checkAd

    Gedanken zu Kaiser Nero & Wetten dass... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 13:04:21 von
    neuester Beitrag 12.04.00 23:01:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 116.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:04:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich kriege regelmäßig Brechreiz, wenn ich die Threads von Kaiser
      Nero lese. "Wetten dass... " usw. Merkt eigentlich niemand, was
      dort läuft?
      In meinen Augen sieht die Strategie folgendermaßen aus:
      In regelmäßigen Abständen haut Kaiser Nero einen Tip raus und
      verspricht Steigerungen von >100% und sensationelle News. Die
      Werte, die empfohlen werden, sind durch die Bank Werte mit einer
      geringen Marktkapitalisierung. Zunächst steigt der Kurs - bedingt
      durch erste Käufe von Lesern seines Threads. Anschließend posten
      begeisterte Anleger, dass der Kurs binnen eines Tages um soundsoviel
      gestiegen ist. Das ist bei der geringen Marktkapitalisierung ja auch
      kein Wunder. Übrigens sind die Leute, die ins selbe Horn tuten wie
      Kaiser Nero immer die gleichen Personen (na klingelt´s???). Danach
      passiert nichts mehr. Die Anleger die Kaiser Nero gefolgt sind,
      warten ab, während er und seine Mitstreiter die Kursgewinne
      einsacken. Danach fällt der Kurs meist unter das Niveau von
      vor seinem Thread. Und was ist mit den erwarteten Topnews? Nichts
      passiert.
      Der einzige richtige Tip von Kaiser Nero war vor 3 Monaten RheinBiotech.
      Allerdings kennt ja glaube ich jeder die Geschichte von dem blinden
      Huhn. Während der damaligen Biotech-Hausse, in der jeder Wert sich nahezu
      verdreifacht hat, hätte meiner Meinung nach jeder Depp einen solchen
      Tip landen können.

      So das waren meine Gedanken zu den Tips von Kaiser Nero. Im übrigen
      weise ich geschichtlich interessierte Menschen auf die Vita des echten
      (historischen) Kaiser Nero hin. Der ist ja bekanntlich verrückt geworden,
      hat eine Stadt angesteckt, tausende Menschen umgebracht und ist danach selber
      umgekommen.

      C.U. Razorblade
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:38:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist so nicht richtig. Empfohlen worden sind zum Beispiel Loewe, TraceBiotech und Balaton. In allen diesen Fällen hatte man mit den Empfehlungen recht gute Einstiegsgelegenheiten erwischt. Ich sehe zwar keine besonderen Fähigkeiten bei Kaiser Nero zur Analyse von Werten (als er letztes Jahr anfing zu posten, wirkte er unbedarft), und die Postings sind ohne Informationen zu den Unternehmen auch unseriös abgefaßt, aber er scheint tatsächlich von irgendeiner Seite brauchbare Tips zu bekommen, die er weitergibt. Man kann auch nachverfolgen, daß es teilweise einen ersten Kursanstieg durch den Lemming-Effekt gibt, in den oben genannten Fällen kam aber hinterher noch eine stärkere und nachhaltige Kursbewegung. Wie gut seine Trefferquote ist, habe ich nicht nachverfolgt. Aber sie ist besser als Null ;).
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:48:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi razorblade,

      freut mich, dass ich das nicht allein so sehe.
      Habe bereits vor 11 Tagen den Thread "Des Kaisers neue Kleider oder: Nero zündelt wieder"
      gepostet. Der Anlass war Kleindienst.
      Die Masche ist immer gleich, leider fallen viele immer wieder drauf rein.

      Grüße,
      TT.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:55:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal was zur letzten Wette ( Hunzinger)

      Da ich auch bei dem Spielchen mitmache, bekam ich heute von meiner Bank ein Bezugsangebot für Hunzinger Aktien 10:1 Preis 8 Euro Zeichnungsfrist 11.4.-26.4.

      Soll mir ein willkommener Zukauf sein- also- so schlecht ist der Einkauf nun wirlich nicht, auch zum jetztigen kurs.

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:19:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      to for4zim

      die Tips, die ich von Kaiser Nero verfolgt habe, waren Prodacta, Kleindienst und
      jetzt Hunzinger. In meinen Augen kommt die Kurssteigerung nur durch die
      Lemminge zustande. Aus diesem Grund sind m.E. auch immer Werte mit einer
      sehr geringen Marktkapitalisierung ausgewählt worden. Ich bleibe dabei: Die
      Sache hat System und Treffer sind eher zufällig. Sicher ist eigentlich nur,
      dass unser lieber Kaiser jedesmal recht kaiserlich an seinen "Tips" verdient.

      C.U. Razorblade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:10:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      TRACE hat er bei 12 zum Verkauf empfohlen...dannach gingen sie erstmal auf 28...

      Mfg MH

      P.S. die meisten seiner Aktien steigen erst nachdem er meint raus...

      MH
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 23:01:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi,

      also damals bei ads hat es auch funktioniert... sind tatsächlich stark gestiegen. aber woran`s letztendlich lag, keine ahnung. später sind sie allerding noch viel weiter geklettert. war damals trotzdem ein schöner gewinn...(von 16 auf über 30 e).

      mfg r.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken zu Kaiser Nero & Wetten dass...