checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3211)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 28.03.24 12:29:02 von
    Beiträge: 42.311
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 1.007
    Gesamt: 5.146.619
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3211
    • 4232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 10:38:24
      Beitrag Nr. 10.211 ()
      das Reimen ist nicht mein,
      drum lass ichs lieber sein.

      ===============
      Hab' grad beim Stöbern im Web was gefunden, was ich bisher nicht wusste:
      neue / alte Infos zu Juetland Petroleum v. 26.5.2014:
      Juetland Petrol. hat sich ein Lizenzgebiet (s. Karte) gesichert..
      ausserdem ist dort aufgeführt wie sich das Gebiet aufteilt:


      http://www.iii.co.uk/investment/detail?code=cotn%3ANEW.L&dis…
      (dort auf den Text rechts neben "Buy" klicken)

      German Oil Hunt in Denmark
      By Kasper Well Overgaard Andersen
      Posted 26/05/14
      Translated via google

      Remember how long it took in the North Sea
      Jutland Petroleum has been authorized to explore for oil in Southern Jutland and is now set to work, even though there has never been a commercial oil find in the Danish mainland.
      "We are sure that the area has great potential," says Director to Energy Watch.

      Subscription needed for full article
      http://energiwatch.dk/secure/Energinyt/Olie___Gas/article675…

      German Major acquires acreage close to NEW's licence.

      http://www.ens.dk/sites/ens.dk/files/info/news-danish-energy…


      Danish Energy Agency
      22 May 2014

      A new Open Door licence - 1/14 - was awarded on 21 May 2014 to Jutland Petroleum GmbH (80 %) and Nordsøfonden (20 %) with Jutland Petroleum as the operator of the licence.
      The licence comprises an area in Southern Jutland.

      Jutland Petroleum (German Major Deutsche Rohstoffe)
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 07:31:05
      Beitrag Nr. 10.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.112 von Bombastix am 27.07.14 16:50:58Wer die Halde nicht ehrt,
      ist den Barren nicht wert!


      So sollten wir bei all dem toben,
      den Tag nicht vor dem Abend loben.
      Doch eines kann ich sicher buchen:
      Wir sollten auch nicht ständig fluchen!

      Trotz Gips im Kopf und Wolframerz,
      trotz Zinn und Blei und Flammenherz,
      trotz Öl und Gas aus Schiefertafel,
      am Ende bleibt uns nur Geschwafel.
      Die Zukunft aus der Kugel Glanz´,
      ist letzten Endes Mummenschanz.

      Es zählt allein die nackte Tat,
      geführt von Männern mit Format.
      Und solche, das ist mein vermuten,
      sind Gebel und der Schlag des Guten.

      Wenn Firmenwert zum Cashsack fliegt,
      wird Faktenstreit zum Glaubenskrieg.
      Doch wartet ab, bald ist es klar
      und Faktenstreit ist wieder da.

      Bis dahin können wir müd gähnen
      oder die Zeit mit Reimen dehnen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:36:38
      Beitrag Nr. 10.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.248 von JoeKerZe am 27.07.14 17:32:52Bäume, Bäume,
      nicht als Bäume,
      und in jedem Zwischenraum
      noch ein Baum.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 17:32:52
      Beitrag Nr. 10.208 ()
      Wir sind halt leider nicht so helle
      Drum' suchen wir noch nach Mammons Quelle
      Anstatt wie Gebel uns gehießen
      Die Frucht des Südens zu genießen


      Gut, der Auskotzindikator legt zumindest nahe, dass wir den Tiefpunkt hinter uns haben könnten. Ansonsten bewegt sich der Kurs ziellos. Dies aber in geordneten Bahnen ;-) Bis KM 19 würde ich mir keine Sorgen, dass der DRAchen entgleisen könnte. Bei ca 23 auf Wocheschlussbasis könnte sogar ein Spurwechsel erfolgen. Dazu müsste das rote Haltesignal in Form des kleinen Punktes auf Grün wechseln.

      Vom Ipad
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:50:58
      Beitrag Nr. 10.207 ()
      Mal ehrlich, was ihr dichten nennt
      ist lyrisch wie ein Sack Zement.
      Gips im Kopf kann nie auf Erden
      zum Barren Seltenerden werden.

      Johann Wolfang von Bomboethe


      de.wikipedia.org/wiki/Hintergründe_zu_Per_Anhalter_durch_die…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:10:41
      Beitrag Nr. 10.206 ()
      Orakelmann, ich fleh dich an
      schau in die Kugel rein
      nimm doch der Zukunft ihren Hang
      unvorhersehbar zu sein

      Wir bitten dich, Seher der Kerze
      blick für uns um alle Ecken
      weissage uns den Chart der Erze
      und nimm der Zukunft ihren Schrecken
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 15:14:51
      Beitrag Nr. 10.205 ()
      Zitat von Bombastix: Ein dramatischer Auftritt von JoeKerze wäre jetzt klasse, der uns beweist, dass die 38 Tage Linie und der letzte, steile Trend aus Beton sind.

      In Anbetracht einer wackeligen Welt in Verbindung mit nebulösen Aussichten im Portfolio der drag-Beteiligungen, frage ich mich, was den Erhalt des letzten Trends eigentlich noch befeuern soll?

      Bis wir auf den älteren, noch langfristigeren Trend aufsetzen, besteht dann ein Rückschlagpotential von um die 20 Prozent. Da wird es dann aber wieder interessant und wenn die DRAG clever ist, nutzt sie einen Rücksetzer fürs ARP.

      Nee, mir ist alles zu gruselig, ich bleibe an der Seitenlinie bis zum nächsten Sonderangebot.


      Was erwarten Bombs von Charttechnik . Glaskugel?

      Wo kein Geschaeft nicht abzusehen, kann Chart auch ins Nirvana gehen.
      Willst aber nach innerem Werte gehn, dann musst du in die Kasse sehen.

      Wenn Bares fuer dich Wahres, dann spar es.
      Wenn Hoffnung aber dein Leben speist dann Zweifel immer um sich greift.

      Angst ist der Preis, der Glueck verheisst.

      Sagen Yoda
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 19:47:11
      Beitrag Nr. 10.204 ()
      Zitat von torranaga: Das Verfahren läuft in einen geschlossenen Kreislauf ab. So das keine Schwefelsäure verloren geht bzw. neutralisiert werden muss.
      Details konnte der Geologe nicht nennen, da das Verfahren noch in der Erprobung ist.

      Etwas Schwefelsäure o.ä. geht immer verloren. Alleine weil die Säure mit den REEs reagiert und etwas als Rückstand im Gips bleibt. Das "Problem" hätten Konkurrenten natürlich auch. Die Kosten für Ersatz sollten sich allerdings im Rahmen halten, da die nötigen Mengen nicht sehr groß sein werden. Allein die Nähe zur Halde, die nicht benötigte Mine und die mögliche Nähe zu einer produzierenden Düngemittelfabrik (kaum Transportkosten für Prozesschemikalien wie Schwefelsäure, mglw. günstige Energie- (Strom/Wärme-)lieferverträge) sollten massiv Kosten sparen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 19:34:14
      Beitrag Nr. 10.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.379.084 von question-mark am 26.07.14 18:43:14Anteil ist 0,38% wobei auch höhere Konzentrationen festgestellt wurden.
      D.h pro Tonne ca. 4 kg Konzentrat das zu ca. 8 € pro Kg verkauft werden kann.

      Das Verfahren läuft in einen geschlossenen Kreislauf ab. So das keine Schwefelsäure verloren geht bzw. neutralisiert werden muss.
      Details konnte der Geologe nicht nennen, da das Verfahren noch in der Erprobung ist.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:43:14
      Beitrag Nr. 10.202 ()
      ich meinte ein Rest Schwefelsäure im Gips, die geht verloren bzw. muss neutralisiert werden, was kosten verursacht.
      Über das Konzentrat habe ich leider nichts erfahren, hatte nur zugehört während sich jemand mit dem Geologen unterhalten hat.
      Zum Konzentrat hiess es nur, dass es so hoch angereichert ist, dass es verkaufbar ist. In den Haltern glaube ich ca. 0.3% Selternerden, Konzentrat (Feststoff, Pulver) >98% - da bin ich aber nicht sicher, sorry
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3211
      • 4232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,22
      -0,07
      -0,86
      -0,32
      +1,46
      +0,69
      -1,84
      +0,18
      -5,79
      +0,07
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen