checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2765)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 24.04.24 19:26:49 von
    Beiträge: 42.547
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 1.070
    Gesamt: 5.176.036
    Aktive User: 8


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2765
    • 4255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 15:25:33
      Beitrag Nr. 14.907 ()
      Nur kurz zur Info:
      Laut Cogis ist der Bohrbeginn für die neuesten Cub Creek Bohrungen (Markham-Pad) zwischen dem 25. und 28.7..
      Auf dem Vail-Pad wird seit dem 8.6. gebohrt.
      Allerdings würde ich für die taggenaue Angabe bei Cogis nicht meine Hand ins Feuer legen. Bin mir auf Grund des Vergleichs mit den DRAG PMs nicht ganz sicher ob es tatsächlich der Bohrbeginn ist oder das Datum an dem es vielleicht erst ins System eingetragen wurde...
      Aber wichtig ist ja auch nur, dass weiter gebohrt wird und bald die Produktion bei den Elster-Bohrungen beginnen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 14:41:56
      Beitrag Nr. 14.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.927.060 von sircoin am 27.07.16 13:52:05Dass DRAG für die Schulden einer <15% Beteiligung haften soll, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, Gutschlag ist ein Alter Hase und wird so was nie akzeptieren, hoffe ich mal.

      Aber atürlich die Aktien + gegebene Darlehen, gezeichnete Anleihen würden im Feuer stehen.

      Aber hoffen wir mal auf das beste. Vielleicht steigt ja Wolfram mal signifikant.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 13:52:05
      Beitrag Nr. 14.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.926.514 von nastarowje am 27.07.16 13:01:49Ok, mir ist aber jedenfalls nicht bekannt, dass DRAG für Schulden der Almonty haftet. Wäre auch völlig widersinnig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 13:01:49
      Beitrag Nr. 14.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.926.268 von sircoin am 27.07.16 12:32:15ja das war die koreanische Mine, ob ganz oder als Teil eines Pools und ob womöglich andere im schlimmsten Fall eine Priorität hätten, weiss ich aber nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 12:32:15
      Beitrag Nr. 14.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.924.111 von unDRAGbar am 27.07.16 09:06:08
      Zitat von unDRAGbar: Mit unserem Anteil an Almonty gehören uns auch deren (neuen) Schulden (grob überschlagen 10% unserer Bewertung)


      Das ist falsch. Deren Schulden gehören uns nicht, auch nicht anteilig. Wir besitzen Aktien der Almonty, die einen tagesaktuellen Börsenpreis haben.

      Und wir haben Almonty etwas Geld geliehen. DIESES Geld wäre weg, wenn Almonty zerschlagen würde. Andereseits hat DRAG sich aber Sicherheiten übertragen lassen, zB eine Mine (war das die koreanische?)

      DRAG kann also jeden Tag neu entscheiden: Investiere ich weiter in Almonty, zB über KE, oder "schreibe" ich die bisher investierte Summe innerlich ab, lasse sie alleine ölen und schau was passiert.

      Dabei wünsche ich der DRAG ein gutes Händchen, setze aber auf Gutschlags Weitsicht und konservative Vorgehensweise.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 11:37:31
      Beitrag Nr. 14.902 ()
      wie gesagt, das große Hauptgeschäft für die DRAG ist das Ölgeschäft in den USA.
      Auf der HV wurde auch klar gesagt dass man deutlich über 90% in diese Branche investieren wird.

      Bei sämtlichen anderen Projekten wie almony und co. wird man nur sehr wenig beisteuern.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 11:31:36
      Beitrag Nr. 14.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.924.111 von unDRAGbar am 27.07.16 09:06:08"Augen zu" meine ich ja auch nicht, ich kann nur überhaupt nicht einschätzen ob die DRAG sich mit Almonty verrennt, oder die Spekulation auf steigende Wolframpreise vom Chance-Risikoaspekt gerechtfertigt ist.

      Beim Öl verstehe ich besser die Zusammenhänge und das Ölgeschäft wird der Treiber für die Gewinn- und Kursentwicklung - bald hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 09:06:08
      Beitrag Nr. 14.900 ()
      Auch wenn ich proDRAG eingestellt bin, "Augen zu" ist falsch.
      Mit unserem Anteil an Almonty gehören uns auch deren (neuen) Schulden (grob überschlagen 10% unserer Bewertung)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 08:26:05
      Beitrag Nr. 14.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.922.671 von Nuggeteer am 27.07.16 01:17:26ich kenne mich da zu wenig aus, aber vielleicht ist es ja so, wie du denkst, nur dass Almonty (und DRAG) die Chancen sehen, jetzt das Wachstum einzuleiten, um dann bei akzeptablem Wolframpreis gut dazustehen.

      Für die DRAG wäre es sicher am Besten gewesen, wenn sie WC nie gekauft hätten, aber das ist nunmal passiert und jetzt hängen sie drin.

      Schreiben wir lieber wieder über's Öl :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 01:27:28
      Beitrag Nr. 14.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.922.671 von Nuggeteer am 27.07.16 01:17:26Übrigens, dem "base case" der Machbarkeitsstudie von Sangdong liegt ein Wolframpreis von US$ 370/MTU APT zugrunde. Der aktuelle Preis beträgt jedoch nur $190/MTU APT.
      • 1
      • 2765
      • 4255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +1,10
      +0,45
      -1,44
      -0,10
      +0,43
      -1,23
      +1,70
      -1,08
      -1,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      12:39 Uhr · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen