checkAd

    Kanzlerin Merkels neuer Konkurrent. KT Guttenberg als Kanzler ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.10 13:32:25 von
    neuester Beitrag 19.10.10 15:27:36 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.160.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 13:32:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht so der nächste Kanzler aus ?


      Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (* 5. Dezember 1971 in München; weitere Vornamen: Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester.

      Wann reagiert Angela Merkel und erledigt sich dieser Konkurrenz ?

      Mit der Landtagswahl in BW entscheidet sich auch Merkel Schicksal und KT wird sich weiter warm laufen.
      In seiner Partei ist Seehofer ist in der Kritik und KT könnte sein Nachfolger werden.

      He is so smart :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 13:45:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.366 von Loserin am 17.10.10 13:32:25ja schatzi :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 14:18:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.366 von Loserin am 17.10.10 13:32:25nein, der gegelte Unteroffizier d.R. KT kann sich nur als flotter Platoon-Mime verkaufen,
      die fachlichen Defizite als WM waren nicht zu übersehen. (nach interenen Bemerkungen von Schäube)

      Mit dem Rausschmiss des Schwaben ****General Schneiderhan hat KT bei allen höheren Offizieren und Generalen verschissen. Befehlshaberposten und Kommandostellen werden wieder nach Parteibuch statt nach Leistung vergeben.
      Selbst Rüpelrühe hätte das nicht gewagt. Mit wem will der kleine CSU-Gernegroß koalieren, ausser mit sich selbst?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 14:52:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.461 von GillyBaer am 17.10.10 14:18:01Du must ja mächtige Angst vor ihm haben. Kannst du auch, was haben denn die Rotsocken und Grünen dagegenzusetzen. Gabriel, Nahles,Tritin? Na, ja.
      Wer wählt denn diese Wichtigtuer.
      wilbi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 14:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wichtigtuer. Dieses Wort fiel mir auch ein als ich an Guttenberg dachte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 15:01:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.526 von Wilbi am 17.10.10 14:52:19KT jagt niemanden einen Schrecken ein, er macht mit Stefanie den weichgespülten Wulff der CSU.
      während Seehofer den Rambo machen muss

      KT, immer in bester Szene..... nur nicht anecken.... Minenfelder meiden.... und ganz artig an Muttis Kabinett-Tisch

      ________

      Mit Schröder hatten wir schon einen Blender, warum soll so ein Blender-Verschnitt nochmal gewählt werden??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 15:37:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.549 von GillyBaer am 17.10.10 15:01:09Mit Schröder hatten wir schon einen Blender, warum soll so ein Blender-Verschnitt nochmal gewählt werden??

      wer der deutsche Wähler verblödet ist! :laugh:

      zocklany (Nichtwähler)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 15:47:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Bohei um Guttenberg ist nicht nachvollziehbar. Was zeichnet ihn aus?
      Dass er adlig, jung und stilsicher ist? Da könnte man genau so gut jedes männliche Model als Kanzlerkandidaten vorschlagen.

      Ein junger Minister macht sich besser auf Beerdigungen und an Gräbern von deutschen Bundeswehrsoldaten die im Krieg gegen den Terror gefallen sind. Aber einen "Totengräber" braucht die Republik weder als Kanzlerkandidat noch als Kanzler.
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 17:12:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.549 von GillyBaer am 17.10.10 15:01:09"KT, immer in bester Szene..... nur nicht anecken.... Minenfelder meiden.... und ganz artig an Muttis Kabinett-Tisch"

      Sowas mögen die Leute, abgesehen von den Oppositionellen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 17:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.337.617 von zocklany am 17.10.10 15:37:45Mit Schröder hatten wir schon einen Blender, warum soll so ein Blender-Verschnitt nochmal gewählt werden??

      Der Meinung bin ich auch. Was kann Guttenberg besser als unsere Mutti? Wir werden doch eh ferngesteuert. Würde wahrscheinlich im Lager der Frauen mit schwachem IQ für die CDU nochmal die Prozentpunkte auf kurze Zeit heben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 18:36:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      will er denn?
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 19:41:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine eiserne Regel der Politik besagt:
      Werde niemals zu früh für einen Posten gehandelt, das gibt deinen Gegnern nur Zeit,
      dich madig zu machen und später selbst den Posten zu besetzen.

      Doch gelten für Karl Theodor zu Guttenberg überhaupt noch irgendwelche Regeln? Als Reserve-Kanzler der Union wird er schon seit Wochen gehandelt. In den vergangenen Tagen erreichte der Hype neue Höhen: Guttenberg, mutmaßten "FAZ" und "Bild", könnte schon im kommenden Jahr Angela Merkel ablösen, wenn die nach der zu erwartenden Wahlpleite in Baden-Württemberg nicht mehr zu halten sei. Am Montag setzt der "Spiegel" noch einen drauf und titelt: "Die fabelhaften Guttenbergs. Paarlauf ins Kanzleramt".

      Gemäß der eisernen Regel also wäre Guttenberg nun höchst gefährdet. Das Lob wäre vergiftet. :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 20:32:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach dem nächsten Massenmord an afghanischen Zivilisten ist er auch weg vom Fenster.
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 20:48:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedoch, selten waren Personalspekulationen so einfach wie in diesem Fall:
      Karl Theodor zu Guttenberg hat, wenn er in den kommenden Jahren keine gravierenden Fehler macht, Aussicht auf alle Top-Jobs, die es für einen CSU-Politiker nur geben kann: Parteichef, bayerischer Ministerpräsident, Kanzler. Dass das so ist, liegt an ihm – und am restlichen politischen Personal.

      Er hat dieses typisch Altreiche: Man hat Geld, man protzt aber nicht damit, sondern gibt sich anständig. Politisch hat er die Obama-Masche drauf: Ich bin anders als die Politmaschine, ich lasse mich von deren Dreck nicht beschmutzen. Ob das echt ist oder nur ein Trick, wird nicht ganz klar. Dem Publikum ist es egal, das Volk liebt den Adeligen. Die Umfragewerte sind eine Sensation.

      Guttenberg strahlt auch deshalb so hell, weil es so finster um ihn herum ist. Gegner?

      Seehofer, einer der ausgefuchstesten Politiker Deutschlands. Einer, der auf jede Welle aufspringt. Ein Stimmungssurfer. Aber wie es mit Wellenreitern so ist: Sie mögen tolle Künste aufführen können, die Richtung bestimmen sie niemals selbst. Urteil: nein

      Oder die Merkel-CDU: Eine ganze Generation hat die Kanzlerin abgeräumt. Die nächste ist nicht in Sicht oder heißt Röttgen und Mißfelder, vielleicht noch eher David McAllister. Urteil: später

      Sein gefährlichster Gegner ist er selbst. Er liebt den markig-kernigen Auftritt – dabei liegt man rasch mal daneben, wie er zu Beginn seiner Amtszeit als Verteidigungsminister erleben musste, als er sich gleich zwei Mal zu schnell festlegte, wie die tödlichen Luftschläge im afghanischen Kunduz zu bewerten seien. Das Ehepaar Guttenberg erscheint häufig, allzu häufig auf Events im ganzen Land – die Geschichte vom tollen Vater, der trotz Ministerstress Zeit für seine Kinder findet, wird dadurch nicht plausibler. Und Guttenberg wird nicht ewig zu den kritischen Themen des Landes schweigen können wie derzeit zu Stuttgart 21 und der Sarrazin-Debatte.

      Meidet er die Fehler, wird das Schmachten nach dem Franken-Obama anhalten. Erlöst wird es so schnell wohl trotzdem nicht werden. Kaum anzunehmen, dass Merkel 2011 hinwirft, sehr unwahrscheinlich, dass sie jemand verdrängt. So könnte Guttenbergs Weg ins Kanzleramt über Bayern führen. Und durchaus noch Jahre dauern. 2021 (wenn Merkel ganz aufgibt, und er vorher Seehofer abgelöst hat, könnte es klappen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 23:10:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.338 von GillyBaer am 17.10.10 20:48:45Hallo, jetzt hast du aber mal gründlich nachgedacht.
      wilbi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 23:37:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.338 von GillyBaer am 17.10.10 20:48:45Ich fände ihn gut.

      Er mag ACDC:):)
      Er ist Franke:):keks:
      Seine Tussi moderiert im Trash TV:):)
      Er schafft die Bundeswehr ab:):):)
      Er halt Geld und bewacht keinen Parkplatz
      Er sieht gut aus, wenn auch nicht so gut wie derbewunderer, das ist aber auch schwierig:):):):)
      Er sieht besser aus als die Kanzlerin - das nicht schwierig:)
      Er trägt passende Krawatten - macht er besser als derbewunderer:)
      Er hat diplomatische Erfahrung in der Familie - Schwamm drüber:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 00:19:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.630 von Wilbi am 17.10.10 23:10:38Warum soll ich über meinen höchsten Vorgesetzten (bei Wehrübungen) sonst noch was sagen?

      - ich habe neulich nur einmal wenige Minuten mit ihm gesprochen, kann mir noch kein Bild machen
      - er wirkt sehr abwesend im Gespräch (im Gegensatz zu seinem Vorgänger)
      - so wie er aus dem Augenwinkel eine Kamera auf sich gerichtet spürt, legt er einen Schalter um,
      und wechselt die Gesichtsmaske von normal auf Strahlemann

      Schauen wir mal,
      ob aus seiner angekündigten Reform (160.000 Soldaten + Standortschließungen)
      kein Reförmchen wird und auch Standorte in Franken/Bayern geschlossen werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:49:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.688 von derbewunderer am 17.10.10 23:37:35Er sieht besser aus als die Kanzlerin - das nicht schwierig

      sein hauptvorteil ist:

      er schleimt nicht bei muttimal sehen wie alt er wird
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 22:46:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.750 von GillyBaer am 18.10.10 00:19:14so wie er aus dem Augenwinkel eine Kamera auf sich gerichtet spürt, legt er einen Schalter um,
      und wechselt die Gesichtsmaske von normal auf Strahlemann



      Das war früher auch immer Disziplin und Paradenummer Schröders, der hat nie Aufzüge benutzt, weil das ganze Kameragedöns und Kabelgewirr in der Enge seine Motorik unvorteilhaft lahmlegte. Da macht so ne venezianische Freitreppe im ehrwürdigen Stil schon mehr her.

      :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 00:06:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.338.750 von GillyBaer am 18.10.10 00:19:14ich habe neulich nur einmal wenige Minuten mit ihm gesprochen, kann mir noch kein Bild machen

      Mütze: Herr Minister, ihre Schuhe sind poliert

      Minister: Schaut auf die Schuhe, dann in Richtung Kamera (Mütze wird von der Security zur Seite, Richtung Ausgang, gedrängt)

      Mütze, zu Hause angekommen, erklärt seiner Familie: Hört mal alle zu. Heute habe ich dem Minister meine Meinung gesagt. Die Wessies können noch von mir lernen.

      Mützes Familie (ein Wellensittich, und ein Goldfisch, Luchtenkäfer sind zurzeit aus): Goldfisch möchte sich ertrinken, Wellensittich sucht einen Fluchtweg durchs offene Fenster. Leider vermauert.

      Ein Tag wie jeder andere im Leben eines ehemaligen NVA Soldaten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 00:13:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.345.747 von aekschonaer am 19.10.10 00:06:08dafür, dass du voll breit bist, führst du lustige Selbstgespräche aus deiner traurigen Zoni-Jugendzeit
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 10:41:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gesucht wird: Eine Person, vor der man glaubt, sie könne Würde ausstrahlen, Ernsthaftigkeit, Glaubwürdigkeit, aber auch Nachhaltigkeit. Sie muß bewandert sein in den Sitten und Gebräuchen anderer Kulturen und sie muß Stil haben und ausstrahlen. Medientauglichkeit eingeschlossen.

      Wen haben wir da eigentlich noch zur Auswahl? Sieht man mal von zu Guttenberg oder Schäuble ab?
      Bei Rot-Grün-Gelb Totalausfall.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:00:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.216 von Dorfrichter am 19.10.10 10:41:04Von der Leyen :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:41:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.383 von Doppelvize am 19.10.10 11:00:16Nein, zu wenig belastbar, zuwenig Ausstrahlung (Charisma), zuwenig Motivationsvermögen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:50:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.216 von Dorfrichter am 19.10.10 10:41:04"Wen haben wir da eigentlich noch zur Auswahl? Sieht man mal von zu Guttenberg oder Schäuble ab?
      Bei Rot-Grün-Gelb Totalausfall. "


      Das wäre ja auch ein Wunder, wenn dir außer dir selbst jemand einfallen könnte, der es machen könnte. Einen solchen gibt es nicht (für dich).
      :D
      wilbi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:59:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 12:02:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.923 von Wilbi am 19.10.10 11:50:47Aus welcher Kartoffelkiste ham sie Dich eigentlich herausgezogen? Jedes Posting von Dir geht in die persönliche Kiste. Jedes Posting persönliche Anhänge, Diffamierungen, Beleidigungen. Sag mal, hast Du denn zuhause überhaupt nichts zu sagen?

      Kann man Dir ein wenig helfen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 12:04:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.348.023 von Fruehrentner am 19.10.10 11:59:24Zu Guttenberg dürfte noch kein Thema sein. Der soll sich mal lieber nicht verheizen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 12:07:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.348.061 von Dorfrichter am 19.10.10 12:02:47Sag mal, hast Du denn zuhause überhaupt nichts zu sagen?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 13:59:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.348.061 von Dorfrichter am 19.10.10 12:02:47Ja, Ja , alle niedermachen und als Luschen beschimpfen, nur wenn man selbst betroffen wird aufjaulen wie ein Hund.
      Wer austeilt, muß auch einstecken können, aber das vertragen diese Typem meist nicht.
      Ach wie schlecht ist die Welt.
      wilbi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 15:06:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.216 von Dorfrichter am 19.10.10 10:41:04Bei Rot-Grün-Gelb Totalausfall.

      Also ich bin kein Fan von Rot-Grün, aber Peer Steinbrück wäre mir als Kanzler wesentlich lieber als Merkel.
      Und Cem Özdemir könnte ich mir auch gut vorstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 15:11:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.349.632 von Midas2000 am 19.10.10 15:06:49Jede(r) ist besser als Helmuts Kommunistentrulla :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 15:26:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.348.972 von Wilbi am 19.10.10 13:59:10Ja, Ja , alle niedermachen und als Luschen beschimpfen, nur wenn man selbst betroffen wird aufjaulen wie ein Hund.

      Ein Prinzip hab ich. Ich beleidige grundsätzlich keine User wie Du permanent.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 15:27:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.349.632 von Midas2000 am 19.10.10 15:06:49Peer Steinbrück..grundsätzlich ja. Den hab ich total vergessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kanzlerin Merkels neuer Konkurrent. KT Guttenberg als Kanzler ?