checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2330)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:26:54 von
    Beiträge: 42.550
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 5.176.319
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2330
    • 4255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 22:38:59
      Beitrag Nr. 19.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.922.445 von Tilly533 am 11.05.17 17:33:55
      Die DRAG könnte ab jetzt die beste Aktie für die "Sommerpause" werden.
      Ich gehe davon aus, dass der WTI-Ölpreis wieder über 50 USD steigen wird. Goldman Sachs hat auch schon wieder eine 180-Grad Wende gemacht und sieht den Ölpreis plötzlich wieder steigen. Die Investmentbanken beeinflussen den Ölpreis massiv, weil sie an den Wetten in den USA viel verdienen.

      Viele haben auch nicht beachtet, dass zwar vor wenigen Wochen die Rohölbestände zwar stiegen, jedoch die Destillate, Benzin usw. bereits viel deutlicher sanken. Das war bereits ein Zeichen, dass der Verbrauch höher war als die gestiegene Produktion. Die OPEC hatte die Befristung der Förderbegrenzung bis Mai vorgenommen, weil sie davon ausging, dass Angebot und Nachfrage ab Mai ungefähr ausgeglichen sein werden. Dieses Ziel ist zwar noch nicht ganz erreicht aber man scheint dem Ziel näher gekommen zu sein. Folglich macht es auch Sinn, die Förderkürzung noch einmal um ein halbes Jahr zu verlängern. Der Ölpreis sollte deshalb meines Erachtens evtl. schon nächste Woche wieder über 50 USD stehen.

      Das würde die DRAG dann langsam beflügeln, weil für Q1 immerhin 5 Mio. Euro Gewinn ausgewiesen wurden. Wenn Gutschlag nun doch mehr Transparenz in das Zahlenwerk gewährt und so dass Vertrauen wieder herstellt, dann ist das ein zusätzlicher Trigger für Kurssteigerungen.

      Fazit: Die "Windrichtung" für die DRAG ändert sich nun wieder bzw. der Ölpreis sollte jetzt wieder weiter steigen, da offenbar die Nachfrage in den USA größer ist als die gestiegene Produktion und deshalb die Läger bestehend aus Rohöl, Destillaten, Benzin usw. trotz der gestiegenen Produktion weiter abgebaut werden! Gutschlag scheint aktuell auch sehr auf die Kosten zu achten, was für die Profitabilität nur gut ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 17:33:55
      Beitrag Nr. 19.259 ()
      Nun wurde ja heute schon so einiges dazu geschrieben und sicher haben alle die Meldungen heute gelesen. Ich war begeistert von allein schon diesen beiden Sätzen:

      "Der Deutsche Rohstoff Konzern erzielte im 1. Quartal 2017 mit 20,9 Mio. EUR (1. Quartal 2016: 0,3 Mio. EUR) mehr als doppelt so hohe Umsätze wie im Gesamtjahr 2016 (2016: 9,2 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 17,2 Mio. EUR (1. Quartal 2016: -2,9 Mio. EUR) und ist damit fast dreimal so hoch wie im Gesamtjahr 2016 (2016: 6,4 Mio. EUR).

      http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/DGAP-News-…

      :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 17:25:32
      Beitrag Nr. 19.258 ()
      Wie sich das heute so fügt:


      "Ölpreise legen nach US-Lagerdaten kräftig zu."

      http://www.goldseiten.de/artikel/331372--Oelpreise-legen-nac…


      Nun nehmen ja einige ganz offensichtlich "Gewinne" mit. Nun, gibt auch verschiedene Gründe, wer z. B Geld braucht. Nur wo legt man seine Gewinne wieder/neu an? Muß schon ein tolles Alternativinvest sein. :look:

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 17:14:44
      Beitrag Nr. 19.257 ()
      Heute findet mal eine gesunde Korrektur bei vielen Nebenwerten statt. Nach den tollen Zahlen ist DRAG mit 5% doch gut im plus.. Die kommenden Tage wird esm weiter aufwärts gehen, wenn der Q-Bericht erst mal überall angekommen und ist genügend komentiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 16:38:39
      Beitrag Nr. 19.256 ()
      Meine Vermutung für den Kurs heute wäre gewesen, starke vola mit Tendenz nach oben, aber wie festgenagelt bei etwa 21,50 - das hätte ich nicht gedacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 13:29:54
      Beitrag Nr. 19.255 ()
      hier auch ein heutiger Artikel dazu in Deutsch;

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstof…
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 13:02:41
      Beitrag Nr. 19.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.919.340 von sirmike am 11.05.17 12:46:46sehe ich ganz ähnlich,
      ist hier definitiv eine Chance auf Kurssteigerungen von 50% und mehr auf Sicht der nächsten Monate;


      ach ja,
      Goldman Sachs sieht den Ölpreis unterbewertet und den Ölmarkt bereits in einem Angebotsdefizit;
      http://oilprice.com/Energy/Oil-Prices/Why-Goldman-Thinks-You…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://oilprice.com/Energy/Oil-Prices/Why-Goldman-Thinks-You…
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 12:46:46
      Beitrag Nr. 19.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.918.542 von Kesslerwilli am 11.05.17 11:48:49
      Zitat von Kesslerwilli: Also, die DRAG hat geliefert. Warum einige immer noch skeptisch und auch negativ eingestellt sind, kann ich mir nicht ganz erklären. Ich denke, dass viele hier zu schnell zu viel mit dem Wert erreichen wollen. Ich wiederhole mich gerne, als Langfristanleger (Buffet-Fan) lehne ich mich gelassen zurück und freue mich auf die Zukunft. Dass hier viele Wikis und Trader eine andere Einstellung haben ist selbstverständlich in Ordnung.

      @sirmike, ich hätte gerne noch einen Kommentar von Dir gelesen.

      VG


      Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Zahlen die Annahmen bestätigen werden und das ist jetzt der Fall. Insofern hat sich an meiner Einschätzung nichts geändert: ich sehe die DRAG auf Sicht der nächsten zwei Jahre sehr positiv und denke, der Kurs hat mindestens Potenzial bis 30 Euro. Was danach kommt, bleibt abzuwarten. Denn das hängt natürlich von der weiteren Ölpreisentwicklung ab und davon, ob und inwieweit die DRAG ihr Bohrprogramm fährt. Denn die aktuellen Pläne enden ja in 2018 und wir werden und die weiteren Aussichten orientieren sich daran, ob weitere Bohrungen erfolgen oder ob man sich einfach zurücklegt und die Quellen weiter sprudeln lässt, ob man ggf. Töchter verkauft oder vielleicht sogar weitere Flächen erwirbt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 12:27:09
      Beitrag Nr. 19.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.918.575 von fatalis-neu am 11.05.17 11:51:13sehe ich ähnlich,
      je nachdem wie der Ölpreis nun läuft und wie schnell die neuen Quellen in Produktion gehen dürfte das 2017er KGV irgendwo bei 5-7 landen;

      dieses KGV dürfte in 2018 dann wohl klar unter 5 fallen,


      sieht man sich US Fracking Unternehmen an werden da auch KGVs von 30 und mehr für Wachstumsunternehmen bezahlt;

      das KGV in der Ölbranche liegt aktuell generell wieder bei 15,
      selbst bei einer Verdopplung des DRAG Kurses wäre das Unternehmen also immer noch moderat bewertet für einen Wachstums Wert ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 12:25:10
      Beitrag Nr. 19.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.917.591 von Krankus1989 am 11.05.17 10:15:09
      Zitat von Krankus1989: Ralph100 woher die Sinneswandlung? Eher solltest du dich hier bei einigen Usern entschuldigen, bevor du die DRAG hoch in Himmel lobst. Den deine vorherigen ausführungen waren wohl mehr als daneben. Den im grunde hat sich auch nach den Q1 zahlen nichts geändert. Und deine unterstellungen haben sich auch nicht bewahrheitet.




      So sehe ich das auch, aber wo kein Gewissen...
      • 1
      • 2330
      • 4255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +1,34
      +0,26
      -1,10
      -1,42
      +0,64
      -1,46
      +1,68
      -1,61
      -1,76
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen