checkAd

    Schneekoppe Anleihe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.10 10:05:47 von
    neuester Beitrag 02.02.17 20:19:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.159.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.944
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1EWHX9 · WKN: A1EWHX
    98,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 16.09.20 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,8600+93,75
    46,39+24,50
    6,0000+17,65
    2,1000+16,67
    266,00+16,54
    WertpapierKursPerf. %
    47,80-10,57
    13,000-11,56
    12,100-14,79
    2,5700-19,94
    1,0900-47,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 10:05:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Schneekoppe GmbH & Co KG emittierte eine Anleihe im Volumen von 10 Millionen Euro. Fälligkeit 2015 Zinssatz 6,45 Prozent.

      Ich habe mal den Prospekt gelesen.
      Was kann man von dieser Anleihe halten? WKN A1EWHX

      http://www.schneekoppe-anleihe.de/downloads/Wertpapierprospe…

      Da steht ja einiges drin, auch über die Firmenkonstruktion, relativ undurchsichtig, wer da alles seine Finger drin hat und Sonderrechte.

      Wer kommentiert die Firmengeschichte und den vorgesehenen Weg zur Aktiengesellschaft?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 13:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.166.717 von Erdman am 17.09.10 10:05:47könnte für Peederwoogn2 interessant sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 17:54:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.166.717 von Erdman am 17.09.10 10:05:47Vorsicht!

      Es sind soviele neue Bioanbieter wie Schneekoppe am Markt.

      Z.B. Bio Bio, Alnatura etc.
      Ich glaube die Discounter haben das Rennen um dieses Marktsegment bereits gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.10 00:50:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.166.717 von Erdman am 17.09.10 10:05:47im Wertpapierforum gibt's schon einige Posts und "Analysen"
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 13:55:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      bookmark

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 13:21:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lies mal das hier:
      http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9576616/Lebens…

      Für Schneekoppe dürften harte Zeiten anbrechen.

      meyouandi
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:59:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Tag @all

      auf Wunsch hauche ich diesem Thread wieder neues Leben ein.

      Gruß
      CaveModem :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 02:33:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.703.383 von CaveModem am 27.06.16 11:59:21
      Restrukturierung der Anleihe
      Es hat sich inzwischen einiges bei dieser Anleihe getan!

      Die Schneekoppe GmbH & Co. KG ist inzwischen durch ausscheiden der Komplementärin "Schneekoppe Beteiligungs GmbH" am 20.08.2014 aufgelöst und liquidationslos erloschen!

      Nach der ursprünglichen Planung sollte das Vermögen der Schneekoppe GmbH & Co. KG in der Schneekoppe Beteiligungs GmbH anwachsen. Diese befindet sich jedoch seit 03.05.2016 in der Liquidation. Quelle WP vom 07.09.210, Punkt IV Unterpunkt 2 und unternehmensregister.de

      Das Vermögen der Schneekoppe GmbH & Co. KG und somit auch die Anleihe sind jedoch bei der "Schneekoppe GmbH" (bis 06.08.2014 Schneekoppe Lifestyle GmbH) angewachesen. Diese war die alleinige Kommanditistin der Schneekoppe GmbH & Co. KG und ist nun die Emitentin der Anleihe! Quelle: Anhang zum Jahresabschluss 2014, Nr. 1

      Die Schneekoppe GmbH hatte am 08.08.2014 ein Insolvenzplanverfahren angemeldet (Amtsgericht Tostedt, AZ. 22 IN 158/14) welches am 24.07.2015 wieder aufgehoben wurde. Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de

      Die Anleihegläubiger haben der Restrukturierung der Anleihe zugestimmt:

      Der Nominalwert wurde von 1.000 Euro auf 110,45 Euro herabgesetzt, die Laufzeit von 5 (20.09.2015) auf 10 Jahre (20.09.2020) verlängert und der Kupon von 6,45 % auf 3,50 % verringert. Ausserdem gab es eine Einmalzahlung über 5,40 Euro je Anleihe.


      Das einzige was sich nicht geändert hat ist die ISIN DE000A1EWHX9.

      Geplant war ausserdem die formwechselnde Umwandlung der Schneekoppe GmbH in die Schneekoppe AG, ob das noch realisiert wird steht jedoch in den Sternen. Die IR sind inzwischen umgezogen und sind nun hier zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 15:19:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man o man, hier bahn sich wohl der nächste Bond-Skandal an. Es ist einfach unglaublich. Die Anleihe ist heute vom Markt ausgesetzt. Ich mag nicht glauben, dass dies nur mit einem technischen Problem zu tun haben kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 09:51:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.312.040 von threeways am 20.09.16 15:19:21Die Zinsen wurden mittlerweile gezahlt. Hier gab es ausschließlich ein technisches Problem. Mittlerweile wird die Anleihe auch wieder gehandelt. Letzter Kurs 75 %

      Die Firma hat die Insolvenz schon hinter sich und dürfte nach dem Einstieg von Phillipp Lahm mit seiner Holding gut aufgestellt sein. Im Oktober kommen die nächsten Zahlen.

      Interessant ist die Anleihe auch aufgrund der Nachbesserungsrechte. Von den Gewinnen steht ein Teil den Anleiheninhabern zu. Aus meiner Sicht sind Kurse um 70-80 % sehr attraktiv. Allerdings gibt es auch nur wenige Stücke, da nach der Restrukturierung nur noch ca. 1 Mio. am Markt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 09:20:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      die anleihe hat derzeit eine restlaufzeit rendite von um die 13% p.a.. ich stelle mir die frage, was die nachbesserungsrechte tatsächlich wert sein könnten? dass schneekoppe nochmals eine insolvenz anmelden würde halte ich auch für eher unwahrscheinlich. die anleihe ist mit 1 mio.€ ja wohl mehr als beherrschbar. und die 35TEU an jährlichen zinsen sollte das unternehmen ja wohl aufbringen können. langfristige bankverbindlichkeiten existieren ja wohl auch keine.
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 20:19:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe mir Schneekoppe auch mal angesehen .
      Ich finde die Minianleihe nicht uninteressant .
      Beim Namen Schneekoppe und dessen Bekanntheitsgrad sollten sich doch eine Nische
      finden lassen , in der man profitabel "arbeiten" und wachsen kann .
      Die 35000 EURO jährliche Zinszahlung + ggf x sollten auch kein Problem darstellen .
      Eine Rückzahlung der Anleihe zu 1,1 Millionen müsste auch zu stemmen bzw. zu finanzieren sein .

      Die Tatsache , daß man nicht selber produziert sehe ich auch eher positiv - man kann ggf die Lieferanten schnell wechseln .

      Sicher kann man bei schlechtem Management Schneekoppe gegen die Wand fahren ,
      aber ich bin eher positiv gestimmt .

      Umsätze der Anleihe sind eher gering , diese Woche waren aber auch schon 16-32000 EURO im Bid/Ask zu finden .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneekoppe Anleihe