checkAd

    FTD: Finanzministerium an die FDP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.10 16:51:33 von
    neuester Beitrag 10.10.10 11:43:21 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.160.338
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 16:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geht das?

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:bei-schaeuble-ruecktr…

      Das Beste wäre, der FDP das Finanzministerium zu überlassen, damit die Liberalen beweisen können, was sie seit einem Jahr dem Volk weiszumachen versuchen: eine Steuerentlastung im Milliardenumfang parallel zur Sanierung der Staatsfinanzen sei unter einen Hut zu bringen. Die Liberalen könnten zeigen, dass sie wirklich das Zeug haben, ein Schlüsselressort zu leiten und es zum Reformmotor zu machen. So könnten sie Glaubwürdigkeit zurück erlangen. Zum Zuge kommen könnte Hermann Otto Solms. Der Mann ist ausgewiesener Experte, muss sich nicht wie Schäuble erst einarbeiten und könnte sich – ähnlich wie Rainer Brüderle – als ein jahrelang belächelter Politiker entpuppen, der seinen Job dann doch besser macht, als mancher erwartet hat.

      :laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 16:54:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.504 von kiska am 06.10.10 16:51:33Ich will Brüderle!

      Jeden Tag was zu lachen :laugh:

      Oder die CSU schickt nochmal Michel Glos ins Rennen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 16:59:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.504 von kiska am 06.10.10 16:51:33Hallo kiska, gestern kam ja raus, daß der kranke Schaüble den Schoppenstecher Brüderle zum G20 Gipfel schickt. Nur- ich denke, wenn der Brüderle sich da trifft mit all den "Kollegen", wird´s allerhöchstens eine Riesengaudi mit anschließender Sauferei, weil- der Brüderle- der hat doch da überhaupt keine Ahnung!

      Auf alle Fälle sorgt die FDP immer wieder für Spaßzeilen.:laugh:

      Also, aufgepaßt, wenn das Gruppenfoto nach den Treffen etwas entspannter aussieht als sonst. Und hoffentlich faselt da Keiner eas von Zahlen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:32:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.554 von Dorfrichter am 06.10.10 16:59:04:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:39:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.504 von kiska am 06.10.10 16:51:33@Kiska

      Aus deinem Thread von vor einem Jahr:

      1997 hatte Solms in seiner Funktion als Schatzmeister der FDP zwar die vierteljährlichen Abschlagszahlungen der Wahlkampfkostenerstattung angefordert, aber die Festsetzung der Gesamtsumme vergessen. Die damalige Parlamentspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) ließ den Betrag zwar dennoch auszahlen, das Verwaltungsgericht Köln bestritt jedoch die Rechtmäßigkeit der Zahlung - es ging um 12,4 Millionen DM. Der Vorgang schlug hohe Wellen und machte Solms unter dem Namen Dr. Hermann-Otto "der Scheitel" Solms im Dezember 1997 zum "Liebling des Monats" in der Harald Schmidt Show.


      So einer soll das FM leiten? Der war schon vor 13 Jahren dement :laugh:

      Yatt
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:42:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe gerade beschlossen, daß ich Finanzminister werden möchte. Wenn der Brüderle auf G20 Treffen kann, dann kann ich das doch locker auch!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:45:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.521 von Doppelvize am 06.10.10 16:54:21#2

      Ich wäre für Stoiber, der könnte dann auch im Nebenjob den unterirdischen Stuttgarter Bahnhof plus oberirdischem Flughafen finanzieren und bauen. Damit man quasi in 10 Sekunden direkt aus dem Stuttgarter Untergrund in die weite Welt losfliegen kann...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:53:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.942 von Yatt am 06.10.10 17:39:53"Der Vorgang schlug hohe Wellen und machte Solms unter dem Namen Dr. Hermann-Otto "der Scheitel" Solms im Dezember 1997 zum "Liebling des Monats" in der Harald Schmidt Show."

      In so einer Commedien-Sendung? Du nimmst wohl auch ernst, was in den Narrensitzungen des Karnevals verliehen und gesagt wird.
      Bist du noch im schulpflichtigen Alter? Dann könnte man ja manches nachsehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:53:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.942 von Yatt am 06.10.10 17:39:53Das sag ich ja schon die ganze Zeit.

      Unser Land wird von den Besten regiert. Und das soll auch so bleiben,
      Das nennt sich dann Kontinuität und Planbarkeit der Politik.

      Wen hätten wir dann:

      http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/B…

      Brüderle für die Wirtschaft
      Niebel für die Armen
      Godfather Westerwelle (Element aus Beton)
      http://www.winkelstuetze.de/
      Solms als Adam Riese
      Ramsauer ist auch ein Guter
      Rösler
      Ernst Albrechts Lüet
      Kristina Schröder (die kenn ich nicht)
      Der Pofalla, Ronald (der hat wirklich das Ministerium für besondere Aufgaben) :D
      Der Adlige,
      die Schnarrenberger,
      Röttgen, der aber wieder nicht zum Kabinett gehört
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:55:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.966 von Dorfrichter am 06.10.10 17:42:14"Ich habe gerade beschlossen, daß ich Finanzminister werden möchte. Wenn der Brüderle auf G20 Treffen kann, dann kann ich das doch locker auch!"

      Zeig mal Zivicourage und bewerbe dich. Dann wirst du auch in den Narrensendungen des Karnevals groß rauskommen.
      wilbi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:59:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.108 von Wilbi am 06.10.10 17:55:53Man sieht doch tagtäglich die Narrensendungen. Bei uns ist seit ein paar Jahren immer Fasching, hast Du das noch nicht gemerkt?

      Auf alle Fälle..ein Finanzminister in diesem Land darf keine Zahlen lesen können.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:59:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.966 von Dorfrichter am 06.10.10 17:42:14Richter, wir machen das mit mehreren Leuten und rotieren dann wie die Grünen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:06:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.149 von kiska am 06.10.10 17:59:59Ernsthaft: Der Schäuble schickt den Brüderle- ein deutliches Zeichen, daß ihm an dieser Schwätzerrunde nichts liegt, daß er sich auch nichts, aber garnichts erwartet.

      Hatten wir doch schoneinmal, als Peer Steinbrück Henry Paulson in Regen stehen ließ und nach Namibia in den Urlaub düste.

      Das waren gestern so meine Gedanken, als ich diese Meldung im Auto hörte.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:18:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie kann man die G20 Finanzminister am allerbesten vor den Kopf stoßen?

      Ganz einfach, indem man die größte Lusche überhaupt dort hin schickt! Gut gemacht Herr Schäuble, muß ich schon sagen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:26:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.275.504 von kiska am 06.10.10 16:51:33lol lustig wäre es bestimmt aber nicht umsonst hat merkel das geld unter cdu führung gelassen. die wusste schon vorher, dass die fdp mit geld noch schlechter umgehen kann als die cdu selber :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:30:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Im Zeichen von Multikulti, Integration usw wäre es doch mal an der Zeit das Finanzministerium einem zugereisten Gastarbeiter zu überlassen. Zb dem hier:



      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:35:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.356 von Blue Max am 06.10.10 18:30:00ja wäre nicht schlecht.. an die macht des geldes gehören nur solche experten.. keine berufspolitiker... aber da muss der staat tief in die tasche greifen. mindestens 20 millionen pro jahr billiger ist der vermutlich nicht zu haben... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:46:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      damit die Liberalen beweisen können,

      Die FDP hat m.E. ganz bewußt zugunsten des B´Wirtschaftsministeriums auf das B´Finanzministerium verzichtet. Dadurch hat man stets die schöne Ausrede "wir würden ja, aber der Finanzminister...". Im anderen Fall gäbe es keine Ausreden und man müßte Farbe bekennen. Merke: Gänzlich bescheuert ist die Westerwelletruppe schließlich nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 19:52:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      solms als neuer finanzminister wäre eine sehr gute wahl.
      auch wenn der gedanke an steuersenkungen wohl utopisch ist, zumindest die gefahr von steuererhöhungen wird durch das einsetzen eines fdp-finanzministers verringert.
      kann es mir aber nicht ganz vorstellen, dass die fdp auch noch das finanzministerium bekommt.
      neben dem justiz- und dem wirtschaftsministerium würde dann nämlich ein weiteres schlüsselministerium in die hand der fdp gehen. das wird die cdu leider niemals zulassen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 19:59:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.492 von MFC500 am 06.10.10 18:46:15kann ich mir nicht vorstellen. ziel einer partei ist es doch, an möglichst viel macht und einfluss zu gelangen und das eigene parteiprogramm durchzusetzen.
      in welchem ministerium geht das besser als im finanzministerium? wenn es darum gehen würde, immer nur bei jeder politischen frage gegenüber der öffentlichkeit gut dazustehen, müsste eine partei in letzter konsequenz immer freiwillig in der oposition bleiben, denn da steigen die popularitätswerte, siehe momental die grünen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 21:48:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin sehr dafür , dass die FDP das Finanzministerium übernimmt, damit endlich die kalte Steuerprogression abgeschafft wird, wonach die kleinen und mittleren Einkommen bei jeder Lohnerhöhung in einen höheren Progressionstarif hineinrutschen und vom Fiskus insofern gnadenlos abgezockt werden und das schon seit Jahrzehnten. Ja das wäre längst überfällig !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 23:12:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.765 von StillhalterTrader am 06.10.10 21:48:10"ich bin ....das die fdp das finanzminist. übernimmt ,damit endlich die kalte steuerprogression abgeschafft wird,wonach die kleinen und mittleren einkommen einkommen
      ....und vom fiskus ...gnadenlos abgezockt werden und das schon seit jahrzehnten ..."

      LOL ... und das nach den erfahrungen/entscheidungen ++ der ersten 12 monaten mit..regierungsverantwortung der fdp !

      was ist denn nun ...aus den xxx milliarden einsparungs..vorschläge/forderungen der fdp
      geworden ????? ein ministerium das die fdp abschaffen wollte ... wird nun von der fdp ..niebel ... und sogar noch aufgeblasen (bürokratie) ! von der abschaffung ..der kalten progression spricht heute .. kein einziger fdp ler mehr ! ++++

      vergiss es !

      die ...parteienmafia`s und konsorten ist/sind ein korrupter/krimineller/unfähiger
      und verlogener dreckshaufen.wer denen noch glaubt .... dem/denen kann man sicher nicht
      mehr helfen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 23:24:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.765 von StillhalterTrader am 06.10.10 21:48:10<<Ich bin sehr dafür , dass die FDP das Finanzministerium übernimmt, damit endlich....

      ... diese Partei < 5% bleibt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 01:04:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      WILBI sollte an die macht- dh . unser geld vermehren .. der ist immer so positiv
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 09:28:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.278.396 von GillyBaer am 06.10.10 23:24:18... diese Partei < 5% bleibt

      Rechnet man auch noch die Nichtwähler, so stellt sich die Frage:

      Kann man das Finanzministerium einer Partei geben die nichtmal 3% der Wähler repräsentiert das Finanzministerium überlassen?

      Wenn ja, dann unterstelle ich der CDU dieselben Interessen, die auch die FDP verfolgt. Dieser Schluß ist zwingend logisch.
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 09:41:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.284 von Dorfrichter am 06.10.10 18:18:01Die Vertreterregelungen in der GOBuReg schreibt vor, dass der BMF durch den BMWi vertreten wird.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 09:58:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.279.559 von dickdiver am 07.10.10 09:41:34:confused::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 13:56:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.279.709 von Dorfrichter am 07.10.10 09:58:50@Dorfrichter: Hast Du meinen Satz nicht verstanden?
      Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 14:03:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.279.559 von dickdiver am 07.10.10 09:41:34Du meinst.. wir könnten doch das Finanzministerium direkt BMW übertragen?!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 14:11:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.279.559 von dickdiver am 07.10.10 09:41:34;)

      Egal ob das die Satzung vorschreibt. Brüderle dorthin zu schicken verstehe ich in 100 Jahren nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 22:08:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das Finanministerium ist das wichtigste Ministerium. Unser Vizekanzler Westerwelle hat insofern einen Anspruch auf dieses wichtige Ministerium; schließlich ist Westerwelle neben Frau Merkel der mächtigste Politiker. Als Außenminister ist Westerwelle m.M. völlig unterfordert; außerdem spielt die Musik in der Innenpolitik und die Sanierung des Staatshaushaltes ist die wichtige zukünftige Aufgabe; Westerwelle kann als Finanzminster die FDP Sparvorschläge und einen linearen Stufentarif durchsetzen und sich insofern für die nächste Wahl profilieren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 08:46:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.285.462 von StillhalterTrader am 07.10.10 22:08:13Westerwelle und die FDP wird dasselbe Schicksal erleiden als die SPD. Zusehr haben sie sich verfangen in den Maschen ihrer Lobbyisten in der Partei und agieren auch danach. Der Abwärtstrend ist hartnäckig und nachhaltig. Zu dünn die in Frage kommende Wählerschicht. So ist das halt, wenn man für eine ausgewählte Minderheit Politik macht zu Lasten der großen Mehrheit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 09:58:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.281.370 von Dorfrichter am 07.10.10 14:03:26#29, 30: Die Geschäftsordnung der BuReg schreibt die Vertretungsregelung zw. den Ministerien so vor.
      Brüderle ist zwar ein polit. Ars... :D, aber er ist nun mal auch der BMWi. ;)

      Gruß
      dick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 10:26:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.286.982 von dickdiver am 08.10.10 09:58:08Gut- dann anders:

      Dann muß man sich halt vorher überlegen, wen man zum Wirtschaftsminister macht. Aber gut- dann geht halt mal ein "Herr Nullinger" zu solch einem Treffen.

      dickdiver, ich habe gerade einen interessanten Aufsatz gelesen (gut ich weiß, die Quelle).

      Lies mal in Ruhe. Meinung erbeten.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/niki-vo…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 11:05:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.287.253 von Dorfrichter am 08.10.10 10:26:24Ein sehr interessanter, aber auch "verschwörerischer" Aufsatz des Autors.
      Interessant deshalb, weil man das Verhalten einige "Akteure" im Aufsatz so interpretieren kann, aber das Ziel (raus aus dem EURO, zurück zur DM) m.E. nicht gewollt und auch nicht durchführbar ist.

      Das erst mal in aller Kürze.
      dick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 09:59:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.287.627 von dickdiver am 08.10.10 11:05:05Das könnte in der Tat passieren, da die nächsten Bittsteller bereits auf der Matte stehen (Irland und Spanien). Auch die USA fangen nun an, Druck auszuüben gerade auf Deutschland, weil wir so gut durch diese Finanzkrise fuhren. Geschuldet ist das aber zu 100% den verringerten Lohnstückkosten, zu Lasten der Werktätigen.

      2 Artikel am heutigen Tage lassen ganz genau erkennen, wie die USA uns lenken. Man will über stakt ansteigende Löhne das Exportvolumen der deutschen Wirtschaft abschwächen.

      http://www.sueddeutsche.de/geld/iwf-tagung-in-washington-ber… Wenn Du das gelesen hast, dann Diesen da:

      http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,722…

      Wie man sieht, darf Brüderle diese "gute Nachricht offiziell verkünden". Gemacht wurde dieses Konzept der aktiven Lenkung in den USA.
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 22:15:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.286.469 von Dorfrichter am 08.10.10 08:46:40So ist das halt, wenn man für eine ausgewählte Minderheit Politik macht zu Lasten der großen Mehrheit.


      Die FDP macht Politik für den Mittelstand und der beträgt ca 50 % der Bevölkerung zählt dazu. Das kann man wohl nicht als Minderheit bezeichnen.
      Bei einem linearen Stufentarif werden insbesondere Klein und Mittelverdiener steuerlich entlastet. Das kannst Du doch nicht als eine Politik für eine ausgewählte Minderheit nennen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 22:23:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.285.462 von StillhalterTrader am 07.10.10 22:08:13Unser:( Westerwelle:laugh:

      Können wir den schenken:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 22:30:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.294.675 von Friseuse am 09.10.10 22:23:45Unsere Volksvertreter wurden mit Mehrheit gewählt; das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.
      Wir kriegen diese nicht geschenkt , sondern wir haben aufgrund unserer Wahl diese Volksvertreter mit Mehrheit gewählt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 22:48:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.294.684 von StillhalterTrader am 09.10.10 22:30:20Nein, nein, nein, es gibt ein Leben vor dem Tod.

      Nun mag eine Minderheit der Wähler durch die FDP täuschbar gewesen sein, die hatten Halus von Steuersenkungen und finden sich in täglich neuer Rekordverschuldung wieder.

      Westerwelle habe ich nicht gewählt, eine Mehrheit hat den Vogel auch nicht gewählt.

      Das Merkel ist an Westerwelle schuld, die wollte das.
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 10:20:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.294.663 von StillhalterTrader am 09.10.10 22:15:55Die FDP macht Politik für den Mittelstand und der beträgt ca 50 % der Bevölkerung zählt dazu.

      :laugh:

      Setzen 6!
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 11:43:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Familie mit zwei Kindern keine Steuern bis 40000€ und weitere Wahlmärchen:rolleyes:

      http://www.fdp-bundespartei.de/files/363/fdp-wahlaufruf.pdf

      Solms soll den Taschenrechner neu erfinden, die passende Zahlenakrobatie gleich mit. Lustig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FTD: Finanzministerium an die FDP