checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2940)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:40:37 von
    Beiträge: 42.449
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 5.169.759
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2940
    • 4245

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 16:26:33
      Beitrag Nr. 13.059 ()
      Der hohe Gewinn entstand durch den erfolgreichen Verkauf der wesentlichen Vermögenswerte der US- Ölfirma Tekton Energy.

      Weiß jemand, mit welchem Wert Rhein Petroleum noch in der Bilanz steht?
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 15:32:31
      Beitrag Nr. 13.058 ()
      Mal eine Frage in die Runde. Die Deutsche Rohstoff soll 2014 einen Gewinn je Aktie von 4,73€ erzeilt haben. Kann das sein? Und wenn dieser Gewinn stimmt, wodurch wurde er erzielt? Denn wenn ich mir die Ergebnis reihe der letzten Jahre anschaue, fällt dieses Ergebnis aus dem Rahmen.

      Vielen Dank. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:21:06
      Beitrag Nr. 13.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.460.906 von SiebterSinn am 22.08.15 09:54:29Wenn ich Montag 20.000 Aktien kaufe, dann sind wir bei mind. 18 Euro im Kurs. Wenn ich Montag 20.000 Aktien verkaufe, dann gehen wir unter 12 Euro. Der Umsatz der DRAG ist sehr klein und aktuell reichen schon kleine Orders aus um die Aktie zu drücken. Gestern 5.908 Aktien auf Xetra, das ist ja nun nicht gerade viel und doch reichen mal 1.000 oder 2.000 Aktien die bestens verkauft werden aus, um den Kurs um 3% ins rutschen zu bringen. Bislang hält das ARP mit täglich rund 1.400 Aktien im Kauf dagegen, aber ansonsten fehlt es hier einfach an Käufern die Mut aufbringen und gegen halten. Eine Alternative für das tägliche ARP wäre, eine öffentliche Offerte, wie beim Anleiherückkauf zu machen. Innerhalb von einer bestimmten Frist werden zum Beispiel 100.000 Aktien zu 18 Euro zurück gekauft....dann kann jeder seine Aktien abgeben und das ARP wäre schnellstens erfüllt und der Druck auf der Aktie wäre erstmal weg....

      Da verstehe ich manchmal aber auch nicht die größeren Aktionäre, die könnten den Kurs doch mit limitierten Käufen oberhalb einer bestimmten Marke halten, die müssen sich doch auch ärgern, wenn 2.000 Aktien die bestens verkauft werden mal so ca. 2-3 Mio Euro an Börsenwert kaputt machen.

      Ja, es ist nicht auszuschließen das es noch weiter bergab geht, aber der Börsenwert liegt bei gut 75 Mio Euro, irgendwann wird jeder Verkäufer sich denken, okay ich verschenke die Aktien jetzt nicht mehr und irgendwann sagt jeder Käufer, Wow, da muss ich doch nochmal mit Käufen nachlegen...

      Aktuell ist Panik, im Dax, beim Öl und auch im DRAG Kurs, aber das geht auch wieder vorbei und wir reden hier von einem gesunden Unternehmen, das aktuell nicht oder nur ganz wenig an Öl produziert und das jetzt im Sommerschlussverkauf, wahrscheinlich richtig Grosse und sehr gute Ölfelder ohne Anschaffungskosten erwerben kann und weiterhin die Liquidität behalten kann. Sicherlich verzögert sich die Produktion jetzt nach hinten im Zeitraum, aber meint ihr das WTI immer nur bei 40 USD stehen bleibt. Der ganz große Zusammenbruch einiger Ölunternehmen wird noch kommen und genauso wird die Ölproduktion auch einbrechen und dann werden mal locker 1-2 Mio Barrell am Tag weniger produziert und der Kurs wird wieder ansteigen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 13:07:55
      Beitrag Nr. 13.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.460.906 von SiebterSinn am 22.08.15 09:54:29
      Zitat von SiebterSinn: (@alle) Nun ja, das war ja gestern schon beeindruckend wie "man" den Kurs noch in der 14,50/15,00er Spanne halten konnte! Bei den aber jetzt (New York- Chicago) noch etwas bedrohlicher aussehenden Vorgaben dürfte "das" in der nächsten Woche nicht ausreichen... ;)



      Mal schauen. Jetzt hat der Dax weit über 1000 Punkte in zwei Wochen eingebüßt.Sowas gibt es immer wieder mal, das ist noch kein Grund zur Sorge. Vielleicht die Geschwindigkeit deutet auf Panik. Aber so richtig glauben tu ich nicht, dass es noch viel tiefer geht. Die EZB kauft weiter munter Staatsanleihen auf und pumpt damit Milliarden ins System. Ein bisschen Kauflaune scheint in Deutschland aufzukeimen, genauso in Europa. Einige europäische Länder, die zuletzt Sorgen bereitet haben, hatten ganz ordentliche Wirtschaftsdaten gemeldet. Und so dämlich es klingt: der Ölpreis dürfte der Wirtschaft auch helfen, ist Europa doch eher auf Öl aus dem Ausland angewiesen.

      China läuft derzeit gar nicht mehr rund und man hat Angst, dass damit weitere Länder ins Straucheln geraten.

      Die Gefahr ist real und besonders die deutschen Autohersteller dürften darunter leiden. Andererseis setzen genau diese in Europa derzeit wieder viel mehr ab als noch vor einigen Monaten. Selbst in den Südländern scheint man wieder über einen Autokauf nachzudenken.

      Zurück zur Börse: wohin mit dem ganzen Geld: viel läuft in Immobilien, aber hier scheinen die Renditen derzeit auch recht schmal zu werden. Staatsanleihen? Da gibt es nur Magerzinsen. Dito bei Unternehmensanleihen. Gold??? Relativ sicher wird also wieder Geld in die Aktienmärkte fließen. Wann es soweit ist kann ich nicht sagen, wie immer können die Kurse steigen oder fallen.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:42:16
      Beitrag Nr. 13.055 ()
      Es gibt Neuigkeiten:

      http://www.almonty.com/_resources/news/nr_20150821.pdf


      wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Woulfe Aktionären der Fusion mit Almonty zugestimmt.

      Der Aktienkurs von Almonty hat sich die letzten Tage ganz gut entwickelt.

      Ich denke der Zusammenschluss macht wirklich Sinn und zwar für beide Seiten. Almonty ist operativ schon tätig und bring CashFlow. Zwei Minen sind in Betrieb, eine Dritte im Aufbau: Valtreixal. Und diese wird wohl soviel Umsatz liefern wie die beiden derzeit aktiven zusammen.

      Und mit Woulfe Mining wird er Umsatz wohl nochmal um 80 Mio Dollar je Jahr (bei 300$ je mtu Konzentrat) erhöht, sobald diese in Betrieb geht.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:20:05
      Beitrag Nr. 13.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.459.004 von Wood-Cutter am 21.08.15 21:33:09
      Zitat von Wood-Cutter: PS: wenn ich mich recht erinnere, irgend jemand hatte nach dem nächsten OPEC-Treffen gefragt?
      Der Termin ist für den 4. Dezember anberaumt. Die letzten waren Ende Nov. 2014 sowie Anfang Juni 2015 ...



      Das war ich. Vielen Dank für die Info Wood-Cutter.
      Knapp über 3 Monate also noch...mal schauen, ob sich da dann eine Förderkürzung herauskristallisiert oder ob das Spiel "Fahrt zur Klippe" unverändert fortgeführt wird.


      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 11:55:29
      Beitrag Nr. 13.053 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 09:54:29
      Beitrag Nr. 13.052 ()
      (@alle) Nun ja, das war ja gestern schon beeindruckend wie "man" den Kurs noch in der 14,50/15,00er Spanne halten konnte! Bei den aber jetzt (New York- Chicago) noch etwas bedrohlicher aussehenden Vorgaben dürfte "das" in der nächsten Woche nicht ausreichen... ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 21:33:09
      Beitrag Nr. 13.051 ()
      Hallo,

      Rigs in den Staaten +2, in Canada -3, WTI steht bei 40 Dollar. Lagerdaten waren + 2,4 am Mittwoch. Zahlenkolonne wieder nächste Woche.

      Sehr gute Beiträge diese Woche hier ... mal schauen, wann ich mehr Zeit habe.

      Gruß Wood-Cutter

      PS: wenn ich mich recht erinnere, irgend jemand hatte nach dem nächsten OPEC-Treffen gefragt?
      Der Termin ist für den 4. Dezember anberaumt. Die letzten waren Ende Nov. 2014 sowie Anfang Juni 2015 ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 18:05:07
      Beitrag Nr. 13.050 ()
      Der Aktienkurs von Almonty hält sich übrigens sehr gut.

      Gibt es eine gute Seite, wo man den Wolframpreis verfolgen kann? Ich finde da irgendwie nix gescheites...

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      • 1
      • 2940
      • 4245
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -1,55
      -0,86
      -2,81
      -1,77
      -0,40
      -1,18
      -0,43
      +0,95
      +1,53
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen