.524.384 von Synercon am 20.01.21 15:30:23
Zitat von Synercon: Nur auf lange Sicht. Ich erwarte noch eine Korrektur im ersten Quartal. Mir ist das alles viel zu sehr Jahr 2000. Milliardenbewertungen für Unternehmen mit kaum Umsatz und Verlusten, 1000% Steigerungen innerhalb von 12 Monaten, Unkritische Käufe von allem was BEV, Blockchain, Greentech, Wasserstoff etc. nur im Namen hat. Siehe 1000% Steigerungen bei Unternehmen, bei denen die Investoren nur den Namen verwechselt haben (Signal und andere).

Das ist alles ein Deja-Vu von 2000. Und die Aussage "diesmal ist alles andere" hat sich immer noch jedes mal als falsch erwisen. ja timen kann man es leider nicht oder kaum. Aber mir wird es langsam zu heiß für all in. Daher in den letzten Wochen Cashquote aufgebaut. Und nichts schöner als bei und nach einem Crash auf Shopping-Tour zu gehen.


All diese Dinge sind mir durchaus bewusst. Und es hat Gründe, warum meine Cashquote aktuell bei ca. 54% liegt, was für einen Investor ziemlich hoch ist. Warum aber sollte ich jetzt ohne Not "all in" gehen? Das würde ich tun, wenn ich Angst vor verpasster Rendite hätte, was dann aber Gier als Grundlage hätte. Wichtig ist nur, dass ich investiert und damit dabei bin und dass ich jederzeit bei all meinen Titeln (ausser Alibaba) genügend Geld für Nachkäufe habe. Und dennoch stehe ich gut im Geld und kann diverse Korrekturen locker absorbieren.

Was ich "nicht" verstehe, ist, wenn jemand "alles" glatt stellt, obwohl er vom Unternehmen überzeugt ist. Ich habe dies letztes Jahr (leider) auch des öfteren getan, was mein allergrößter Fehler gewesen ist, weil ich dachte mit Swingtrading wäre ich erfolgreicher als long zu gehen, was absoluter Quark ist. Ich möchte jetzt nicht erzählen, wie viel Performance ich damit verdaddelt habe. Wäre ich einfach nur long geblieben, hätte ich 124% mehr Performance gemacht. Alles festgehalten und aufgearbeitet.
Teilverkäufe ja, aber niemals alles verkaufen, ausser man ist vom Titel nicht mehr überzeugt.
JinkoSolar Holding | 67,03 $
Avatar
21.01.21 01:07:25
Beitrag Nr. 5.820 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.533.561 von Sal-Paradise am 21.01.21 00:15:05"Aufgearbeitet und festgehalten"

Das grenzt ja an Selbstkasteiung 😁
wenn man dann noch die verlorene Zeit mit einberechnet...
JinkoSolar Holding | 67,03 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Jinko Solar - neuer Thread mit WKN