checkAd

    HPC US Hypotheken 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.10 16:51:37 von
    neuester Beitrag 03.09.10 19:10:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.159.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 16:51:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch dieser geschlossenen US-Hypotheken-Fonds wurde mir vor ca. 3 Jahren empfohlen.
      Inzwischen kommen für mich beunruhigende Nachrichten der Treuhand, die von notleidenen Krediten sprechen. Momentan sind eine Großzahl der ursprünglich vergebenen Kredite durch Zwangsversteigerungen in Immobilien-Bestand "umgewandelt". Der Fonds verwaltet nun mehr Immobilien, als dass er Rendite durch Zinseinkünfte erwirtschaftet.
      Ich kann diese Situation nur schwer bewerten.
      Hier bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als zu hoffen, dass zumindest das eingesetzte Kapital nach der vereinbarten Laufzeit zurückkommt oder hat jemand "beruhigendere" Kenntnisse?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 19:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.083.157 von Totty am 01.09.10 16:51:37Hallo Totty,
      ich habe mit dem Fonds nichts zu tun (wurde uns zwar in 2008 zum Vertrieb angeboten mit der Begründung, die Immobilienprobleme in den USA betreffen nur Wohngebäude und nicht gewerbliche Objekte und daher wäre der Fonds eine tolle Sache ….), aber mir jetzt mal die letzten Berichte angesehen.

      Im HPC-US-Hypotheken-Fonds 1 sind mittlerweile sämtliche (!) Darlehen über Zwangsverwaltungen/-versteigerungen in den Immobilienbesitz umgewandelt bzw. vernichtet worden.
      Beim Zweier sind es fast alle (mit Ausnahme von zwei oder drei Darlehen, die vom Darlehensnehmer noch bedient werden).

      Damit hast Du jetzt keinen Hypothekenfonds mehr, sondern eine Immobilien-Projektentwicklungsfonds (mit entsprechendem Risiko).

      Der grosse Vorteil der Fonds ist aber sicherlich die reine EK-Finanzierung (keine Fremdkapital aufgenommen).

      Allerdings erzielt der Fonds derzeit keine/kaum Zinseinnahmen (da die Darlehen ja gewandelt wurden) und muß eine Menge Geld in die weitere Entwicklung der Objekte stecken (das halbfertige Hotel/Haus bringt dem Fonds ja gar nichts … also heißt es weiterbauen und dann hoffen, es gut zu verkaufen).

      Und einige Objekte werden wahrscheinlich unverkäuflich bleiben …

      Die Beratung/Verwaltung der Immobilien wird auch ne Menge Geld kosten und bei einem erfolgreichen Verkauf verdienen sicherlich einige mit, bevor der Fonds etwas sieht.

      FAZIT:
      Die bisherigen Informationen sind zwar schon sehr gut, aber nicht ausführlich genug, um die weitere Entwicklung einschätzen zu können.

      Aus heutiger Sicht würde ich mich an Deiner Stelle aber auf eine längere Laufzeit und einen Teilverlust einstellen (ob der bei 10% oder 50% liegt, weiß momentan wahrscheinlich aber niemand).

      Viel Erfolg!

      Rene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HPC US Hypotheken 2