checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2612)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 24.04.24 13:24:53 von
    Beiträge: 42.536
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 662
    Gesamt: 5.175.628
    Aktive User: 9


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2612
    • 4254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 08:47:58
      Beitrag Nr. 16.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.962 von KMST am 02.01.17 08:29:16
      Zitat von KMST: 27er eröffnung im neuen jahr!?...verdammt nice


      In vielen Nebenwerten-Foren und Börsenspielen in div. Blogs und Foren wird diese Aktie als einer der Toptipps 2017 genannt...kommt ja nicht von ungefähr ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 08:29:16
      Beitrag Nr. 16.425 ()
      27er eröffnung im neuen jahr!?...verdammt nice
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 16:55:23
      Beitrag Nr. 16.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.979.383 von Michale am 30.12.16 15:11:04
      Dividende
      Ja, ich hab die Aktie seit Mitte September über einen broker (captrader) und die Handelsplattform TWS zeigt keinen Dividendeneingang. Allerdings wird sich das am 6.1. ändern, denn dann ist Ausschüttungstag (0,669 $). Die Festlegung der Dividende ist erst am 14.12.16 erfolgt, das geht alles kurzfristig. Und die Rendite beträgt z. Zt. bereits 18 %. Ich gehöre eher zu den Anlegern, die vor dem mainstream einsteigt und das mögliche Risiko, dass mal etwas nicht läuft, in Kauf nimmt. Bisher war das allerdings recht erfolgreich. Dieser Anlagebereich und vor allem sqm wird erfolgreich!
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 13:51:02
      Beitrag Nr. 16.423 ()
      Frohes neues Jahr!
      Möge die DRAG mit uns sein! :D

      Da uns ja jetzt auch detaillierter Produktionsdaten aus North Dakota interessieren könnten, habe ich mal nach den nord-dakotischen Pendant zur COGCC gesucht und - siehe da - in North Dakota nennt sich das Ganze "NDIS":
      Homepage: https://www.dmr.nd.gov/oilgas/
      interaktive Karte: https://www.dmr.nd.gov/OaGIMS/viewer.htm
      Produktionsdaten: https://www.dmr.nd.gov/oilgas/stats/statisticsvw.asp

      Jetzt muss nur noch irgendwie herausgefunden werden, an welchen Bohrungen genau Salt Creek beteiligt ist...

      MfG

      Alkanivorax
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 16:35:02
      Beitrag Nr. 16.422 ()
      Zum Verkauf:
      Ich glaube eher, dass der Verkauf noch in 2016 realisiert wurde, weil in 2017 höhere Gewinne und damit auch höhere Steuern anfallen. Gutschlag wird dies schon durchgerechnet haben.

      Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Start in 2017 auf viele positiven Nachrichten im nächsten Jahr. Kommt gut rüber!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:41:52
      Beitrag Nr. 16.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.984.012 von sirmike am 31.12.16 14:33:51Einen "Notverkauf" habe ich auch nicht behauptet. Ich fand lediglich die Begründung des Users nachvollziehbar und habe ebenfalls vermutet, dass der Verkauf sehr gelegen sein könnte und nicht, dass man hier schlecht gehandelt hat. Letztendlich ist der Verkauf auch nicht ausschlaggebend, weshalb ich auch keine Recherchen angestellt habe. Das ist die Zukunft positiv sehe habe ich ja dargestellt.

      Fazit: Ich wünsche Dir und uns allen "explodierende" Aktienkurse in 2017 und freue mich weiter auf die anregenden kontroverse Diskussion, da nur diese hilfreich ist, um sich selbst ein Bild von einem Unternehmen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:38:06
      Beitrag Nr. 16.420 ()
      Schöner, glatter Jahresausklang mit exakt 2.000 Stück im Xetra Handel. Jetzter Kurs 26,34 EUR im Xetra, ein Cent am Jahreshoch vorbei.

      2017 wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:33:51
      Beitrag Nr. 16.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.983.889 von Ralph100 am 31.12.16 14:09:00
      Zitat von Ralph100: Deine Ausführungen entsprechen auch meinen Vermutungen. Es ist schön, dass es auch noch stille Reserven gab. Aber ich denke auch, dass man diese aus den von Dir genannten Gründen heben wollte, um die Prognose nicht zu verfehlen.


      Ist für mich kaum vorstellbar, dass Gutschlag zu seinen Partnern bei den US-Töchtern sagt, "Ey Leute, die DRAG könnte evtl. die Analystenschätzungen für 2016 knapp verfehlen, lasst uns mal ein paar Assets verhökern. Die bringen zwar in künftigen Jahren hohe Gewinne, aber wir müssen unbedingt jetzt noch schnell Kohle machen".

      Ne, ernsthaft, Gutschlag agiert doch seit Jahren erfolgreich und nicht kurzsichtig. Eher nach dem Motto von Siemens, der meinte: "Für kurzfristige Erfolge verkaufe ich die Zukunft nicht". Das waren mit Sicherheit keine Notverkäufe, sondern da denken die sich bei der DRAG schon was bei. Die konzentrieren sich auf die jetzigen Projekte und ob diese ausreichend durchfinanziert sind. Und ob sie hieraus in den nächsten Jahren gute gewinne erzielen können. Sobald man hier durch einen Verkauf einer der mehrerer Töchter eine stärkere Steigerung des Unternehmenswerts als durch ein Beibehalten/Ausbauen der Produktion erkennt, wird man auch vor einem Verkauf nicht zurückschrecken.

      Was für 2016 unterm Strich herauskommt, hängt allerdings maßgeblich vom Bewertungsergebnis ab, insbesondere auch wieder bei den anderen Töchtern, Hammer Metals und Almonty...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:15:12
      Beitrag Nr. 16.418 ()
      Link zur First Berlin Studie
      http://www.more-ir.de/d/14615.pdf

      Den Link hatte bereits ein User freundlicherweise hier eingestellt.

      Etwas merkwürdig ist auch, dass man für die Töchter die Zukunft weit vorausschaut, jedoch nicht für die DRAG selbst. Das Kursziel spiegelt nicht die prognostizierte Gewinnentwicklung wieder. Insofern und auch an anderen Stellen kann man durchaus Widersprüche feststellen. Aber zur Orientierung und Information ist die Studie gut geeignet.
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:09:00
      Beitrag Nr. 16.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.983.595 von Jazman am 31.12.16 12:46:59Deine Ausführungen entsprechen auch meinen Vermutungen. Es ist schön, dass es auch noch stille Reserven gab. Aber ich denke auch, dass man diese aus den von Dir genannten Gründen heben wollte, um die Prognose nicht zu verfehlen.

      Fazit: Ich sehe die Entwicklung positiv. Die Studie von First Berlin hat bereit relativ hohe Ölpreise berücksichtigt. Da diese erst im Dezember aktualisiert wurde, gibt es für mich auch keinen Grund noch bessere Ergebnisse zu erwarten. Die DRAG wird schon den Ausblick positiv geschildert haben. Wenn es sehr gut läuft, dann denke ich, dass die vielleicht zunächst ambitioniert geschätzte Gewinnentwicklung eingehalten wird. Allerdings würden die Anleger diese dann auch einpreisen und der Kurs könnte müsste deutlich über 31 Euro steigen.

      Das Kursziel von First Berlin passt einfach nicht zu deren Gewinnschätzung der nächsten Jahre!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2612
      • 4254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      +0,13
      +0,02
      +0,72
      +0,82
      +0,39
      -0,95
      +2,17
      -1,08
      -1,08
      12:39 Uhr · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen