checkAd

    Sicherer Hafen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.10 11:54:17 von
    neuester Beitrag 30.10.10 13:26:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.160.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 11:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, hätte gern eure Hilfe.
      Ich weiß man kann vieles selbst recherchieren, aber was sind schon nakte performance-zahlen?
      Da bin ich schon in der Vergangenheit nicht so gut mit gefahren, die damals besten zu nehmen.
      Deshalb hätte ich gerne Empfehlungen von "Börsenprofis".
      Habe ein Depot, welches breit aufgestellt ist, habe mich seit der Abgeltungssteuereinführung auch nicht mehr mit Fonds beschäftigt. In meinen Depot gibt es jährliche Ausschüttungen, die ich wieder anlegen möchte. Zielrendite 4-6 %, Risiko so wenig wie möglich.
      Z.B. Renten ETF, welcher?
      defensiver Mischfonds?
      Sonstiges?
      Patrimoine und Ethna habe ich schon.
      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 12:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.10 13:26:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.398.503 von Eisenman am 27.10.10 12:38:13Was für ne Anfrage.
      Da hat man echt nicht viel Lust zum Antworten.

      Dein Depot ist breit, breiter oder noch breiter aufgestellt, toll. Was immer das auch heisst.

      Sichere, risikoarme Rendite von 4 - 6% :laugh:
      Klar mit Renten ETFs geht das einfach. Das Zinsniveau der risikoarmen Renten (wenns das denn gibt) liegt so um die 1-2%.
      Die Zinsen werden steigen (fallen können sie ja nicht mehr) und die dann steigenden Renditen werden deine ETF in den Boden bohren.

      Insofern würde ich an deiner Stelle den Profis das Feld überlassen und deine Ausschüttungen weiterhin in defensive Mischfonds anlegen.

      Wenn du schon 2 hast lohnt es kaum noch weitere dazuzunehmen. Aber wenns denn sein soll und du eh schon über ETF nachdenkst, kann man noch diese beiden empfehlen ...

      db x-trackers Portfolio Total Return Index ETF 1C Fonds WKN: DBX0BT | ISIN: LU0397221945 | Kategorie: Dachfonds Aktien- + Rentenfonds

      ETF-DACHFONDS P Fonds WKN: 556167 | ISIN: DE0005561674 | Kategorie: Dachfonds Aktien- + Rentenfonds


      Ansonsten würde ich eher auf steigende Zinsen setzten wollen, z.B. mit dem ...

      db x-trackers II SHORT IBOXX EUR SOV. EUROZONE TR IDX ETF 1C Fonds WKN: DBX0AW | ISIN: LU0321463258 | Kategorie: Rentenfonds EUR/EUR hedged

      Für "relativ" sichere Renditen wäen auch noch Zertifikate wie Capped Bonus Zertifikate auf die großen Indizes mit 40-50% Sicherheietsschwellen, Laufzeiten unter 12 Monaten und Renditen zwischen 5-10% möglich.

      Langfristig würde ich eher auf EM Renten setzen, mit nem Fonds wie z.B.

      Pictet - Emerging Local Currency Debt-P USD Fonds WKN: A0LARV | ISIN: LU0255798109 | Kategorie: Rentenfonds Emerging Markets

      oder auf defensive EM Fonds wie den Magellan.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sicherer Hafen