checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 671)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.584.111
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230 · Symbol: S3EA
    0,740
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 671
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 20:22:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.582.158 von Gebbert am 31.05.11 15:23:38Naja,
      eigentlich steht ja nicht neues drin.
      Die Berichte sind aber sehr einseitig und der Fonds besteht ja nicht nur aus einer Immobilie !

      Gerade in diesem Jahr häuften sich die Berichte über neue Mieter (nicht in diesem Objekt, in anderen), verbesserte Mieteinnahmen und gute Verkaufserlöse.

      Man ist also deutlich und gut sichtbar erfolgreich darin, Barrücklagen zu schaffen.

      Dies alles deutet darauf hin, daß die Aussage, noch dieses Jahr wieder öffnen zu wollen, eingehalten werden kann. :p
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:23:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 20:30:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.946 von Larcys am 29.05.11 16:11:11Tut mir leid für Dich,
      aber die Argumnetation von kraxlhuber ist ausnahmlos richtig und schlüssig, Deine Argumente aber teilweise falsch.

      Auch mir liegt im Übrigen eine Stellungnahme der Fondsgesellschaft vor, in der steht, daß der Fonds bereits in diesem Jahr wieder öffnen wird.

      Das das nicht sofort geschieht, ist unter Beurteilung der Lage notwendig und somit für alle Investierten das beste ! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 16:11:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      War B. Ich hoffe nur, Du hast nicht zuviel von Deinem Portfolio im Immoinvest angelegt. Das Du Dir mit lautem Pfeifen im Wald Mut machst ist nur menschlich. Kann ich verstehen. Wir drücken alle die Daumen!

      Ich hätte es allerdings gut gefunden, wen kraxlhuber in der Beantwortung meines postings die Sachlichkeit der ersten Antworten durchgängig beibehalten hätte. Mein statement zur Marktbewertung, die sich auch für k. jederzeit an der Börsennotierung ablesen ließe oder zur mir vorliegenden schriftlichen Ankündigung der Fondsgesellschaft, bis Mai 2012 weiter zu schließen wird mit Nebelwerferei beantwortet. Je länger sein letzts posting geht, je unkonkreter wird es.

      Optimismus ist gut, sollte aber auf guten Informationen basieren und nicht auf dem Prinzip Hoffnung. Aber Letzteres ist es wohl, was uns am Ende allen bleibt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 12:04:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.392 von kraxlhuber am 24.05.11 11:41:58Danke ! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 11:41:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.262 von Larcys am 23.05.11 22:15:22"Kommt mal ein kritischer Artikel zum Fonds im Thread, springen sofort die Apologeten ein und reden alles schön. "

      Nein, die negativen Postings überwiegen seit Monaten.

      "Nun denn, jeder darf seine Meinung sagen, auch die Berufsblogger der SEB"
      Das ist Bullshit. Kein Mensch kommt auf die Idee den negativen Postern
      eine Nähe zu Hedgefonds, die in OIF short sind zu unterstellen oder eine Nähe zu Institutionellen, die billig an Core-Immos kommen wollen.

      "Bezüglich des SEB Immoinvest hier noch einmal die Fakten: Investoren kommen seit über einem Jahr nicht an ihr Geld"

      Ja Fakt.

      ", der Fonds bleibt nach letzten Informationen der SEB weiter bis 05.2012 geschlossen,"

      Nein, der Fonds soll dieses Jahr aufmachen.
      Ob das so ist oder nicht weißt weder du noch ich. Also nix Fakt.

      "am Markt wird der Fonds mit einem Abschlag von nunmehr deutlich über 20% zum Phantasiekurs der Fondsgesellschaft gehandelt,"

      Es gibt zahlreiche Meldungen, dass Immos zu Bewertungspreisen und leicht drüber
      verkauft wurden. Sobald sich eine Eröffnung abzeichnet sind die 20% weg.
      Dann ist nur noch interessant ob es Abwertungen gibt und ob das Barmittel reichen.

      "alle Andeutungen der SEB über eine mögliche Öffnung wurden in der Vergangenheit enttäuscht, neue Ankündigungen gibt es nicht,"

      Andeutungen ?
      Es steht die Ankündigung, dass dieses Jahr aufgemacht wird.


      "alle seriösen Experten gehen von Sofortabflüssen von weit über 30% bei Öffnung aus"

      Diesen Satz muss man sie auf der Zunge zergehen lassen "alle seriösen Expert gehen von... aus"
      Bleib mir bitte mit "allen seriösen Experten" vom Acker.

      "Die institutionellen Anleger werden die ersten Verkäufer sein, da sie ohnehin schon viel zu lange in diesem illiquiden und auch deshalb mittlerweile hoch risikoreichen Investment stecken."

      Wieviel die "institutionellen Anleger" halten und wieviel sie verkaufen wollen
      ist nicht bekannt. Das "hoch risikoreichen Investment" wollen sie vermutlich
      in europäische und US-Anleihen tauschen :laugh:


      " Hat sicher schon die BaFin ein Auge drauf. Wer eins und eins zusammenzählen kann (und wer dann als Ergebnis "zwei" erhält) der weiß, was die Stunde geschlagen hat. Für wen das nicht "zwei"ist, der mag hier weiter Kaufempfehlungen und Durchhalteparolen posten."

      Wer eins und eins zusammenzählen kann, der flüchtet aus Papiergeld und geht nicht
      panisch aus Sachwerten raus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 10:46:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hauptsächlich bin ich Kunde bei der Deutschen Bank. Ich habe weiter gegeben, was ich beim Termin, den ich grade bei der Santander hatte erfahren habe. Auch die Deutsche Bank rät nicht zum Verkauf über die Börse. Ja, der aktuelle Börsenkurs spiegelt das aktuelle Risiko wieder. Wenn alle gleichzeitig raus wollen, macht so einen Fond kein Sinn, dann müssten sie ja alle Objekte verkauft haben oder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 22:41:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.262 von Larcys am 23.05.11 22:15:22Entschuldigung,
      aber was schreibsz denn Du für einen lächerlichem Schmonz ?

      Dieser Fonds ist hochliquide und grundsolide,
      und er ist alles andere als risikoreich.

      Die ganze Branche hat mit Problemen zu kämpfen, da hat dieser Fonds sich sehr beachtlich aus der Affäre gezogen.
      Und er wird dieses Jahr wieder öffnen, man arbeiten auf Hochtouren daran,
      nur von heute auf morgen gehts eben nicht, das würde ihm wirklich das Genick brechen.

      Dieser Fonds ist sowas von sicher, da besteht überhaupt keine Gefahr ! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 22:15:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kommt mal ein kritischer Artikel zum Fonds im Thread, springen sofort die Apologeten ein und reden alles schön. Nun denn, jeder darf seine Meinung sagen, auch die Berufsblogger der SEB und das ist auch gut so. Sind ja schließlich nicht in China. Deshalb hat uns ja die B-Zeitung auch erzählt, dass 99,87% der Deutschen den Herrn Dr. v. und z.G. wollen. Wofür auch immer.
      Bezüglich des SEB Immoinvest hier noch einmal die Fakten: Investoren kommen seit über einem Jahr nicht an ihr Geld, der Fonds bleibt nach letzten Informationen der SEB weiter bis 05.2012 geschlossen, am Markt wird der Fonds mit einem Abschlag von nunmehr deutlich über 20% zum Phantasiekurs der Fondsgesellschaft gehandelt, alle Andeutungen der SEB über eine mögliche Öffnung wurden in der Vergangenheit enttäuscht, neue Ankündigungen gibt es nicht, alle seriösen Experten gehen von Sofortabflüssen von weit über 30% bei Öffnung aus. Die institutionellen Anleger werden die ersten Verkäufer sein, da sie ohnehin schon viel zu lange in diesem illiquiden und auch deshalb mittlerweile hoch risikoreichen Investment stecken. Hat sicher schon die BaFin ein Auge drauf. Wer eins und eins zusammenzählen kann (und wer dann als Ergebnis "zwei" erhält) der weiß, was die Stunde geschlagen hat. Für wen das nicht "zwei"ist, der mag hier weiter Kaufempfehlungen und Durchhalteparolen posten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 10:31:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Trotzdem hat er die beste Performeance aller deutschne Immofonds 2010 hingelegt. Die Gutachter sehen selbst nach regelmäßigen Neubewertungen die Werte der Immobilien als solide an. Sicher haben sie aktuell noch zu kämpfen und sollten 30% Liqudität haben, was baldige Verkäufe bedeutet.
      Übrigens stimmen sich die Fonds untereinander und mit der Regulierungsbehörde ab, was die Öffnung an geht. Denn sonst würden alle Dachfonds (zwei sind wohl auch geschlossen) bei dem der zuerst aufmacht alles hinschmeißen zum verkauf. Da wird dann nur einer ausgeblutet. Und das ist unserer, wenn er vor den anderen auf macht.
      • 1
      • 671
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!