checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3263)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 28.03.24 12:29:02 von
    Beiträge: 42.311
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 74
    Gesamt: 5.146.769
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3263
    • 4232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:30:05
      Beitrag Nr. 9.691 ()
      Zitat von erfg: Die Dividende war bisher nur symbolisch und wäre es für 2013 auch nur wieder geworden!
      Auf die Dividende abzuheben, finde ich schon ziemlich daneben.

      Zitat: ...zum verlustreichen Verkauf...(Wolfram Camp)

      Wo steht das denn, dass Wolfram Camp verlustreich verkauft wird?

      Wenn Wolfram Camp Finanzmittel bindet, die in anderen Projekten gewinnbringender eingesetzt werden können, so ist der Verkauf doch nur eine logische Konsequenz!


      Man hat auf WC eine Abschreibung vorgenommen und den Verkauf eingeleitet, also wird wohl ein Verlust anfallen. Und das, nachdem man erst fünf Monate vorher den strategischen Wert hervorgehoben hat. Wenn du nicht verstehen willst, wie verheerend negativ das für die Glaubwürdigkeit des Unternehmens ist, dann kann ich das auch nicht ändern.

      Man hat im Übrigen im Dezember angekündigt, auch dieses Jahr wieder eine Dividende zahlen zu wollen. Vor dem Hintergrund des erheblichen Cash-Zuflusses (auch wenn der erst in der Bilanz 2014 auftaucht) wurden hier also Erwartungen geweckt und enttäuscht.

      Deswegen ist der Kursverlauf gerechtfertigt und nachvollziehbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:29:13
      Beitrag Nr. 9.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.092.138 von nastarowje am 03.06.14 11:19:42...Hier wurde die die letzten Monate entweder Schönwetter herbei geredet oder ....(Wolfram Camp)

      Also ich habe die letzten Monate (nach der Eröffnung der Mine) überhaupt nichts zum Wolfram Camp gelesen oder gehört, schon gar nicht "Schönwetter"!

      Nochmal: Ein vom Vorstand angedachtes Aktienrückkaufprogramm muss vom Aufsichtsrat abgenickt und von der HV beschlossen werden.
      Da kann es kein simples Ablenkungsmanöver sein.
      Der Vorstand muss begründen, warum das Sinn macht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt eine Unterbewertung der Aktie vor, da der Cashbestand + Assets im Wert darüber liegen. Dazu kommt der hohe zu erwartende Gewinnhebel neuer Öl- und Gas-Projekte mit der erfolgreichen Mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:28:46
      Beitrag Nr. 9.689 ()
      Meiner Meinung anach wurden hier ziemlich viele Infos in eine Pressemeldung gepackt... och kann nano hier zustimmen

      Zitat von nano-nano: Positiv:
      - Kurs durch hohen Cash-Bestand und noch vorhandene Flächen abgesichert
      Geschockt hat mich kurz der Kursverlauf heut morgen...habe noch ein wenig nachgekauft. Ein paar Dinge haben mir nicht gefallen. Das meiste passt aber in die Strategie.

      + zukünftig volle Konzentration auf chancenreiches Öl- und Gasgeschäft in USA
      + Aktienrückkaufprogramm
      - Abschreibungen auf Wolfram Camp (wenn ungenügend, dann lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!)
      - Pause des bisherigen Tekton Managements
      + Jerry+Earl bleiben an Bord(vorerst beratend; dann wieder aktiv)
      + Führende Mitarbeiter der alten Tekton bleiben an Bord
      -/+ Ausfall Dividende (m.M:Geld soll lieber im U' bleiben..)
      - Abschreibung auf Tropical Metals+Wolfram Camp (Negativ)
      - Verkauf Wolfram (neutral bis positiv)
      + alle Aktivitäten nun über Cube Creek (damit Verbleib v. nur 1,5 Mio USD klar)
      + in Wattenberg weitere Fläche möglich
      + weitere Flächen in Utah+North dakota
      + Anteil an Elster (alte Tekton) dann bei 93%

      Ich vermute die Umstellung der DRAG ist auch der Grund für die Umbesetzung der Vorstandes Ende des Jahres. Würde passen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:26:23
      Beitrag Nr. 9.688 ()
      Es ist genau so, wie ich gestern Abend geschrieben habe.
      Projektentwicklung und Verkauf anstatt der langsamen Entwicklung eines
      Portfolios. Dazu passen dann wieder die Überlegungen, die Wolfram Mine
      zu verkaufen.

      Gute Nachrichten waren das heute natürlich nicht. Nicht Mal eine
      Dividende von 10 Cent - und jede Menge Unsicherheit.

      Der wichtigste Satz war für mich: "Im Mittelpunkt werden in
      Zukunft Investitionen in die Entwicklung von Öl- und Gaslagerstätten in den
      USA stehen".

      Aber so wies aussieht, stehen die wieder ganz am Anfang. Neugründung,
      geplanter Erwerb von Flächen, neues Team ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:25:12
      Beitrag Nr. 9.687 ()
      Also ich finde der kommunizierte Status quo ist doch ziemlich verheerend: Tekton ist größtenteils weg, Wolfram wird (verlustbringend) verkauft, Tekton-Chefs sind nur noch beratend dabei.

      In jedem Fall ist momentan nichts da, was konkrete Anhaltspunkte für zukünftige Fantasie bietet. Der hohe Cashbestand hilft da auch wenig. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es trotzdem gelingt, zukünftig tolle Flächen zu akquirieren. Allerdings gibt es darauf noch keine irgendwie konkreten Hinweise und die DRAG ist sicher nicht die einzige, die das momentan versucht. Hoffnung könnte man also nur darauf stützen, dass noch die gleichen Leute an Bord sind, das ist aber ja offensichtlich auch nicht der Fall. Und vlt. werden die neuen Flächen ja auch ein Reinfall wie Wolfram.

      Wenn ich das richtig verstehe soll das neue Projekt auch erst im Laufe des Jahres kommen, also eine (im besten Fall) lange Durststrecke. Vlt. kommt auch gar nix tolles mehr.

      Bin echt sehr enttäuscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:20:00
      Beitrag Nr. 9.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.092.114 von Mademyday am 03.06.14 11:16:00Glückwunsch, bin ja schon voll investiert hätte halt gerne noch ein paar Stück mehr gehabt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:19:42
      Beitrag Nr. 9.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.091.646 von erfg am 03.06.14 10:19:02Ich halte die Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms für eine Beruhigungspille für die Aktionäre. Man konnte ja an zwei Fingern abzählen, dass diese Veröffentlichung nicht gut ankommt.

      Insbesondere die Äusserungen zur Wolframmine sind eine Katastrophe! Hier wurde die die letzten Monate entweder Schönwetter herbei geredet oder ....

      Und dass die beiden C's der Tekton nur noch beratend (bzw im Board) oder nur nach einer Pause weiter machen, passt auch nicht zu den anders lautenden Verlautbarungen vor ein paar Wochen, auch wenn es formal sicher nicht zu beanstanden ist. Man versteht ja, sich vorsichtig auszudrücken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:16:15
      Beitrag Nr. 9.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.091.892 von JoffreyBaratheon am 03.06.14 10:46:25Die Dividende war bisher nur symbolisch und wäre es für 2013 auch nur wieder geworden!
      Auf die Dividende abzuheben, finde ich schon ziemlich daneben.

      Zitat: ...zum verlustreichen Verkauf...(Wolfram Camp)

      Wo steht das denn, dass Wolfram Camp verlustreich verkauft wird?

      Wenn Wolfram Camp Finanzmittel bindet, die in anderen Projekten gewinnbringender eingesetzt werden können, so ist der Verkauf doch nur eine logische Konsequenz!
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:16:00
      Beitrag Nr. 9.683 ()
      Zitat von Player82: Und ich kann nicht mehr aufstocken:mad:


      und genau darum und mit der erwartung von miesen zahlen für 2013 hab ich gestern nochmal cash aufgebaut und heute nachgelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 11:14:09
      Beitrag Nr. 9.682 ()
      Die Kommunikation des Unternehmens ist wirklich mehr als fragwürdig. Die negativen Aussichten bei Wolfram-Camp sind mit Sicherheit schon länger bekannt. Den Verkaufserfolg Windsor trompetet man raus, aber die negativen Punkte bleiben so lange es geht unter dem Deckel.

      Im Verhältnis überwiegen zwar die positiven Ergebnisse, auch den Dividendenverzicht kann ich verschmerzen. Aber dennoch fühle ich mich miserabel informiert.

      Sicherlich ist das nun auch eine Einstiegsgelegenheit, aber ich denke auch, die Kursentwicklung zuletzt deutet "erstaunlicher Weise" die Richtung schon an. Tja, merkwürdig....
      • 1
      • 3263
      • 4232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,54
      +0,02
      -0,76
      -0,47
      +1,40
      +0,76
      -2,46
      -0,14
      -6,15
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen