checkAd

    Splitt und Segmentwechsel bei GUB! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 14:44:45 von
    neuester Beitrag 13.04.00 21:45:45 von
    Beiträge: 11
    ID: 116.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:44:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß was von GUB bezgl. Splitt und Segmentwechsel?
      Was meint Ihr zur Kursentwicklung und den weiteren Chancen?
      Gruß
      Börse go
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war gestern auf der pk in berlin.
      auf die frage segmentwechsel, kam die antwort:
      - alle zulassungskriterien erfüllt und beantragt, prüfung war auch ok
      gub wartet auf termin seitens der börsenaufsicht, das kann morgen sein oder auch noch drei wochen dauern


      Kursaussichten:
      - anfangs des 3. quartals kommt nexus an den NM
      - hier soll es echtes APN geben, da gub gruppe insgesamt 40% an NEXUS hält
      - das wird für einen kursschub sorgen, außerdem dürfte segmentwechsel positiv für den kurs sein


      sonstige positive meldung:
      - aktuell seien schon 13 mio für den 6. fond eingesammelt


      gruß

      DB
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:14:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu den aktuell 16 Mio im 6. Fund:

      bei gleicher Verteilung pro Quartal: 16 Mio * 4 = 64 Mio!

      Wo ist das "Wachstum" zum Vorjahr so . ca. 57 Mio?!
      Mir wäre das zu wenig Wachstum!

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 01:40:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach halli galli!

      Du scheinst vergessen zu haben, daß gub gerade vorbörslich 2 gesellschaften platziert!
      GUB swiss KG und GUB austria AG.
      GUB austria sind schon 11,6 mio € und in diesem jahr sind noch weitere kapitalerhöhungen geplant!
      die zahlen der GUB swiss hab ich leider nicht mehr im kopf.
      dann solltest du wissen, daß es logischer weise die größten einzahlungen in die GUB funds sowieso erst im dritten und vierten quartal gibt!!!

      in diesem sinne

      DB
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dukeboy:
      letztes Jahr war das so:
      Fundvolumen im 5. Fund zum 30.09.1999: 40 Mio
      Fundvolumen im 5. Fund zum 31.12.1999: 57 Mio

      Bitter erläutere mir mal "daß es logischer weise die größten
      einzahlungen in die GUB funds sowieso erst im dritten und vierten
      quartal gibt!!!"

      Nur so ... blabla ohne was dahinter ...

      Halli-Galli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 14:21:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      tach Halli Galli

      Im sommer lief die KE der GWG zu 12,8 € und die hat natürlich mittel gebunden!
      und da es GUB bis heute nicht geschaft hat nenneswerte neue anlegerschichten zu aquirieren war der fondwachstum im vierten quartal des letzten jahres nicht so groß wie in den jahren zuvor.
      eigentlich habe ich aber keine lust mich mit dir zu streiten, ich wollte lediglich posten, was auf der pk gesagt wurde?
      und falls du den eindruck haben solltest, ich wolle schön wetter für GUB machen, dann irrst du!
      langsam gehen mir GG und seine jungs mit ihren versprechungen auch auf den senkel!

      gruß

      DB
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 15:32:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dukeboy,

      ich will mich nicht streiten ich poste nur Fakten aus der Vergangenheit. Ich war 1999 auch GUB und GWK Aktionär, aber was GG so erzählt hat, hat sich in der Vergangenheit immer als heiße Luft entpuppt:
      APN
      IPO
      Fundwachstum
      Segmentwechsel, seit 15 Monaten in Planung!!!
      Gewinnwachstum
      alles nur blabla!
      Ich glaube bei GUB-GWK-GG nur Sachen, die auch schwarz auf weiß nachzulesen sind. Soviel habe aus dem letzten Geschäftsjahr gelernt.
      Weil du gerade selbst das Beispiel mit der GWK im letzten Jahr bringst: aktuell binden auch 2 vorbörsliche Platzierungen wieder Kapital: GUB Schweiz und Österreich.
      ma guck´n was passiert ...

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:01:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      ei holla,
      13 Mio wurden schon für den 6. Fund eingesammelt! Nicht 16 wie ich beim ersten Mal gelesen habe!

      Bei gleicher Zeichnung je Quartal am Ende: 52 Mio
      im Vergleich der 5. Fund: 57 Mio (davon lediglich 17 Mio im 4. Quartal für alle, die von Wahnsinnseinnamen im letzten Quartal ausgehen!)

      Ich muß ja jetzt schon lachen! MINUSWACHSTUM!
      Das wird ja immer lustiger mit den Glasauer-Aktien ...

      Halli-Galli, der den Glasauer-Aktien beim Unterhaltungswert ne glatte 1 gibt!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:12:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eigentlich bin ich von der Strategie der GWK voll überzeugt.
      Die haben ja ein sehr gutes Beteiligungsportifolio. Aber
      die ganze Geschicht mit der Abzockerei (GG, AS...) drückt
      ordentlich auf den Kurs. Einen Bericht und eine Bewertung
      der Aktie findet ihr unter www.gsc-research.de
      Dort sind auch die ganzen facts wegen der teilweise dubiosen
      Geschäfte gesammelt.
      Ich glaube die einzigste Möglichkeit über Glasauer Geld zu
      verdienen ist mit Zeichnungen der Beteiligungen. Ich habe
      über die Zeichnung der November zumindest mein Wert an GWK
      zurück. Bei Glasauer zählt eben die Hoffnung das er mindestens
      10% macht was er versprochen hat.

      Mein Rating für Glasauer von 10 (super) bis 1 (schlecht)

      Beteiligunen 9
      Geschäftskonzept 8
      Versprechungen 15
      Wahrheitsgehalt der Versprechungen 3
      Unterhaltungswert 10 plus einen Extraclown
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:08:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      HULLI GULLI, was willst du mit 13 oder 16 mio?
      du hast von 16 mio geredet und nicht die anderen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:45:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dukeboy,

      als ich Dein 1. Posting in diesem Thread las, habe ich aus Versehen 16 Mio gelesen und später erst richtig erkannt, daß du 13 Mio geschrieben hast! Sorry!

      Halli-Galli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Splitt und Segmentwechsel bei GUB!