checkAd

    Broker / Bank gesucht ohne Abgeltungssteuer aber mit deutschen Börsenplätzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.10 12:07:25 von
    neuester Beitrag 20.02.11 16:06:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.160.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 12:07:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich suche einen Broker / eine Bank die keine Abgeltungssteuer abführt (also Sitz im Ausland) aber trotz die Frankfurter Wertpapierbörse als Börsenplatz anbietet.

      Saxobank und Lynx Broker (setzt auf Interactive Broker auf) bieten als Deutsche Bröse nur Xetra an, aber eben nicht die Frankfurter Wertpapierbörse, oder Nebenbörsen wie Stuttgart.

      Vielen Dank im voraus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 15:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.406.480 von Reiners am 28.10.10 12:07:25Bei Lynx kannst Du natürlich auch FWB oder SWB als Börsenplatz eingeben! ;)

      Leider ist dort aber wirklich vieles nicht handelbar. Z.B. keinerlei Zertis!

      (Saxo weiß ich net)
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 16:06:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du weisst aber schon das dann in Zukunft alle 3 Monate Steuervorauszahlungen fällig werden, die sich an früheren Gewinnen bemessen. D.h. selbst wenn du Verluste machst müsstest du erstmal Steuern an das deutsche Finanzamt zahlen, was schwer nach hinten losgehen kann.

      Wenn du franz. oder spanisch sprichst könntest du es ja mal bei Consors Frankreich oder Spanien probieren.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 16:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du weisst aber schon das dann in Zukunft alle 3 Monate Steuervorauszahlungen fällig werden, die sich an früheren Gewinnen bemessen. D.h. selbst wenn du Verluste machst müsstest du erstmal Steuern an das deutsche Finanzamt zahlen, was schwer nach hinten losgehen kann.

      Häh ?

      Höre ich das erste Mal.

      Hast Du eine Quelle ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 16:32:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.408.736 von Reiners am 28.10.10 16:09:37Das was er sagt ist fakt. Daher sollte man sich immer selbst fragen, ob sich diese Vorgehensweise lohnt. Zudem der ganze Ärger mit der Steuererklärung der Kapitalerträge.

      Es sei denn du gibst nichts an...wie sie dir dann auf die Schliche kommen, kann ich und möchte ich nicht beurteilen. Es ist prinzipiell aber für das FA nicht allzuschwer dahinter zu kommen, wenn Sie denn die nötigen Kapazitäten haben und dies möchten.

      Daher kann ich für meinen Teil sagen, dass ich mit der AGS lebe und gut ist. Wenn ich welche abdrücke dann sehe ich das positiv. Ohne Gewinne wäre dies nicht möglich gewesen.
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 16:50:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.408.965 von Malmquist am 28.10.10 16:32:56Nein, die sollen Ihr Geld schon bekommen.

      Da ich noch Verlustvorträge habe, will ich nicht ein halbes Jahr auf die Erstattung warten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 18:37:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.409.100 von Reiners am 28.10.10 16:50:27Da es sich ja nur um Altverluste handeln kann wartest du für diese nach wie vor.

      Also das ist schon wieder blanker Unsinn.

      Und bei neuen Verlusten werden bei einem deutschen Broker sofort mit neuen Gewinnen verrechnet bis auf 0,00
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 18:40:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.408.965 von Malmquist am 28.10.10 16:32:56Genauso ist es mit der Vorauszahlung wenn nicht sofort abgegolten ist. Und das kann schwer in die Hose gehn für einen Zeitraum. Ich weiss als ehemaliger Selbstständiger im Dienstleistungsbereich von was ich spreche. Da ich sehr unterschiedliche Verdienste hatte.

      Mit der heutigen Abgeltungssteuer weiss ich von vorne herein was übrigbleibt und kann damit sehr gut leben. Oder wie ich immer sage: Lieber Gewinne und Steuern zahlen als Verluste und dafür steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 08:36:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Steuern muß man zahlen, wieso sollte man sich da bei einem ausländischen Broker einen Aufschub holen? Wichtig ist ob der Broker gut ist oder nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 08:44:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.413.041 von Crowww am 29.10.10 08:36:13Verstehen kann ich das schon was einige hier erreichen wollen.
      Wenn ich davon ausgehe dass ich für dieses Jahr bereits 20K an Steuern abgedrückt wäre es natürlich nicht schlecht diese Summe sagen wir im 3.Quartal 2011 erst zu zahlen.
      Man könnte davon ja in der Zeit zwischen Januar 2010 und sagen wir September 2011 mit diesem Geld weitere Gewinne/Zinsen/Dividenden verdienen.

      Nur dann kommt das Problem im Jahr 2012, da das Finanzamt davon ausgeht dass ich auch 2012 soviel verdienen werde und setzt mir die vierteljährlichen Vorauszahlungen an.
      Die kann ich natürlich 2013 wieder zurückholen sollte ich diese Gewinne nicht erzielen aber ich habe dann eben zuviel vorausbezahlt wie für 2010 später nachbezahlt.

      Das nächste Problem ist dass dann die Steuersumme aus 2010 in 2011 innerhalb 4 Wochen nach Steuerbescheid fällig werden. Vielleicht muss ich dann zu einem schlechten Zeitpunkt verkaufen.

      Und ich habe bereits vor 10 Jahren schon mal gesagt mir wäre es lieber eine feststehende Steuer auf Börsengeschäften, weil ich dann ganz anders agieren kann und werde wenn mich Haltedauer usw. nicht mehr zu interessieren hat. Egal ob bei Gewinnen oder Verlusten.

      In diesem Sinne jedem viel Gewinn dann bezahlt man auch gerne die Steuern.
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 08:48:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das könnte von mir sein .........

      mein Spruch früher .......

      es ist besser Steuern zu zahlen, als Verluste zu machen.

      Bezieht sich vor allem auf die Haltedauer von Aktien.



      Ich denke jedoch manche hier bei WO denken, man muß über einen ausländischen Broker überhaupt niemals Steuern bezahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 08:57:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.413.124 von Crowww am 29.10.10 08:48:39Mein Spruch damals war immer:

      Lieber steuerpflichtige Gewinne als steuerfreie Verluste
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 16:18:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAB Bank Oesterreich vielleicht ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 16:23:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.429.432 von Jgersauce am 01.11.10 16:18:19Danke.

      Habe schon eine gefunden:

      direktanlage.at AG

      Jemand Erfahrung mit denen ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 16:44:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.429.476 von Reiners am 01.11.10 16:23:32Ja die meine ich, nat. sind orders an dt. Boersen dann etwas teuerer, ich wuerde mir aber nicht allzugrosse Hoffnungen wegen der AGS machen. Ich denke das die auch die AGS abfuehren muessen, frag halt mal per Email nach, und schreib es dann hier rein das Ergebniss...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 19:19:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.429.688 von Jgersauce am 01.11.10 16:44:27Hatte schon nachgefragt.

      Die führen keine deutschen Abgeltungssteuer ab.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 16:21:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ist eigentlich wenn ich nicht in Deutschland wohne, wie verhindere ich ,dass meine Bank mir die AGS abzieht ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 19:11:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch mehr als die sofortige Abführung der Abgeltungssteuer ärgern mich die hohen Wertpapierkreditzinsen bei Comdirekt in Höhe von 6.5 %, die ich für den reinsten Wucher halte.
      50 % Beleihung, Möglichkeit zum Aktienverkauf über der Kopf des Aktionärs hinweg und dann 6.5 % Zinsen bei 1 % Zentralbankzinsen.
      Bei Lynx zahlte man nur rd 3 % (Euro-Kredite.
      Kennt jemand einen deutschen Broker mit annehmbaren Wertpapierkreditzinsen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 22:31:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.406.480 von Reiners am 28.10.10 12:07:25@Reiners

      hier gibt es eine gute Übersicht über ausländische Broker www.auslandsdepot.net Ganz interessant finde ich in dem Zusammenhang das Angebot der IWBank. Dort scheint es Xetra Level 2 für lau zu geben. In einem anderen Thread ist das Angebot aber totzdem nicht besonders gut weggekommen. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156523-1-10/iw-b…. Da die Depots aber alle keine Grundgebühr kosten, ist das Risiko auf den Einrichtungsaufwand beschränkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.10 16:50:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.534.494 von malta71 am 16.11.10 22:31:27Danke
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 13:16:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.409.100 von Reiners am 28.10.10 16:50:27hallo reiners, hab hier nicht alles gelesen ( vielleicht hats schon jemand beantwortet,keine ahnung ),aber bei lynx zahlst du die abgeltungssteuer erst am ende des jahres und nicht wie sonst,den sofortigen abzug der steuer mit nachträglicher verlustbescheinigung usw. wie bei consors.d,h, du kannst mit dem gewinn zu 100 % weiterarbeiten und nicht nur mit den 75 % plus soli plus kisteuer usw..
      gruß
      nww
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 17:46:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.508 von nowonderwhy am 06.02.11 13:16:55Danke, bin schon bei Lynx.
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 16:06:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Noch eine Bemerkung Altverluste, können nur übers Finanzamt verrechnet werden.Nicht direkt bei der Bank, insoweit macht es schon Sinn, wenn man bei hohen Altverlusten eine Bank hat, die keine Abgeltungssteuer abführen muss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Broker / Bank gesucht ohne Abgeltungssteuer aber mit deutschen Börsenplätzen