checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2743)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 25.04.24 20:21:20 von
    Beiträge: 42.555
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.177.185
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2743
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 21:13:37
      Beitrag Nr. 15.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.219.742 von Comedy am 06.09.16 19:04:48ist das immer noch nicht ausgezählt? Wann soll das finale Ergebnis kommen, gibt es da einen Termin?
      Ich hatte das bereits ad acta gelegt :confused:

      Ich glaube eher, der "Deckel" ist der oder die Verkäufer, das muss ausgestanden werden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 19:36:06
      Beitrag Nr. 15.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.218.707 von Investor024 am 06.09.16 17:11:17wurde auf der HV sehr schön erklärt,
      dieser abgezinste Gegenstandswert bzw. die Resourcen Schätzungen sind extrem konservativ angesetzt worden, die DRAG erwartet da tatsächlich deutlich mehr an Reserven und Werten,

      am Ende der Berechnungen wurde da dann einfach noch ein 30% Sicherheits-Abschlag vorgenommen;

      die letze Mitteilung vor ein paar Tagen dass die Fördermenge der neuen Quellen etwas über den Prognosen liegen bestätigt diese Aussagen eindrucksvoll;

      weiters erhöht sich mit jeder gesicherten Fläche wie zuletzt für 0 Euro automatisch der Unternehmenswert, auch diese neue Fläche ist noch nirgends mit eingerechnet;

      und ich denke von einem vervielfacher spricht hier ja kaum jemand,
      ich erwarte mir z.b Kurse von rund 25 - 30 Euro auf Sicht der nächsten 6-12 Monate,
      da reden wir eher von einer Steigerung im Bereich von 40-60%

      und was noch ganz wichtig ist: selbst wenn die Aktie erstmal nur auf 20 Euro geht,
      die DRAG wird auch die Dividende die nächsten Jahre schön erhöhen das sollte man nicht vergessen;
      wenn die Ölquellen erstmal Sprudeln gibt das sichere Gewinne über Jahre hinaus;

      und mit diesen dann laufenden Erträgen kann man automatisch wieder die nächsten Bohrungen finanzieren;

      nein, die Aktie ist dank seiner gesicherten Flächen und Reserven gut nach unten abgesichert;
      gehen alle diese 30 Quellen bis Ende des Jahres in erfolgreich in Betrieb ist eine Neubewertung unumgänglich;
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 19:04:48
      Beitrag Nr. 15.133 ()
      M.E.

      Ist der Kurs gedeckelt da das Bürgerbegehren noch nicht vom Tisch ist. Sollte dies kommen sowären im November noch die Wahlen mit den abzustimmenden Gesstzesinitativen.

      Die Chance auf Beides ist zwar gering aber eben aucht ganz ausgeschlossen.

      Gruß Comedy:)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 17:55:44
      Beitrag Nr. 15.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.218.707 von Investor024 am 06.09.16 17:11:17Hallo Investor,

      "2 Herzen schlagen ach in meiner Brust ...":

      Auf der einen Seite hat das Management in der Vergangenheit (bspw. mit Tekton) bewiesen, dass es den richtigen Riecher und ein glückliches Händchen hat, sofern man nicht davon ausgehen will, dass sie mit dem Deal einfach nur Glück hatten. Das ermöglicht durchaus etwas Phantasie für weitere Übernahmeszenarien. Außerdem birgt die ein oder andere Rechnung hier im Forum durchaus weiteres Kurspotential, wenngleich ich ebenfalls vom aktuellen Kursniveau aus nicht von einer Verfielfachung ausgehe.

      Andererseits traue ich dem Braten aktuell auch nicht so ganz über den Weg (reines Bauchgefühl), weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass wir hier im Forum alle zu den einzig Erleuchteten gehören, während "andere Experten" und institutionelle Anleger die Aktie und deren Potential bisher einfach übersehen haben ...

      Da ich ebenfalls ein "nettes Sümmchen", sowohl in die Anleihe als auch in die Aktie gesteckt habe (zuletzt bei 18,00 € nochmal nachgelegt), hoffe ich natürlich, dass die hier im Forum immer wieder skizzierte Erfolgsstory auch tatsächlich eintritt ... als gebranntes Kind bestelle ich den Ferrari aber erst dann, wenn der Gewinn realisiert und die Kohle auf dem Konto ist ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 17:11:17
      Beitrag Nr. 15.131 ()
      Guten Tag zusammen,
      ich beschäftige mich seit kurzem mit der DRAG und habe auch das Forum quergelesen, tue mir aber immer noch schwer, hier eine massive Unterbewertung festzustellen.

      Der Wert eines Unternehmens ist nach Buffett ist der (abgezinste) Gegenwartswert der zukünftigen Gewinne. Diese sind fast ausschließlich aus dem Bereich Ölproduktion zu erwarten. Wenn ich die von sircoin im Beitrag Nr. 14.971 sehr schön hergeleiteten abgezinsten Nettoerträge zugrunde lege, und der DRAG hiervon sagen wir 85% zurechne, ergibt sich für das Ölgeschäft ein heutiger Wert von (185,6 * 85% =) 158 Mio. Wenn ich hiervon die Verschuldung – insbesondere die Anleihe – abziehe ergibt sich in etwa die Marktkapitalisierung.

      Klar, die weiteren Aktivitäten sind dabei nicht berücksichtigt, ebenso wenig ein steigender Ölpreis und die großzügige Abzinsung gibt einen gewissen Puffer. Aber das sich die Aktie Stand heute erstmal vervielfältigen müsste, um den Wert des Ölgeschäfts widerzuspiegeln, leuchtet mir bisher nicht ein. Übrigens sind hierbei auch die nur „wahrscheinlichen“ Reserven in vollem Umfang enthalten.

      Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, für alle Kommentare bin ich dankbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 16:18:37
      Beitrag Nr. 15.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.217.561 von question-mark am 06.09.16 15:26:36Na ja, die Rentner haben eben Zeit. Ist auf den meisten HVs so, dass sie in der Mehrheit sind.

      Mich wundert eher, dass Insider aussteigen (sorry, bei den momentan niedrigen Zinsen und dem angeblich so hohen Potenzial der Aktie verkauft doch kein Insider sondern nimmt für ein paar Monate einen billigen Kredit auf, wenn er dringend Geld benötigt und verkauft dann Ende des Jahres die Aktien zu einem deutlich höheren Preis um den Kredit abzulösen) und keine Fonds einsteigen. Bei den tollen Aussichten. Und Empfehlungen von Banken, Zeitschriften und Börsenbriefen hagelt es ja nun auch nicht gerade.

      Ich stehe DRAG nicht negativ gegenüber und bin selbst nicht unerheblich investiert, wenn hier aber nahezu von einem Selbstläufer gesprochen wird, werde ich immer hellhörig. Über 20 Jahre Börsenerfahrung sagen mir, dass wenn hier bei WO die Leute (metaphorisch gesprochen) schon beginnen die Ferraris zu besttellen ob der bald nahenden Gewinne der Aktie XY, es Zeit wird sich zurück zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 15:26:36
      Beitrag Nr. 15.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.217.183 von ChrisHamburg01 am 06.09.16 14:52:59Der typische DRAG-Anleger ist glaube ich auch anders gestrickt als Biotechanleger es sind.
      Hier sind konservative Dividendensammler investiert (der Alterschnitt bei der HV war gefühlte 75 ...), und ich glaube die meisten DRAGler sind sehr langfristig orientiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 15:14:33
      Beitrag Nr. 15.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.217.183 von ChrisHamburg01 am 06.09.16 14:52:59Warum auch immer. Es ist leider so und war auch beim Tektonprojekt genau das selbe. Erst wo Gewinne vermeldet wurde ist der Kurs erheblich gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:52:59
      Beitrag Nr. 15.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.216.499 von trustone am 06.09.16 13:30:13Nun, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Biotechunternehmen steigen wegen der Aussicht auf in etlichen Jahren generierte Gewinne rasant, wenn nur die Phase 2 erfolgreich abgeschlossen wurde. Und bei DRAG steigen die Leute erst ein, wenn die Gewinne vermeldet werden?! Das kommt mir schon etwas komisch vor.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:50:48
      Beitrag Nr. 15.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.216.784 von fatalis-neu am 06.09.16 14:06:45naja je höher der kurs umso weniger braucht er auch nur zu verkaufen :) im moment würde ich es auch nur tun wenn man muß!!! dafür sind die aussichten die nächsten monate zu gut :)
      • 1
      • 2743
      • 4256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,60
      -0,57
      -1,29
      +0,77
      -1,31
      -0,40
      +1,09
      -0,03
      +0,82
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen