checkAd

    Solutronic - dt. Solar Wechselrichterhersteller mit Potential - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.11.10 23:16:32 von
    neuester Beitrag 17.10.13 14:50:06 von
    Beiträge: 526
    ID: 1.161.421
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 34.568
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    13,900+10,32
    0,8578+8,93
    1,1780+6,90
    27,42+4,06
    9,7850+3,76
    WertpapierKursPerf. %
    0,9900-10,00
    4,2300-10,00
    3,6850-10,12
    1,5800-12,22
    12,980-12,94

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 14:31:28
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von 514000: Nur zur Info GS Solar der IKEA Partner nimmt auch keine Solutronic Wechselrichter mehr. Der Service soll abgebaut haben, 80 Cent sind besser als nichts.


      wie verlässlich ist denn deine aussage heute... dass der service abgebaut hat... habe ich auch schon gehört gehabt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 16:59:36
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.669.289 von Einstein-10 am 02.10.12 14:31:28Hat mir ein Mitarbeiter von GS Solar erzählt, die haben im 1.Halbjahr fast nur Solutronic gemacht, waren ja größter Partner. Jetzt nicht mehr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 18:50:21
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.670.124 von 514000 am 02.10.12 16:59:36Um so erstaunlicher, dass der Kurs steigt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 18:57:48
      Beitrag Nr. 504 ()
      GS Solar meinte es gibt nur eine Chance für den Laden, verkaufen an einen Modulhersteller oder so...der dadurch Komplettanbieter wird....

      Ist mir aber zu unsicher deswegen bin ich ja schon lange draußen, ein Versuch war es wert. Warum das Ding steigt verstehe ich nicht ende 2012 haben die keinen Cash mehr. Umsatz Juli August zeigt es ja schon an..

      Trotzdem viel Erfolg euch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 11:00:03
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.670.751 von 514000 am 02.10.12 18:57:48Es ist wirklich nicht erklärlich, warum die Aktie steigt. Ich bin deutlich niederiger ausgestiegen weil ich hier keine Zukunft sehe. Keine Strategie, kein Palan,keine Vision. Solutronic wird über kurz oder lang verschwinden da bin ich mir sicher!

      Darauf mein
      Ehrenwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 11:36:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      Der gemeldete Umsatz ist doch absolut in Ordnung...
      Wieso stimmt den dann das Ergebnis nicht ?
      Fressen die Kosten so dermassen den Umsatz ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 12:27:24
      Beitrag Nr. 507 ()
      Game over, die bräuchten 25/30 Mio Umsatz für eine Schwarze Null, wenn nicht mehr. 2013 geht der Markt in Deutschland kräftig zurück, das war es....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 12:47:40
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.902.164 von 514000 am 07.12.12 12:27:24wie kommst du auf diesen notwendigen Umsatz ?
      10,5 Millionen ist ja schon eine ordentliche Steigerung, aber wenn die Kosten auf 25 Mill. davonlaufen, dann wäre ja gar keine Kalkulation mehr aufgegangen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:18:42
      Beitrag Nr. 509 ()
      Weil es mal so gesagt wurde.....wahrscheinlich brauchen Sie aber noch deutlich mehr da die Preise fallen und die Margen immer kleiner werden wenn nicht sogar negativ. Solutronic wird nicht mehr lange an der Börse sein....
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 13:08:02
      Beitrag Nr. 510 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 19:25:13
      Beitrag Nr. 511 ()
      äh....da kommt man nach hause und muss das hier sehen... hat jemand eine Erklärung dafür...?
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 21:21:49
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von lobberland: äh....da kommt man nach hause und muss das hier sehen... hat jemand eine Erklärung dafür...?


      Meine Erklärung: Der Kurs passt sich endlich der tatsächlichen Geschäftsentwicklung an.

      Vielleicht hat ja auch einer der Anleger diese schon etwas ältere Meldung gelesen:
      http://www.solutronic.de/files/presseartikel/2013_08_15_stra…

      Eine "Geschäftsentwicklung" scheint danach überhaupt nicht mehr vorhanden zu sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 11:53:26
      Beitrag Nr. 513 ()
      Wahnsinn so ein Unternehmen an die Börse zu bringen, und wieder haben Anlger Millionen verloren.....
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 21:29:20
      Beitrag Nr. 514 ()
      So heute kam was wohl schon lange kommen musste :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 21:48:06
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.634.039 von Schablonski am 15.10.13 21:29:20zum Glück haben die Gründer dies schon vor ein paar Monaten geahnt und sich aus dem Unternehmen "gestohlen". Und schwups, eine neue Firma gegründet :-)

      http://peoplecheck.de/handelsregister/BW-HRB_745704-376138

      Der Erfolg ist mit den Tüchtigen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 23:00:38
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von ilsubstanzinvestore: ... nur ein allgemeiner Tipp zur Kaffeesatzleserei!:kiss:

      ... Geschäftsbericht lesen und: Take your money and run!:laugh:

      Viele Grüße
      il

      ... dieses Posting von mir war am 12.06.12, das Ende war absehbar!

      Heute:

      https://www.insolvenz-portal.de/Nachrichten/solarzulieferer-…

      "Solarzulieferer Solutronic ist insolvent
      Photovoltaikbranche: Solutronic ist insolvent

      Das Amtsgericht Esslingen hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über die Solutronic AG mit Sitz in Köngen bei Stuttgart eingeleitet.

      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Marcus Winkler bestellt worden.

      Die Solutronic AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von netzgekoppelten Photovoltaikwechselrichtern spezialisiert. Hauptabnehmer sind Photovoltaikfachgroßhändler, Systemintegratoren und OEM-Kunden. Die Produktfertigung ist vollständig ausgelagert."

      Diese "News" findet man jedoch nicht auf der Webseite des Unternehmens!

      Viele Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 08:03:26
      Beitrag Nr. 517 ()
      Sehr überraschend :-)), die GL gehört wirklich verklagt genauso wie die Equinet Bank die den IPO durch geführt hat......so ein Witz :-))
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 08:28:20
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.635.169 von 514000 am 16.10.13 08:03:26
      DGAP-News: Solutronic AG: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Solutronic AG / Schlagwort(e): Insolvenz

      16.10.2013 07:50

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Corporate News 16. Oktober 2013

      Solutronic AG - Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      +++ Solutronic AG beantragt die Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Köngen, 16. Oktober 2013: Die auf Wechselrichter und
      Energiespeicherlösungen spezialisierte Solutronic AG (Entry Standard / WKN:
      A1E8NE / ISIN: DE000A1E8NE7) gibt bekannt, dass am 14. Oktober beim
      zuständigen Amtsgericht ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens
      eingereicht wurde. Der Grund hierfür liegt in dem nachhaltig anhaltenden
      Markteinbruch in der Photovoltaikbranche und der damit verursachten
      Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft.

      Der Vorstand

      Über die Solutronic AG

      Die im Entry Standard notierte Solutronic AG, 2004 als Solutronic GmbH
      gegründet, ist einer der, sowohl qualitativ als auch technologisch,
      führenden Hersteller von netzgekoppelten Wechselrichtern für
      Photovoltaikanlagen. Die Wechselrichter im Leistungsbereich von 2,5 - 12 kW
      sind softwaregesteuert und ermöglichen dadurch eine innovative Überwachung
      und Kommunikation. Zudem zeichnen sie sich durch einen hohen Wirkungsgrad
      von bis zu 98 % und geringe Fehlerquoten aus.

      Im Zusammenhang mit ihren Wechselrichtern entwickelt die Solutronic AG
      Systemlösungen, welche die Effizienz der Photovoltaikanlage steigern und
      den erzeugten Strom dezentral einsetzen. Der Wechselrichter hat nicht mehr
      nur seine eigentliche Aufgabe, den Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln,
      sondern er soll die Effektivität und den effizienten Einsatz des erzeugten
      Stroms sichern. Hier sind das Prinzip der Eigenverbrauchssteuerung und die
      Entwicklung der Energiespeicherung mit dem SOL-Energymanager zu nennen. Das
      kompakte Hauskraftwerk SOL-Energymanager speichert und steuert die im Haus
      benötigte Energie, es wird in das Hausnetz ohne elektrische Änderungen der
      Verbraucher integriert. Mit dem SOL-Energymanager nutzt der Kunde bis zu
      75% des selbst erzeugten Stroms.



      Investor Relations / Pressekontakt Solutronic AG
      Ina Schmidt Küferstraße 18
      T: +49 (0) 174 30 105 30 73257 Köngen
      i.schmidt@solutronic.de www.solutronic.de


      16.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Solutronic AG
      Küferstrasse 18
      73257 Köngen
      Deutschland
      Telefon: 07024 96128-0
      Fax: 07024 96128-50
      E-Mail: info@solutronic.de
      Internet: www.solutronic.de
      ISIN: DE000A1E8NE7
      WKN: A1E8NE
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart;
      Frankfurt in Open Market (Entry Standard)

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Solutronic AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 10:34:15
      Beitrag Nr. 519 ()
      Gut in welches board soll ich nu schreiben, nehme ich mal das hier :

      Inso schon vom 14.10 - hab mich gewundert warum der Kurs gestern - 50 % war - wie die Leute das immer so mitkriegen ohne Ad-Hoc Mitteilung ....:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 10:49:05
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.636.093 von Jgersauce am 16.10.13 10:34:15Umsätze gestern nicht sehr hoch ... ein paar kleine "insider" ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 12:06:50
      Beitrag Nr. 521 ()
      Gibt auch "nur " 6 Mio Aktien
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 13:14:04
      Beitrag Nr. 522 ()
      :confused:+102 % nach Inso-Meldung??? Das verstehe, wer will
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 14:11:33
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von europameister: :confused:+102 % nach Inso-Meldung??? Das verstehe, wer will


      Die Börse hasst Unsicherheit.

      Jetzt herrscht endlich auch auf dem Papier Gewissheit, dass der Laden pleite ist. Irgendjemand feiert das eben hier.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 14:26:48
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.637.281 von europameister am 16.10.13 13:14:04du hast schon recht, bin sehr gespannt ob hier eine erklärung folgt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 14:29:08
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.637.281 von europameister am 16.10.13 13:14:04Ist doch logisch ... extrem dünnes orderbuch plus ein paar mickrige umsätze ergibt plus 100%!

      Kann mit ein paar stück ganz schnell wieder 30% ins minus gehen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 14:50:06
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.637.817 von ZockerFreak am 16.10.13 14:29:08Schade, dass der Zock schon am Tag der Inso-Meldung stattgefunden hat. Vermutlich geht es jetzt peu a peu in den Bereich um 0,10 abwärts.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      -4,38
      -2,07
      -0,60
      0,00
      -3,55
      +7,14
      +2,57
      -1,38
      -0,24
      Solutronic - dt. Solar Wechselrichterhersteller mit Potential