DAX+0,19 % EUR/USD+0,62 % Gold+0,62 % Öl (Brent)+1,85 %

SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 661)


ISIN: DE0009802306 | WKN: 980230 | Symbol: 980230
5,315
15:36:08
Hamburg
0,00 %
0,000 EUR
Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.099 von mini-investor am 19.06.18 20:44:58Bitte immer die Quelle angeben. Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.099 von mini-investor am 19.06.18 20:44:58
Zitat von mini-investor: Wo steht das mit der Ausschüttung??



Bin im Schnitt wieder zu 6,19 dabei.
wenn das mit de rausschüttung stimmt sind 3 % drin
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
https://www.savillsim-publikumsfonds.de/de/fonds/seb-immoinvest-p/news/
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.099 von mini-investor am 19.06.18 20:44:58
Ausschüttung zum SEB Immoinvest
Auf der Seite von SavillsIM - Fonds unter News:

https://www.savillsim-publikumsfonds.de/de/fonds/
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.693 von Nobby23 am 19.06.18 22:24:51danke! Hab noch mal nachgekauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.498 von Trendfighter am 19.06.18 21:49:18
Zitat von Trendfighter:
Zitat von mini-investor: Wo steht das mit der Ausschüttung??



Bin im Schnitt wieder zu 6,19 dabei.
wenn das mit de rausschüttung stimmt sind 3 % drin


Lieg 2 Cent höher
Immobestand laut 30.April 21 Objekte
Jetziger Immobestand 14 Objekte.
Habe ich da irgentwie 7 Verkäufe verpasst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.750.463 von Perlenfischerin am 13.05.18 20:56:52Ich verstehe einfach nicht, warum unsere Immobilien immer weiter abgewertet werden, wo derzeit fast jede Besenkammer preislich an die Decke springt.

schau dir mal den immer nur steigenden Marketing-Gag-Chart bis zur Schliessung an. Dann weisst du warum.
Bis 2012 durfte das Portfolio nämlich nur steigen; das Produkt OI wurde ja als "sicher" zum Teil "mündelsicher"(!) verkauft!
Ausserdem hätten die Anleger / das Publikum einen weiten Bogen um das Produkt gemacht, wenn echte Marktpreise für die Immos in nachgebenden oder abschmierenden Immomärkten, wie in 2008/2009, gemacht worden wären! Dann hätten sie den Laden gleich dicht machen können.
Deshalb wundert es mich nicht, dass immer noch Immos zum Teil massiv abgewertet werden müssen aus der "Überbewertungszeit". Zu offenen Zeiten durften sie einfach nicht fallen! Deshalb waren die "unabhängigen Sachverständigen" auch nur Marionetten der Fondsmanager.

Wobei ich die 6,13 Euro zur Zeit als Kaufkurse sehe.
Es ist doch lustigerweise oft so: wenn im Nachbarforum ein Fonds fast einhellig als "nicht kaufbar" gebrandmarkt wird, sind es meist die besten Kaufkurse. Das war bei AXA der Fall, der mit die besten Performace der letzten Jahre geboten hat(!).. das ist nun meiner Meinung auch beim SEB der Fall! (bei ca. 5 Börse zu ca. 7,50 Ermittent nach Rückzahlung, kann wirklich nicht mehr viel schief gehen). Vor allem vor dem Hintergrung, dass bei SEB fair /schnell die Liqui zurückgezahlt wurd, während beim Kanam oder beim CS ohne Ende Cash zum Schaden der Anleger gebunkert wird; wie sich jetzt zeigt! (Kanam ist soger mit der halbjährlichen Rückzahlung in Verzug).
Würde mich nicht wundern, wenn die "Experten" einen Fonds erst wieder schlechtreden, um dann später bekannt zu geben, dass der Fonds nun plötlich doch ein Kauf war..
na dan steigt der Kurs nach der Ausschüttung eben auf 5,30-5,50
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben