checkAd

    financial-crimes - die etwas andere Zeitung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.10 13:47:33 von
    neuester Beitrag 30.09.10 23:41:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.160.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:47:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      29.09.2010

      FTD-Editorial

      Zur Sonderausgabe

      Seit nunmehr 10 Jahren beobachtet und kommentiert unsere Redaktion das Treiben an den Finanzmärkten. Aber selten schien es uns so absurd wie heute.
      Zwei Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise, während in der Welt so viele Menschen hungern wie nie zuvor und die Flut- und Hitzewellen in Pakistan und Russland einen Vorgeschmack auf das drohende Klimachaos geben, haben die Finanzeliten nichts Besseres zu tun, als wieder das große Spekulationsrad zu drehen – als gäbe es die reale Welt um sie herum gar nicht.

      Und die Regierungen, die dem Spiel andere Regeln geben könnten, um den gewaltigen sozialen und ökologischen Herausforderungen der Gegenwart zu begegnen, haben dem Casinobetrieb bis heute nicht nur zugeschaut, sondern ihn auch noch mit Milliardensummen aus Steuergeldern subventioniert – Milliarden, die jetzt bei den sozial Schwächsten wieder eingetrieben werden sollen.

      Angesichts dessen hat sich unsere Redaktion entschlossen, dem Routinebetrieb für einen Tag Adieu zu sagen und diese Sonderausgabe zu machen. Wir brauchen ein ganz anderes Finanzsystem, das nicht mehr der Bereicherung Weniger dient, sondern Geld dorthin leitet, wo es gesellschaftlich benötigt wird. Ein solches Finanzsystem ist möglich – aber es kann nur wirklich werden, wenn genug Menschen dafür streiten.

      Ihre Financial Crimes-Redaktion

      Zur Zeitung: http://www.financial-crimes.net/index.php
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 23:41:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein dickes lob von mir:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      financial-crimes - die etwas andere Zeitung