checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2495)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:40:37 von
    Beiträge: 42.449
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 5.169.756
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2495
    • 4245

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:26:57
      Beitrag Nr. 17.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.722 von 1erhart am 16.02.17 17:44:08
      Zitat von 1erhart: Wobei ich erstens schon gar nicht verstehe wenn jemand (egal wer) das alles seit langem weiss, warum ist dann nicht schon längst ausgestiegen.

      Wobei ich zweitens schon gar nicht verstehe wenn jemand (egal wer) weiss wie die Zukunft aussieht warum er dann wieder kauft.

      @alle Bitte lasst doch das ewige Zitieren, man muss dann ja trotzdem 50% des ganzen Mülls lesen ob man will oder nicht.

      PS: Habe heute weder verkauft noch gekauft.


      Die Leute fühlen sich einfach gut, wenn sie ständig zitieren und nicht zum Unternehmen informieren. In der Tat sollten alle Beiträge gelöscht werden, die keine Informationen zur DRAG enthalten!
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:25:28
      Beitrag Nr. 17.508 ()
      Über 230 k gehandelt heute.

      An solchen Tagen werden überwiegend diejenigen kaufen, die auf Nachkaufkurse warteten und die Meldung gut einschätzen können.
      Neueinsteiger müssten schon Mut haben, an solchen Tagen zuzuschlagen.

      Und wer vor der Meldung heute tagelang die vielen Stücke um die 24,xx eingesammelt hat? ich bin sehr gespannt auf die neue Verteilung der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:24:20
      Beitrag Nr. 17.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.758 von fb13 am 16.02.17 17:46:47
      Zitat von fb13: Ralf muss den Titel von Malkiels Buch "A Random Walk Down Wall Street" etwas zu wörtlich genommen haben.


      Hast Du nicht das Gefühl, dass Du mit sinnlosen Beiträgen das Forum nervst?
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:22:24
      Beitrag Nr. 17.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.581 von currahee am 16.02.17 17:35:31
      Zitat von currahee: Zur Meldung:
      ist die Meldung so überraschend wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat? Ich denke nicht. Wenn man sieht, dass im DEZEMBER nur die 9 Bohrungen von Vail produziert haben, wie kann man dann davon ausgehen die vollen Steuerrückerstattungen zu bekommen? Man kein schließlich keine Steuerrückerstattung bekommen, wenn man nichts produziert hat.Im Juni ging man davon aus, dass man ab Mitte September, Oktober mit 19 Bohrungen produziert.(rechnet man dies jetzt mal anhand von den Januar Zahlen von CCE hoch, hat man durch die spätere Produktion ca 21mio Umsatz verschoben)
      Ich denke über die Meldung wird viel zu viel tamtam gemacht. Viele sind hier schon eine lange Zeit dabei und sind denke ich heute immer noch 2-stelligen im Plus. Fakt ist doch, dass CCE im Januar 7mio Umsatz generiert hat und Elster und Salt Creek zusammen deutlich über 1000 BOEPD produziert haben. Auch verstehe ich nicht wieso man jetzt das Management angeht. Die haben in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit gemacht und von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder sonst was zu fasseln. Bis jetzt wurde immer alles offen kommuniziert. Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Meldung gestern Nacht kam oder die das bestimmt schon früher gewusst haben. Aber was ist wenn der Vorstand alles erst gestern abend erfahren hat? In der Meldung steht ja, nach Vorliegen des ersten Entwurfes. Kann man sehen wie man will. Einfach erst mal die Füße still halten. Alles in allem lässt sich denke ich sagen, dass die Kurse heut schöne Kaufsgelegenheiten bieten, denn am Investmentcase hat sich für den langfrist Anleger (hier noch mal explizit der Hinweis ANLEGER, nicht Zocker, Spekulant oder Trader!) überhaupt nicht geändert. Wie schon gesagt, Fakt ist im Januar wurden nur von CCE alleine 7mio Umsatz gemacht.


      @Ralph100, Danke für deine Beiträge, hätte heute echt weniger zu lachen gehabt wenn du hier nicht dauernt schreiben würdest. Lass mich doch mal deine Beiträge kurz zusammenfassen:
      - du behauptest, dass irgendein Insider verkauft (woher du auch immer diese Info hast)
      - heute morgen hast du selbst geschrieben, dass die Gründe lange bekannt waren, wieso dann eine Adhoc-Meldung?
      - du behauptest, dass der Flächenverkauf ein Notverkauf war(woher du auch immer diese Info hast)
      - 07:33:Produktionskosten und Break-Even sind laut dir noch höher als von dir erwartet, du sagst dass die DRAG mind. 60USD braucht und du gehst davon aus, dass der Ölpreis negativ überraschen wird!
      - du sagst, dass das Vertrauen der Anleger zerstört wurde
      - laut deinen Beitrag von 8:25 gehst du von ähnlichen Erebnissen in 2017 aus
      - du vermutest eine 2. Gewinnwarnung und Dividendenausfall
      und am Tagesende: DU KAUFST?!


      Ich möchte Dich höflich darauf hinweisen, von Deinen Unterstellungen abzusehen! Falls es an mangelnden Deutschkenntnissen liegen sollte, so solltest Du besser von Deinen "spamähnlichen" Kommentaren absehen. Hier wird zur Aktie und zum Unternehmen geschrieben. Das Forum ist nicht für persönliche Angriffe geeignet. Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend!
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 18:11:51
      Beitrag Nr. 17.505 ()
      Also

      Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe gehe ich davon aus, dass Almonty die Kurve nicht bekommt. Habe aber trotzdem nachgekauft.

      Habt ihr eigentlich
      Mal daran gedacht wie schlecht die Meldung ausgesehen hätte wenn man im Segment Scale nach dem Start gleich mit so einer Meldung begonnen hätte?

      So lange die Aussichten so gut sind sollte man investiert bleiben.

      Gruß Comedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:59:02
      Beitrag Nr. 17.504 ()
      Das Ausblenden von Benutzern funktioniert so:

      - auf den Namen clicken, es öffnet sich ein Menü
      - "Beiträge des Benutzers ausblenden" anclicken
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:46:47
      Beitrag Nr. 17.503 ()
      Ralf muss den Titel von Malkiels Buch "A Random Walk Down Wall Street" etwas zu wörtlich genommen haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:44:08
      Beitrag Nr. 17.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.581 von currahee am 16.02.17 17:35:31Wobei ich erstens schon gar nicht verstehe wenn jemand (egal wer) das alles seit langem weiss, warum ist dann nicht schon längst ausgestiegen.

      Wobei ich zweitens schon gar nicht verstehe wenn jemand (egal wer) weiss wie die Zukunft aussieht warum er dann wieder kauft.

      @alle Bitte lasst doch das ewige Zitieren, man muss dann ja trotzdem 50% des ganzen Mülls lesen ob man will oder nicht.

      PS: Habe heute weder verkauft noch gekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:35:31
      Beitrag Nr. 17.501 ()
      Zur Meldung:
      ist die Meldung so überraschend wenn man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat? Ich denke nicht. Wenn man sieht, dass im DEZEMBER nur die 9 Bohrungen von Vail produziert haben, wie kann man dann davon ausgehen die vollen Steuerrückerstattungen zu bekommen? Man kein schließlich keine Steuerrückerstattung bekommen, wenn man nichts produziert hat.Im Juni ging man davon aus, dass man ab Mitte September, Oktober mit 19 Bohrungen produziert.(rechnet man dies jetzt mal anhand von den Januar Zahlen von CCE hoch, hat man durch die spätere Produktion ca 21mio Umsatz verschoben)
      Ich denke über die Meldung wird viel zu viel tamtam gemacht. Viele sind hier schon eine lange Zeit dabei und sind denke ich heute immer noch 2-stelligen im Plus. Fakt ist doch, dass CCE im Januar 7mio Umsatz generiert hat und Elster und Salt Creek zusammen deutlich über 1000 BOEPD produziert haben. Auch verstehe ich nicht wieso man jetzt das Management angeht. Die haben in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit gemacht und von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder sonst was zu fasseln. Bis jetzt wurde immer alles offen kommuniziert. Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Meldung gestern Nacht kam oder die das bestimmt schon früher gewusst haben. Aber was ist wenn der Vorstand alles erst gestern abend erfahren hat? In der Meldung steht ja, nach Vorliegen des ersten Entwurfes. Kann man sehen wie man will. Einfach erst mal die Füße still halten. Alles in allem lässt sich denke ich sagen, dass die Kurse heut schöne Kaufsgelegenheiten bieten, denn am Investmentcase hat sich für den langfrist Anleger (hier noch mal explizit der Hinweis ANLEGER, nicht Zocker, Spekulant oder Trader!) überhaupt nicht geändert. Wie schon gesagt, Fakt ist im Januar wurden nur von CCE alleine 7mio Umsatz gemacht.


      @Ralph100, Danke für deine Beiträge, hätte heute echt weniger zu lachen gehabt wenn du hier nicht dauernt schreiben würdest. Lass mich doch mal deine Beiträge kurz zusammenfassen:
      - du behauptest, dass irgendein Insider verkauft (woher du auch immer diese Info hast)
      - heute morgen hast du selbst geschrieben, dass die Gründe lange bekannt waren, wieso dann eine Adhoc-Meldung?
      - du behauptest, dass der Flächenverkauf ein Notverkauf war(woher du auch immer diese Info hast)
      - 07:33:Produktionskosten und Break-Even sind laut dir noch höher als von dir erwartet, du sagst dass die DRAG mind. 60USD braucht und du gehst davon aus, dass der Ölpreis negativ überraschen wird!
      - du sagst, dass das Vertrauen der Anleger zerstört wurde
      - laut deinen Beitrag von 8:25 gehst du von ähnlichen Erebnissen in 2017 aus
      - du vermutest eine 2. Gewinnwarnung und Dividendenausfall
      und am Tagesende: DU KAUFST?!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 17:22:25
      Beitrag Nr. 17.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.338.287 von Ralph100 am 16.02.17 17:11:10
      Zitat von Ralph100: Ich bin mir nicht sicher, ob hier allen klar geworden ist, dass Gutschlag schon auf mögliche Abschreibungen - wohl in Millionenhöhe - hingewiesen hat. Spätestens danach würde ich erwarten, dass die Dividende wegfällt.

      Fazit: Die Meldung heute war wohl nur der 1. Teil der Gewinnwarnung. Ich bin mir nicht sicher, ob dass jeder auch so verstanden hat? Falls nicht, werden ja wieder Aktien zum Sonderpreis geschmissen.


      Hallo ralph100,

      warum bist Du dann heute wieder eingestiegen?

      Ach ja, bevor ich es vergesse:

      Wie hoch war dein durchschnittlicher Einstiegskurs?
      Wie hoch war Dein durchschnittlicher Verkaufskurs?

      Bevor ich andere Board-Teilnehmer damit nerve...das ist mein letzter Versuch mit "ralph100" sachlich zu diskutieren.

      Warum nützen eigentlich nicht mehr Board-Teilnehmer die Möglichkeit bei Fragen Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen? Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht...selbstverständlich nur bei allgemeinen Fragen......E-Mail nach Mannheim genügt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      • 1
      • 2495
      • 4245
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -1,31
      -0,84
      -3,35
      -1,74
      -0,60
      -1,49
      -0,41
      +0,90
      +1,53
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen