checkAd

    Gran Colombia Gold (Seite 655)

    eröffnet am 02.11.10 14:47:21 von
    neuester Beitrag 12.04.24 15:28:37 von
    Beiträge: 8.315
    ID: 1.160.906
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 702.247
    Aktive User: 0

    ISIN: CA04040Y1097 · WKN: A3DTTG · Symbol: ARIS
    5,3800
     
    CAD
    +2,67 %
    +0,1400 CAD
    Letzter Kurs 19.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 655
    • 832

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 21:55:38
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      die Anleger sehen die Zahlen wohl eher negativ.......
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:04:19
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.942 von ursinho007 am 14.08.14 19:02:04Was mir bei GCM gut gefällt, ist, dass sie zuverlässig alle 3 Monate einen ausführlichen Bericht liefern. Da könnten sich diverse Goldexplorer ein Beispiel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:02:04
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Der 2. QB 2014 entspricht in etwa meinen Erwartungen. Das Unternehmen ist auf Kurs. Das einzige Problem ist nur noch der Goldpreis. Aber da bin ich zuversichtlich, dass dieser in den nächsten Jahren kräftig anziehen wird. Zusammen mit der anvisierten Produktionssteigerung haben wir dann den richtigen Mix für einen starken Kursanstieg Richtung 10 CAD oder auch darüber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:45:01
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Na ja, so richtig sind die Gesamtkosten pro Unze (1.203$) aber nicht gesenkt worden.
      Die Ausbauziele auf Marmato sind darüber hinaus sehr ambitioniert und beim Cashbestand wird es langsam doch ziemlich dünn (8,8Mio $).
      Aber wir wollen nicht wirklich meckern, insgesamt ist eine positiv engagierte Entwicklung scheinbar vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 11:08:42
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:59:11
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Die immensen Marmatoresourcen von ca 13 Mio Unzen werden sich a la long auf den Kurs auswirken. Es gibt weltweit nicht mehr so viele vergleichbar voluminöse, förderbare Vorkommen. Spätestens mit der, finanziell zu großen Teilen gut vorfinanzierten, Produktionserhöhung auf Pampa verde/Segovia haben wir - wieder einmal - einen tenbugger. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt jedoch noch: Backen zusammen - und durch! No fun without risk!
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 22:30:19
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.485.018 von MrWilson am 11.08.14 13:56:27Liest sich alles ganz schön und plausibel - nur; seh ich wieder so nen tag wie heute mit nem fetten minus hab ich doch Zweifel....
      Könnte wetten dass die zahlen diese woche mies sind....mfG
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:56:27
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Nun ja, ich weiß durchaus wie bescheiden es sein kann jahrelang in den miesen zu hängen mit einem Investment, nur sollte man sich dann die Frage stellen was der ausschlaggebende Grund war damals selbiges Investment zu tätigen. Wenn die Zeit auch manchmal echt nervig ist die ein Kurs vor sich hin dümpelt, so sollte man sich (vorausgesetzt man ist auf das investierte Geld zurzeit nicht angewiesen und die Fundamentalen Daten des Unternehmens sind nach wie vor intakt) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und bei Colombia sind meiner Meinung nach viele Punkte erfüllt die ein Spiel auf Zeit rechtfertigen. Selbst wenn der Goldpreis bei 1.300$ die nächsten Jahre verharren würde, so wird sich sich das allein durch die "fast-Verdopplung" der Produktion (wie sie durch das Pampa Verde Projekt realisiert wird) auf den Kurs des Unternehmens auswirken. Dann die Thematik die in den letzten Monaten wieder aus den Medien verschwunden ist, bzgl. der exorbitanten chinesischen Nachfrage nach Gold Gold...Indien zieht ebenfalls nach seitdem die indische Regierung den (glaub ich gelesen zu haben) 5 größten Banken das kaufen von Gold wieder gestattet hat...nicht zu vergessen das Indien damals noch vor China der größte Importeur von Gold war. Und jeder der ein Grundverständnis von Angebot und Nachfrage hat weiß, was mit dem Preis eines Gutes passiert wenn mehr nachgefragt wird als angeboten werden kann. Ein weiterer Aspekt der aus meiner Sicht für eine langfristige Kurssteigerung spricht ist die allerseits bekannte Ressource welche sich im Marmatovorkommen versteckt welche noch nicht ansatzweise vollständig erschlossen wurde. Colombia wird noch einige Zeit brauchen um besagtes Vorkommen im großen Maße anzapfen zu können soviel steht fest. Aber solange wir beim Goldpreis keine Kurse erleben die weit unterhalb der Durchschnittskosten liegen ist das Spiel auf Zeit meiner Meinung nach lohnenswert. Nächster Punkt ist der Investor Eric Sprott welcher für seine Rohstoffinvestments und hervorragende Recherchefähigkeiten in diesem Bereich bekannt ist. Dieser hat einige Millionen an Optionen erworben welche einen Ausübungskurs von (wenn ich das richtig im Kopf habe) 65$ vorweisen. Ich bin ziemlich sicher das Colombia, insofern sie irgendwann das Hauptvorkommen ordentlich erschließen werden, sich diesem Kurs langfristig mindestens annähern wird. Immerhin sprechen wir hier von einem Weltklasse Vorkommen. Und ein Unternehmen das jährlich 500-600.000Unzen Gold fördert (Zukunftsmusik :p ) ist meiner Meinung nach deutlich mehr als 10$ wert. Also entweder Füße still halten, Durchschnittskosten und Goldpreisentwicklung im Auge behalten und Position halten, oder Nerven verlieren Kapital abziehen und nur noch in Unternehmen investieren die einen ruhig schlafen lassen. ;) In diesem Sinne möchte ich das ganze mit einem Spruch des Rohstoffmilliardärs Eric Sprott beenden:

      “If you believe you’re right and the data says hold your ground—you hold your ground. Normally there’s a pretty big payday at the end.”
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 20:06:06
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Für mich sind das keine Träume,am 13.8.wissen wir die Richtung stimmt.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 22:25:09
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Es gibt leute die träumen hier von 10 cad -- muah muah muah
      • 1
      • 655
      • 832
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gran Colombia Gold