checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 412)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 1.583.167
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,727
     
    EUR
    +0,28 %
    +0,002 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6600+120,00
    7,0000+75,00
    3,4900+70,24
    14,000+69,70
    7,9900+51,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 412
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:31:55
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Zitat von Espada: Nun kann man eigentlich nur hoffen,daß SEB die nächsten Tage für ebenso intensive wie professionelle Öffentlichkeitsarbeit nutzen wird.

      Insbesondere sollte rückgabewilligen Anlegern die Alternative des Börsenverkaufs nahegelegt werden.

      Eigentlich gar nicht so schwer zu vermitteln:

      Wer mit aller Gewalt an die Fondsgesellschaft zurückgeben möchte,kann damit die Öffnung scheitern lassen und erhält statt der erhofften 52 Euro keinen müden Cent,sondern muß sich nun entweder durch eine längjährige Abwicklung quälen oder er verramscht seine Anteile über die Börse - zu Kursen,die sich dann wohl wieder um die 35 Euro einpendeln dürften.

      Verzichtet er aber auf die Rückgabe und der Immoinvest "überlebt" den 07.05. so wäre damit die Abwicklung vom Tisch und der Börsenkurs sollte sich wieder weitgehend dem Emittentenpreis annähern,so daß man guten Gewissens und ohne Risiko bei Kursen um geschätzte 50 Eurokesen seine Anteile jederzeit abstoßen kann - wenn man es dann noch möchte.

      Sollte mir hier irgendein Denkfehler unterlaufen sein,so möge man mich bitte korrigieren,ansonsten aber werde ich SEB auf diesen Punkt mal ansprechen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:28:08
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Zitat von Espada: Nun kann man eigentlich nur hoffen,daß SEB die nächsten Tage für ebenso intensive wie professionelle Öffentlichkeitsarbeit nutzen wird.

      Insbesondere sollte rückgabewilligen Anlegern die Alternative des Börsenverkaufs nahegelegt werden.

      Eigentlich gar nicht so schwer zu vermitteln:

      Wer mit aller Gewalt an die Fondsgesellschaft zurückgeben möchte,kann damit die Öffnung scheitern lassen und erhält statt der erhofften 52 Euro keinen müden Cent,sondern muß sich nun entweder durch eine längjährige Abwicklung quälen oder er verramscht seine Anteile über die Börse - zu Kursen,die sich dann wohl wieder um die 35 Euro einpendeln dürften.

      Verzichtet er aber auf die Rückgabe und der Immoinvest "überlebt" den 07.05. so wäre damit die Abwicklung vom Tisch und der Börsenkurs sollte sich wieder weitgehend dem Emittentenpreis annähern,so daß man guten Gewissens und ohne Risiko bei Kursen um geschätzte 50 Eurokesen seine Anteile jederzeit abstoßen kann - wenn man es dann noch möchte.

      Sollte mir hier irgendein Denkfehler unterlaufen sein,so möge man mich bitte korrigieren,ansonsten aber werde ich SEB auf diesen Punkt mal ansprechen.

      ;)


      damit hast du zwar recht, aber es liegt hier eine Dilemma-Situation vor. Für die Allgemeinheit der Anleger wäre eine geringe Rückgabequote logisch u. erstrebenswert, aber individuell macht eine Rückgabe doch mehr Sinn als eine Nichtrückgabe. Von daher befürchte ich dass zuviele Anleger ihre Anteilsscheine andienen u. SEB anschließend dicht machen muss...
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:23:55
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Wie lange man warten muss,wird sich zeigen.
      Da sich aber die Allgemeinen Bedingen für blabla ändern, muss jeder Anleger informiert werden! Damals sagte man mir,die Absendung des Briefes reicht als Beleg aus. Sie müssen nicht nachweisen, dass ich ihn auch bekommen habe. Ich war anderer Meinung als man einacf nicht ausgeschüttet sondern die Wiederanlage vorgenommen hat. Hätte die Wiederanlage nie gewollt.
      nun denn. Wer in der Datenbank zufällig fehlt und später kommt und sagt, man hat mich aber gar nicht informiert, daher habe ich noch ein Sonerkündigungsrecht, dem wird, so meine ich, auf Kulanz und aus den letzten Reserven auch sein Geld ausgezahlt, sofern die große Rückgabewelle vom 7.5. bewältigt werden konnte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:14:44
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.848 von Ollfried am 26.04.12 12:02:58das ist blödsinn. noonetu hat hier mist erzählt. entweder das geld reicht für die, die zurückgeben wollen, dann fließt auch geld. sollte am 07.05. festgestellt werden, das geld reicht nicht, wird nichts ausgezahlt und der fonds wird abgewickelt. da bekommen dann also alle nichts und jeder anleger muss die abwicklung über jahre aussitzen. kann nur dafür plädieren, drin zu bleiben. damit können alle mehr erzielen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:02:58
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.757 von noonetu am 26.04.12 11:46:45Zitat:
      "Mit der jährlichen Ausschüttung würde ich nicht rechnen...

      Vermutlich bekommt jeder Anleger genau am 7.5. oder vorher einen Brief mit den neuen Regeln (AGB quasi). Denen er stillschweigend zustimmt oder eben innerhalb 14 Tagen schriftl. widerspricht.
      Jeder der Widerspricht, spricht somit eine wirksame Kündigung zum 7.5. hin aus, die also 14 Tage später für die Gesamtrückgaben aller Rückgabewilligen mit eingerechnet werden muss..."


      Würde also heißen wenn man am 07.05.12 seine Anteile über die Fondsgesellschaft verkauft muss man noch 14 Tage lang "zittern" und abwarten ob der Verkauf geklappt hat oder nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:58:54
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Wer die Aufwärtsbewegung und die Meldung verpasst hat, der hat nun im Bereich 38/40 ein gites CRV Verhältnis.

      Auch wenn mann mal kurz im Minus ist, 42 kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor dem 7. Mai nochmal, ich rechne sogar mit Spikes bis 43/45.
      Der Kurs gibt gerade nach weil diejenigen Zocker die bei 42/42,89 eingestiegen sind nun im Minus sind und die Handbremse ziehen.

      Käufer lauern zwischen 38/40.

      Wann ist genau die PK heute angesetzt?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:55:16
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      kennt jmd. die Anlegerstruktur v. SEB? - sind dort viele Institutionelle Investoren drin?

      falls ja, hat SEB mit Sicherheit mit denen im Vorfeld gesprochen u. ein paar Zusagen erhalten dass diese drin bleiben...
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:54:39
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.747 von Carola M am 26.04.12 11:44:46Bin gerade am Fischen für unter 41. Hätte ich nicht gedacht bei der Nachrichtenlage. Neuerdings ja ca. 17 € Cash pro Anteil. D.h. ich bekomme die Immos mit ca. einem Drittel Abschlag...
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:46:45
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Mit der jährlichen Ausschüttung würde ich nicht rechnen. Da die Performance jetzt wirklich niedrig ist, wird die Ausschüttung angepasst und auch niedrig werden.
      Außerdem ist das Geld nur ein mal da und nicht zwei mal. Also in den gut 30% Liqui zum 7.5. ist auch der Teil für die planmäßige (ev. ausfallende) Ausschüttung mit drin.

      Vermutlich bekommt jeder Anleger genau am 7.5. oder vorher einen Brief mit den neuen Regeln (AGB quasi). Denen er stillschweigend zustimmt oder eben innerhalb 14 Tagen schriftl. widerspricht.
      Jeder der Widerspricht, spricht somit eine wirksame Kündigung zum 7.5. hin aus, die also 14 Tage später für die Gesamtrückgaben aller Rückgabewilligen mit eingerechnet werden muss. Daher wird erst deutlich nach dem 7.5. mM. eine Entscheidung fallen, ob abgewickelt oder diesen Tag geöffnet wird. Dann meinem Meinung nach auch dauerhaft geöffnet nur eben faktisch geschlossen, weil es dann feste Kündigungsfristen gibt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:44:46
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.682 von SuGans am 26.04.12 11:29:49Warten wir mal die Pressekonferenz heute ab...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 412
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!