checkAd

    Ninja Trader 7 - Erfahrungsaustausch - Möglichkeiten und Fehler - Strategien - Indikatoren - Ideenta - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.10 13:45:42 von
    neuester Beitrag 15.11.12 00:12:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.159.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 13:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde mich freuen, wenn sich interessierte Nutzer des Ninja Trader 7 hier beim Namen nennen und ein reger Erfahrungsaustausch aufkommt. Im deutschsprachigen Forenangebot habe ich bisher keinen Thread gefunden, wo man sich vertieft zum Ninjatrader austauscht, entweder schreiben alle Europäer in den amerikanischen Foren, welche sich oft intensiv mit dieser Software beschäftigen, mit oder jeder wurschtelt scheinbar selbst vor sich selbst hin.

      Fangen wir mit mir selbst an: Vom Traden habe ich noch wenig Ahnung, jedenfalls zahle ich nach wie vor ein - andere Ideen funktionieren (noch) deutlich besser, weitere konnten u.a. bisher nicht realisiert werden, weil ich wenig Ahnung vom Programmieren habe (weshalb gute #C bzw. C# Programmierer in der Runde natürlich besonders willkommen sind).

      Wenn sich hier viele Nutzer des Ninjatraders einfinden; werden sich bestimmt auch Kontakte untereinander finden und intensivieren, die auch zur Programmierung von Handelsregeln etc. führen könnten. Vielleicht bilden wir auch eine Skype Gruppe? Alles ist möglich.

      Würde mich freuen, wenn Ihr Euch erst einmal meldet und schreibt
      a. welche NT Version Ihr nutzt, wann Ihr ev. auf den NT 7 umsteigt oder warum bisher noch nicht.
      b. was Eure Lieblingsindikatoren sind.
      c. wo Ihr bisher die besten Tools für den NT sucht oder findet; wo anderswo Austausch zum NT besteht.
      d. wer vielleicht eigene Indikatoren / Strategien / Marktanalysen programmiert oder bestehende abgewandelt hat.
      e. welche Fehler Euch nerven (vielleicht weiß der eine oder andere Abhilfe).
      f. was sonst noch zum Thema NT interessant sein könnte.

      Ich nutze seit Beginn der beta Phase, also Jahresanfang, den Ninjatrader 7, welcher mMn inzwischen stabiler als die 6.5 Version läuft, das Vollfressen des Speichers und weitere unerklärliche Abstürze wurden hier weitgehend abgestellt, viele 3rdparty-Indikatoren sind inzwischen auch angepasst, auch Kinetick habe ich im Beta Stadium einmal ausprobiert, allerdings nicht abonniert. So das absolut gelbe vom Ei ist der Ninjatrader natürlich auch nicht, jedoch kann man einiges damit verdienen und es gibt dümmere Programme. Und im amerikanischen Bereich existieren zu fast jedem Ansatz auch inzwischen NT Diskussionen und Anwendungen.

      Ich habe länger überlegt, ob es Sinn macht, hier zu diesem Thema einen Thread zu eröffnen, zumal ich nicht die Zeit habe, ihn täglich zu betreuen. Andererseits, wer gar nichts macht, ...., deshalb steht er nun hier. Mal sehen, was an Bewegung aufkommt, ich werde auch den einen oder anderen Link zu interessanten Tools setzen; irgendwo habe ich auch den tollen Link, wo man sich den Ninjatrader testweise und unverbindlich niederladen darf, poste ich dann auch noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.10 17:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.168.539 von dtm2309 am 17.09.10 13:45:42Ich nutze Ninjatrader 6.5 mit Zenfire. Da ich gerade den Umstieg auf Version 7 plane, ist Deine Info, dass es weniger Bugs nach dem Upgrade gibt, sehr wertvoll für mich. Der Chart Trader in der 6.5 neigt zu fehlerhaften Anzeigen und schiebt mir schon mal eine Position auf das Chart, die mir nicht gehört (zum Glück nur visuell und nicht im Orderbuch).

      Also ich mache gerne mit im Thread, zumindest lesend. Und falls ich als rein diskretionärer Hobby-Daytrader mal etwas beitragen kann, gerne auch schreibend :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 10:28:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön dass es hier erste Beteiligung gibt. Weil ich sehr eingespannt bin, zukünftig schlichtweg schnelle Posts mit Links, wenn ich gute Infos zum NT sehe. Eine Produktionsversion zur Version 7 wird offensichtlich noch lange dauern, wie man in den Foren und offiziellen Verlautbarungen zwischen den Zeilen liest. Ich würde mich freuen, wenn auch weitere User hier wissenswerte Links zum NT selbst, zu angeschlossenen Brokern und Datenfeeds, Indikatoren und Strategien etc. posten. Off topic bitte weglassen.

      Ninja Trader Support Forum:
      http://www.ninjatrader.com/support/forum/index.php

      Amerikanisches Forum, welches sich auch intensiv mit dem NT auseinandersetzt:
      http://www.bigmiketrading.com/

      Zenfire Support Forum:
      http://forums.zen-fire.com/index.php?sid=1929599081f14dabaa1…
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 15:47:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,
      wie kann ich den im nt 7 die dj 30 aktien handeln, also zb ibm usw

      steve
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 00:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.626.536 von stevebalmmer am 20.09.12 15:47:24kommt auf deinen Feed an, wo ud wer ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ninja Trader 7 - Erfahrungsaustausch - Möglichkeiten und Fehler - Strategien - Indikatoren - Ideenta