checkAd

    Schlafende Vulkane vor dem Ausbruch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.10 08:49:12 von
    neuester Beitrag 24.09.10 08:13:11 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.159.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 08:49:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Wenn ich mir den Kursverlauf einer Tria-IT-Solutions, Cargolifter, Azego, Unylon + andere, der letzten Tage und Wochen so ansehe, dann frage ich mich, welche Werte wohl als nächstes "zünden"? Wenn ich mir 10 Werte hinlege und sich auch nur einer entwickelt wie Azego oder (besonders) Tria, dann könnten die anderen doch wertlos verfallen (was sie ja auch irgendwann werden, Delisting kommt ja früher oder später bei all den Werten) und ich habe trotzdem noch ein gutes Geschäft gemacht!

      Um das klar zu stellen, mir ist absolut klar, dass die Insolvenzbuden keinen Wert mehr haben, aber Lottospielen ist auch keine sichere Sache! :) Und mit solchen "konservativen" Werten wie EON oder RWE war ja in der letzten Zeit auch nix zu holen. :mad:

      Ich habe einige Werte gefunden, die um die 1 - 2 Cent (teilweise darunter) kosten und noch nicht gelaufen sind (Done Project, E-M-S, Babcock-BSH, Curtis 1000, Agor, Eurobike, Emprise, Cargofresh, In-Motion, Kabel New Media, VDN, MB Software, M+S Elektronik, Management Data, Micrologica, Netlife, Eech Group, SER Systems, und viele weitere).

      Könnte doch sein, dass neben vielen Flops auch einige Tops darunter sind.

      Grüße und ein schönes Wochenende!

      A.

      P.S.: Das ist natürlich keine Anlageempfehlung, sind nur ein paar Gedanken zum Wochenende!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 09:25:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich hab' 7 Pennystocks (davon 2 nicht mehr handelbar) mit sehr großen Verlusten ...

      ... aber wißt ihr was: ich glaube immer noch daran, Millionär zu werden. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 09:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.859 von andypic am 11.09.10 08:49:12Wenn ich 1000 Euro auf 10 Insobuden zu gleichen Teilen anlege und 9 davon verfallen wertlos, müsste eine um mindestens 900% steigen, um keinen Gesamtverlust einzufahren. Denkst Du wirklich die Rechnung geht auf oder doch lieber mit Lotte spielen?
      :laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 10:51:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.966 von EPB am 11.09.10 09:52:30Eine Tria war im Tief bei ca. 9 Cent und ist auf ca. 3 Euro hoch, Azego knappe 3 Cent auf 37 Cent. Sind natürlich Ausnahmen, aber beim Lotto habe ich nun mal kein Glück! :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 10:54:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.914 von HeWhoEnjoysGravity am 11.09.10 09:25:33Da drücke ich Dir/uns mal die Daumen! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 13:21:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man kann das Risiko eines Totalverlustes auch deutlich minimieren, wenn man sich so solche Aktien aussucht, die im geregelten Markt in Frankfurt notiert sind. Dann muss das Delisting nämlich sechs Monate vorher angekündigt werden, und es bleibt meist noch genug Zeit vernünftig rauszukommen.

      Im Übrigen kann man sich auch solche Inso-Werte raussuchen, bei denen sich bereits etwas getan hat...

      Beispiel: Linodiagnostic (648640)

      95% der Forderungen sind bereits beglichen und die Aufhebung der Insolvenz auch bereits beschlossen.

      Die AG wird bei einem Kurs von € 0,06 mit ca. 80.000 Euro bewertet.

      Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet + Linodiagnostic
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 15:18:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.418 von Girolamo am 11.09.10 13:21:58"Man kann das Risiko eines Totalverlustes auch deutlich minimieren, wenn man sich so solche Aktien aussucht, die im geregelten Markt in Frankfurt notiert sind."

      Hallo Girolamo,

      danke für den Hinweis. Habe mal auf der Seite der Frankfurter Börse nachgesehen, sind z. Zt. bis auf Unylon, Done Project, Eurobike und Cargofresh alle im "Regulierten Markt".

      Die Gontard + Metallbank habe ich noch gefunden, da ist die letzte Taxe in Frankfurt 0,007/0,01 gewesen, könnte ja vielleicht ein schnelles Plus geben, denn die Taxe ist niedrieger als bei den anderen, gleicht sich ja vielleicht noch an.

      In den letzten Tagen habe ich mir einige Werte angesehen und einen entdeckt, den ich (noch) nicht so negativ sehe:

      E-M-S New Media
      Laut Insolvenzmeldung vom 21.05.10 wurde "... Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, um das Unternehmen mithilfe eines Insolvenzplans zu sanieren.". Meistens habe ich in solchen Meldungen nur "Insolvenzverfahren wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit" gelesen, sowas aber nicht. Wenn die das wirklich schaffen, dann...
      Das Geschäft scheint ja weiter zu laufen. Der Kurs ist erstaunlicherweise niedriger als bei einer Cargolifter, und bei Cargolifter geht ja wirklich nix mehr!

      Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass der gute alte Neue Markt mal so endet?

      (Natürlich wieder alles keine Anlageempfehlungen, es möge sich bitte jeder selber informieren, das Meiste ist bei diesen Werten ja eh reine Zockerei!)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 15:52:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.121 von andypic am 11.09.10 10:51:56Eine Tria war im Tief bei ca. 9 Cent und ist auf ca. 3 Euro hoch, Azego knappe 3 Cent auf 37 Cent. Sind natürlich Ausnahmen, aber beim Lotto habe ich nun mal kein Glück!

      Du vergißt, dass Du auch immer im Hoch verkaufen musst, um diese dramatischen Gewinne zu realisieren. Wer schafft das schon? Wäre das eine Selbstverständlichkeit, müsstest Du beim Hoch auch alle Umsätze sehen.

      In Wahrheit ist es realistisch davon auszugehen, dass Du höchstens bei der Hälfte der in der Spitze erreichten Höhe verkauft hättest. Entweder im Anstieg oder im Fall danach. Dementsprechend anders sieht dann Deine Erfolgsrechnung aus, in der Du die 9/10tel der Insoaktien, die halt NICHT laufen, berücksichtigen musst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:07:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.673 von Pfandbrief am 11.09.10 15:52:31Das ist schon richtig, die drei Euro hätte ich auch wohl nur mitgenommen, wenn ich zufällig zur richtigen Zeit aus dem Urlaub gekommen wäre und die Kurse in der Zeit nicht beobachtet hätte, sonst hätte ich längst vorher verkauft! :laugh:

      Ne, aber im Ernst, wenn ich mir 10 Werte hinlege, dann müssen die ja nicht in der Form explodieren. Kam ja bei einigen Werten in den letzten Tagen vor, dass die sich mal eben verdoppelt (oder mehr) haben. Ist bei den Umsätzen ja auch keine Kunst, wenn die von 1 auf 3 oder 4 Cent steigen. Bis auf die Gontards konnte ich keinen deutschen Wert finden, bei dem das Ask 1 Cent oder darunter war. Das Verlustrisiko ist ja maximal 100 Prozent, die Chance nach oben dafür aber evtl. höher. Soll ja nur zur Depotbeimischung sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:12:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.687 von andypic am 11.09.10 16:07:46Bei Gontard darfst Du allerdings die hohe Marktkapitalisierung und den hohen Streubesitz - selbst bei einem Kurs von 1 Cent - nicht vergessen. Es dauert daher auch gehörig, bis genug Aktien weggekauft sind, um den Kurs um 100% zu bewegen.

      Man sollte daher auch immer einen Blick auf den Streubesitz werfen. Wenn natürlich Umsätze wie bei TRIA oder AZEGO in die Aktie kommen, ist dies egal...
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:14:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.673 von Pfandbrief am 11.09.10 15:52:31Das 9 von 10 Insoaktien nicht laufen, würde ich nicht sagen. Nach meinen Beobachtungen ist bisher fast jede Inso-Aktie - wenn sie lang genug am Markt ist - schon mal explodiert.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:16:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.637 von andypic am 11.09.10 15:18:20Noch eines:

      "Der Kurs ist erstaunlicherweise niedriger als bei einer Cargolifter, und bei Cargolifter geht ja wirklich nix mehr!"

      Nicht der Kurs ist für den Wert einer AG entscheidend, sondern die Marktkapitalisierung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:22:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.695 von Girolamo am 11.09.10 16:16:28:confused:

      Cargolifter???
      Hab ich da was verpasst?? Die sind doch nicht nur tot, sondern auch schon verrottet!!
      Handelt sich wohl um einen Schreibfehler... :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:48:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.702 von happihappi am 11.09.10 16:22:37Haste natürlich recht. Aber gehandelt wird die Hülle noch...
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 16:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man muss realistisch sein: es gibt auch Insider und Profizocker - für den Kleinanleger ist das quasi Glücksspiel. Wie beim Roulette muss man damit rechnen, dass der Einsatz verloren ist (bei Aktien dauert es allerdings u.U. einige Jahre, bis man weiß, ob man gewonnen oder verloren hat).

      Das wichtigste: man muss erkennen, ob ein Anstieg nur ein Zock ist oder ob die Aktie wirklich was taugt. Das ist mitunter nicht trivial und ggf. viel Glaubenssache und es gibt i.a. der Wahrheit entgegengesetzte Beeinflussungsversuche.

      Mit Pennystocks traden (Kursschwankungen nutzen) bringt für Kleinanleger mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste. Ich ärgere mich weniger über einen Totalverlust, als eine große Chance durch vorzeitigen Verkauf vertan zu haben: "alles oder nichts"-Strategie.

      Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Mehrheit mit Pennystocks Geld verliert. Wer auf Nr. Sicher gehen will, sollte lieber physisches Silber (Gold, ...) kaufen und dies sicher lagern.

      Wer an höhere Mächte (oder auch nur an das Schicksal) glaubt: einigen ist es bestimmt zu gewinnen, anderen zu verlieren - aber jeder der mitspielt, glaubt gewinnen zu können. (alles imho)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:00:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.722 von HeWhoEnjoysGravity am 11.09.10 16:50:44M.E. darfst Du aber Inso-Aktien nicht mit Pennystocks im Allgemeinen gleichsetzen. Auch wenn es vielleicht komisch klingt, schätze ich das Risiko eines Totalverlustes bei Inso-Aktien deutlich geringer ein, als bei schweizer Aktien oder OTC-Aktien.

      Bei den guten alten Inso-Aktien kann nämlich der Markt nicht mit neuen Aktien überschwemmt werden, und Re-Splitt gibt es auch nicht.

      Natürlich sollte man aber auch nicht vergessen, dass Inso-Aktien zum Großteil reine Zocks sind, die auch mal in die Hose gehen können.

      Inso-Aktien nehmen in meinem Depot einen Anteil von ca. 70% ein, und das schon seit ein paar Jahren. Meine jährliche Performance kann sich sehen lassen, und ich werde meinen Investmentansatz auf jeden Fall fortführen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:06:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.730 von Girolamo am 11.09.10 17:00:12Und wie schaffst Du das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:10:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das 9 von 10 Insoaktien nicht laufen, würde ich nicht sagen. Nach meinen Beobachtungen ist bisher fast jede Inso- Aktie - wenn sie lang genug am Markt ist - schon mal explodiert.

      Das kommt darauf an, was Du unter einer "Explosion" verstehst. Sind +50 % eine "Explosion"? Dann hast Du vermutlich recht. Das bedeutet aber, dass Du, wenn eine Aktie 50 % steigt, dann auch konsequent verkaufen musst. Du kannst nicht auf die +1000 % warten, die es ja manchmal wirklich gibt, denn sonst läufst Du Gefahr, bei 9 von 10 Insoaktien die "Explosion" zu verpassen und sie nachher immer noch im Depot zu haben.

      Es stimmt schon, dass man, wenn man sehr sehr konsequent ist, auf die Art etwas verdienen könnte. Das Problem ist aber, es geht immer nur mit recht kleinen Summen. Und je mehr Leute auf den Trichter kommen, desto schwieriger wird es für jeden, weil man sich gegenseitig Konkurrenz macht.

      Es scheint mir auch ne ganze Menge Arbeit zu sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:38:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Als Penny-Stock bezeichnet man Aktien, deren Wert unter einer Einheit in lokaler Währung liegt. Im Euro-Raum sind dies also Aktien, die einen Wert unter 1 EUR besitzen. In USA ist der Sprachgebrauch allerdings anders, denn dort gelten Aktien, die unter 5 USD notieren, als pennystock.

      Aufgrund des oftmals sehr geringen Handelsvolumens an den Börsen sind die Aktien nicht selten das Objekt von Spekulanten und weisen eine hohe Volatilität auf. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Penny-Stock

      Börsenmantel http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel

      Der außerbörsliche Handel, auch OTC-Handel, ... http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferb%C3%B6rslicher_Hande…

      Pink Sheets http://en.wikipedia.org/wiki/Pink_Sheets
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:41:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.782 von HeWhoEnjoysGravity am 11.09.10 17:38:28Was bist Du eigentlich für ein Klugscheißer? :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:46:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.782 von HeWhoEnjoysGravity am 11.09.10 17:38:28Magst Du recht haben. Allerdings ging es dem Thread-Eröffner wohl nicht um "Pennystocks" als solche, sondern um Insolvenzaktien.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:48:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.798 von Girolamo am 11.09.10 17:46:02Magst du recht haben... :)

      Dann ist allerdings der Threat falsch benannt... hier handelt es sich demzufolge allenfalls um schlecht riechende Luftblasen denn um schlafende Vulkane ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:48:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.737 von EPB am 11.09.10 17:06:37"Und wie schaffst Du das?"

      Nicht jede Insolvenzaktie kaufen, sondern filtern nach:

      Marktkapitalisierung, Höhe des Streubesitzes, Segementzugehörigkeit, Story u.s.w.

      Am Ende darf man sich natürlich auch nicht die Aktie verlieben, sondern muss sie auch irgendwann verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:50:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.742 von Pfandbrief am 11.09.10 17:10:58Ja es ist eine ganze Menge Arbeit, die mir allerdings auch Spaß macht. 50%-Gewinn sind bei mir auch keine Kursexplosion. Davon würde ich vielleicht bei ca. 200% sprechen. Die kann man mit etwas Geduld aber häufiger machen...
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:52:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.802 von happihappi am 11.09.10 17:48:04Na ja, wenn man sich AZEGO und TRIA allein in der letzten Woche anschaut, dürfte der Thread schon richtig benannt sein...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 17:59:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.812 von Girolamo am 11.09.10 17:52:32:confused:

      ja, wenn man das macht, frage ICH mich, welche Idioten da ihr Geld reinschmeissen und so die Kurse manipulieren??? :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 18:00:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wegen lächerlichen 50% oder 100% sollte man doch nicht das hohe Risiko eines Totalverlustes eingehen. Eine Aktie, die man bei 10 Cent für billig hält, kann auch erst noch mal auf 1 Cent fallen und wer zufällig das Glück hatte bei 1 Cent zu kaufen, der steigt vielleicht bei 5 Cent aus und ärgert sich sein Leben lang, wenn die Aktie über 5 Euro steigt.

      Ich sehe meine Pennystocks als "Hop oder Top", "alles oder nichts" - und hoffe also auf Faktor 10 bis 100 (in äußerst raren Fällen ist villeicht auch Faktor 1000 drin) aber man bedenke immer: die Wahrscheinlichkeit Glück zu haben ist entsprechend (niedrig). Übrigens muss man selbst bei Faktor 10 (für mich noch zu niedrig) schon ganz schön was einsetzen, damit es sich auch wirklich lohnt (mit entsprechendem Risiko).

      Man kann es nicht oft genug sagen: die meisten machen Verlust, nur sehr wenige gewinnen viel. Nur wer es sich wirklich leisten kann (eigenes Geld, möglichst kein Kredit, Familie leidet nicht), sollte hier mitspielen. Andererseits: andere Hobbies kosten auch Geld und Drogen sind allemal schlimmer. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 18:03:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.827 von happihappi am 11.09.10 17:59:56Ist doch egal, Hauptsache sie machen es... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 09:00:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin. Mir is da noch mehr eingefallen. Profis, die schon Bescheid wissen, brauchen's ja nicht lesen.

      Wer z.B. für 1000 Euro 1 Cent Aktien kauft und hofft, diese später für 1 Euro (pro Stück natürlich) verkaufen zu können, der muss wissen, dass es dafür genügend Käufer geben muss, die ihm 100.000 Euro dafür zahlen wollen. Nun ist man i.a. nicht der einzige, der in eine Rakete investiert ist, also muss da schon was zusammenkommen (hier hilft ein Blick auf die Marktkapitalisierung) - auch wenn ja nicht jeder gleich verkaufen wird.

      Es gibt vermutlich Profizocker, die eine Aktie billig einsammeln, dann für einen Hype sorgen und ihre Aktien mit Gewinn abstoßen und vielleicht noch short gehen. Dafür braucht es aber als erstes genügend dumme Käufer. Hilfreich ist eine möglichst überzeugende Geschichte und da ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass ein marodes Unternehmen als Grundlage für einen Zock mit ein paar Euros notdürftig hergerichtet wird - ist sicher nicht ganz legal aber das schreckt bekanntlich nicht jeden ab.

      Wie schaut es zur Zeit aus? Nun, die Sache mit dem Neuen Markt (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Markt - das ist Pflichtwissen für Zocker und am besten hat man es verlustreich miterlebt) ist länger her und somit ist alles klar für eine Neuauflage. Gibt es genug freies Geld? Jo, reichlich, man denke an die Hirnis, die in Zertifikate und dubiose Fonds investiert sind (und selbst eine KLV halte ich für potentiell unsicher) - da liegen zig Milliarden Euro auf Halde. Ach so, und in einigen Ländern jaulen die Gelddruckmaschinen im Ultraschallbereich (ähm, bildlich übertrieben) und es gibt quasi einen festen Wechselkurs zum Euro. Ups.

      Okay, Geld ist also da. Zockeraktien gibt es auch genug und möglicherweise haben Profis bereits gesammelt. Was jetzt noch fehlt ist ein Hype, damit auch genügend Leute mitzocken, weil, wie gesagt, also irgendwer muss die Gewinne ja bezahlen. Ich hoffe allerdings, dass es diesmal gerechter abgehen wird und die Chance ist gegeben, denn die allgemeine Informationslage ist heute besser als vor 10 Jahren (viele haben vom NM gelernt).

      Ganz wichtig: es kann Aktien geben, die wirklich nachhaltig und zu Recht steigen (ernsthaftes und gutes Unternehmen) und es kann Aktien geben, die nur ein substanzloser Zock sind. Mit beidem kann man viel Geld gewinnen aber gute Aktien sollte man jahrelang laufen lassen und Zockeraktien rechtzeitig wieder abstoßen (auch wenn man nur wenig Gewinn gemacht hat). Das ganze kann ein prima Spiel und Hobby sein aber die Gefahr steigt mit der Einsatzhöhe: Gewinner sollten nicht übermütig werden und rechtzeitig einen Teil beiseite legen (Edelmetalle, selbstfinanziertes Haus, usw.) und nur mit kleinen Beträgen weiterspielen und wenn die weg sind, lieber ganz aufhören.

      Ist klar, dass man auf Effektenkredite (Verschuldung allgemein) lieber verzichten sollte (die sind eigentlich nur bei einem todsicheren Tipp gerechtfertigt und den wird i.a. keiner kriegen). Wer genug reale Werte hat (unbeliehene Häuser, usw.), der kann sich auch Effektenkredite leisten aber sollte sich besser klarmachen, was er da tut: er setzt bereits existierendes Vermögen aufs Spiel. Zockeraktien sind unsicher, ein großer Gewinn muss die Ausnahme bleiben.

      Das mit dem Hype ist nicht so einfach, bei Licht betrachtet kann eigentlich nur eine wahre Erfolgsstory der Auslöser sein, denn die Menschen sind zunächst skeptisch und ein gepushter Zock verpufft zu schnell. Wenn aber nur ein Pennystock groß herauskommt und bekannt wird, dann ist die Aufmerksamkeit da und alle gucken nach weiteren vielversprechenden Kandidaten und es kann eine jahrelange Zockerei nie dagewesenen Ausmaßes folgen - von geradezu endzeitlichen Dimensionen, denn man bedenke die zur Verfügung stehenden Milliarden. Der Staat sollte davon mit Gewinn- und Börsenumsatzsteuern profitieren.

      Es muss übrigens nicht nur professionell manipulierte Zocks geben ... denkbar sind auch dynamische Selbstläufer: einige kaufen (unorganisiert, ohne sich zu kennen) Aktien billig, pushen enthusiastisch die Werte (in bestem Glauben und voller Hoffnung) in Aktienforen, immer mehr springen auf, die Aktie steigt und steigt ... bis sie plötzlich fällt (und das kann in einigen Fällen dann locker ein 80% Sturz an einem Tag sein, von wegen durchbrochenen Stop-Loss Marken - man sieht: Vorsicht mit Effektenkrediten). Gerade dies kann eine Falle für mit viel Geld agierenden Profizockern/Gierhälse und eine Chance für vorsichte Kleinanleger sein: nervöse Kleinanleger springen rechtzeitig ab und die Unvernünftigen bleiben an der Aktie kleben.

      Wünsche viel Spass. Ich hoffe allerdings sehr, dass es diesmal möglichst (objektiv und absolut) gerecht zugehen wird, d.h. dass Gewinne und Verluste möglichst gerechter Lohn und Strafe sind. Das klingt natürlich ein bisschen verrückt, wie sollte gehen? ... aber man bedenke, dass gute Menschen vorsichtiger und schlechte Menschen gieriger sind, so dass ein bisschen Gerechtigkeit vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich ist. Wenn es einen Gott gibt, dann ist es für ihn eine Kleinigkeit, die Menschen zu Käufen oder Verkäufen zu animieren, denn Zocken ist reine Intuition (man kann von einem zum anderen Tag zuversichtlich oder ängstlich in Bezug auf eine Aktie werden - irgendwelche Gründe finden sich immer). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 10:27:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.136.742 von Pfandbrief am 11.09.10 17:10:58Die Menge an Mehrarbeit muss in Kauf genommen werden, aber wo ist dieses nicht der Fall. ;)

      Hinzu kommt, dass der Durchfluss durch den Trichter begrenzt ist, da es sich häufig um sehr marktenge Werte handelt.
      Aber durch eine sehr konsequente Handlungsweise, lassen sich hier Gewinne erzielen, so wie Du es erwähnt hast.

      Auch muss Einfallsreichtum beim Ausstieg in plötzlich auftretenden Fahnenstangen im Kursanstieg aus der Aktie gezeigt werden, da diese plötzlich und unerwartet auftreten können.
      Sollte hier einmal ein Ausstieg verpasst werden,der Penny Stock noch im Depot verweilt, kann eine sehr grosse Zeitspanne bis zum nächsten Vulkanausbruch vergehen.
      Hier ist also auch sehr viel Zeit und Ausdauer gefragt.

      Bei einigen Penny Stocks ist auch ein bestimmtes Startschema zu erkennen, hier muss man sich nur die Arbeit machen, die Zombie-Aktien herauszufiltern.
      Sehr zeitaufwendig kann es auch werden, einen guten,günstigen EK zu erzielen.
      Die Devise auch hier, ein guter Einkauf ist der halbe Gewinn.

      Ich finde es zur Zeit sehr verwunderlich, viele hassen die Dinger, viele schimpfen über die Zombie-Aktien..........was soll das Ganze..............hier wird nur abgezockt, aber dass Interesse an den Zombie-Aktien steigt im Moment immer weiter an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:37:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.375 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 09:00:17Hast Du heute morgen einen überdurchschnittlich großen Clown gefrühstückt? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:46:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was haste nich kapiert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:47:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.493 von pjone am 12.09.10 10:27:53Ja mehr Leute diese "Dinger" hassen, desto mehr und desto intensiver kann und wird das Sentiment bei einem Hype umschlagen. Am Ende kaufen dann diejenigen zu Kursen von 1 Euro, die am meisten dagegen gewettert haben.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:49:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.728 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 12:46:00Diese Frage solltest DU dir stellen? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:57:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe noch nicht kapiert, wie genau die Schwerkraft funktioniert (das hat noch kein Mensch).

      Ansonsten bin ich öfter mal bafff ob der Dummheit und Selbstverliebtheit einiger - wie haben die es nur geschafft, halbwegs schreiben zu lernen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 13:07:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.748 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 12:57:45#1 Doch das haben schon einige Menschen verstanden. Und der erste war soweit ich weiß Newton und das auch schon im 17. Jhd.
      #2 Redest Du von Dir? Würde passen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 13:16:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.135.859 von andypic am 11.09.10 08:49:12Emprise: über 1.000.000 Aktien am Freitag gehandelt - dazu steigende Kurse ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 15:15:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meine Pennystocks (Schreibweise wie im Depot):

      CARGOLIFTER AG NA O.N.
      ELSA AG AKTIEN O.N.
      ESCOM AG
      GEDYS INTERNET PROD.AG
      MEDIA NETCOM AG O.N.
      MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.
      TEAMWORK INF.MAN.AG KONV.

      Weil ich per BM danach gefragt wurde und denke, dass ich früher oder später sowieso hartnäckig danach gefragt werden würde, so dass ich es genausogut jetzt sagen kann. Damit ist selbstverständlich weder eine Empfehlung noch eine Nicht-Empfehlung verbunden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 15:24:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.919 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 15:15:36Diese Buden sind bei mir durchs Raster gefallen... ;)

      Zwei werden ja auch schon nicht mehr gehandelt, und bei zwei weiteren ist das Delisting nur ausgesetzt...

      Die übrigen drei haben immer noch eine verhältnismäßig fette Mk.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 16:27:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.137.919 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 15:15:36Überdenke Deine langen informativen Posting noch einmal, Deine Einstellung überhaupt zu Penny Stocks, bevor Du hier Zombie-Pennies als Empfehlung vorstellst.
      Wie der User Girolamo schon erwähnte, zwei von Deinen Empfehlungen werden nicht mehr gehandelt : Teamwork,Media Netcom

      z.B. bei Elsa AG gab es ein Delisting zum 29.07.2010

      Besten Dank für Empfehlungen und überdenke Deine Einstellung zu den Pennies noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 17:09:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40 (40.137.988) Bitte nenne detailiert mögliche Fehler und Mängel meiner "informativen Postings" und beweise (am besten mit Zitaten) deine Behauptung, ich hätte Aktien empfohlen. Laßt dir ruhig Zeit aber gib dir Mühe. Thanks.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 17:40:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 19:32:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.138.061 von HeWhoEnjoysGravity am 12.09.10 17:09:48Ich verbessere mich, Du hast die Aktien nicht empfohlen, sondern "vorgestellt."
      Fehler und Mängel Deiner Postings habe ich nicht kritisiert, nur noch mal überdenken, stehen im krassen Gegensatz zu den Deinen fehlerhaft vorgestellten Aktien.

      Teamwork
      Media Netcom
      Elsa AG

      Schaue Dir hierzu Die WKN's an.

      z.B. ELSA Aktie
      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/xetraNewsboard/g…

      Viel Spass beim traden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 07:12:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43 (40.138.396) Okay aber ich habe meine Pennystocks nicht fehlerhaft vorgestellt sondern nur gesagt, welche ich besitze und zwar aufgrund einer BM-Nachfrage (ich antworte bevorzugt öffentlich und man darf mich auch öffentlich alles fragen - was nicht heißt, dass es auf alles eine Antwort gibt). Übrigens denke ich, dass die meisten neugierig sind, wer denn welche Aktien besitzt.

      Ich trade übrigens seit längerem nicht mehr: den letzte Pennystock habe ich vielleicht ca. Mitte 2007 gekauft. Ich habe allerdings Mitte 2009 einen ehemaligen Penny mit Gewinn ganz verkauft (ist danach noch um ca. 50% gestiegen), weil ich aufgrund dem Chart Angst vor einem Absturz bekam. Seitdem hoffe ich nur noch. Ich habe noch 2 DAX-Werte in sehr geringer Stückzahl (zusammen ca. 1000,- wert) aber die spielen in meinem Depot keine entscheidende Rolle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 08:09:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.139.018 von HeWhoEnjoysGravity am 13.09.10 07:12:05Also Deine Aufzählung wird wohl kaum einer als(indirekte) Kaufempfehlung aufgefaßt haben. Ich möchte Dir sogar ausdrücklich dafür danken, denn es zeigt allen, dass man das Delisting möglichst nicht verschlafen sollte. Abgesehen davon finde ich es immer gut, wenn die Leute auch von Verlusten schreiben. Threads in denen nur Gewinner rumlaufen, die zum Tiefstkurs kaufen und zum Höchstkurs verkaufen gibt es ja genug! :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 08:39:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kleines Beispiel dafür gefällig, dass man den Medien nicht einfach glauben sollte?

      Driver & Bengsch (ADCB88), Tochterunternehmen insolvent, haben selber halbes Grundkapital verbraucht, außerordentliche HV steht an, Insolvenz oder Kapitalerhöhung könnten also nur eine Frage der Zeit sein, aber die stehen sogar noch im Statistikteil von Focus Money (zumindest in Heft 35, neueres nicht vorhanden)! 2011er Gewinn laut FM 1 Cent. Onvista schätzt für 2010 6 Cent Gewinn und finanzen.net 3 Cent für 2010. :laugh:

      Da fehlen mir die Worte, das ist ja gemeingefährlich, was die da machen. Prüft da niemand die Zahlen und Meldungen, oder was? Vielleicht bin ich aber nur zu pessimistisch und ich könnte allen Aktionären in 6 Monaten gratulieren, wer weiß?
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 19:11:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tja, da hatte ich mit 521280 wohl eine gute Idee, nur leider ein paar Tage zu spät! :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 19:38:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.143.334 von andypic am 13.09.10 19:11:12Ich hatte einige Male im Nebenwerte-Forum auf die Aktie aufmerksam gemacht.
      Jetzt läuft sie an.
      Frische Insolvenz,zudem lag die Aktie knapp über der 1-Cent Marke völlig am Boden.
      Man muss ständig seine Augen überall haben. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 19:54:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.143.480 von pjone am 13.09.10 19:38:35Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass eine zweite Tria daraus wird! :)
      Auch wenn es leider unwahrscheinlich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 13:55:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was geht denn bei Intelis (A0J3M0) ab?

      Frankfurt: 0,028/kein Ask
      Hamburg: 0,028/kein Ask
      Berlin: 0,028/0,15
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 14:23:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @all Guten Tag,

      auch dieser Thread sollte zur Diskussion genutzt werden und
      nicht als Schwarzes Brett für Insolvenzaktien die man in den Fokus der Leser bringen möchte.

      Wir behalten uns vor den Thread zu schliessen.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 14:56:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:00:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:25:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Selbstverständlich bin ich gegen gezielte Push-Versuche.

      Eine recht wirkungsvolle Maßnahme dagegen ist es, dass nur derjenige über Aktien schreiben darf, der Name und Adresse im Profil anzeigt (weil das u.a. Mehrfach-IDs verhindert).

      Tja, wann wird das wohl endlich umgesetzt werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:45:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich finde die Bemerkung der WO Redaktion unverstaendlich, da ich die Mehrzahl der Postings informativ finde.Wenn ich keine spezielle Aktie mehr in meinem Kommentar erwaehnen darf ueber was sollen wir dann hier schreiben?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:47:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.189 von HeWhoEnjoysGravity am 14.09.10 15:25:24Überlegst Du eigentlich vorher, was Du da schreibst? :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:48:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.364 von Jgersauce am 14.09.10 15:45:35Z.B. über das Wetter :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:58:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      #53 (40.148.385) Warum? Wo ist das Problem? Das Finanzamt vielleicht? Ein Argument mehr für meinen Vorschlag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:07:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:24:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:30:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:53:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:53:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 17:24:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 21:48:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.484 von HeWhoEnjoysGravity am 14.09.10 15:58:42"Unsere" Finanzbeamten haben weiß Gott Besseres zu tun, als in irgendwelchen Börsenforen zu stöbern. Im Übrigen gibt es ja seit einiger Zeit die im internationalen Vergleich hohe Abgeltungssteuer...

      Es geht darum, daß man im Internet mit seinen persönlichen Daten ausgesprochen vorsichtig umgehen sollte.
      Ich wünsche Dir, daß Dir diesbezüglich negative Erfahrungen erspart bleiben.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 08:07:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      #56 (40.151.271) Was kann denn schon passieren? Die Daten sind damit doch nicht zur freien Verfügung gestellt. Übrigens gibt es auch den § 238 Nachstellung (http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html).

      Politiker, Journalisten, Firmenbesitzer, Webseiteninhaber, Popstars, Schauspieler, Anwälte, usw. sind doch auch alle mit Namen bekannt ... nicht zu vergessen viele Klar-IDs auf Facebook, XING, usw. (ich bin bei beiden nicht). Wer sollte sich da für irgendeinen x-beliebigen WO-User interessieren?

      Ich denke, dass insgesamt die positiven Aspekte überwiegen:
      - kaum noch Mehrfach-IDs
      - i.a. besseres und ehrlicheres Verhalten

      Gerade ein Aktienboard kann so sein Image verbessern und ein gutes Image sorgt für viele Leser. Wenn ein Forum mit organisierten Pushs zugemüllt wird, dann schadet das doch nur. Mit Namen und Adresse gibt sich jeder viel mehr Mühe mit seinen Beiträgen und vermeiden für ihn negatives.

      WO kann ja auch einen Neuanfang unter einer neuen ID zulassen und zudem kann es immer noch anonyme Foren geben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.10 21:25:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      WAS HALTET IHR VON MOTION NETWORK??:confused:
      BITTE UM EURE MEINUNG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.10 21:37:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.175.710 von aboli am 19.09.10 21:25:49OMG.
      Der Vulkan ist schon lange erloschen.
      Hier werden nur dt. Qualitäts Penny Stocks besprochen.

      Good Luck noch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 08:07:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 08:28:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      #60 (40.176.158) > Insgesamt sollte man hier vorsichtig agieren, wenn man liest, was so alles geschrieben wird.

      Sehr richtig, man muss vorsichtig sein.

      Ein neuer Nick und die ersten zwei Postings (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Was geht denn z.Zt. in D noch im Bereich Pennystocks?) mit einem Angebot, Informationen nur über Boardmail zu vergeben. Sorry aber wenn das nicht verdächtig ist, was dann?
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 08:37:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 08:13:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Staatsanwälte knöpfen sich Anlagebetrüger vor
      Mehr als 40 Büro- und Privaträume wurden durchsucht, drei Personen sitzen in Untersuchungshaft: Die Staatsanwaltschaft München geht hart gegen organisierten Aktienbetrug vor. Auch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger bekam Besuch von den Ermittlern. ...

      ... Zum einen seien fast wertlose sogenannte Pennystocks gekauft, die Kurse durch gezielt positive Nachrichten nach oben getrieben und dann wieder verkauft worden. Teilweise seien auch andere Aktien durch negative Nachrichten in die Verlustzone gebracht und daraus Geschäfte gemacht worden. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,719243,00.html
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 22:15:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlafende Vulkane vor dem Ausbruch?