checkAd

    Die Medienwerte am NM positionieren sich...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 11:42:29 von
    neuester Beitrag 02.05.00 11:28:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 115.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.999
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3260
     
    EUR
    -11,41 %
    -0,0420 EUR
    Letzter Kurs 12:16:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,4000+6,46
    0,5200+5,69
    1,2500+4,17
    0,7950+3,87
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    10,290-11,75
    0,8350-17,81
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:42:29
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ein Thema, welches ich mit dem Highlight-Thread schon angedeutet habe, will ich noch einmal aufgreifen, da ich der Meinung bin, dass eine bestimmte, in letzter Zeit vernachlässigte, Branche am NM bald wieder verstärkt ins Rampenlicht treten wird:

      Die Medienbranche

      Nicht nur im Hinblick auf die faire Bewertung kombiniert mit einem hohen Gewinnwachstum & teilweise immensen stillen/verborgenen Reserven (konservativ bewertete Filmstöcke/ zurückhaltende Planungen meist nur auf Basis der Istverträge) ist die Medienbránche wieder interessant.
      Nein, gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Gesellschaft in einem tiefgreifenden Umbruch befindet rücken die Medienwerte wieder verstärkt in das interesse der Global Player.

      Im Internet wird JETZT der Kuchen aufgeteilt.
      Die AOL/ Time W. Fusion hat gezeicht wohin der Trend geht, bzw. was entscheident ist um sich langfristig in demZukunftsmark schlechthin zu positionieren.
      Was zählt sind Kunden (Inetwerte) & Content (Medienwerte)

      Man sollte bei der Bewertung der Medienwerte also nicht nur strickt nach dem P/E-Ratio gehen (kgv im Vergleich zum Gewinnwachstum) sondern auch Übernahmepreise miteinkalkulieren, die ev. geboten werden könnten.
      ->hier kommt es sehr stark auf den Content/Filmstock an, den ein Unternehmen besitzt.
      (OK Time W. hat noch einiges anderes geboten...)
      Wer sich noch 2-3 Jahre zurückerinnern kann, erinnert sich vielleicht noch an die explodierenden Kurse bei Internetwerten aufgrund der Übernahmefantasie...
      Nun sind diese Zöglinge sehr schnell selbst erwachsen geworden & können mit ihren immensen Marktkapitalisierungen selbst übernehmen.
      Spekulierte man in der Vergangenheit noch über eine Übernahme Yahoos durch Disney könnte sich auch hier das Blatt sehr schnell ändern...

      Zu guter letzt & der wohl bereits bekannteste Fakt:
      Es ist Medienwertesaison!!!!

      Den Anfang gemacht haben die Filmfestspiele in Cannes, wo im Anschluss bisher immer mit sehr erfreulichen Nachrichten & Kurssprüngen zu rechnen war...
      Gerade EM.TV scheint hier recht gute Kontakte zu besitzen. Die letzten Jahre sprechen für sich...

      OK, das soll es erst mal gewesen sein, ich will nachher noch nen anderen Thread zu nem Einzelwert eröffnen (bzw. erst mal erstellen)...

      Noch kurz zu meinen Favoriten im Mediensektor:

      weiterhin meine Altfavoriten Dino & Highlight.
      Gerade Highlight scheint die Initiative selbst zu ergreifen und bereitet sich schon auf das Internet ( nicht nur durch einen Webauftritt vor).

      Auch die Produzenten, wie Senator, Helkon, Splendid, Constantin sollten vor einer langfristig rosigen Zukunft stehen.

      TV Loonland, RTV & EM.TV sind langfristig weiter aussichtsreich.
      BKN wird nach einem Hinweis meinerseits von einem befreundeten "Analysten" gerade unter die Lupe genommen.;)

      OK, kleiner Tip noch bnebenbei:
      Never stop thinking!

      mfg & gute Geschäfte
      :)PoP:)


      PS: kurz zu einem "Boardliebling": TM.TV
      der Wert scheint wirklich interessant zu sein, ich habe aber trotzdem ein schlechtes Gefühl.
      Zu viel deutet auf eine abgesprochene (gratuierte) Pushaktion von Seiten Kulmbachs.
      Der TM.TV Vorstand will den Kurs hochbekommen...

      (wohin soetwas führt haben wir zuletzt bei Sparta gesehen!:O:()


      Auch von Cinemedia rate ich weiterhin ab.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:00:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intertainment ist hier gar nicht erwähnt, das ist für mich ganz klar einer der Mitfavoriten !

      Barny G.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      ich sehe die Medienbranche aus genau den von Dir gennanten Werten ähnlich positiv. Nur in bezug auf Deine Meinung zu TMTV bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Eine Firma kann ja grundsätzlich erstenimal nichts dafür, wenn sie von den altbekannten Pushern um die Kulmbacher-Crew entdeckt wird. Sicherlich gibt es bei TMTV eher eine bisher mangelhafte PR Arbeit, die den Kurs ganz und gar nicht zu pushen vermag. Auf der anderen Seite hat TMTV mit der Vorlage der Zahlen für 1999 bewiesen, dass sie sehr wohl zu einer ernstzunehmenden Medienfirma gereift sind, deren derezeitige Erfolge im Produktionsbereich gerade in was die neu angelaufenen Serien angeht, Positives gerade auch für die Zukunft erwarten läßt.

      Ganz im Gegensatz bin ich für TMTV sehr bullish und erwarte in den kommenden Wochen weitere positive Meldungen. Von Seiten der PR Abteilung wird ein aussichtsreicher Deal in Aussicht gestellt. Zwar hält man sich zur Zeit noch bedeckt, was aber meines Erachtens nur ein gutes Zeichen ist. Denn wozu es führen kann, wenn man Deals bekannt gibt, bevor dieselben in trockenen Tüchern sind, konnte man ja jüngst verfolgen. Also ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Kursziel von 20 E + in den nächsten 6 Monaten sehr realistisch erscheint. Bei einem derzeitigen Kurs von ca 12 E sind das absolute Einstiegschancen!!!

      Good trades mit den Medienwerten

      Buenavista
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:24:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi PoP,

      gestatte eine direkte Frage: warum rätst du explizit von Cinemedia ab? Liegt das daran, daß sie bereits auf einer 0190-Hotline erwähnt wurden mit News, die dann so nicht veröffentlicht wurden? Oder gibts da handfestere, fundamentale Gründe?
      Ich bin mittlerweile mit einem gar nicht mehr sooo kleinen Depotanteil in dem Wert vertreten, deswegen interessieren mich auch kritische Meinungen dazu. Positive gibts ja in letzter Zeit genug - alle Kaufempfehlungen landen bei KZ zwischen 70 und 110. Trotzdem dümpelt der Kurs rum; allerdings auch bei sehr mageren Umsätzen.

      mfG Wiggum
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:47:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi PoP!
      Gute Analyse , aber auch ich sehe Cinemedia eigentlich sehr positiv:
      Die Bewertung spricht zum einen für sich ( KGV von ca. 15 bei einem gepl. Gewinnwachstum von beinahe 100 % ) , andererseits läßt die Neuausrichtung im Bereich Internet , Bildbearbeitung auf baldige Gewinn- und Umsatzrevisionen schliessen.
      Für mich ist Cinemedia daher neben Dino, Highlight und EmTV einer der interessantesten konservativen Medienwerte, den man sich deswegen ,allerdings nur wenn man Geduld hat , ins Depot legen sollte.

      Zu TMTV: Auch ich bin mometan was diesen Wert anbetrifft eher skeptisch, nicht wegen Kulmbach , sondern eher deswegen, weil ich glaube, daß TMTV kein Fondwert ist ( es reicht halt nicht aus, daß nur Herr Förtsch bullisch ist). Ändert sich aber dies Tatsache ( aufgrund den eindeutig günstigen Kennziffern) , kann der Wert durchaus bald im Bereich 25 E. stehen.

      NEgativ sehe ich persönlich dagegen die Werte RTV und TV Loonland:
      Beide sind meines Erachtens auf dem momentanen Niveau überbewertet:
      Wie kann ein Wert wie TV Loonland mit einer Marktkapitalisierung von über einer Mrd. Euro aufwarten und nur einen Umsatz i.H.v. ca. 35 Mio. planen. Sicherlich sind hier nicht die neusten ( verheißungsvollen Deals miteingerechnet) , aber diese Bewertung beinhaltet ( für mich ) doch zuviele Vorschußlorbeeren ( erinnert mich an VCL im letzten Jahr, die nach einer ähnlichen Kursbewegung trotz des guten Umfeldes sich halbierten und fortan ein Schattendasein führten).
      RTV ist mit ca. 700 Mio. Euro bewertet , der geplante Umsatz für 2001 beträgt lächerliche 46 Mio. , das KGV wahnsinnige 135 !

      Von solchen Werten würde ich Abstand nehmen ( obwohl eine weiterhin gute Performance durch Fondkäufe nicht auszuschliessen sind).

      Intertainment sehe auch ich als interessantes , moderat bewertetes konservatives Investment, leider ist der MEdienpabst ( B.Tubeileh ) von diesem Wert ( warum auch immer ?) nicht angetan und versucht ihn vorallem in den Medien zumeist in ein schlechtes Licht zu rücken, was für eine kontinuirlich gute Performance natürlich nicht gerade förderlich ist.

      Und PoP: Wo bleibt Igel Media in Deiner Analyse ? ;)

      Gruß Fredz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:56:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      TV Loonland ist wieder mal ein Paradebeispiel das Phantasie am Markt mehr bedeuten als nackte Zahlen. Viele Anleger glauben daß hier eine zweite EM-TV heranwächst. Dazu gibt es übrigens viele positive Analystenstimmen wie Platow oder Prior, der durchaus viele Parallelen zwischen EM-TV und TV L sieht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cannes-Messe: TV-Loonland meldet Lizenzverkäufe für mehr als
      10 Mio. DM

      Erste Verkäufe aus neu erworbenem Rechtekatalog -
      Internationale Lizenzen

      Die TV-Loonland AG, München, meldet von der diesjährigen MIP-
      TV Messe in Cannes, die bis 14. April 2000 dauert, daß bereits
      nach zwei Tagen internationale Film- und
      Produktionslizenzrechte im Volumen von mehr als 10 Mio. DM
      verkauft werden konnten. Davon stammt ein Großteil aus dem neu
      erworbenen Rechtekatalog des kanadischen Produzenten Alliance
      Atlantics Communications. Unter den verkauften Lizenzen gingen
      zwei Staffeln von jeweils 26 Episoden "The Famous Jett
      Jackson" an die Disney-Tochter Buena Vista nach
      Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland und "My
      Best Friend is An Alien" nach Großbritannien. Die Rechte an
      "Reboot 3" wurden von der italienischen Mediaset Group
      (Berlusconi-Gruppe) erworben, "Shadow Raiders" vom britischen
      Sender B Sky B und dem französischen Canal Plus. TV-Loonland
      ist einer der führenden Kinder-, Jugend-, und
      Familienprogrammproduzenten Europas und hat nach dem
      erfolgreichen Gang an den Neuen Markt den Weg hin zu einem
      internationalen Major im Bereich Jugend-Entertainment
      eingeschlagen.

      Erst vor wenigen Tagen hatte TV-Loonland mit der kanadischen
      Alliance Atlantis Communications Inc., Toronto, eine
      weitreichende strategische Kooperation in Produktion,
      Vertrieb, Merchandising und New Media mit einem Volumen von
      rund 155 Mio. DM geschlossen. Die Vereinbarung umfasst einen
      Vertriebsdeal für Produktionen, einen dreijährigen Output-
      Deal für künftige Produktionen und Koproduktionen und
      gemeinsame Investitionen in die Internet-Verwertung der
      Produktionen. Zusätzlich hatte TV-Loonland eine Lizenz für die
      bestehenden Kinder-TV- Produktionen für rund 27 Mio. Mio. DM
      erworben. Damit besitzt TV- Loonland die exklusiven
      Vertriebsrechte für Kontinentaleuropa.

      -----



      die andere Melgung kennt ihr ja.
      zudem kaufen die fonds wie gestört!
      tv l. ist nicht mein topfavorit, aber langfr. eine hold position
      (ähnlich rtv)


      sorry, intertainment habe ich in der tat vergessen, ich bin nur etwas verwundert warum der wert immer noch so billig ist und den nm underperformt hat...!
      eigentl. ein schlechtes zeichen


      !!!
      das selbe gilt für cinemedia, hier bin ich aber im gegensatz zu der gesammten analystenriege weiterhin skeptisch.
      das stammgeschäft wird immer mehr an bedeutung verlieren da ab nächstem jahr die meisten filme digital gesendet werden!
      deshalb auch die expansion in den lizenshandel, nur hier hat man keine erfahrung & durch den preiskampf ist auch hier vorsicht angesagt.
      die meisten ursprünglichen filmhändler haben die zeichen der zeit erkannt, positionieren sich neu, nur cinemedia expandiert genau in diesen bereich...!
      irgendwie kommen die jungs mM immer einen schritt zu spät!
      nichts für mich!

      da gefällt mir zB eine Highlight, oder bezogen auf die Bildbearbeitung "Das Werk" weit, weit besser!

      Augen auf beim Aktienkauf!

      Ansonsten sind auch Brainpool & Sunburst hochinteressant.

      Kinowelt sollte man kurzfr. zwar meiden, langfr. bietet das Unternehmen aber sehr, sehr viel an Content...:)

      Who whats it? ->Übernahmeopfer...? We`ll see!

      mfg PoP

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:08:47
      Beitrag Nr. 8 ()


      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      ich mische mich eigentlich nur ungern ein, wenn sich die Großen unterhalten...

      Ein geschickter Schachzug seitens der Haffas dürfte auch sein, die Ertragszahlen einen Tag nach der T-Online-Emission am 18.4. bekanntzugeben.

      Ich geh mal davon aus, dass dann einige nichts bekommen haben und einen "sicheren" Hafen mit Zukunftsperspektive suchen. EM.TV wäre dann genau das Richtige.

      Cordially
      Hawkslayer
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:26:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann gut sein hawkslayer! gut erkannt, haffa war schon immer ziemlich intelligent!

      bzgl des einmischen:
      nur zu, freue mich über jede meinung



      fredz & co., zu tv loonland:


      TV-Loonland - Kaufempfehlung
      WKN: 534840 TV-LOONLAND AG AKTIEN O.N. Platow Briefe 12.04.2000

      Die Experten der Platow Börse empfehlen die Aktien des am Neuen Markt notierten Medienunternehmens TV-Loonland zum Kauf. Trotz der starken Kursperformance sieht man in dem Wert weiterhin eine der interessantesten Medienstories an der Deutschen Börse.


      TV-Loonland hatte in der letzten Woche eine strategische Kooperation mit der kanadischen Alliance Atlantis Communications Inc., Toronto, bekanntgegeben. Der Deal in Höhe von 155 Millionen DM soll vor allem die Nutzung der Filmbibliothek und gemeinsame Produktionen umfassen.



      gis/mk - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH



      PoP
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:46:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi PoP,
      keine Meinung zu Kinowelt?? Guck dir die mal an. Eine gute Ad hoc nach der nächsten, Kooperationen ohne Ende, Superzahlen, Analystenschätzungen bei weitem übertroffen. Außerdem bewirbt sich Kinowelt um die Bundesligarechte und hat gar nicht mal so schlechte Karten die auch zu bekommen. Das Kursrisiko nach unten ist meiner Meinung äußerst gering, die Chancen das der Durchbruch nach oben bald gelingt dafür aber um so höher. Denn wie Du schon sagst, Medienwerte waren in den letzten Monaten "out", werden aber jetzt langsam wieder kommen. Was meinst Du ?
      Gruss
      Rapture
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:00:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Leute,

      Intertainment muß auf jeden fall ganz oben auf der liste stehen..das unternehmen ist nicht nur moderat bewertet, wie oben gesagt..sondern im vergleich zu den anderen medienwerten sogar sehr billig...wenn man sich dann die wachstumsraten ansieht...ist es ein klarer kauf..

      fredz hat schon recht, wenn er sagt, daß ITN unter den aussagen von tubeileh gelitten hat...nur:

      sollte von diesem angeblichen medien-guru einmal eine etwas positivere aussage kommen..wird der kurs sehr, sehr viel nachholen..das wird ITN auch wissen...deshalb....

      Außerdem bezweifelte tubeileh immer die ITN-Zahlen, die für 2000 prognostiziert sind. Die bisherigen ad hocs zeigen schon, daß der 2000er Umsatz bereits heute fast erreicht ist....spätestens mit den halbjahreszahlen ist er dann widerlegt..

      auch dann gibt es keinen grund mehr das die bewertung niedriger ist als bei anderen.

      einen studie der hypovereinsbank gibt als fairen kurs - im kgv-vergleich der medienwerte - 231 (!) Euro an.

      Wer sich zusätzlich einmal die gesicherten (!) Filme für die nächsten 5-10 Jahre anschaut, wer weiter vergleicht wieweit ITN beim europäischen vertrieb im gegensatz zu anderen Medienunternehmen ist..müßte zum selben ergebnis kommen wie ich...strong buy!


      das mag sich alles sehr euphorisch anhören....aber wie sagt fredz immer: recherchiert einmal selbst....und dann können wir gerne diskutieren.

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:00:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo Leute,

      Intertainment muß auf jeden fall ganz oben auf der liste stehen..das unternehmen ist nicht nur moderat bewertet, wie oben gesagt..sondern im vergleich zu den anderen medienwerten sogar sehr billig...wenn man sich dann die wachstumsraten ansieht...ist es ein klarer kauf..

      fredz hat schon recht, wenn er sagt, daß ITN unter den aussagen von tubeileh gelitten hat...nur:

      sollte von diesem angeblichen medien-guru einmal eine etwas positivere aussage kommen..wird der kurs sehr, sehr viel nachholen..das wird ITN auch wissen...deshalb....

      Außerdem bezweifelte tubeileh immer die ITN-Zahlen, die für 2000 prognostiziert sind. Die bisherigen ad hocs zeigen schon, daß der 2000er Umsatz bereits heute fast erreicht ist....spätestens mit den halbjahreszahlen ist er dann widerlegt..

      auch dann gibt es keinen grund mehr das die bewertung niedriger ist als bei anderen.

      einen studie der hypovereinsbank gibt als fairen kurs - im kgv-vergleich der medienwerte - 231 (!) Euro an.

      Wer sich zusätzlich einmal die gesicherten (!) Filme für die nächsten 5-10 Jahre anschaut, wer weiter vergleicht wieweit ITN beim europäischen vertrieb im gegensatz zu anderen Medienunternehmen ist..müßte zum selben ergebnis kommen wie ich...strong buy!


      das mag sich alles sehr euphorisch anhören....aber wie sagt fredz immer: recherchiert einmal selbst....und dann können wir gerne diskutieren.

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:08:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo PoP

      Stimmt wirklich, Medienwerte sind ein wenig in Vergessenheit geraten.

      Meine Favs sind Constantin, TV Loonland und Splendid.

      Von Cinemedia und TMTV halt ich ebenso nichts.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:31:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi Pop und alle anderen Boardler,

      ich verstehe ja eure Sorgen um TMTV und die sonstigen kleinen Riesen wie Cinemedia und Splendid.

      Sollte es zu einem Konzentrationsprozess kommen werden erst die ganz Grossen miteinander sprechen. Hier ist die Phantasie und dies betrifft mitnichten eine TMTV oder eine Splendid.

      Schaut euch die Entwicklung von Kinowelt an. Charttechnisch ist ein Boden gebildet und fundamental ist der Weg bereitet zu einem diversifizierten Medienkonzern.

      PoP, "Kinowelt kurzfristig meiden" = was soll das??

      Kinowelt ist fast der einzige Medienwert (ausser EMTV), der neue Phantasie geweckt hat. Warte auf die Analystenkonferenz.

      Das war meine Meinung zu diesem interessanten Thema

      Gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 12:02:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      a.head, sag mal sind wir auch mal nicht einer meinung? ;)

      rapture & local hero 3:
      sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt, aber ich bin doch im endeffekt eurer meinung. langfristig bietet kinowelt sehr viel potenzial, durch die riesen menge an content & innerem wert...
      dreimal dürft ihr raten was ich mit folgenden sätzen meinte:

      "Kinowelt sollte man kurzfr. zwar meiden, langfr. bietet das Unternehmen aber sehr, sehr viel an Content...

      Who whats it? ->Übernahmeopfer...? We`ll see!"

      ->kurzfristig fehlt ganz einfach die phantasie, auch der fakt dass die fonds sehr große pakete abgestoßen haben ist sehr negativ zu deuten. langfristig steckt in dem unternehmen jedoch ne ganze menge...!

      zu intertainment: d`accord! einverstanden, es fehlt nur noch die initialzündung...!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:40:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey PolyesterPower,

      hast du nicht in einem anderem Thread geschrieben, dass Du probleme mit Intertainment hast?

      Or verwechsle ich Dich mit einem anderen, der sich auch gern als Stock Guru zelebrieren laesst?

      Mr. Blue.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:59:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle !
      Ich bin sehr erfreut über soviel Sachlichkeit und es macht Spass eure Beiträge zu lesen und wie jetzt auch zwingend einen Zusatz einzubringen.
      Wenn nämlich in naher Zukunft alle Filme nur noch digital gesendet werden, hat hat CINEMEDIA bereitz das erste Geld verdient denn das eigentliche Kerngeschäft von Cine ist die digitale Aufbereitung
      und jeder aber auch jeder Film wird digital aufbereitet selbst die
      Zeichentrickfilme.

      mfg Santana
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:05:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Chef hat´s auch erkannt:

      Prior – Highlight bietet spannende Unternehmensstory

      In dem schwachen Marktumfeld der letzten Wochen hat sich die Aktie von Highlight
      [ Kurs / Chart ] sehr gut gehalten und sogar weiter zugelegt. Nach Ansicht des
      Analysten Egbert Prior ist für die gute Performance die "spannende
      Unternehmensstory" der Schweizer verantwortlich.

      So habe die Gesellschaft ihre zum Börsengang abgegebenen Gewinnprognosen für
      1999 von acht Cents je Aktie mit den tatsächlich erzielten 14 Cents deutlich
      übertroffen. Für 2001 liegen die Analystenschätzungen laut Prior bereits bei 70 Cents.
      Beim Börsengang wurden noch 24 Cents prognostiziert.

      Selbst diese Schätzungen seien aber zu konservativ, so Prior. Er selbst hält Gewinne
      im Jahr 2001 von „locker einem Euro“ für möglich. Mit einem KGV von 45 sei die
      Aktie bei erwarteten jährlichen Wachstumsraten von mehr als 100 Prozent damit
      nicht zu hoch bewertet.

      Durch den geplanten Börsengang der vor Kurzem übernommenen High-Tech-
      Schmiede Vidair könne Highlight außerdem hohe stille Reserven aufbauen.


      © 13.04.2000 www.stock-world.de


      Und NMI-Online will TV-Loonland zu 170,00 Euro aufnehmen, habe ich im Board gerade gelesen ?!
      Letzte Woche bei 153,00 hieß es noch "Auf dem aktuellen Niveau ist TV-Loonland kein Kauf mehr.
      Bestehende Positionen können weiterhin gehalten werden."

      Naja, das Gute gewinnt am Ende doch, ist wie im Kino.

      Grüße,
      TT.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:35:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      mhhh- intertainment hab ich schon lange auf der Watchlist und will endlich
      rein (so bei 85-90)- denke die sehen wir bei dem Umfeld in den nächsten Tagen!
      - EM.TV ist auch interessant geworden- endlich mal ein annehmbares KGV bei denen!

      -ausserdem will ich mir in nächster Zeit auch noch nen Call auf EM zulegen mit mind 1 Jahr Laufzeit!
      halte ich für äusserst aussichtsreich bei dem Niveau- kann mir jemand von euch zufällig ein paar zum vergleichen nennen
      (hatte noch keine Zeit zu suchen)- muß nicht zwangsläufig im Geld sein, da ich an EM auf 1-2 Jahressicht mittlerweile fest glaube!-
      mit möglichst gutem Hebel und Volumen(sofern im Geld)?- wäre dankbar!
      - was haltet Ihr eigentlich von advanced medien?- sicher sind klein!- aber auf dem Niveau und bei dem KGV gibts meiner
      Ansicht nach gute Chancen, das die in absehbarer Zeit mal "entdeckt" werden! KZ laut Analysen so um die 20-30!

      Danke für eure Meinungen,
      abgehts
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:57:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi theo, danke.

      hier nochmal die andere version:



      ***Highlight Tochter geht an den Neuen Markt

      Zur Zeit der beste Chart am Neuen Markt. Fast alle Kurskurven knicken
      jetzt in der Baisse nach unten. Nicht aber die von Highlight, hier
      geht€ `²s weiter steil nach oben. Jetzt sollten Sie n€ ämlich auf
      Werte
      setzten, die sich gegen den negativen Trend bewegen.
      Im Fr€ ühsommer m€ öchte Unternehmenslenker Bernhard Burgner die
      Akquisition eine Firma aus der Unterhaltungsbranche unter Dach und
      Fach bringen. Konkrete Verhandlungen laufen offenbar auch mit einem
      Online-Anbieter. In die Zusammenarbeit m€ öchte Highlight seine neue
      Technologie der Bild- und Datenkompression einbringen.
      Gr€ ößter Deal war die Beteiligung an der High Tech Schmiede Vidair.
      Die M€ önchengladbacher, die beispielweise Systemen zur Vidio-
      € Überwachung von Flugzeug-Cockpits (soll bald gesetzlich
      vorgeschrieben werden) anbieten, planen das IPO f€ ür das vierte
      Quartal am Neuen Markt. Sie m€ üssen wissen, dass Highlight f€ ür
      sein
      Paket k€ ürzlich nur 30 Mio DM hingebl€ ättert hatte. An der
      B€ örse w€ ürde
      ich Vidair glatt eine Kapitalisierung von einer Mrd DM zutrauen.
      Am Montag geht Burgner auf Roadshow in die USA. Die Deutsche Bank hat
      hochkar€ ätige Termine in New York und Chicago organisiert.
      Fazit: Ein echtes Glanzlicht!
      (Quelle: Prior Börse)


      zu dir mr. blue:
      erstens lasse ich mich nie als "stock Guru zelebrieren" und zweitens habe ich sicher seit längerem nicht mehr negativ zu intertainment gepostet, und zuvor hat der wert ja auch keineswegs outperformt, oder siehst du dies anders?
      santana, kann sein. ich bin jedenfalls nicht in cinemedia inv.! viel glück allen anderen!

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:05:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi mh, was sagst du zu meinen thesen?;)

      mfg & frohe ostern...
      PoP
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:39:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      25.04.2000
      TV-Loonland spekulativ kaufen
      Aktienservice Research


      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von TV-Loonland (WKN 534840).

      TV-Loonland sei einer der führenden Kinder-, Jugend-, und Familienprogrammproduzenten Europas und habe nach dem erfolgreichen Gang an den Neuen Markt den Weg zu einem internationalen Major im Bereich Jugend-Entertainment eingeschlagen. Das Unternehmen operiere hochprofitabel, sei wachstumsstark und dringe vehement in neue Märkte vor. Der Titel erfülle somit bereits im Vorfeld die maßgeblichsten Kriterien, welche für den Erfolg eines Langfristinvestments ausschlaggebend seien.

      Nach einem Kursgewinn auf Basis des Erstnotizkurses von 80 Euro um 135% bis auf knapp 190 Euro in der Spitze, habe der Titel in den letzen 10 Tagen wieder bis auf 145 Euro abgegeben. Auf diesem Niveau sei ansatzweise eine Bodenbildung zu beobachten, so dass sich dem spekulativen Anleger auf etwas ermäßigtem Niveau eine interessante Einstiegsgelegenheit biete.

      Falls sich der langfristig und zugleich spekulativ ausgerichtete Anleger zu einer Investition entschließe, empfehle Aktienservice Research diesem den sukzessiven Erwerb kleinerer Positionen, um so in Anbetracht der derzeit suspekten Marktverfassung hinsichtlich der Risikobegrenzung Averaging-Effekte zu nutzen.





      PS: nebenbei bemerkt, schreiben die letzten tage eine publikation nach der anderen von dem akt. sehr ausichtsreichen mediensektor am nm.
      stichwort "content"...;)

      mfg & be always one step ahead.

      PoP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:17:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lesen, freuen, entspannen.
      Wenn unser, den AG`s zur Verfügung gestelltes Kapital immer so gut aufgehoben wäre, bräuchten wir uns keine Sekunde lang Sorgen machen...!

      mfg
      PoP
      :) :) :)




      Interview mit dem Highlight, Verwaltungsrat B. Burgener

      Überraschung für Investoren

      Der Filmlizenzhändler Highlight Communications AG ist seit dem 11.05.1999 am Neuen Markt notiert. Die Gesellschaft nutzt Filmlizenzen auf allen Verwertungsstufen. Während der Filmfestspiele hatte das Unternehmen in Cannes im vergangenen Jahr einen langfristigen Output Deal mit Artisan Entertainment unterschrieben. Ein weiterer Vertrag wurde mit der UEFA geschlossen. Highlight Communications AG hatte am 15.12.1999 eine "New Business" Firma für Internet und Multimedia gründet. Der Zweck der Gesellschaft besteht in der Entwicklung und Vermarktung der Technologien digitale Bildbearbeitung, Live-Digitalisierung, WEB-TV sowie weitere Internet-Applikationen. Ein Interview mit Verwaltungsrat B. Burgener führte Ramin Farzanehfar für wallstreet-online

      "...das New Business wird in den nächsten Jahren rund 40% unseres Umsatzes ausmachen..."

      wallstreet-online : Sie haben ein neues Geschäftsfeld betreten, aber vorab wäre ich dankbar, wenn Sie erst Ihr Basisgeschäft erläutern würden.

      B. Burgener : Wir haben drei Divisionen und diese drei Divisionen sind unser Kerngeschäft.

      In diesem Jahr machen die zwei Geschäfte Film und Sport Umsatz. Der Umsatz verteilt sich auf die Divisionen zu 60% auf Film und zu 40% auf Sport. Die Erträge sind seitenverkehrt. Man kann sagen, dass 60% Gewinnbeitrag aus Sport und 40% Gewinnbeitrag aus Film entstehen. Dann zum „New Business“, da haben wir ein ganz klares Statement abgegeben. Wir gehen in den nächsten drei bis fünf Jahren davon aus, dass dieser Bereich rund 40% unseres Umsatzes ausmachen wird. Wir haben dieses „New Business“ im Dezember letzten Jahres bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir entsprechend die Gründung der Highlight -Intertechnologie vorgenommen und waren gezwungen, das ad-hoc mitzuteilen. Der Geschäftszweck umfasst die digitale Bildbearbeitung, Live-Digitalisierung, WEB-TV sowie weitere Internet-Applikationen. Wir haben die Analystenschätzungen mit 0,72 Euro pro Aktie um das Doppelte übertroffen. Unsere hausinterne Planung, beinhaltet das „New Business“ noch nicht. Für das Jahr 2000 rechnen wir mit rund 0,35 Euro nach dem Split von 1:5.

      wallstreet-online : Und für 2001 haben Sie vor dem Split 2,18 Euro geplant?

      B. Burgener : Wir haben selber nichts abgegeben, das kommt von den Analysten. Aber ich glaube, die liegen nicht schlecht. Es ist ganz klar unser Ziel, das innere Budget einzuhalten. Wir wissen aber, was die Anforderungen sind an einen Wachstumswert am Neuen Markt.

      Im „New-Business“ wird demnächst noch eine Ankündigung kommen

      wallstreet-online : Wie sieht es denn mit der Rentabilität aus? Das Filmgeschäft und Sport sind schon sehr profitabel. Was war ihre Intention zu sagen, "wir machen trotzdem noch ein neues Geschäftsfeld"? Das ist auch ein gewisses Risiko, was Sie eingehen.

      B. Burgener : Nein. Weitere Meldungen werden dies zeigen. Grundsätzlich haben wir festgestellt, die Märkte verändern sich sehr schnell. Wir versuchen, das ist ja die Aufgabe jedes Unternehmens, Trends frühzeitig zu erkennen und uns entsprechend im Markt zu positionieren. Die Marktführerschaft wird belohnt. Das heißt, wir haben festgestellt, im Sport haben wir diese Marktführerschaft. Im Film sind wir eher ein „Local-Player“, aber ein erfolgreicher „Local-Player“.

      Unsere „Story“ basiert auf diesen Fakten. Wir versuchen attraktive Unternehmen oder Beteiligungen zu kaufen, die eine große Zukunft haben. Wir haben zwei Akquisitionen vorgenommen, wobei die eine Übernahme „Team“ war und die andere Übernahme „Vidair“ ist. Mit "Team“ sind wir in dem Segment absoluter Marktführer. Von der Beteiligung über 20% an „Vidair“ sind wir im New-Business-Bereich überzeugt. Wir werden aus dieser Kooperation Erträge erwirtschaften. Durch die Einbringen unserer gemeinsamen Technologien in eine Kooperation, strebt "Vidair" in ihrem Segment eine Marktführerschaft an. Das wird langfristig orientierte Aktionäre und Investoren belohnen. Wir wissen, dass die „Vidair“ im Geschäftsfeld Hightech tätig ist. Es geht darum, Flugzeuge künftig mit Kameras auszurüsten. Da hat sich Vidair entsprechend positioniert und hat bereits Kooperationen, sei es mit „Middle-Industrie“, sei es mit „Daimler-Chrysler“ geschlossen. Für uns ist wichtig, Notfälle im Flugzeug zu meistern und diese Vernetzung können wir dann auch für Info- und Entertainment nutzen. Dieser Bereich ist natürlich ein Markt, der die Möglichkeit bietet über Applikationen im Vorfeld zu entscheiden, was gesendet wird und welche Inhalte kommen.

      wallstreet-online . Und wie entwickelt sich das Geschäft auf dieser Film-Ebene?

      B. Burgener : Sehr erfolgreich. Die Filme, die wir im letzten Jahr gezeigt haben, kommen alle noch aus der Akquisition vor der IPO. Jetzt haben wir Filme von Universal eingekauft. Es sind zwei „Miramax“-Filme dabei, „Scary“-Movie, das ist eine Persiflage auf die ganzen Horrorfilme, „Scream“, „I know what you did last Summer“ und „Helloween“. Davon verspricht sich „Miramax“ sehr viel. Dieser Film startet in den USA im Sommer. Dann kommt noch „Highlander“ von „Miramax“ und die ersten Artisan Produktionen „Blairwhich-Project 2“, „Region for a Dream“ und „ Socialise the way of the gun“. „Fifty-Canon“ hat jetzt angekündigt, dass Ende der nächsten Wochen die ersten Projekte bekannt geben werden. Man rechnet mit sechs bis neun Filmen über die nächsten drei Jahre.

      wallstreet-online : Gibt es neue Verträge in der nächsten Zeit, die unter „Dach und Fach“ gebracht werden?

      B. Burgener : Vielleicht unterscheiden wir uns da ein bisschen von anderen Firmen. Wir vermelden nicht Filmeinkäufe. Das gehört mit zu unserem Tagesgeschäft. Wir haben laufend Filme eingekauft. Herr Fallscherer ist zur Zeit in Cannes und wir haben auch jetzt im ersten Quartal wieder mehrere Filme, u. a. einen mit Jean Claude van Damme, eingekauft. Es sind weitere Filme dabei, die unser Sortiment entsprechend abrunden. Regelmäßig ist dies ein Teil unseres Kerngeschäftes Lizenzrechte einzukaufen.

      Wir haben die Quartalszahlen bekannt gegeben. Wir rechnen, dass wir in den nächsten Jahre zwischen 25% und 30% regelmäßig im Filmgeschäft wachsen. Das ist unser Portfolio. Wenn Sie in unseren Geschäftsbericht schauen, sehen Sie, dass unsere Lizenzrechte lediglich mit knapp 30 Millionen Franken aktiviert sind. Wir schreiben im „First-Raum“ 85% ab. Unsere Investitionen betragen im Neulizenzbestand im letzten Jahr 29 Millionen.

      wallstreet-online : Damit folgen Sie den Gepflogenheiten der Branche. Wann kommen die Quartalszahlen?

      B. Burgener : Die Quartalszahlen werden Mitte Mai kommen und eine Überraschung für die Investoren liefern.

      "...content mit neuen Technologien verknüpfen..."

      wallstreet-online : Wir haben noch den Punkt Übernahmen. Wollen Sie diesen visionären Rahmen weiter ausbauen?

      B. Burgener : Ja, auf jeden Fall, gerade was den Content Bereich betrifft. Mit den neuen Technologien ist uns jetzt der Zugang möglich. Wir haben im Lauf der letzten knapp zehn Monate zwei Akquisitionen vorgenommen. Wir hätten viele Möglichkeiten, aber Sie hatten vorhin ein Kriterium angesprochen - Gewinne. Das ist unser oberstes Ziel. Das wollen wir so beibehalten. Schon vor dem Börsengang war die Highlightstory, dass wir schon immer Gewinn erzielt haben und daher fallen bei uns oft Firmen oder Akquisitionen aus dem Rennen, weil die Firmen in der Vergangenheit Verluste erzielt haben. Das Management ist einer der wichtigsten Punkte für uns. Wir versuchen auch viel organisch zu wachsen und es wird weitere Kooperationen von „New-Business“ mit dem klassischen Entertainment Geschäft geben. Demnächst wird eine Ankündigung kommen, da wir in Gesprächen sind.

      wallstreet-online : Ist dann die Frage, wo Sie ihr Netzwerk installieren? Auf welchen Airlines? Kontakte haben Sie ja schon, würde das in den Bereich fallen?

      B. Burgener : Grundsätzlich, es geht uns nicht nur um Airlines. Bei Airlines hat Vidair die Kontakte in erster Linie. Zuerst mal kommt der Sicherheitsaspekt. Der zweite Schritt ist die Weiterentwicklung, wenn diese Netze installiert sind, was für Applikationen man nutzen kann. Aber für diese Netze gilt, sowohl für die Schifffahrtindustrie, als auch für isolierte Standorte, wie für Ölbohrinseln, etc. dass es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt.

      wallstreet-online : Dann hatte ich noch eine Gemeinsamkeit mit einem Mitbewerber am Neuen Markt entdeckt und zwar den "Zentralfilmvertrieb". Diesen Vertrieb hat die „Senator“ übernommen. Und Sie nutzen ja auch diesen Vertrieb.

      B. Burgener : Es ist so, dass wir schon seit Jahren Kinofilme im Vertrieb der „Senator“ haben und jetzt „Senator“ die "Zentralfilmvertrieb" übernommen hat. Im Moment sind wir immer noch dabei. Wir haben mit Senator gesprochen und sehen da im Moment keinen Handlungsbedarf.

      wallstreet-online : Vielen Dank für das Gespräch und diese ausführlichen Informationen.


      16:17 20.04, R. Farzanehfar
      © wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:28:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      ANALYSE/kant: CineMdia trotz neuer Kooperation "untergewichten"




      Trotz der langfristigen Kooperation, die CineMedia mit der Disney-TochterBuena Vista abgeschlossen hat, lautet das Anlageurteil von kant!Vermögensmanagement weiterhin "Untergewichten". Der Vertrag könne einenWendepunkt für CineMedia bedeuten, da das Unternehmen auf diese Weise dieWerschöpfungskette mit einem potenten Partner vervollständige. Daher werdeüber eine Höherstufung nachgedacht, das ursprüngliche Urteil behalte aberzunächst seine Gültigkeit. +++ Michael Fuchs

      vwd/28.4.2000/fm/ros


      13:54 28.04, vwd
      © vwd




      ANALYSE/kant: Intertainment interessant/"Übergewichten" (28.4)




      Als aussichtsreich beurteilt kant! Vermögensmanagement die Aktie vonIntertainment. Das Anlageurteil lautet "Übewrgewichten". Durch dieBeteiligung an SightSound.com eröffne sich dem Unternehmen die Chance, imzukunftsträchtigen Internet-Filmgeschäft Fuß zu fassen, zumal dasUS-Unternehmen nun massiv in diesen Bereich eingestiegen sei. Es sei davonauszugehen, dass das Internet Video und Pay-TV künftig ernsthaft in seinerExistenz gefährden könne. +++ Michael Fuchs

      vwd/28.4.2000/fm/ros


      13:18 28.04, vwd




      zu tv loonland gabs übrigens von stockworld ne kaufempf. mit kziel 200e.

      mfg PoP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,92
      -0,83
      +0,42
      -3,89
      -0,07
      -0,85
      +2,22
      -0,92
      -0,78
      -1,26
      Die Medienwerte am NM positionieren sich...!