Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen

    106,00 EUR
    +1,73 % Aktie
    Beiträge: 46.130
    neuester Beitrag 14.06.26 00:48:00
    eröffnet am 07.10.10 14:52:28
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 252
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 5.643.086
    ID: 1.160.352
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2307

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #46.130

      Also der Artikel hatte darauf hingewiesen, dass die Wolfram-Produktion zu 80% in chinesischer Hand liegt und dass nach der Detonation der Rohstoff unwiederbringlich verloren ist (also anders als bei Kupfer oder Seltenen Erden keine Recycling-Möglichkeit besteht). Hinzu kommt, dass der Verbrauch der USA durch den Iran-Konflikt erheblich war.

      Somit wird die Ausnahmestellung von Almonty als Wolfram-Produzent untermauert und sichert mMn den Kurs auch längerfristig ab. DRAG profitiert, da sie ja nur Teile ihres Almonty-Paketes verkauft haben.
      Deutsche Rohstoff | 106,00 €
      Avatar
      #46.129

      Mir erschließt sich jetzt nicht, was da gut für Almonty und indirekt für die DRO ist. First Phosphate ist keine Zockerbude, sondern ein gut kapitalisierter, schuldenfreier Explorer mit starken Bohrergebnissen und staatlicher Unterstützung. Aber: Es bleibt ein klassischer High-Risk-High-Reward-Play, der jahrelang kein operatives Einkommen generiert und dessen Wert fast vollständig von zukünftigen Studien abhängt. Und was hat das mit Almonty zu tiun?

      Deutsche Rohstoff | 106,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #46.128

      https://boereport.com/2026/06/12/us-military-helps-move-7-mi…


      Mit den Exporten über das Rote Meer etc. dürften aktuell ca. 2/3 des ursprünglichen Lieferverlusts aus dem Persischen Golf ausgeglichen sein. Wenn man dazu die Importminderung der Chinesen addiert (ca. 5 oder 6 Mio. BOPD, wenn ich mich recht erinnere) plus die Fördersteigerung in anderen Gebieten ist der Markt ausgeglichen. Hinzu kommen die Reservenfreigaben in USA und anderen OECD-Ländern. Damit werden aktuell mehr bbl angeboten, als benötigt, was die niedrigen Ölpreise erklärt.

      Ich bin gespannt, wenn es wirklich zu einem "Frieden/Waffenstillstand" kommt. Es könnte m.E. durchaus zu einer Preissteigerung kommen, wenn China wieder normal importiert und die OECD-Länder keine weiteren Reserven freigeben, sondern ggf. wieder auffüllen. Schaun wir mal, die nächten Tage werden spannend.
      Deutsche Rohstoff | 106,00 €
      Avatar
      #46.127

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20998598-usa-verb…


      Gut für Almonty und indirekt für DRAG.
      Deutsche Rohstoff | 106,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.126

      https://finanzmarktwelt.de/oel-krise-in-russland-weniger-exp…


      Völlig richtig, der Mengeneinbruch bei Russland ist so stark, dass er nicht über den Preisanstieg kompensiert werden kann.
      Deutsche Rohstoff | 106,00 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Gold, Silber & Minen: Panikphase oder neue Chance?
      Logo Silber
      Silber 67,81USD
      +0,83 %
      Avatar
      #46.125

      Beim Russen brennen bereits ca 30-40% der Raffineriekapazitäten. Peinlich war auch das Betteln bei den Nachbarn um Treibstoff. Das hat auch seine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Öl für den Weltmarkt

      Deutsche Rohstoff | 106,10 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #46.124
      Auch für die Russen läuft es bei dem hohen Ölpreis super... denke auch dass es der Deal des Iran mit den Russen ist, die Straße gesperrt zu lassen und die russische Kriegskassen durch einen hohen Ölpreis wieder aufzufüllen.
      Deutsche Rohstoff | 107,40 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.123
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      #46.122

      https://taz.de/Abkommen-Iran---USA/!6186784/


      Auch wenn DRAG nur mittelbar (über den Ölpreis) bzgl. der Kursentwicklung mit dem Verlauf des Iran-Konflikts zusammenhängt, so zeigt die Liste doch das Ausmaß des Zeitdrucks der USA bzw. Der Positionen. Vor Allem 300 Mrd. Reparationen, selbst bei einem Mini-Anteil davon braucht Trump gar nicht erst bei den Mid-Terms aufzulaufen, also wirklich unannehmbar. D.h der Iran will nicht wirklich einen Deal, also langfristig hohe Ölpreise.
      Deutsche Rohstoff | 106,80 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.121
      Zitat von iqfan: Hallo Sirmike,
      ich schätze deine Expertise sehr. Daher würde mich deine Einschätzung zu folgender Frage interessieren.
      Wo würdest du hier ein Kursziel bis etwa Ende 2026 sehen?
      Als Treiber für einen weiteren Kursschub sind hier sicherlich das aktuelle Bohrprogramm sowie der nach wie vor hohe Besitz an Almonty-Anteilen zu nennen.
      Danke vorab.
      Ich arbeite nicht mit Kurszielen und setze mir auch keine. Ich habe ja auf die Kursentwicklung keinen Einfluss und würde mit einem Kursziel fiktiv einen Zielwert definieren - und dann? Wenn das Kursziel nicht erreicht ist, verkaufe ich dann? Oder warte ich einfach weiter ab? Und wenn das Kursziel frühzeitig erreicht ist? Die meisten Anleger setzen dann einfach ein höheres Kursziel. Zudem kommt auch der Faktor hinzu, welches Bewertungsmultiple der Markt dem Sektor bzw. der Aktie zubilligt. Mal ist Rüstung ein Hype, dann will plötzlich keiner die Aktien mehr haben. Die Geschäfte laufen einfach weiter, aber statt 50er KGVs sind auf einmal 20er schon zu hoch (vermeintlich). Das voraussehen zu wollen, macht keinen Sinn, das ist wie Würfeln. Also lasse ich es lieber gleich bleiben.

      Ich schaue mir ein Unternehmen und sein Business an und den Markt, in dem es agiert. Und daraus ziehe ich meine Schlüsse. Wenn das Wachstum des Unternehmens zum Preis (Kurs) passt, dann investiere ich - nicht in die Aktie, sondern in das Unternehmen. Ich will als Miteigentümer am Erfolg beteiligt sein.

      Wenn dann der Kurs zu schnell steigt und die Bewertung zu hoch wird, entscheide ich, ob ich das aussitze und ggf. auch einen Kursrückgang locker wegstecke - weil die Gefahr, nach einem Ausstieg den Wiedereinstieg zu verpassen, zu groß ist. Ich bin daher schon viele Jahre bei Costco investiert, auch wenn die Aktie stets überbewertet erscheint und der Kurs lange Zeit vor sich hindümpelt, bevor er dann mal wieder ordentlich zulegt. Die 20% jährliche Durchschnittsrendite passen halt.

      Insofern ist mein Kursziel einfach nur "höher" - und zwar deutlich. Ob 120 oder 150 oder 200 Euro und vor allem, wann dieser Kurs erreicht wird, weiß ich nicht. Das ist für mich auch gar nicht so entscheidend. Solange die Entwicklung des Unternehmens weiter in die von mir erwartete (positive) Richtung läuft, ist alles gut. Der Kurs zieht dann irgendwann mit/nach.
      Deutsche Rohstoff | 102,80 €
      Avatar
      #46.120

      Hallo Sirmike,

      ich schätze deine Expertise sehr. Daher würde mich deine Einschätzung zu folgender Frage interessieren.

      Wo würdest du hier ein Kursziel bis etwa Ende 2026 sehen?

      Als Treiber für einen weiteren Kursschub sind hier sicherlich das aktuelle Bohrprogramm sowie der nach wie vor hohe Besitz an Almonty-Anteilen zu nennen.

      Danke vorab.
      Deutsche Rohstoff | 102,00 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #46.119

      Das Schöne ist nämlich, daß sich diejenigen potenziellen Verkäufer nach Dividenden-Abschlag - die ich dann brauche - an diesen Austausch nicht mehr erinnern, falls Sie überhaupt hier mitlesen.😎

      Deutsche Rohstoff | 102,80 €
      Avatar
      #46.118
      Zitat von knigge-beatnik: Meine 100% Zustimmung !
      Aber ich sehe auch von der psychologischen Seite der 'Lemminge' (mit Verlaub) und da meine ich, das Risiko eingehen zu können.

      "Fehler auf herkömmliche Art zu machen, das ist der richtige Weg; als Gruppe haben Lemminge zwar ein mieses Image, aber kein einzelner Lemming hatte jemals eine schlechte Presse."

      (Warren Buffett)


      Deutsche Rohstoff | 102,80 €
      Avatar
      #46.117

      Meine 100% Zustimmung !

      Aber ich sehe auch von der psychologischen Seite der 'Lemminge' (mit Verlaub) und da meine ich, das Risiko eingehen zu können.
      Deutsche Rohstoff | 103,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.116
      Zitat von knigge-beatnik: Eben meine DRAG's verkauft alle 460 Stk. für 103,60 €. Die HV am 23.06. ohne mich.

      Anstoß zum Verkauf war der Vergleich mit Verbio. Ich fragte mich ganz simpel, wo der DRAG Kurs denn wäre, wenn next Wo. keine Divi. uns ködern würde und ob ich nicht vielleicht nach dem Divi.-Abschlag wieder einsteige.😎

      Du hältst die Dividende hier für den Trigger? Ich sehe eher die Unterbewertung und die bereits jetzt absehbare weitere Prognoseanhebung im weiteren Jahresverlauf. Die Aktie wegen eines möglichen Rücksetzers nach der Dividendenausschüttung jetzt zu verkaufen, um sie dann später ein paar Prozente billiger wieder zurückkaufen zu können (falls das überhaupt klappt), wäre mir viel zu risikoreich, weil ich ggf. den Wiedereinstieg verpasse und dann das aus meiner Sicht vorhandene weitere große Potenzial verschenke.

      Deutsche Rohstoff | 103,00 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.115

      Eben meine DRAG's verkauft alle 460 Stk. für 103,60 €. Die HV am 23.06. ohne mich.


      Anstoß zum Verkauf war der Vergleich mit Verbio. Ich fragte mich ganz simpel, wo der DRAG Kurs denn wäre, wenn next Wo. keine Divi. uns ködern würde und ob ich nicht vielleicht nach dem Divi.-Abschlag wieder einsteige.😎
      Deutsche Rohstoff | 100,60 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #46.114
      soeben wurden 7777 Stücke (welche im xetra offeriert waren) "auf einem Schlag" rausgekauft..... positives Zeichen (vor allem da zuerst "angeboten" und dann gekauft, und nicht umgekehrt

      btw... finde es gut das sich auch andere User bzgl der diesjährigen "Peak Oil" Zahl Gedanken machen.... es gab in der Vergangenheit Bohrungen welche innerhalb eines Jahres nur Mehr 30% des Anfangs Wertes förderten...

      aber auch Bohrungen (wie die zwei Turner Bohrungen im oxy jv) welche nach ca. 3 Jahren bereits (mehr oder weniger) die nahezu gesamte erwartete Menge produziert haben ( und natürlich immer noch produzieren)

      also: alles ist möglich.... nix ist fix...

      ich bin weiterhin positiver Dinge, vor allem operativ...

      Almonty (ja ich habe sie gerne der Berechnung hinzugefügt)... ist letztlich dann entscheidend wenn wir "realisieren"... dann muss der Kurs passen!, dazwischen beruhigend (wenn hoch) aber nicht entscheidend solange nicht veräußert...

      cheers
      GARP kiddo
      Deutsche Rohstoff | 104,40 €
      Avatar
      #46.113

      naja, wenn ich mir da diverse Wells über die Jahre ansehe, spielt es immer noch eine Rolle von welchem Niveau der "decline" stattfindet. Neben dem Ölpreis. Siehe 1876 Flächen in West und Ost. Oder ich erinner mich noch an das eine krasse Oxy-well in der Kooperation, was da am Anfang an Öl geflossen ist.

      Bei der Masse an neuen Bohrungen ist da einiges an Schwankungen/Bandbreite möglich.
      Deutsche Rohstoff | 103,40 €
      Avatar
      #46.112

      Ok, dass die Mengen bereits so schnell sinken, hatte ich nicht einkalkuliert. Dann werden wir vermutlich über 20.000 kommen, aber die 30.000 werden voraussichtlich nicht erreicht werden.


      Vielen Dank für eure zahlreichen und erhellenden Rückmeldungen!
      Deutsche Rohstoff | 104,00 €
      Avatar
      #46.111

      Auf der anderen Seite verlieren die neuen Bohrungen bis zum Jahrensende auch ein Teil ihrer Förderrate; vermutlich so 15 - 20% für das erste halbe Jahr.

      Aber alles zusammengerechnet erwarte ich aber dennoch eine Fördermenge für H2 von zumindest einem Stück weit über 20.000 BOED.

      Gruß, Superholgi.
      Deutsche Rohstoff | 102,60 €
      • 1
      • 2307
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,48
      +0,56
      -0,31
      +0,92
      +0,17
      +2,24
      -0,31
      +1,16
      +3,77
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero