checkAd

    Corona Equity Partner AG: Umfirmierung der Gesellschaft in SBF AG (Seite 93)

    eröffnet am 21.09.10 15:48:16 von
    neuester Beitrag 19.02.24 12:32:30 von
    Beiträge: 1.887
    ID: 1.160.025
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 166.318
    Aktive User: 0

    SBF
    ISIN: DE000A2AAE22 · WKN: A2AAE2 · Symbol: CY1K
    4,0200
     
    EUR
    +3,08 %
    +0,1200 EUR
    Letzter Kurs 08:29:41 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    9,0050+7,20
    0,6625+6,85
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 189

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 09:07:17
      Beitrag Nr. 967 ()
      Riesen Diskrepanz. Börse Frankfurt und Stuttgart Kurs 1,80€. Börse München 1,69€. Wohl ein Verzweiflungsakt, da aktuell in der Aktie wenig umgesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 16:06:53
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.839.705 von Straßenkoeter am 26.01.18 15:05:26Der Spread wird allmählich zur Farce. Kein Wunder, dass keine Umsätze mehr zu Stande kommen. Börse Frankfurt und Stuttgart fast 9%. Nur Börse München liegt er nur bei 3,5%. Das Ask in der Leitbörse Frankfurt ist aus meiner Sicht zu hoch, so verhindert der Marketmaker jegliche Umsätze in der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 15:05:26
      Beitrag Nr. 965 ()
      Der Konzernabschluss ist ein großer Trigger der Unterbewertung der Aktie ein Ende zu bereiten. Ohne diesen ist es für die Börse aber bisher noch schwer diese zu erkennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 11:14:13
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.544 von Mittsch am 25.01.18 15:19:34
      Zitat von Mittsch: Ich hoffe, dass es zukünftig einen Konzernabschluss geben wird. Der Aufwand dafür ist nicht sehr hoch, hat Herr Witt betont. Das würde die Transparenz des Unternehmens im Sinne der Aktionäre natürlich deutlich steigern. Da Herr Witt hier ab und zu auch mal mit liest, wird er mit Sicherheit auch vernommen haben, dass der nicht vorhandene Konzernabschluss hier bei vielen Aktionären Bauchschmerzen verursacht.


      Gruß Mitsch


      Das Irritierende in dem Zusammenhang ist halt, dass man einen Konzernabschluss schon per Pressemitteilung angekündigt hatte letztes Jahr, es dann aber einfach unterlassen hat - ohne jeden Kommentar.
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 01:16:06
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.544 von Mittsch am 25.01.18 15:19:34
      Zitat von Mittsch: Einen Konzernabschluss hat es zuletzt aus Kostengründen nicht gegeben. Es wurde gespart, wo es nur ging. Deswegen gibt es ja auch keine Xetra-Notierung und keine Research-Berichte mehr. Ob es zukünftig einen Konzernabschluss geben wird, ist noch offen. Darüber werden die internen Gremien beraten. Herr Witt hat auch eingesehen, dass die Musik bei der Tochter spielt und ein AG-Abschluss deshalb nur bedingt aussagekräftig ist. Es wird auch darüber beraten, ob man regelmäßig freiwillig Quartalsmeldungen analog der Q3-Meldung geben wird.

      Vielen Dank für die Informationen!

      Leider nichts Konkretes bzgl. Konzernabschluss. Wenn der Aufsichtsrat nicht will, können wir wohl lange darauf warten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 22:10:56
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.544 von Mittsch am 25.01.18 15:19:34Klasse Mitsch, klasse!
      Die SBF AG ist wie geplant 'in der Spur'. Mehr erwarte ich z.Z. auch nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 19:20:52
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.544 von Mittsch am 25.01.18 15:19:34Danke Mittsch, super Service!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 18:36:46
      Beitrag Nr. 960 ()
      top. danke mitsch.
      keine fragen meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 15:19:34
      Beitrag Nr. 959 ()
      Telefonat mit Herrn Witt
      Ich versuche mal die wichtigsten Punkte so gut aus geht zusammenzufassen.

      Die aktuelle Konzernstruktur mit der SBF AG als Holding und nur einer einzigen Tochter macht dahingehend Sinn, dass man Akquisitionen in Zukunft nicht ausschließen kann und sich diese Option offen halten möchte. Es ist aber noch nichts in der Planung. Wenn es Zukäufe geben sollte, dann im weitesten Sinne im Geschäftsgebiet der SBF Spezialleuchten GmbH. Synergien spielen dabei eine wichtige Rolle.

      Einen Konzernabschluss hat es zuletzt aus Kostengründen nicht gegeben. Es wurde gespart, wo es nur ging. Deswegen gibt es ja auch keine Xetra-Notierung und keine Research-Berichte mehr. Ob es zukünftig einen Konzernabschluss geben wird, ist noch offen. Darüber werden die internen Gremien beraten. Herr Witt hat auch eingesehen, dass die Musik bei der Tochter spielt und ein AG-Abschluss deshalb nur bedingt aussagekräftig ist. Es wird auch darüber beraten, ob man regelmäßig freiwillig Quartalsmeldungen analog der Q3-Meldung geben wird.

      Termine: Der Geschäftsbericht wird vermutlich Ende April veröffentlicht. Die HV findet Ende Juni oder Anfang Juli statt. Im Oktober nimmt man an einer Technologie-Konferenz teil.

      Ob Vorabzahlen vermeldet werden, konnte mir Herr Witt auch noch nicht genau beantworten. Darüber wird dann auch noch mal intern beraten. Herr Witt hat mir aber mitgeteilt, dass es eventuell schon demnächst eine DGAP-Meldung zum Verlauf des letzten Geschäftsjahres geben wird.

      Dann hatte ich noch nach der aktuellen Nettoverschuldung der SBF Spezialleuchten GmbH gefragt. Hierzu konnte mir Herr Witt aus kapitalmarktrechtlichen Gründen natürlich keine genaue Auskunft geben. Ich hatte angemerkt, dass die Verschuldung ausgehend vom Jahresabschluss 2015, der im Bundesanzeiger einsehbar ist, aufgrund der Kapitalerhöhung und des gelungen Turnarounds deutlich zurückgegangen sein muss. Das hat Herr Witt bestätigt. In den nächsten Wochen wird der Jahresabschluss der Tochter online sein. Dann wird man schon einen signifikanten Rückgang der Verschuldung sehen können.


      Alles in allem war es wieder ein sehr angenehmes Gespräch. Ich bin weiterhin optimistisch was SBF betrifft. Ich hoffe, dass es zukünftig einen Konzernabschluss geben wird. Der Aufwand dafür ist nicht sehr hoch, hat Herr Witt betont. Das würde die Transparenz des Unternehmens im Sinne der Aktionäre natürlich deutlich steigern. Da Herr Witt hier ab und zu auch mal mit liest, wird er mit Sicherheit auch vernommen haben, dass der nicht vorhandene Konzernabschluss hier bei vielen Aktionären Bauchschmerzen verursacht.


      Gruß Mitsch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 14:52:53
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.789.191 von Mittsch am 22.01.18 14:49:39
      Zitat von Mittsch: Am Mittwoch habe ich noch mal ein Telefonat mit dem Vorstand. Wer noch Themen hat, die ich mit ansprechen soll, kann sich gerne melden.

      Falls was erwähnenswertes beim Telefonat rum kommt, werde ich wieder berichten.


      Hallo Mittsch, gibt es etwas erwähnenswertes zu berichten?
      • 1
      • 93
      • 189
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,73
      +0,47
      -0,47
      +0,90
      -3,02
      -2,21
      -0,94
      -0,88
      -0,48
      -1,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Corona Equity Partner AG: Umfirmierung der Gesellschaft in SBF AG