checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 316)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.584.317
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,735
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,005 EUR
    Letzter Kurs 12:11:47 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 316
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:54:00
      Beitrag Nr. 3.663 ()
      Also, wenn ich alle Statements der Berater,Vermögensverwalter hier im Forum zusammenfasse, dann sieht zumindest bei ihnen das Rückgabevolumen gar nicht so schlecht aus (sprich wenig) Vorausgesetzt es sind auch wirklich die Leute für die sie sich ausgeben.Aber davon will ich einmal ausgehen und vertraue diesen Aussagen weit mehr als anderen hier wie z.B. mein Berater rief mich dauernd an u. rät auszusteigen oder die und die Bank rät allen Kunden zum Ausstieg. Das kann ich beileibe nicht nachvollziehen und erscheint mir unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:51:57
      Beitrag Nr. 3.662 ()
      Meine Meinung:

      Die allermeisten dieser OIF Krücken sind zu diesen Börsenkursen risikoaermer als jeder Aktien- oder Anleihenfonds. Sie sind nicht risikolos. Aber doch hinreichend abgefedert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:47:06
      Beitrag Nr. 3.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.122.640 von kampfhundstreichler am 04.05.12 19:42:07so ähnlich habe ich das auch vor, ggf. könnte der DJE von den Dachfonds interessant sein...

      nanu
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:42:07
      Beitrag Nr. 3.660 ()
      Zitat von Winzer2: Kampfhundestreichler, hast Du in den letzten 3 Tagen gekauft?


      nein.

      Wenn es schief geht, werde ich wohl in die Panik, welche ich erwarte, kaufen. Je nachdem, wer von diesen Freitagsschlusskursen ausgehend prozentual am meisten faellt, entweder den SEB oder den CS Euroreal

      Wenn es gut geht, was ich für alle hoffe, werde ich sofort um 8 Uhr früh den CS Euroreal kaufen als ob es kein Morgen gaebe. Ich rechne dann mit einer Kursrallye beim CS innerhalb des Tages, in der ich dann die eine Haelfte hoffe wieder rausgeben zu können und die andere Haelfte dann halten würde, mit der begründeten Hoffnung, dass die dann auch aufmachen können. Falls nicht, haette ich immer noch einen so niedrigen durchschnittl. Einstandskurs über alle Positionen hinweg, dass mich die Abwicklung nicht mehr wirklich emotional tangieren würde. Diese Positionen waeren dann im Langfristdepot gebunkert auf Nimmerwiedersehen.

      Wenn alles sehr gut geht (sehr geringe Wahrscheinlichkeit) würde ich mir dann gegen Ende des Monats die Dachfonds ansehen, die selber mit SEB und CS vollgesaugt waren. Da die ja dann zum NAV haben raushauen können, müssten die deutlich unterbewertet sein (ich glaube Premium Management ist so einer und DWS Immoflex ebenfalls, aber das muss ich noch überprüfen).

      Na ja, das ist der Plan. Ob er dann hinhaut und ob er sinnhaftig ist, das wird dann die Zeit zeigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:26:29
      Beitrag Nr. 3.659 ()
      Zitat von Trendfighter:
      Zitat von Winzer2: Also die Sache ist sicher entschiden, Am Montag wird nicht mehr viel kommen.

      Die Geheinhaltung bei SEB scheint jedoch funktionieren, wer hat etwas vom Öffnungsversuch gewußt


      Das hat in der Tat gut geklappt
      Kannst aber mit der Rückgabequote net vergleichen.

      Da gibt es sicher Netzwerke über diverse Depotbanken und da wird kräftig getuschelt - ich vermute das nicht, ich WEISS ES!


      Ergänzung:
      Die SEB kann das gar nicht geheimhalten. Sie Kriege nja die Zahlen von den verschiedenen Depotführenden Insituten geiefert.

      Merke:
      Sobald mal mehr als 10 Personen in dienen Prozess involviert sind, ist Geheimhaltung beinahe unmöglich............ da gibts ganzw wissenschaftliche Untersuchungen drüber.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:26:23
      Beitrag Nr. 3.658 ()
      Ok, kann mir das Vorstellen, dann würde es negativ aussehen.
      Mein Gefühl (ist jedoch schlechter Ratgeber) sagt was anderes
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:23:21
      Beitrag Nr. 3.657 ()
      Zitat von Winzer2: Also die Sache ist sicher entschiden, Am Montag wird nicht mehr viel kommen.

      Die Geheinhaltung bei SEB scheint jedoch funktionieren, wer hat etwas vom Öffnungsversuch gewußt


      Das hat in der Tat gut geklappt
      Kannst aber mit der Rückgabequote net vergleichen.

      Da gibt es sicher Netzwerke über diverse Depotbanken und da wird kräftig getuschelt - ich vermute das nicht, ich WEISS ES!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:23:10
      Beitrag Nr. 3.656 ()
      Kampfhundestreichler, hast Du in den letzten 3 Tagen gekauft?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:19:40
      Beitrag Nr. 3.655 ()
      Also die Sache ist sicher entschiden, Am Montag wird nicht mehr viel kommen.

      Die Geheinhaltung bei SEB scheint jedoch funktionieren, wer hat etwas vom Öffnungsversuch gewußt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:14:45
      Beitrag Nr. 3.654 ()
      Zitat von eva1800: nach meiner Information liegen die verwalteten/verkauften Anteile von Santander/Targo/DVAG bei jeweilsca. 20%


      Schön wärs. Was mich stutzig macht sind die vielen newbies hier.
      Seit gestern zig neue anmeldungen, nicht alle kommen mir authentisch vor...

      Würden die 20% stimmen, wäre der Börsenkurs wohl schon bei 39/40.

      Da bi nich mit Kampfhundstreichler ausnahmsweise einer Meinung, und ich finde man muss nahc kontroversen und harten Auseinandersetzungen auch mal zustimmen können.

      Wenn 20 Anleger grösseren Kalibers die aktuelle quote wüsssten, und sie hätten jeweils 500 000 Euro zur Verfügung, dann würden Sie heute mind 50% einsetzen = ca 140 000 Anteile.

      Diese wäre aggressiver in die Briefkurse hinein gekauft worden....

      Von der Kursentwicklung deutet heute sehr sehr wenig auf Insiderkäufe hin und die gibt es in solchen Fällen fast immer - nach meiner Erfahrung.
      • 1
      • 316
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!