Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 2307
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Also der Artikel hatte darauf hingewiesen, dass die Wolfram-Produktion zu 80% in chinesischer Hand liegt und dass nach der Detonation der Rohstoff unwiederbringlich verloren ist (also anders als bei Kupfer oder Seltenen Erden keine Recycling-Möglichkeit besteht). Hinzu kommt, dass der Verbrauch der USA durch den Iran-Konflikt erheblich war.
Mir erschließt sich jetzt nicht, was da gut für Almonty und indirekt für die DRO ist. First Phosphate ist keine Zockerbude, sondern ein gut kapitalisierter, schuldenfreier Explorer mit starken Bohrergebnissen und staatlicher Unterstützung. Aber: Es bleibt ein klassischer High-Risk-High-Reward-Play, der jahrelang kein operatives Einkommen generiert und dessen Wert fast vollständig von zukünftigen Studien abhängt. Und was hat das mit Almonty zu tiun?
https://boereport.com/2026/06/12/us-military-helps-move-7-mi…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20998598-usa-verb…
https://finanzmarktwelt.de/oel-krise-in-russland-weniger-exp…
Beim Russen brennen bereits ca 30-40% der Raffineriekapazitäten. Peinlich war auch das Betteln bei den Nachbarn um Treibstoff. Das hat auch seine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Öl für den Weltmarkt
https://taz.de/Abkommen-Iran---USA/!6186784/
Zitat von iqfan: Hallo Sirmike,
ich schätze deine Expertise sehr. Daher würde mich deine Einschätzung zu folgender Frage interessieren.
Wo würdest du hier ein Kursziel bis etwa Ende 2026 sehen?
Als Treiber für einen weiteren Kursschub sind hier sicherlich das aktuelle Bohrprogramm sowie der nach wie vor hohe Besitz an Almonty-Anteilen zu nennen.
Danke vorab.
Hallo Sirmike,
ich schätze deine Expertise sehr. Daher würde mich deine Einschätzung zu folgender Frage interessieren.
Wo würdest du hier ein Kursziel bis etwa Ende 2026 sehen?
Als Treiber für einen weiteren Kursschub sind hier sicherlich das aktuelle Bohrprogramm sowie der nach wie vor hohe Besitz an Almonty-Anteilen zu nennen.
Das Schöne ist nämlich, daß sich diejenigen potenziellen Verkäufer nach Dividenden-Abschlag - die ich dann brauche - an diesen Austausch nicht mehr erinnern, falls Sie überhaupt hier mitlesen.😎
"Fehler auf herkömmliche Art zu machen, das ist der richtige Weg; als Gruppe haben Lemminge zwar ein mieses Image, aber kein einzelner Lemming hatte jemals eine schlechte Presse."
(Warren Buffett)
Meine 100% Zustimmung !
Zitat von knigge-beatnik: Eben meine DRAG's verkauft alle 460 Stk. für 103,60 €. Die HV am 23.06. ohne mich.
Anstoß zum Verkauf war der Vergleich mit Verbio. Ich fragte mich ganz simpel, wo der DRAG Kurs denn wäre, wenn next Wo. keine Divi. uns ködern würde und ob ich nicht vielleicht nach dem Divi.-Abschlag wieder einsteige.😎
Du hältst die Dividende hier für den Trigger? Ich sehe eher die Unterbewertung und die bereits jetzt absehbare weitere Prognoseanhebung im weiteren Jahresverlauf. Die Aktie wegen eines möglichen Rücksetzers nach der Dividendenausschüttung jetzt zu verkaufen, um sie dann später ein paar Prozente billiger wieder zurückkaufen zu können (falls das überhaupt klappt), wäre mir viel zu risikoreich, weil ich ggf. den Wiedereinstieg verpasse und dann das aus meiner Sicht vorhandene weitere große Potenzial verschenke.
Eben meine DRAG's verkauft alle 460 Stk. für 103,60 €. Die HV am 23.06. ohne mich.
btw... finde es gut das sich auch andere User bzgl der diesjährigen "Peak Oil" Zahl Gedanken machen.... es gab in der Vergangenheit Bohrungen welche innerhalb eines Jahres nur Mehr 30% des Anfangs Wertes förderten...
aber auch Bohrungen (wie die zwei Turner Bohrungen im oxy jv) welche nach ca. 3 Jahren bereits (mehr oder weniger) die nahezu gesamte erwartete Menge produziert haben ( und natürlich immer noch produzieren)
also: alles ist möglich.... nix ist fix...
ich bin weiterhin positiver Dinge, vor allem operativ...
Almonty (ja ich habe sie gerne der Berechnung hinzugefügt)... ist letztlich dann entscheidend wenn wir "realisieren"... dann muss der Kurs passen!, dazwischen beruhigend (wenn hoch) aber nicht entscheidend solange nicht veräußert...
cheers
GARP kiddo
naja, wenn ich mir da diverse Wells über die Jahre ansehe, spielt es immer noch eine Rolle von welchem Niveau der "decline" stattfindet. Neben dem Ölpreis. Siehe 1876 Flächen in West und Ost. Oder ich erinner mich noch an das eine krasse Oxy-well in der Kooperation, was da am Anfang an Öl geflossen ist.
Ok, dass die Mengen bereits so schnell sinken, hatte ich nicht einkalkuliert. Dann werden wir vermutlich über 20.000 kommen, aber die 30.000 werden voraussichtlich nicht erreicht werden.
Auf der anderen Seite verlieren die neuen Bohrungen bis zum Jahrensende auch ein Teil ihrer Förderrate; vermutlich so 15 - 20% für das erste halbe Jahr.
10.06.26 · wO Chartvergleich · ITM Power |
03.06.26 · wO Chartvergleich · Energiekontor |
03.06.26 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff |
27.05.26 · wO Chartvergleich · Rheinmetall |
15.05.26 · Markt Bote · DAX |
15.05.26 · dpa-AFX · Cenit |
13.05.26 · 4investors · Deutsche Rohstoff |
13.05.26 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
