checkAd

    CMC METALS (Seite 30)

    eröffnet am 26.10.10 12:48:24 von
    neuester Beitrag 15.04.24 16:57:53 von
    Beiträge: 995
    ID: 1.160.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 53.585
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 100

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 17:49:03
      Beitrag Nr. 705 ()
      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…
      Untersuchungsergebnisse von Oberflächenbohrungen Ende 2021
      Oberflächenbohrungen westlich der Zone Camp Creek
      ergaben einen der höchsten Gehalte und Mächtigkeiten
      Abschnitte, die jemals bei Silvertip gebohrt wurden, was zur
      Entdeckung der neuen Zone Camp Creek West
      Zone führte (siehe Bohrloch CCF21-PAD03-015). Diese
      hochgradige Silber-Blei-Zink-Zone wurde als
      als Schornsteinsystem interpretiert, das innerhalb
      das innerhalb der McDame-Formation
      Kalkstein, im Fuß der Camp Creek-Verwerfung
      Creek-Verwerfung und ist flacher als die
      Camp Creek-Zone.
      Auf der Westseite der Camp Creek-Verwerfung gibt es keine früheren Bohrungen
      der Camp Creek-Verwerfung, da das typische
      Silvertip-Erz-Wirtsgestein zuvor als
      als erodiert angenommen wurde.
      Das neue
      Schornsteinsystem deckt sich direkt mit einer
      mäßig leitfähigen Zone zusammen, die in geophysikalischen SkyTEM-Modellen aus der Luft im Jahr 2021 entdeckt wurde.

      Basierend auf Modellierung und Interpretation der angrenzenden Linien könnte sich die Zone möglicherweise um weitere 1,5 Meilen (zwei
      (zwei Kilometer) von der neuen Entdeckungsbohrung Camp Creek West erstrecken.


      Es werden neue Bohrstellen genehmigt, die folgende Ziele verfolgen
      Erweiterungen nördlich und südlich dieser ersten Abschnitte zu erproben.(DENN WESTLICH KOMMT NACH EIN PAAR HUNDERT METERN CMC)
      Für den Rest des Jahres 2022 plant Coeur, die Infill-Bohrungen in den Zonen Southern Silver und Central
      vom Untergrund aus. Es wird erwartet, dass nach der Schneeschmelze ein zusätzliches Kernbohrgerät an der Oberfläche eingesetzt wird, um
      Erweiterungsbohrungen bei Camp Creek West durchzuführen.



      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      und damit ist cmc neben den anderen guten möglichkeiten (SILVERHART,NEUFUNDLAND etc) im spiel
      CMC Metals | 0,190 C$
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 13:25:05
      Beitrag Nr. 704 ()
      dazu passend -gerade reingekommen

      Extrem hohe Silber-Nachfrage: Perth Mint meldet Zahlen!
      https://www.goldreporter.de/extrem-hohe-silber-nachfrage-per…
      CMC Metals | 0,140 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 12:44:27
      Beitrag Nr. 703 ()
      Analysten zufolge wird die weltweite Solarkapazität dieses Jahr um 30 % wachsen
      https://pv-magazine-usa.com/2022/08/01/global-solar-capacity…
      Die Nachfrage treibt das Wachstum der Solarenergie weltweit in neue Höhen: Rob Barnett, Senior Analyst von Bloomberg Intelligence, prognostiziert für dieses Jahr einen Anstieg der installierten Leistung um 30 %. Insgesamt nähert sich die weltweite Solarbranche der Marke von 1 TW installierter Leistung - ein beeindruckender Meilenstein auf dem Weg zur Energiewende.

      "Das globale Bild der Solarenergie ist zu diesem Zeitpunkt einfach atemberaubend", so Barnett gegenüber Yahoo Finance. "Wir sind auf dem besten Weg, in diesem Jahr etwa 250 Gigawatt an Solarkapazität zu installieren.

      Den größten Anteil am Kapazitätswachstum in diesem Jahr hat China, wo schätzungsweise 108 GW an PV-Kapazität in Betrieb gehen werden. Das ist fast eine Verdoppelung der rund 55 GW, die China im vergangenen Jahr installiert hat. Mit 323 GW Solarenergie und 338 GW Windenergie ist China das Land mit dem weltweit größten Anteil an erneuerbaren Energien. Präsident Xi Jinping strebt bis 2030 eine Gesamtleistung von 1.200 GW an, und laut Bloomberg liegt das Land bei diesem Ziel derzeit vor dem Zeitplan.

      Auch in den Vereinigten Staaten erreichen die erneuerbaren Energien einen neuen Höchststand. Der Anteil der erneuerbaren Energien aus Solar- und Windkraftanlagen erreichte im April 28 %, ein neuer Rekord in dieser Kategorie. Und Barnett sagte, der Solarboom habe gerade erst begonnen. "Wir sehen wirklich ein großes Wachstumsszenario für alle Unternehmen, die an der Solarlieferkette beteiligt sind", so Barnett.

      Die Klimaziele sind eine der Triebfedern für die heiße Nachfrage nach Solarenergie, aber Barnett sagte, dass es noch eine andere Kraft gibt, die die Nachfrage in naher Zukunft beschleunigt. "Ich würde sogar behaupten, dass der größere Antrieb für die Nachfrage nach sauberer Energie, insbesondere hier in Europa, die hohen Energiekosten sind", sagte er.

      Die Kosten für die Photovoltaik sinken weiter und machen sie zunehmend wettbewerbsfähig mit Öl, dessen Preis nach der russischen Invasion in der Ukraine in die Höhe geschnellt ist. Die Lieferungen von Solarmodulen sind in den letzten 20 Jahren drastisch gesunken, von 4,88 $/W im Jahr 2000 auf 0,34 $/W im Jahr 2021, wie aus dem kürzlich veröffentlichten Modullieferungsbericht der Energy Information Administration hervorgeht.

      Barnett sagte, er erwarte, dass die Solarnachfrage ihren Schwung beibehält, selbst wenn sich die Öl- und Erdgaspreise abkühlen. "Es ist sicherlich möglich, dass eine gewisse Entspannung auf den traditionellen Brennstoffmärkten das Gaspedal durchdreht, aber ich sehe darin kein wesentliches Risiko für die Nachfrage nach sauberer Energie", sagte er.

      Diese Dynamik auf der Nachfrageseite wird sich wahrscheinlich fortsetzen, wenn die Preise steigen und die Weltwirtschaft die Dekarbonisierung anstrebt. "Ich denke, dass die Wirtschaftlichkeit bereits recht gut ist. Es müsste sich also schon sehr viel an den Gas- oder Kohlepreisen ändern, wenn man an das Stromnetz denkt, um einige der Trends wirklich umzukehren. Und ich glaube einfach nicht, dass es dafür einen Appetit gibt", sagte Barnett.


      ------------------------------------------------------------------------------
      was das für silber und zink bedeutet . kann sich jeder ausmahlen.
      ------------------------------------------------------------



      CMC Metals | 0,140 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.22 08:57:46
      Beitrag Nr. 702 ()
      CRDs sind für etwa 40% der historischen Silberproduktion Mexikos von 10 Mrd. Unzen verantwortlich und zeichnen sich durch massive bis semimassive Silber-Blei-Zink-Sulfid-Ablagerungen in Kalkstein aus. CRDs kommen entlang großer regionaler Strukturen vor, die mehrere der größten CRDs in Mexiko beherbergen: "Das Modell der Karbonat-Verdrängungslagerstätten (CRD) geht auf Dr. Peter Megaws Doktoratsstudien in Santa Eulalia zurück und wurde weltweit wiederholt bestätigt... Der Santa Eulalia Distrikt ist einer der wichtigsten Silber- und Basismetallproduzenten Mexikos und seine größte CRD. Die historische Produktion des Distrikts (1703-2020) beläuft sich auf 51 Mio. t Erz mit durchschnittlichen Gehalten von 310 g/t Ag, 8,2% Pb und 7,1% Zn, was insgesamt 500 Mio. Unzen Ag, 4 Mio. t Pb und 3,6 Mio. t Zn ergibt."
      --------------------------------------------------------------------------------------[/b]
      ein weiteres beispiel...

      Bohrungen laufen bei Laverdiere (der Fund der 1970er Jahre)
      06.06.2022, 14:53
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15550112-core-ass…



      Viele, wenn nicht sogar die meisten Explorationsprojekte weltweit gehen zurück in bekannte Mineralisationsgebiete oder in den Schatten etablierter Minenbetriebe. Heutzutage macht praktisch niemand mehr neue "boots-on-the-ground"-Entdeckungen, ganz zu schweigen von der Erschließung neuer Minenbezirke.

      Voisey´s Bay war wahrscheinlich die größte Entdeckung von massiven Sulfiden, die wir in den letzten 30 Jahren weltweit gesehen haben – die letzte reine Entdeckung direkt an der Erdoberfläche, völlig unerwartet. Die Leute sagten, es gäbe dort nichts, und niemand ging dorthin, bis 2 Schürfer es trotzdem taten. Dasselbe gilt für die Silver Lime Entdeckung von Core Assets – einige Leute rieten Nick davon ab, dorthin zu gehen. "Dort gibt es nichts zu finden außer glitschigen Gletschern und hungrigen Grizzlys!"

      Nick ging trotzdem hin. Und er fand "die weltweit größte bekannte, ungetestete Karbonat-Verdrängungsmineralisationen an der Erdoberfläche", wie er in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung genügsam feststellte.

      • Silver Lime weist derzeit einen durchschnittlichen Erdoberflächengehalt (365 Gesteinsproben) von 4,9% Zink, 2% Blei, 0,33% Kupfer und 92 g/t Silber innerhalb des ausgedehnten 6,6 x 1,8 km großen mineralisierten Korridors auf und ist damit die größte bekannte, noch nicht getestete Exposition einer Karbonat-Verdrängungsmineralisiation (CRM) weltweit.

      ------------------------------------------------------
      CRD: König der Gehalte und der Kontinuität

      • Die CRDs sind bekannt für ihre hohen Gehalte an Silber, Zink und Blei.

      • Mineningenieure lieben die kontinuierliche CRD-Erzabbaubreite von wenigen Metern (bis zu 10 m und manchmal sogar mehr; Verdickung in der Tiefe; ideal für den Untertagebau geeignet).

      • Unabgebaute CRD-Vorkommen sind heute nur noch selten zu finden, denn wenn jemand in der langen Vergangenheit der Menschheit auch nur ein Einziges gesehen hätte, wäre es höchstwahrscheinlich bereits abgebaut worden. Das liegt daran, dass sie durch ihren fast puren, nicht selten 90%igen Reinmetallgehalt auffallen.

      • Strip-Ratio: Ohne viel taubes Gangmaterial oder nachteilige Elemente ist eine Menge Metall in einer kleinen Tonnage konzentriert, die sich perfekt für kostengünstige Abbau- und Verarbeitungsmethoden eignet, um die Wirtschaftlichkeit zu steigern. Wenn Sie >10 Mio. Tonnen hochgradige CRDs an oder nahe der Erdoberfläche finden, können Sie sich glücklich schätzen.

      • Einige CRDs beherbergen >100 Mio. Tonnen.

      Die letzte große CRD-Transaktion war das Hermosa CRD-Projekt (ehemals Taylor-Hermosa / Hardshell-Projekt).

      Am 17. Juni 2018 übernahm die an der ASX notierte South32 Ltd. für ein All-Cash-Angebot von $1,8 Mrd. CAD die an der TSX notierte Arizona Minerals Inc. (der Angebotspreis von $6,20 CAD pro Aktie entsprach einem Aufschlag von 50% gegenüber dem Schlusskurs des Vortags).

      CRDs bieten ein viel größeres Tonnage-Potential als VMS- und MVT-Lagerstätten und beinhalten gleichzeitig i.d.R. höhere Gehalte an Silber, Zink, Blei und Kupfer, manchmal auch mit nennenswerten Anteilen an Gold und anderen Metallen.
      CMC Metals | 0,140 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 23:12:36
      Beitrag Nr. 701 ()
      CMC Metals hat sich heute dynamisch und volumenstark
      (1,4 Mill Stücke in Kanada) und ohne ein Gap zu reißen
      zurück in die Cloud gehebelt
      mit besten Chancen diese bald nach Norden zu verlassen
      Schlusskurs 0,18 C$

      Man wird den Eindruck nicht los
      dass wir hier erst auf den ersten Metern
      eines schönen Anstiegs sein könnten
      Mal schauen was der Coeur Report morgen bringt

      JMHO
      CMC Metals | 0,180 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 19:51:43
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.111.156 von cormacart am 02.08.22 19:43:52Klar! Und mit 100K dabei! 😀
      CMC Metals | 0,170 C$
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 19:43:52
      Beitrag Nr. 699 ()
      @yqrEs ist nur ein Gerücht, bis es nicht mehr stimmt. Aber es scheint, dass das Unternehmen eine viel aggressivere Meinung über die Silvertip-Ressource hat. Wenn ja, gibt es nur einen ☝️ Grund. Camp Creek West. Und der liegt bekanntlich direkt neben unserem SilverKnife-Grundstück. Mal sehen, was sie am Mittwoch sagen
      2
      vor 4 Minuten
      @hydrogeologist WAM hat dazu geführt, dass alle Crescat CRD-Liegenschaften die verdiente Aufmerksamkeit und das entsprechende Volumen erhalten haben

      ------------------------------------------------------------
      nette momentaufnahme......guter umsatz...wenn die ergebnisse kommen....phantasie ist da


      noch jemand hier..?
      CMC Metals | 0,170 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 19:24:32
      Beitrag Nr. 698 ()
      @yqrDenken Sie daran: Coeur berichtet am Mittwoch über Silvertip. Dort könnte sich in Bezug auf die neue Camp Creek West-Entdeckung etwas Großes zusammenbrauen. Wir müssen dies beachten, da es im Hinblick auf unsere eigenen aussichtsreichen CRD-Ziele / mögliche Erweiterungen von SilverKnife sehr wichtig ist.

      ----------------------------------------------------------
      CMC Metals | 0,170 C$
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 18:30:05
      Beitrag Nr. 697 ()
      Die sinkende Minenproduktion ist der Schlüssel zum langfristigen Bullenmarkt von Gold und Silber – Norland von CME

      https://www.kitco.com/news/2022-08-02/Falling-mine-productio…
      In einem am Dienstag veröffentlichten Bericht sagte Erik Norland, Executive Director und Senior Economist bei der CME Group, dass ein sinkendes Minenangebot an Gold und Silber die Preise langfristig stützen dürfte, da die Nachfrage robust bleibt.

      Er stellte fest, dass die Goldminenproduktion zwischen 2016 und 2021 um 7 % zurückgegangen sei. Gleichzeitig ist das Silberminenangebot um 8,5 % gesunken.

      Norland sagte, dass seine Forschung auch zeigt, dass Gold und Silber empfindlich auf die Produktionsniveaus des jeweils anderen reagieren. Die Silberpreise haben sich unterdurchschnittlich entwickelt, wenn die Goldproduktion gestiegen ist und umgekehrt.

      Mit Blick auf die Zukunft sagte Norland, dass die Gold- und Silberproduktion ein gemischtes Bild darstelle. Er stellte fest, dass sowohl Gold- als auch Silberminenunternehmen massive Einnahmen erzielen, da die Preise weit über den Produktionskosten liegen. Er erklärte jedoch auch, dass die Produktion weiter sinke und die Bergleute Schwierigkeiten hätten, die Unzen im Boden zu ersetzen.

      Norland sagte, dass die Goldproduzenten im Durchschnitt Gewinnmargen von über 60 % und Betriebsmargen von weit über 125 % verzeichnen. Silberproduzenten sehen Gewinnspannen von etwa 75 %, selbst wenn der Silberpreis schlechter abschneidet als der Goldpreis.

      --------------------------------------------------------------------
      CMC Metals | 0,170 C$
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 13:36:49
      Beitrag Nr. 696 ()
      interessantes vom nachbarn

      Western Alaska Minerals Corp: Western Alaska Minerals meldet 337 G/T Silber, 16,7 % Zink und 10,0 % Blei über 11,5 Meter in WPC22-11, das vor dem 101 Meter langen Entdeckungsbohrloch WPC22-18 bei Waterpump Creek gebohrt wurde

      TUCSON, AZ / ACCESSWIRE / 2. August 2022 / Western Alaska Minerals (das Unternehmen" oder WAM") freut sich, die ersten Untersuchungsergebnisse für die massive Sulfidmineralisierung der Karbonatersatzlagerstätte (CRD") im Zielgebiet Waterpump Creek auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Illinois Creek im Westen Alaskas bekannt zu geben.
      CRD Discussion
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-08/5670384…
      To better understand the implication of WAM's ongoing CRD exploration at Waterpump Creek and the greater Illinois Creek District, a brief discussion on CRD's geometries, zoning and scale is attached as Appendix 1 to this news release and a more detailed discussion will be available on the Company website later this week.

      -----------------------------------------------------
      CMC Metals | 0,131 €
      • 1
      • 30
      • 100
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CMC METALS