checkAd

    Reit mit enormem Potenzial? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.10 20:26:45 von
    neuester Beitrag 08.06.11 20:40:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.160.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 20:26:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haaaaaaalo!

      Der alte Thread wurde als "historisch" eingestuft. Fang ich halt einen neuen an:

      70 Prozent Kursanstieg in zwei Jahren und alle Vierteljahre eine nette Dividende (aufs Jahr deutlich mehr als 4 Prozent) – warum interessiert sich niemand in Deutschland für diesen Wert, der immer noch knapp 400 Prozent von seinen Höchstständen entfernt ist? Ich bin Ende 2008 mehr zufällig (Euro am Sonntag mit einem undurchsichtigen Beitrag, der mehr Ehrenrettung als Kaufempfehlung war) auf die Aktie aufmerksam geworden. Ehrlich gesagt, womit genau ProLogis sein Geld verdient, wenn es welches verdient, habe ich noch nicht richtig verstanden. Eine kleine Position habe ich mir damals trotzdem hingelegt, und seitdem habe ich Spaß. Aber ich scheine inzwischen allein zu sein. Dabei würde ich mich so sehr freuen, von kompetenten Leuten erklärt zu bekommen, warum der Wert läuft. Die Zahlen am 26. 10. haben zu einem erneuten Kursschub geführt. Ich habe sie mir auf der Homepage angesehen und begreife nicht, was daran prima ist. Als jemand, der keine Bilanzen lesen kann und dessen Wirtschaftsenglisch begrenzt ist, kommen sie mir eher ernüchternd vor. Vielleicht erbarmt sich jemand und unterfüttert meine gute Laune mit verständlichen Fakten.

      Viele Grüße
      Ypom
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 22:46:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Nachricht, dass ProLogis mit AMB (Wie ProLogis null Börsenumsatz in Deutschland) fusionieren will, hat dem Kurs beider Unternehmen nicht geschadet. Langsam aber sicher kraxeln sie immer höher. Wenn sie nun zusammengelegt werden, bekomme ich für jede ProLogis-Aktie 0,4464 AMB-Aktien. Wie ist das in solchen Fällen, werden die krummen Restbeträge bar ausgezahlt? Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht antwortet trotzdem jemand.

      Gruß
      Ypom
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 22:38:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wahrscheinlich antwortet mir wieder keiner, aber ich hätte noch eine Frage: Ich habe Prologis 2008 gekauft. Die bisherigen Kursgewinne sind also steuerfrei Wenn beide Unternehmen nun zusammengelegt und die Aktien unter einer neuen ISIN gehandelt werden, habe ich von da an meinen Steuerschutz verloren und muss alle zukünftigen Kursgewinne der neuen Aktien versteuern?

      Außerdem: Seit der Meldung von Ende Januar habe ich zu der Fusion keine neuen Meldungen gefunden. Weiß da jemand mehr oder hat einen Link?

      Schöne Grüße ins Off

      Ypom
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 20:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach neuem Steuerrecht werden Deine Einstandsdaten mit in die neue WKN/ISIN übernommen. Deine Steuerfreiheit bleibt also bestehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 23:46:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.292.212 von JuliaPapa am 30.03.11 20:31:29Das beruhigt mich. Ich hätte mich schon geärgert, wenn durch die Fusion mein Steuerschutz verloren gegangen wäre.

      Vielen Dank an die einsame Leserin und schöne GRüße

      Ypom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 08:02:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus er ImmobilienZeitung vom 13. 5 2011

      Der Logistikimmobilienkonzern Prologis, Denver, hat bei seinem 2,8 Mrd. Euro schweren europäischen Logistikimmobilienfonds Prologis European Properties (PEPR) künftig das Sagen. Nachdem er sein Angebot zum Aktienkauf von 6,10 Euro auf 6,20 Euro je Stück verbessert hatte, willigten die PEPR-Großaktionäre APG und Singapore Investment in den Verkauf ihrer Aktien ein. Somit steigt der Prologis-Anteil auf 60%.

      Vor gut vier Wochen hatte ein Konsortium unter Beteiligung des niederländischen Pensionsfonds-Managers APG kundgetan, den seit September 2006 an der Amsterdamer Euronext notierten Fonds übernehmen zu wollen. Prologis lehnte das Ansinnen ab, startete am 22. April 2011 sein Pflichtangebot zur Übernahme von PEPR-Aktien zum Preis von 6,10 Euro je Stück und meldete Anfang dieses Monats für gut 8.800 Stammaktien Käufe und Angebote im offenen Markt. Damit würde sich der Anteil der direkt oder indirekt von Prologis gehaltenen Stammaktien an dem 1999 aufgelegten Fonds von 33,1% auf 39% erhöhen.

      Fondsgewinn rückläufig

      Nach der Verbesserung des Angebots auf 6,20 Euro wird Prologis seinen Anteil nun sogar auf rund 60% erhöhen können. Der Konzern aus Colorado ist somit zweier Kritiker ledig. Sie hatten bemängelt, dass die Marktkapitalisierung von PEPR mit nicht mal 1,2 Mrd. Euro deutlich unter dem Nettovermögenswert von 2,8 Mrd. Euro liegt.

      Unterdessen hat das Fondsmanagement die Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2011 vorgelegt. Danach fiel der Gewinn mit 12,4 Mio. Euro deutlich geringer aus als in den ersten drei Monaten 2010 (17,1 Mio. Euro). In der Verringerung schlugen sich vor allem Abwertungen sowie geringere Mieteinnahmen nieder. Letztere resultieren aus einem Rückgang der Vermietungsquote von 94,5% im vierten Quartal 2010 auf nunmehr 93,2% und aus sinkenden Mieten. So erwartet das Management bei den im ersten Quartal 2011 neu oder weitervermieteten Objekten unterm Strich Rückgänge gegenüber den zuvor erzielten Mieteinnahmen von fast 5%. Leichte Fortschritte machte der Fonds bei der Entschuldung. So sank die Beleihungsquote (Loan to Value) seit dem Jahreswechsel von 53% auf 52,6%.

      PEPR hält zurzeit 232 Logistikimmobilien mit einer Mietfläche von 4,9 Mio. m2 in elf europäischen Ländern. Auf Deutschland entfallen davon 20 Objekte mit 328.000 m2 Mietfläche. Der Kurs der Aktie lag zuletzt zwischen 6,10 Euro und 6,25 Euro. (bb)
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 08:06:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am 1. Juni ist die Aktionärsversammlung, auf der über den Zusammenschluss mit AMB abgestimmt wird. Da bin ich echt gespannt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:40:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, der Zusammenschluss mit AMB ist vollzogen. Die neuen Aktien werden auch schon an deutschen Börsen gehandelt. Im Depot meiner Bank tut sich freilich nichts. Weiß irgendwer, wie lange es normalerweise dauert, bis nach einer Fusion die alten Aktien gegen neue ausgetauscht werden? Oder hat vielleicht jemand bereits neue ProLogis eingebucht bekommen?

      Leider steht in dem Artikel über die Fusion nichts vom Procedere des Aktienaustauschs.

      Der Artikel ist auf Deutsch.

      www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=17360

      Sollte völlig überraschend jemand vorbeischauen, sei er gegrüßt

      Ypom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      17.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      10.04.24 · wO Newsflash · Boeing
      29.02.24 · Markus Weingran · Beiersdorf
      17.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Realty Income
      17.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Realty Income
      15.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Morgan Stanley
      15.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Morgan Stanley
      14.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Morgan Stanley
      23.11.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Coca-Cola
      23.11.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Coca-Cola
      Reit mit enormem Potenzial?