checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3231)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:50:01 von
    Beiträge: 42.437
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 453
    Gesamt: 5.168.221
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3231
    • 4244

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 03:53:45
      Beitrag Nr. 10.137 ()
      Zitat von zivielkubaner:
      Zitat von question-mark: PS: Kartoffelsalat habe ich nicht mal mehr bekommen :cry:



      Zum Kartoffelsalat: ich verstehe hier den Hype nicht um diesen Kartoffelsalat. So besonders war der nicht. Zwar nicht schlecht, aber ich habe in meinem Leben definitiv schon viel, viel bessere gegessen.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner




      :laugh:

      Ich weiß gar nicht mehr, wer damit mal angefangen hat ... scheint sich aber zum "Running Gag" zu entwickeln. :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 02:55:47
      Beitrag Nr. 10.136 ()
      Zitat von Kesslerwilli: ... Der besagte Kollege, der auch hier im Forum schreibt, hat sehr viele Fragen gestellt, einige gute aber auch einige unnötige.

      Genüßlich vorzuhalten, dass man beim Wolfram Projekt auch Miese verursacht hat, ist sehr einseitig ...



      Die Art und Weise, wie es vorgetragen wurde, fand ich jetzt auch nicht die glücklichste Wahl, Kesslerwilli.

      Andererseits hätten wir sonst vielleicht nicht u.a. von den 3 Expertisen erfahren, die höhere Grade versprachen.

      "G&G" sind ja nochmal ausführlicher darauf eingegangen. So wurde das Thema wohl etwas umfangreicher abgehandelt als geplant.

      Nachfragen, selbst zu vermeintlich weitreichend geklärten Themen, ziehen oft Antworten und Erklärungen nach sich, wo es doch noch die eine oder andere neue Info gibt. Beispiel mögliche Almonty Entwicklung.

      Letztendlich eine gelungene HV ... bis auf den Kartoffelsalat ... der war bei mir gerade alle ... :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 23:20:45
      Beitrag Nr. 10.135 ()
      Liebe Leute, sehr, sehr interessante Berichte hier von der HV. Bis hierhin erstmal vielen Dank von mir.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:23:48
      Beitrag Nr. 10.134 ()
      danke auch von mir :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:11:12
      Beitrag Nr. 10.133 ()
      Zitat von znoolrac: Nach der HV bot sich die Möglichkeit einen der DRAG Geologen etwas in Sachen Haldenprojekt auszuquetschen. Was zum Teil bekannt war, dass der Gips der Halde in Litauen eine Konzentration von ca. 0,39% hat.
      [...]
      Die seltenen Erden könnten sich meines Erachtens zum richtigen kicker entwickeln, da ist richtig Phantasie drin!

      Das sehe ich auch so! Beim Stichwort "Litauen" ist mir aufgefallen, dass es im Wiki-Artikel über Phosphorgips ein Bild einer Halde in Kedainiai in Litauen gibt. Diese ist mit ziemlicher Sicherheit über 20 Mio t groß und die Düngemittelfabrik "Lifosa" (www.lifosa.com; die größte im Baltikum), der die Halde gehört, produziert jedes Jahr 1 Mio t neuen "Abfall" hinzu. Die SES würde dort sicher von der Nähe zu einer produzierenden Fabrik (Energie, Prozesschemikalien, Transportweg, Geld(?)) profitieren und Lifosa könnte den Phosphorgips noch versilbern (oder sich direkt am Gewinn des REE-Unternehmens beteiligen). Ich bin mir sicher: Wird das Halden-Projekt tatsächlich in Litauen aufgezogen, dann da! Ich bin gespannt und bis 2016 ist es ja auch nicht mehr soooo lang hin... :)

      Was das Öl angeht, mache ich mir keine Sorgen. Die DRAG hat gezeigt, dass sie mit US-Ölprojekten umgehen kann und wird den Tekton-Erfolg wiederholen.

      Danke an alle für die Berichte von der HV!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:42:59
      Beitrag Nr. 10.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.354.358 von Dagobert Bull am 22.07.14 21:31:47Hallo,

      mein Eindruck von der heutigen HV war wie in den vergangenen Jahren positiv und ich begleite die Gesellschaft weiter auf Ihrem eingeschlagenen Weg.

      Die Metallprojekte laufen aufgrund der aktuellen Marktverhältnisse auf Sparflamme und ein neues Öl-Projekt wird geprüft.

      Wie sagte Dr.Gebel auf der heutigen HV:

      ....Der nächste Schritt wird ein größerer sein.....

      Mancher Aktionär sollte Geduld aufbringen und das Management in Ruhe arbeiten lassen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:33:48
      Beitrag Nr. 10.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.354.218 von znoolrac am 22.07.14 21:05:25Sehe ich genauso.
      Zumal laut Herr Gebel ausführte das fast alle Explorer und Projekte erheblich unterbewertet sind. Da wäre es aus meiner Sicht besser sich genau in dieser Phase zu positionieren und gute Projekte zu sichern.

      @DaPietro Laut Herr Gutschlag gibt es eine Option ab 2016 zum Kurs von 103% die Anleihe abzulösen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:33:21
      Beitrag Nr. 10.130 ()
      Danke schaue ich mir sofort an
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:31:47
      Beitrag Nr. 10.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.354.230 von daPietro am 22.07.14 21:08:27Hallo,

      die Präsentation von der heutigen Hauptversammlung ist auf der Homepage online gestellt.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:08:27
      Beitrag Nr. 10.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.354.218 von znoolrac am 22.07.14 21:05:25Das mit der Anleihe stimmt. Kann man diese den Vorzeitig ablösen ? Den wenn wir nun Cash haben denke ich mal wir bekommen weniger als wir für die Anleihe zahlen. Daher wäre der Rückkauf besser verschoben worden aber ich finde es hat ein Geschmäckle wenn der AR nun einen guten Schluck bekommt.

      Ich sehe die Aussichten aber auch positiv und hoffe die bekommen den nächsten guten Deal hin.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3231
      • 4244
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      +0,11
      -0,72
      +0,77
      +0,22
      -3,47
      +0,78
      +0,10
      -1,40
      -1,49
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen