checkAd

    Unfaßbar. Nach so viel Lob hat Van Gaal scheinbar seinen Verstand verloren. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.10 18:05:48 von
    neuester Beitrag 09.12.11 15:14:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.160.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 18:05:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das sind mittlerweile keine Niederlagen mehr die auf die WM zurück zu führen sind. Das sind eindeutig Fehler des Trainers. Auch das muss mal gesagt sein, nicht nur immer Lob. Merkt Van Gaal den nicht das er die Offensive völlig falsach einstellt. Ein Olic spielt vor Klose. Ein Klose hat in der zweiten Halbzeit keine Kraft mehr, ihm fehlt dann in Entscheidenen Phasen die Sprizigkeit, gerade dann wenn es darauf ankommt noch mal Gas zu geben, alles aus sich raus zu holen, bringt er den lahmen Gomez. In der Vorbereitung ohne die Profis hat Bayern mit Timo, Ottl, Pranjic, Olic usw. ein frischen dynamischen Fusball gespielt. Jetzt Fehlanzeige, wie heute in der zweiten Halbzeit gegen ein mittelmäßigen Gegner Mainz einfach nur peinlich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 19:32:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Van Gaal verheizt die Energie der Spieler genau so, wie wenn ich die Wärme im Zimmer mit geöffneten Fenstern hinaus ziehen lassen würde. Die WM Spieler sind nicht voll bei Kräften und er ist nicht in der Lage diese Fehler abzustellen mit intelligenter Aufstellung. Ich habe schon mal im Bayern Thread geschrieben, Olic und Klose bringt man nicht von Anfang an. Warum beginnt er nicht mit Olic und Gomez die zweite Halbzeit kommt dann Klose für Gomez. Wenn Klose frisch ist und der Gegner nicht mehr voll bei Kräften macht Klose auch wieder Tore. Klose hätte gegen Rom nie und nimmer mehr das Tor in der 80 Minute erzielt wenn er von der ersten Minute an gespielt hätte bei so einem hohen Kraftverschleiß wo der Gegner dir ständig auf den Fersen steht. Sollte Gomez in 3-4 Spielen nichts reißen ist seine Karriere bei Bayern beendet und er soll sich im Winter ein neuen Verein suchen. Im Mittelfeld läuft es überhaupt nicht rund weil auch die Kräfte nicht ausreichen. Warum lässt man nicht auch mal ein Timoschtuk eine Halbzeit spielen? Ihn in der 83 Minute zu bringen ist Gaga. In der Abwehr gibt es auch Probleme. Selten hab ich ein Abwehrspieker gesehen der sich so leicht ausspielen lässt wie Van Beuten. Der ist im gegnerischen Strafraum eigentlich besser als in der eigenen Abwehr. Ein Tuchel oder Klopp mit Durchschnittsspieler könnten nie tatenlos bei solch Fehler zuschauen, sonst würden Sie wie Stuttgart auf dem letzten Platz landen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 20:01:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bayern hat den Fehler gemacht sich nicht für die neue Saison zu verstärken.
      Haben nicht gemerkt das für das letzte so erfolgreiche Jahr nur Robben verantwortlich war.
      Das Riberys Zenit vorbei ist.
      Sie müssem jetzt sehen das bis zur Winterpause der Rückstand nicht zu gross wird und hoffen das Robben fit zurück kommt.Und unbedingt einen neuen guten Stürmer holen.
      Klose ist out.Bei der WM die Tore waren nur Dusel.
      Denke aber in München wird man aufwachen den gegen Dordmund ist es schon ein Endspiel-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 20:51:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.211.126 von peewee11 am 25.09.10 20:01:47Denke aber in München wird man aufwachen den gegen Dordmund ist es schon ein Endspiel-

      Auf alle Fälle wird es gegen Dortmund ein Endspiel. Mit dieser Einstellung haben Sie jedoch keine Chance. Wird nicht gewonnen könnte leicht eine Krise eintreten. Ein Trainer müsste doch sehen das ein Klose nicht mehr genug Power für ein ganzes Spiel hat. Es wird ein anderer Fussball gespielt als noch vor 5 oder 10 Jahren der Kräfteraubend ist. Die Bundesliga hat stark aufgeholt und wird in den nächsten Jahren ohne Zweifel die stärkste Liga der Welt sein, einfach aus dem Grund da viele junge Spieler durch die gute Nachwuchsarbeit der letzten 10 Jahre jetzt im reifen Alter sind, auch schon in der Bundesliga zu spielen. Wir werden womöglich in 3-4 Jahren Spieler für 3 Nationalmannschaften haben. Bei der WM hat der Klose noch mal auf die Zähne gebissen und konnte sich noch mal steigern. Ich hab während der WM schon geschrieben das er auf diesem WM Niveau keine ganze Meisterschaft bei Bayern spielen kann. Für die zweite Halbzeit wenn der Gegner schon ein wenig seiner Kräfte eingebüßt hat ist Klose noch gut aber auch nicht mehr. Olic ist scheinbar nur stark und macht seine Abstaubertore wenn Robben und Ribery die Abwehrreihen des Gegners durcheinander bringen. In der Abwehr Zentral ist dringend eine Größe nötig. Das Mittelfeld muss entlastet werden. Timo sollte auch mal spielen und Van Gaal sein ungebendigtes EGO (das ist nicht mein Spieler usw.) einfach mal im Klo runter spülen. Auch ein Schweinsteiger kann mal eine Halbzeit auf der Bank Platz nehmen. Der Pranjic heute war gar nicht sooo schlecht. Es war das erste mal mehr Bewegung über links als in den anderen Spielen. In Kooperation mit Ribery könnte sich was ganz starkes entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 07:21:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze auch nicht was Van Gaal im Sturm sich so denkt.
      Nach den Ausfällen von Robben und Ribery war für mich eigentlich klar dass Olic auf der linken Seite spielt. Dort hat er ja auch beim HSV fast nur gespielt. Müller rechts und Kroos hinter der Spitze. Wer dann im Zentrum spielt ist dann vielleicht egal ob Gomez oder Klose. Aber Klose hinter Olic finde ich auch sehr seltsam. Dass man überhaupt keine zusätzlichen Leute geholt hat kommt noch dazu.

      Und warum Spieler die nicht bei der WM waren wie Pranjic, Timowtschuk oder auch Ottl wären einfach frisch und vielleicht auch hungrig.

      Dass Contento einfach noch nicht so weit ist hat man mit Sicherheit auch gesehen mittlerweile.

      Jetzt wird es meines Erachtens wirklich bitter ernst denn mittlerweile glaubt doch fast keiner mehr dass in Dortmund etwas zu holen ist und dann mit solch einem Rückstand wird es nicht nur schwer sondern fast unmöglich ganz nach vorne zu kommen bei den vielen Spielen die jetzt kommen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 09:35:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir haben bisher verschiedene Gegner gesehen. Mannschaften die hinten nur mauern wie Köln z.B. oder gestern Mainz, die nicht mauererten und so von sich überzeugt waren, dass man allein über Kondition Power und enger Manndeckung ohne große Namen in der Mannschaft Bayern auch zu Hause schlagen kann. Als Mainz nach dem Powewr der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nach Luft schnappte wie auch Bremen wenige Wochen zuvor, konnten die Bayern aus dieser Situation kein Kapital mehr schlagen, da Sie selbst Platt waren und der letzte kick fehlte. Schweinsteiger wird von Spiel zu Spiel schwächer. Ich habe schon vor 3 Wochen geschrieben das wir zumindest bis zur Winterpause kein Scheinsteiger in WM Form mehr sehen werden, wenn der seinem Körper nicht mal eine Atempause gönnt. Wenn schon wan Gaal das übersieht dann müsste doch mal der Mannschaftsartzt oder Phsyhologe dem Trainer sagen pass auf der geht bereits auf Zahnfleisch. Mit intelligenter Krafteinteilung in dem 14-15 Spieler zum Kern der Mannschaft gehören, könnte man locker auf dem 3 Platz stehen auch ohne Ribery und Robben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 00:57:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 07:41:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.213.679 von monika1955 am 27.09.10 00:57:08Ja ja manche haben eins manche haben keins
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 08:00:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.213.679 von monika1955 am 27.09.10 00:57:08Hör doch bitte auf dein Senf dazu zu geben.Ich kenne noch den Bullsith von der WM. Lese mal genau was ich geschrieben hab." Mittelmäßige Mainzer in der zweiten Halbzeit" Sie haben vielleicht nur die Zusammenschnitte des gesamten Spiels gesehen. In der zweiten Halbzeit hätte man sehr wohl das Spiel drehen können, da war aber Bayern selbst platt durch den hohen Druck der Mainzer in der ersten Halbzeit. Mit richtiger Aufstellung und Taktik hätte man denen den Zahn locker ziehen können. Das ist nur eine Mannschaft die von ihrem hohen Kampfeinsatz lebt sich quasi in ein Rausch spielt. So etwas geht aber keine 90 Minuten. Wenn das wirklich schon richtige abgezockte Stars wären, hätte keine andere Mannschaft mehr eine Chance denen ans Bein zu pinkeln. Ich kann dich aber beruhigen, nur mit hohem Tempo allein wird man kein Deutscher Meister. Ich kann dich gerne nächstes Jahr noch mal dran erinnern. Es wird nicht mehr lange dauern wird der richtige Gegner kommen, die Mainzer Männchen studieren und Sie vom hohen Roß runter holen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 08:08:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kaiserslautern wollte ähnliches machen, haben genau so euphorisch gestartet wie Mainz, bis Dortmund ihnen den Zahn gezogen hat. Ab dann war Schicht im Schacht und man kehrt jetzt dorthin zurück wo man auch hin gehört.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 10:08:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch ein Problem bei den Bayern, die Standard Situationen. Ich habe z.B. die Eckstöße nicht nachgezählt, meiner Meinung nach, wurde seit über 500 Eckstößen kein Tor mehr erzielt. Eine schwache Ausbeute obwohl man auch Kopfballstarke Spieler hat. Da sollte man im Training auch mal Wert drauf legen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 21:05:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am besten du machst den Trainer AHEO ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 22:03:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.219.378 von Siemenspush am 27.09.10 21:05:21Ehrlich gesagt dafür habe ich keine Ausbildung. Wenn der Laie oder besser gesagt der Fan schon mal merkt, dass passt doch auf keine Kuhhaut mehr, dann ist Handlungsbedarf angesagt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 07:57:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zumindest mal ein kleines Lob für van Gaal das er gestern rechtzeitig gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit reagiert hat. Später mit der Hereinnahme von Timo und Entlastung für Schweinsteiger hat er noch mal richtig gehandelt. Jetzt muss noch das Problem Abwehr einigermaßen gelöst werden, mit dem Material das vorhanden ist. Demichelis spielt auf keinen Fall schlechter als van Beuten, darum müssen auch beide in Konkurrenz stehen, mal der eine mal der andere, der bessere spielt dann von Anfang an, zumindest bis Breno mal wieder fit ist. Herr van Gaal, weg mit der Sturheit und schon funktioniert das Hirn besser wenn es von Blockaden befreit wird. Warum brauchen Sie immer ganz miese Situationen bis Sie ihr Ego dann doch überwinden? Ein Altintop wieder zu bringen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Seine Zeit bei Bayern dürfte vorbei sein. Dem Gomez sollte man einige Spiele von Anfang an gönnen, setzt er sich nicht durch ist auch seine Zeit bei Bayern vorbei. Kloses Karriere bei Bayern dürfte Ende der Saison auch abgelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 20:49:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bayern-Sportdirektor über den Ex-Trainer
      Nerlinger: »Van Gaal hatte Defizite als Mensch


      http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/van-ga…
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 15:14:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Bayern-Sportdirektor über den Ex-Trainer
      Nerlinger: »Van Gaal hatte Defizite als Mensch


      http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/van-ga…


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unfaßbar. Nach so viel Lob hat Van Gaal scheinbar seinen Verstand verloren.