checkAd

    W:O Suche? Stochern im Nebel! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.10 03:31:44 von
    neuester Beitrag 29.09.10 10:36:41 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.160.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 03:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist Euch Jungs bei W:O eigentlich schon mal aufgefallen, dass Eure Suche nach Aktien & Wertpapieren einfach das letzte ist?
      Die Suche schafft es ja nicht mal einen DAX Wert, wie z.B. E.on zu Tage zu fördern.

      Das nervt schon seit Jahren, aber jetzt mit der "Neugestaltung" ist es noch schlimmer geworden...

      Irgendwann war W:O ja mal was, aber inzwischen... :cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 07:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.213.718 von Hyperactiveman am 27.09.10 03:31:44Stimme zu. Suche nach Diageo ergab keine Treffer, nach der WKN ebenfalls nicht. Über die Suche im Forum habe ich Diageo gefunden, dort war dann die eigentliche Aktie verlinkt.

      Adobe findet die Suche leider überhaupt nicht?!?
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:02:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes:

      Habt Ihr auch das Häckchen bei !Aktien & Wertpapiere" gehabt? Ich finde damit sofort Adobe und Diageo :kiss:

      Gruß
      Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:09:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.213.718 von Hyperactiveman am 27.09.10 03:31:44Stimme dir zu, die Suchfunktionen hier bei WO sind seit langem verbesserungswürdig.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:32:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, dann muss das wohl am "Experten" Status liegen :laugh:, bei mir kommt trotz richtiger Auswahl NIX.

      Ich hab es sogar Spaßeshalber im IE ausprobiert!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:34:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.214.094 von AndreasBernstein am 27.09.10 09:02:34Wo muß ich da hacken?
      :confused:

      Diese ständigen Neuerungen und Veränderungen auf den Seiten der diversen Anbieter bringen meistens keinen Nutzen. Ich kann mich nicht erinnern, daß da schon mal etwas besser geworden wäre.
      Offensichtlich dient das nur der Daseinsberechtigung der Programmierer oder Webdesigner wie sie sich zeitgemäß nennen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:40:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.214.094 von AndreasBernstein am 27.09.10 09:02:34Das hat mit dem Haken überhaupt nichts zu tun. Die Suchfunktion funktioniert phasenweise ÜBERHAUPT nicht...
      D.h. - wie auch die anderen hier festgestellt haben - dass Werte einfach nicht gefundne werden. Am nächsten Morgen dann...kein Problem.
      Aber es ist jetzt nicht das erste mal, dass die Funktion fehlerhaft war...das ist häufig so!

      Auch ich stimme zu, dass hier manchmal vielleicht einfach länger darüber nachgedacht werden sollte, ab man WIRKLICH regelmäßig Veränderungen dieser Form benötigt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 11:52:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimme der Kritik voll zu, bei jeder Neuerung wird die Suche oder Anwendung immer komplizierter, das ärgert mich dermaßen, daß ich überlege, mich zu verabschieden und zur Konkurrenz zu wechseln. Da sind wohl nur Dilletanten am Werk, die ihre Daseinsberechtigung nachweisen wollen, oder sollte da Absicht dahinter stecken, wollen die WO platt machen?????
      Berneckers seitenlanges Geschwafel ist ja kaum noch zu ertragen, was der so alles an Statistiken und ähnliches einstellt interessiert wirklich keine Sau, wer soll das denn alles lesen, das mußte mal gesagt werden.
      Schönen Tag noch.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 12:07:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.165 von pirmasenser am 27.09.10 11:52:24schreibt man Dilettanten,...


      und wenn ich mir deine beiträge so ansehe, frage ich mich, ob du in einem anderen board nicht besser aufgehoben wärst. 99% der beiträge nicht börsenrelevant.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 12:47:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.165 von pirmasenser am 27.09.10 11:52:24Wenn Dich "das seitenlange Geschwafel" stört, überlies es einfach oder setz mich auf ignore ;) oder liest Du auch in der FAZ jeden Artikel :confused: :kiss:


      Zur Suche:

      hier meine Eingabe zu DIAGEO



      :yawn:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 13:27:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.508 von AndreasBernstein am 27.09.10 12:47:28Da fühlen sich jetzt 2 Pappnasen auf die Füße getreten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 13:58:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.754 von pirmasenser am 27.09.10 13:27:24Wollt Dir nicht auf die Füsse treten, sorry...und wer ist die andere :p


      *spässle*

      Und nun mal was zum Thema von Dir: wo klappt die Suche nicht? Immerhin sind wir w : o und sollten daher zusammen nach Fehlern&Lösungsmöglichkeiten suchen und nicht stänkern meiner Meinung nach.

      Gruß Bernie
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 14:26:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.930 von AndreasBernstein am 27.09.10 13:58:11Das höre ich gerne, dann mal zur Sache:
      Es gab mal ne Zeit, da konnte ich auf der Startseite durch einfaches anklicken alle aktuellen Dax- Werte (auch M/S/Tech/Dax) in ihrer aktuellen Reihenfolge sichtbar machen und zeitnahe Kurse ablesen. Nach einer veränderten Startseite klappte dies nicht mehr, vielmehr erschienen da nur noch die einzelnen Indizes ohne dazugehörige Einzelwerte.
      Zuletzt konnte ich durch eintippen im Aktiensuchfeld Werte hinterlegen, die ich unter Beobachtung hielt, beim eingeben weiterer Werte wuchs das Fenster einfach mit. Jetzt muß ich im aktuellen Suchfeld jeden Wert einzel eingeben, oder ich habe diese mir liebgewonnenen Funktionen anderswo noch nicht gefunden.
      Für entsprechende Infos wäre ich Bernie sehr dankbar.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 14:27:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was z.B. SEIT JAHREN nicht funktioniert ist folgendes.

      Gebt mal bei "Suche", d.h. bei dem UNTEREN Feld, wo im Forum gesucht wird, einen User ein, der bekanntermaßen schon in vielen Threads geschrieben hat, meinetwegen "Pfandbrief". Schaltet "in" auf "User" und "Zeitraum" auf "Alle" und klickt Suche.

      Die erste Seite wird soweit korrekt angezeigt, offensichtlich alle Threads wo der User schon mal gepostet hat.

      Aber nun versucht mal eine der weiteren Seiten anzuzeigen.

      Entweder es erscheint sofort eine Fehlermeldung, oder es wird einfach kommentarlos die erste Seite erneut angezeigt.

      Das wäre was gutes, wenn's funktionieren würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 14:33:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.216.141 von Pfandbrief am 27.09.10 14:27:52Um das noch zu präzisieren, wenn man OBEN auf eine der Seiten 2,3,... klickt, kommt wieder Seite 1. Wenn man UNTEN draufklickt, kommt "Server Community nicht gefunden", weil das ganz einfach falsch verlinkt ist.

      Letzteres könnte man natürlich sofort reparieren, ist ein offensichtlicher Flüchtigkeitsfehler im Code. Hilft aber nichts, solange das andere Problem nicht auch gefixt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 15:07:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.215.508 von AndreasBernstein am 27.09.10 12:47:28Das ist so richtig, nur die Anklickpunkte bei Aktien zum Beispiel sind nicht vorhanden wenn du zum Beispiel auf der Seite Meine Favoriten bist. Die sind nur vorhanden bei Börse und Märkte, da bin ich den ganzen Tag nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 21:30:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      stimmt tatsächlich -

      derjenige der die Suchfunktionen programmiert hat ist ein Blinder gewesen.



      Aber was solls - nobody is perfect :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 09:13:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.216.131 von pirmasenser am 27.09.10 14:26:29Hallo pirmasenser,

      Alle DAX-Werte auf einen Blick habe ich immer nur über die linke Spalte (nach Aufruf des Index) und Punkt "Enthaltene Werte" eingesehen. Das war meines Erachtens zumindest die letzten Monate auch so.

      Die Frage mit dem Suchfeld habe ich nicht ganz verstanden. Werde mal anregen die Diskussion ins Feedback zu verschieben damit auch einige Mods/Mitarbeiter darauf schneller eingehen können.

      Gruß Bernie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 13:01:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.213.718 von Hyperactiveman am 27.09.10 03:31:44Bei E.ON habe ich mir mit der W:O Suche auch schon die Zähne ausgebissen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 13:55:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.221.034 von AndreasBernstein am 28.09.10 09:13:47Hallo Bernie, danke für die Info, habe die Einzelwerte jetzt wieder gefunden.
      Zum veränderten Suchfeld folgendes: Vor der letzten Änderung gab es auf der Startseite ganz links oben 2 kleine Suchfelder, Suche nach Zertifikaten und Suche nach Aktien. Wenn man auf das Feld Aktiensuche doppelklickte, vergrößerte es sich und alle in der Vergangenheit dort eingegebenen Aktien erschienen mit WKN/ oder Name. Das klappt jetzt nicht mehr, man kann nur noch einen einzelnen Wert eingeben, alle vorher archivierten Werte sind weg und man kann auch kein neues Archiv anlegen.
      Klingt möglicherweise umständlich, ist aber so.
      Gruß Pirmasenser
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 14:59:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.223.485 von pirmasenser am 28.09.10 13:55:07Jetzt weiss ich was Du meinst,
      das ist nur die Browser-Cache-Sache welche Formulardaten speichert. Bei mir ist das aktiviert und somit kommt auch bei Doppelklick die "Liste" von allem was ich dort irgendwann mal eingegeben habe (ähnlich wie bei web.de oder gmx wenn man Mails abruft auf der Internetseite). Vielleicht einmal den Cache/Cookies und sowas NICHT löschen im Browser Abends...

      Gruß Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 10:36:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.224.037 von AndreasBernstein am 28.09.10 14:59:20Danke Bernie, man lernt halt immer noch dazu.
      Schönen Tag
      Pirmasenser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W:O Suche? Stochern im Nebel!