checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3175)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:35:56 von
    Beiträge: 42.529
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 2.462
    Gesamt: 5.174.626
    Aktive User: 8

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-10,73
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3175
    • 4253

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 12:22:56
      Beitrag Nr. 10.789 ()
      Übrigens, falls noch jemand Wolfram auf dem Radar hat, seit Juni von 375 auf jetzt 317 USD gesunken. Der Verkauf stellt sich erst einmal als eine gute Entscheidung der DRAG dar.

      Das aber nur so am Rande ... langfristig wird man sehen, wie sich die Preise entwickeln. Eine Vorhersage mit entsprechendem Zeitfenster ist da fast unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 12:12:52
      Beitrag Nr. 10.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.603 von watchingtheflood am 22.11.14 01:08:36Hallo Watchingtheflood, teilweise Zustimmung, teilweise nicht.



      Zitat von watchingtheflood: Ich weiß nicht, wer nimmt Rücksicht auf die Interessen Russlands oder von Venezuela? Weder OPEC noch die USA.



      Das hatte ich auch nicht geschrieben sondern lediglich, daß diese beiden Länder kein Interesse an sinkenden Ölpreisen haben. :)



      Zitat von watchingtheflood: Entscheidend für den mittelfristigen Preis erscheint mir zu sein, wer am längsten niedrigere Preise durchhält. ... ich glaube schon, dass man dem Fracking den Garaus machen will, und da ist man auf gutem Wege, da diese Produzenten von zunehmend nervösen Banken finanziert werden.



      Und du glaubst, die USA würden das zulassen? Ausgerechnet von Saudi Arabien, die Jahrzehnte lang mit den USA den Pakt hatten, Öl gegen Sicherheit? :)

      Nein, sie werden ihre Öl-Wirtschaft zu schützen wissen. Genauso, wie sie plötzlich ihr langes Ölexport Verbot gelockert haben, werden sie wieder reagieren, wenn es sein muß. Zur Not greift der Staat ein. Reduzierung der Öl Importe könnte ich mir vorstellen, um WTI zu stützen. Oder wenn Saudi Arabien weiter Sonderpreise für den US-Markt einräumt, erläßt man Strafzölle.

      Das Weisse Haus schaut doch dem Treiben von Gegnern gegen die eigene Ölindustrie nicht tatenlos zu! Ausgerechnet Saudi Arabien soll der US-Fracking Industrie den Garaus machen? Das glaube ich nicht :)

      Die OPEC überschätzt sich, sie sind schon lange nicht mehr so mächtig wie vor einigen Jahren oder Jahrzehnten. Schaut euch die vom Krieg zerstörten Ölfelder an, ein Wiederaufbau ohne westliche Hilfe ist gar nicht möglich.
      Übrigens gibt es auch Bestrebungen von der EU und anderen Partnern der USA, Ölimporte aus gewissen Staaten zu reduzieren und aus sicheren, befreundeten Staaten zu erhöhen.
      Aber das ist ein längerer Prozess ...

      Zitat von watchingtheflood: Mir geht es darum, wie ich schon mal geschrieben habe, dass man als DRAG nach dem perfekten Ausstieg in Ruhe auf dem Geldberg sitzend auf neue Ölprojekte warten kann. Ich erwarte, dass so schnell nichts neues gemeldet wird, man kann sicherlich noch abwarten, bis der Ölpreis noch ein bisschen fällt und die ersten Schieferölförderer implodieren. Das kann langfristig natürlich ganz fantastische neue Projekte für die DRAG aus deren Konkursmasse ermöglichen.

      Das alles spricht auch nicht dafür, dass die Option auf den verbleibenden Rest des Tekton-Feldes gezogen wird.



      Das die DRAG uns eventuell sagen wird, das ein neues Projekt sich verzögert, das könnte ich mir schon vorstellen. Da stimme ich dir zu. Ob es so kommt, werden wir sehen. Und diese Option hin oder her, dieses unseres "Restfeld" wird Erträge liefern, so oder so ...

      Alles in allem, ich bleibe positiv gestimmt ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 01:08:36
      Beitrag Nr. 10.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.297 von Wood-Cutter am 21.11.14 22:40:19Ich weiß nicht, wer nimmt Rücksicht auf die Interessen Russlands oder von Venezuela? Weder OPEC noch die USA.

      Entscheidend für den mittelfristigen Preis erscheint mir zu sein, wer am längsten niedrigere Preise durchhält. Ich kenne nicht die Produktionspreise in den einzelnen Ländern, aber es scheint mir logisch, dass dies eher die Länder sind, in denen man ein Rohr in den Boden steckt und es kommt dort sofort Öl raus... ich glaube schon, dass man dem Fracking den Garaus machen will, und da ist man auf gutem Wege, da diese Produzenten von zunehmend nervösen Banken finanziert werden.

      Mir geht es darum, wie ich schon mal geschrieben habe, dass man als DRAG nach dem perfekten Ausstieg in Ruhe auf dem Geldberg sitzend auf neue Ölprojekte warten kann. Ich erwarte, dass so schnell nichts neues gemeldet wird, man kann sicherlich noch abwarten, bis der Ölpreis noch ein bisschen fällt und die ersten Schieferölförderer implodieren. Das kann langfristig natürlich ganz fantastische neue Projekte für die DRAG aus deren Konkursmasse ermöglichen.

      Das alles spricht auch nicht dafür, dass die Option auf den verbleibenden Rest des Tekton-Feldes gezogen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 22:40:19
      Beitrag Nr. 10.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.391 von watchingtheflood am 21.11.14 20:43:43
      Zitat von watchingtheflood: Da wäre aber zu unterscheiden, dass es in der Krise an Nachfrage fehlte, heute ist es aber eine Frage des bewußt so gestalteten (Über-)Angebots, das beliebig variiert werden kann.


      Genau das habe ich oben beschrieben, ich sehe den Ölpreis deswegen die nächste Zeit oberhalb von 75 USD.



      Zitat von watchingtheflood: Die stärksten Kräfte bestimmen die Richtung, und die sitzen nicht in den USA...


      Sehe ich anders.
      Die USA ist nun stärkste Fördernation mit über 10 Mio. Barrel am Tag. Sie stehen nicht allein da und erhalten durch das preiswerte Öl auch noch einen Konjunkturanstoß.

      Saudi-Arabien ist der Second Player, ebenfalls 10 Mio. Barrel.

      Aber, es ist sehr, sehr fraglich, ob Saudi Arabiens OPEC-Partner den Weg des billigen Öls mit gehen werden. Und vor allem ob diese sich das überhaupt leisten können. Einige haben Probleme mit ihren Staatshaushalten. In der OPEC könnten die Zeichen auf Konfrontation stehen.

      Nächstes Land Russland, kein Interesse an weiter fallendem Öl, ist wohl außer Frage. Von Gesprächen mit Venezuela hat man auch schon gelesen.

      Das könnte man fortsetzen, ich sage jetzt nicht, die USA können den Preis allein gestalten. Ich glaube aber auch nicht, das Saudi-Arabien und OPEC die Staaten in die Knie zwingen kann. Deswegen bin ich der Meinung, das wir so langsam die Tiefs gesehen haben.

      Und das alles zusammen ergibt meine Meinung - das Glas der DRAG ist halbvoll und nicht halbleer. Aber schaun mer mal, es bleibt spannend.

      :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 20:43:43
      Beitrag Nr. 10.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.384.389 von Wood-Cutter am 21.11.14 19:03:19Da wäre aber zu unterscheiden, dass es in der Krise an Nachfrage fehlte, heute ist es aber eine Frage des bewußt so gestalteten (Über-)Angebots, das beliebig variiert werden kann. Die stärksten Kräfte bestimmen die Richtung, und die sitzen nicht in den USA...Das kann noch sehr lange so weiter gehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 19:03:19
      Beitrag Nr. 10.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.354.775 von Kesslerwilli am 18.11.14 22:22:33
      Zitat von Kesslerwilli: Nein, ich glaube eher, dass die DRAG die Fläche behält. Vor allem, weil es das Sahnestückchen ist. Wir werden noch viel Freude damit haben ...


      Durchaus möglich, das es im DRAG Besitz bleibt. Kommt darauf an, wie die Finanzen dann bei Extraction aussehen. Und auf den Ölpreis.

      Um WTI mache ich mir jetzt nicht so große Sorgen. Das preiswerte Öl ist auch ein Konjunkturprogramm, wie ich Anfang der Woche schon im Ölthread schrieb. Das ist dann wiederum gut fürs Öl, nur stehts noch nicht in der Presse. Da herrscht Katerstimmung vor, alle noch am "rumheulen". Kursziele von 60 werden herum gereicht ...

      Als wir 2008/09 auf 60 und 50 USD gefallen sind, da hatten wir aber ganz andere Sorgen.

      Damals waren "Lehman" und "Abwrackprämie" die Schlagworte, so schlimm sieht es aber zur Zeit bei weitem nicht aus. :)

      Das Glas ist halbvoll, WTI steht bei 76 USD, der Euro unter 1,24 ... und auf Xetra sind wir mit glatten 20 ins WE gegangen.

      Also warten wir mal die "Neuausrichtung" ab ...

      Glück Auf
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 23:05:16
      Beitrag Nr. 10.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.372.800 von halodri99 am 20.11.14 18:18:13das trifft es, und es gibt noch die Kategorie, ich bleibe drin mit dem was ich habe, kaufe aber auch nicht nach, weil - wer weiss wie lange es noch dauert.
      Mein Interesse ist da, aber momentan ist das hier ja ein unverzinstes Festgeldkonto.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:18:13
      Beitrag Nr. 10.782 ()
      Einen Tagesumsatz auf Xetra von 2473 Stk und davon wohl wieder 2469 Stk für das ARP.
      Bei den einen ist die Spannung und die Angst auf den fahrenden Zug nicht mehr aufspringen können, zu groß und die anderern haben 0 Interesse an der DRAG.
      Anders kann ich mir diese Umsätze nicht mehr erklären.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 11:18:50
      Beitrag Nr. 10.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.359.410 von Alkanivorax am 19.11.14 13:29:39
      Zitat von Alkanivorax:
      Zitat von Bombastix: Dein Optimismus in allen Ehren, aber wenn diese Fläche das absolute Sahnestückchen wäre, dann wäre sie 2013 als erste angebohrt worden. Wurde sie aber nicht.

      Was auch daran liegen könnte, dass Tekton diese Fläche 2012/13 noch gar nicht besaß...

      Ich glaube im übrigen nicht an News vor dem Ende des ARP. Aus Sicht der DRAG muss man ja nicht das Risiko eingehen, sich die Rückkaufpreise zu versauen, wenn sich ein Vertragsabschluss auch noch Ende Dezember durchführen lässt. Bei heutigen Rückkaufvolumina sollte das ARP am Donnerstag den 19.12. enden. Dann wäre am 20.12. der perfekte Zeitpunkt für den üblichen Ausblick auf 2015 - samt News...


      Volle Zustimmung!

      ABER: Die "Altaktionäre", die auch nach dem Tekton-VK investiert blieben haben nun mindestens 12 Monate Zeit "verloren", was einen adäquaten Exit-Kurs angeht. Daher hielte ich es seitens DRAG für angemessen, die News 1-2 Wochen VOR Auslauf des ARP rauszubringen. Damit das ARP dann noch etwas Beitrag zu kurzfristig stabil steigenden Kursen leisten kann.

      Es sei denn, es ist angedacht direkt im Anschluss ein neues ARP zu starten, auch darüber ist ja seitens DRAG schonmal öffentlich nachgedacht worden. Geben die vorhandenen HV-Beschlüsse das noch her?
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 13:29:39
      Beitrag Nr. 10.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.358.177 von Bombastix am 19.11.14 11:38:15
      Zitat von Bombastix: Dein Optimismus in allen Ehren, aber wenn diese Fläche das absolute Sahnestückchen wäre, dann wäre sie 2013 als erste angebohrt worden. Wurde sie aber nicht.

      Was auch daran liegen könnte, dass Tekton diese Fläche 2012/13 noch gar nicht besaß...

      Ich glaube im übrigen nicht an News vor dem Ende des ARP. Aus Sicht der DRAG muss man ja nicht das Risiko eingehen, sich die Rückkaufpreise zu versauen, wenn sich ein Vertragsabschluss auch noch Ende Dezember durchführen lässt. Bei heutigen Rückkaufvolumina sollte das ARP am Donnerstag den 19.12. enden. Dann wäre am 20.12. der perfekte Zeitpunkt für den üblichen Ausblick auf 2015 - samt News...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3175
      • 4253
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      15:21 Uhr · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      15:21 Uhr · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      15:16 Uhr · EQS Group AG · USD/EUR
      15:16 Uhr · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      16.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Rohstoff
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen