checkAd

    Troy - bereits drei Minen in Betrieb (Seite 83)

    eröffnet am 18.10.10 07:52:18 von
    neuester Beitrag 18.12.23 17:58:33 von
    Beiträge: 1.290
    ID: 1.160.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.954
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TRY7 · WKN: 873387
    0,0221
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.08.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    3,4600+16,50
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 83
    • 129

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 12:13:33
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.148.662 von stefano76 am 20.03.19 10:27:57Das interessante beim trenching waren die Ergebnisse mit 5 g/t. Zusammen mit den Bohrergebnissen von TRC001 denke ich, daß man dort auf 70m strike length auf 7-9m Breite direkt unter der Oberfläche 7-8 g/t haben dürfte. Wenn man diesen Bereich bis in 10m Tiefe abbaut, hätte man über 3000 Unzen zu Kosten, die deutlichst unter $500 pro Unze liegen würden. Insgesamt hätte dieses "Starter" Pit evtl. so 20-30000 Unzen Potential, mal sehen. Da muß auch noch etwas gemacht werden, evtl. mehr trenching in diesem lokalen Bereich.

      Die 564 g/t sind gut und schön, aber eben Nugget Effekt. Es könnte aber bedeuten, daß beim Abbau die Erzgrade noch höher sind.

      Ich hoffe mal die haben die kurzfristige finanzielle Situation im Griff. Eigentlich sitzen ja alle Beteiligten im gleichen Boot.

      Im NW deuten die jüngsten Ergebnisse auf eine mehr als 20m breite minimalisierte Zone hin. Dieses Pit wird wohl auch das größte werden. Bei 500m strike length und min. 70m Tiefe wären das bei 3.5 g/t schon mal 200000 Unzen nur für dieses Teilpit. Aber auch da ist viel mehr Arbeit notwendig. 230m dazwischen sind ja nunmal noch nicht getestet.

      Gruß
      S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 10:27:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      564,45 g/t ? das ist doch wohl nen Kommafehler oder hat da jemand paar Münzen verloren?
      Erscheint mir ja doch sehr hoch.

      Zum Vergleich:
      Der mittlere Goldgehalt je Tonne Gold im Tagebau liegt bei etwa 1 bis 5 Gramm. Tiefe Minen oder schwer zugängliche Bergbaugebiete sind meist nur ab 30 Gramm Gold je Tonne Gestein wirtschaftlich rentabel. Gold ist überhaupt erst ab 30 Gramm je Tonne Gestein mit freiem Auge zu sehen.
      Quelle https://www.insignitus.com/de/gold-vs-geld/goldmenge-und-vor…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 08:06:33
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.142.947 von cormacart am 19.03.19 18:45:30..anscheinend in Australien noch nicht angekommen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 18:45:30
      Beitrag Nr. 467 ()
      Troy Resources Ltd.: Weitere Treffer auf Ohio Creek
      18:00 Uhr | Hannes Huster
      Troy Resources veröffentlichte heute weitere Bohrergebnisse vom neuen Ohio Creek Goldprojekt (Link).

      Das Unternehmen hat eine Step-Out Bohrung rund 230 Meter von den vorher nachgewiesenen Goldmineralisierungen niedergebracht. Diese zeigte insgesamt 44 Meter mit 3,5 g/t Gold, inklusive einigen höher-gradigen Abschnitten. Die Bohrung endete in einer Mineralisierung von 3 g/t:

      Open in new window

      Mit diesem weiteren Fund dehnt sich die Gold-Zone auf 950 Meter aus:

      Open in new window

      Auf der Suche nach hochgradigem Gold nahe der Oberfläche wurden diverse Gräben ausgehoben. Einer zeigte z.B. sichtbares Gold und die Auswertungen bestätigten einen Meter mit 564,45 g/t Gold (18,1 Unzen):

      Open in new window

      Bislang konnte Troy auf diesem Gebiet einen Treffer am anderen landen. Das RC-Bohrprogramm wird fortgesetzt und es werden potentielle weitere Ausdehnungen in Richtung Nordwesten getestet.

      Anschließend will das Management 3.400 Meter (34 Bohrungen) an Infill-Drilling vornehmen, um die noch nicht getesteten Abschnitte zwischen den Bohrungen anzubohren.
      Auch Ausdehnungen in Richtung Südosten sollen noch getestet werden. Entweder geschieht dies nach den oben angeführten Maßnahmen oder sobald ein zweites RC-Rig auf das Projekt gebracht wird.

      Das Diamantkern-Bohrgerät wird in der letzten Märzwoche auf dem Projekt erwartet, um die nächste Phase zu starten.

      Mit diesen Bohrungen will Troy noch mehr über die genaue Struktur dieses Goldfundes herausfinden und auch die Eigenschaften des Erzes schnellstmöglich prüfen. Aufgrund der guten Erfolge bereitet Troy nun alles für dieses Gebiet vor und es wird ein Explorationscamp auf dem Ohio Creek Gebiet eingerichtet.

      Der CEO Ken Nillson kommentierte die heutige Nachricht wie folgt.

      Open in new window

      Fazit:

      Erneut gute Ergebnisse von TROY. Das OHIO CREEK Gebiet zeigt deutlich höhere Gehalte, als die Ressource, die TROY auf den anderen Projekten hat.

      Die Goldmineralisierungen scheinen sich über mindestens 950 Meter auszudehnen, was man als Erfolg bezeichnen darf.

      Die weiteren Arbeiten werden nun zeigen, ob die Mineralisierungen zusammenhängen oder ob es mehrere kleinere Pits sind, die auf den identifizierten Trends liegen.

      Die Aktie konnte leicht zulegen, notiert aber noch immer in einem eher deprimierenden Kursbereich.

      Das Unternehmen hat aus meiner Sicht einen neuen, womöglich signifikanten Goldfund getätigt. Mit einer ordentlichen Geldspritze könnte man dort sehr zügig vorankommen und die ganze Firma vermutlich um 180 Grad drehen. Leider ist das SPP kaum angenommen worden und ich vermute, dass das Management daran interessiert ist, schnell Geld zu aufzutreiben, um das Ohio Creek Gebiet schnellstmöglich zu entwickeln.

      Open in new window

      © Hannes Huster
      Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.19 15:20:34
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.088.065 von Saccard2 am 13.03.19 12:24:04Heute dann ausstehende Bohrergebnisse mit schönen Treffern !

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20190319/pdf/443ljf7v0pn7ld.pd…

      Auf "Dein" trenchnig wird dort auch eingegangen. Bestes Resultat dort über ein Meter 564.45g/t Au :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 19:41:06
      Beitrag Nr. 465 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 17:49:10
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.108.343 von Saccard2 am 15.03.19 10:11:03Okay, leider nachvollziehbar.
      Du steckst ja schon viel Zeit und Mühe in HC und das muss nicht alles doppelt sein.

      Ich nehme mit, dass du einen guten Draht ins Management hast und werde deine Beiträge somit weiter in Australisch verfolgen.

      Danke und Gruß,
      R.
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 10:11:03
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.105.172 von DerStatistiker am 14.03.19 22:23:28Weil dort die Musik spielt. Hier in Deutschland ist der Spread ja etwas groß.

      Gruß
      S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 22:23:28
      Beitrag Nr. 462 ()
      Eine gute Idee!

      Gibt es einen Grund, warum du lieber/mehr in HC schreibst?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 22:00:32
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.088.065 von Saccard2 am 13.03.19 12:24:04
      Zitat von Saccard2: Viel dürfen die nicht verraten. Viel allgemeines was man eigentlich schon weiß, also Diamond drill reg im Land z.B., dürfte also in wenigen Tagen dann an der Mine sein. Aber an dem ersten Bohrloch TRC-001, wo man nahe der Oberfläche auf Gold gestoßen ist, setzt man jetzt auch trenching ein. Das könnte durchaus nochmal gute Ergebnisse generieren. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, würde sich dieser Bereich super eignen, um per "trial mining" einige tausend (15-30?) Unzen für lau abzubauen.

      Ich schreibe bei HotCopper übrigens unter kojak78.

      Gruß
      S.


      Du bist Kojak?! Schreib doch hier ein wenig mehr 👍....
      • 1
      • 83
      • 129
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Troy - bereits drei Minen in Betrieb